Rezepte marokkanische Vorspeisen?
18/07/03 10:52 AM
18/07/03 10:52 AM
|
Astrid Daerr
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied
München
|
Hallo liebe Kochfreunde, ich bin gerade von 4 Wochen Aufenthalt in Fès zurückgekommen, wo ich dauernd zu den köstlichsten Gerichten eingeladen wurde und wahrscheinlich 5 Kilo zugenommen habe. Ich habe schon diverse Rezepte für Hauptgerichte wie Tajine ausprobiert, aber leider habe ich mich noch nie an den Vorspeisen probiert. Kann mir jemand Tipps bzw. Rezepte für all die guten kleinen Gemüsevorspeisen (mit Karotten, Auberginen, Oliven usw.) geben? Ich würde das mal gerne selbst ausprobieren. Muriel, Du bist doch unsere Kochexpertin, kannst Du mir auch ein paar Deiner Lieblingsrezepte vorschlagen? Vielen Dank ! Astrid
|
|
|
Re: Rezepte marokkanische Vorspeisen?
28/07/03 02:01 PM
28/07/03 02:01 PM
|
Muriel Brunswig-Ibrahim
Member
|
Member
Freiburg i. Br.
|
Hallo liebe Astrid,
immer wenn ich hier Rezepte eingeben möchte, stürzt er zusammen, der Computer, ich vermute, er mag keine Kalorien...
Also, eine super feine Vorspeise ist warmer Auberginensalat:
1 große Aubergine in Würfel und langsam in etwa 3 EL Olivenöl in einer Teflonpfanne mit Deckel garen lassen. Man braucht gar nicht so viel Olivenöl, wie es am Anfang scheint. Wichtig ist nur, man lässt den Deckel drauf! Salzen. Nach etwa 20 Min. kommen zwei gehäutete Tomaten ind Achtel geschnitten dazu und eine Zwiebel, auch geachtelt. Dann quetscht man zwei bis drei Knoblauchzehen durch die Presse. Deckel wieder drauf und noch 10 Minuten ziehen lassen. Dann nur mit Zitronensaft und frischem kleingehackten Korainder, Salz und Pfeffer würzen. Lauwarm servieren. Wärst du in Syrien, würdest du die Tomaten weg lassen, die Auberginen mit der Gabel zermatschen, das ganze mit Tahina, Nelken und Zimt würzen und Joghurt untermischen. Ansonsten gleiches vorgehen...
Bon Appetit!
Muriel
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014