Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: An die Moderatoren #74657
07/06/05 02:59 PM
07/06/05 02:59 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Karim, Du sagst:

" Ulla der Beitrag ist zwar wieder da, aber war eine Zeitlang nicht vorhanden. Deshalb war er gelöscht. "

Deine Aussage "Deshalb war er gelöscht" - das hatte bei den Teilnehmern die Idee hervorgerufen, daß einer von uns Moderatoren ihn gelöscht hatte, was nicht der Fall war.

Dadurch wurde im Forum die Stimmung hochgekocht und dann gingen die Stänkereien gegen alle Moderatoren los. Deshalb nenne ich Deinen Beitrag "polemisch", da Du die Stimmung angeheizt hast mit Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprachen.

Der Beitrag war nie gelöscht, sondern das System hatte die Beitragsverschiebung in eine andere Rubrik nicht übernommen. Wie man das technisch "bereinigt", überlasse ich den Spezialisten.

Gruß, Ulla

Re: An die Moderatoren #74658
07/06/05 03:09 PM
07/06/05 03:09 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline OP
-
haskamp  Offline OP
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Ulla

Du unterstellst mir, dass ich nicht richtig lese. So weit, so gut!
Jetzt frage ich, warum der Moderator, der das Thema verschoben hat, das nicht kurz mitteilt! Antwort von Dir: Thomas hat doch sofort geantwortet, dass er es nicht weiss. Ich hab' Thomas doch gar nicht gefragt, ich hab den Moderator gefragt, der das Thema verschoben hat.
Das zum Thema LESEN ;\)

Nach wie vor halte ich meine Anfrage fuer berechtigt. Oder darf man nicht nachhaken, wenn ein Thema urploetzlich verschwindet? Und was hat das, bitte schoen, mit ""auf die Zehen treten"""
zu tun???

Re: An die Moderatoren #74659
07/06/05 03:21 PM
07/06/05 03:21 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Haskamp, wer von uns Moderatoren hat jemals gesagt, daß Nachfragen oder Nachhaken nicht berechtigt ist ? NIEMAND !!

Der Moderator, der den Thread verschoben hat (ich persönlich), hat auch Stellung genommen, sobald er überhaupt Kenntnis von dem Thema genommen hat, nämlich am 6.6.2005 um 10:50 Uhr hier unter "kobolde im ma-forum?" http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000127;p=1&r=nfx.

Ich hatte den link "Kobolde" auch sofort hier in diesen Thread hinein kopiert, damit die Antwort jeder lesen kann, aber das wurde wohl doch nicht von jedem gelesen....
Dafür durfte man weiterhin in diesem Thread hier lesen z. B. von Elissa die "freundlich-sachliche" Nachfrage:
 Antwort auf:
Ich erwarte immer noch eine Antwort:
Wer hat diesen thread gelöscht und warum??
Das zum Thema Lesen

Gruß, Ulla

Re: An die Moderatoren #74660
07/06/05 04:11 PM
07/06/05 04:11 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline OP
-
haskamp  Offline OP
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Ulla und die anderen Moderatoren

Mit meiner Anfrage nach einem "Thema" wollte ich nun garantiert keine(n) Moderator(en) "anmachen" oder "angreifen". Auch war es nicht meine Absicht, hier einen Streit vom Zaun zu brechen.
Ich erlaube mir jetzt eine letzte Anmerkung zu diesem leidigen Thema:
Wenn man als Moderator ein Thema verschiebt, warum ueberzeugt man sich dann anschliessend nicht, ob das Thema auch da angekommen ist, wo es plaziert werden sollte? Wenn man dann merken sollte, dass 'was falsch gelaufen ist, informiert man die User, fertig !!! Und wenn ein Moderator tatsaechlich einen Fehler macht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Entschuldigung von den Usern nicht angenommen wird. Wir wissen doch schliesslich alle, dass Ihr das ehrenamtlich macht.
In diesem konkreten Fall entsteht der Eindruck, dass der Fehler bei den Usern liegt und das kann und darf denn doch wohl nicht sein.

In diesem Sinne, schoenen Tag, froehliches Schaffen und

Re: An die Moderatoren #74661
07/06/05 04:16 PM
07/06/05 04:16 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
Imad Offline
Member
Imad  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 132
Duisburg
hallo

erstmal vorweg, ich hab nichts gegen die moderatoren einzuwenden, aber ich hätte da eine frage, und zwar

kann man hier als moderator eigentlich einen thread schliessen, wie in anderen foren auch, wenn die beiträge zu einem thema zu unsachlich werden oder geht das nicht und löscht deswegen gleich alles ?

ich hab hier nämlich noch keinen einzigen geschlossenen thread gesehen !


gruß

Re: An die Moderatoren #74662
07/06/05 04:34 PM
07/06/05 04:34 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Haskamp

auch wenn Ulla das ganze schon mehr als einmal erklärt hat, so darf ich es dir doch noch einmal wiederholen:

Ulla hat den Thread verschoben. Sie hat sich selbstverständlich vergewissert, ob der Thread auch wirklich "umgezogen" ist. Und er war es. In den Tagen danach kam es zu einem technisch bedingten Chaos im Forum. Denn der verschobene Thread war plötzlich nicht mehr sichtbar. Er war zwar nicht gelöscht, aber eben verräumt. So etwas kann schon einmal vorkommen, sagt unser Admin. Er hat angekündigt, das Forum mal "aufzuräumen" - was weder Ulla noch ich verstehen, wie so was technisch läuft, aber es führte zu dem Erfolg, dass der Thread plötzlich wieder da war.

Ulla hat mehr als einmal diesen Sachverhalt erklärt. Ich verstehe also nicht, warum du ihr vorwirfst

 Antwort auf:
Wenn man als Moderator ein Thema verschiebt, warum ueberzeugt man sich dann anschliessend nicht, ob das Thema auch da angekommen ist, wo es plaziert werden sollte? Wenn man dann merken sollte, dass 'was falsch gelaufen ist, informiert man die User, fertig !!!
Und auch Hallo Imad,

Du hast Recht, ich schliesse jetzt das Thema. Es wurde ausreichend diskutiert. Muriel


Nachtrag von Ulla: Hallo Muriel, wir hatten fast zeitgleich ge-postet, aber ich war 1 sec zu spät, Du hattest den Thread schon geschlossen. Deshalb hier mein letzter Beitrag zu dem Thema, den ich Dir deswegen in Deinen Text hineinstelle:

Haskamp , Du gefällst mir zum Thema "Lesen" ;\)

Ich habe heute morgen 10:35 h (ein paar Beiträge weiter oben genau das, was Du jetzt als fehlende Info anmahnst, (siehe Zitat und kursiven Text unten), berichtet. Ich schrieb:
 Antwort auf:
Zur Sachlage:

Nachdem wir Moderatoren gestern abend die Zeit fanden, um uns gemeinsam auszutauschen, steht fest: Das Thema wurde von Niemandem willentlich gelöscht.

Die Ursache für das Verschwinden könnte sein: Ich hatte es vor ca. 10 Tagen in eine andere Rubrik verschoben. Theoretisch möglich, daß ich dabei versehentlich eine Löschfunktion gedrückt habe. Wobei das auch sehr unwahrscheinlich ist, da ich jede Verschiebung im nachhinein überprüfe und mich gemeldet hätte, wenn mir das passiert wäre.

Gegen eine versehentliche Löschung spricht auch: Wenn es durch das versehentliche Betätigen der Lösch-Funktion gelöscht worden wäre, dann dürfte es unter der "Such-Funktion" nicht mehr auftauchen. (Gelöschte Threads sind weg und werden auch nicht mehr angezeigt.)
Imad, ja - wir können Threads schließen. Allerdings haben wir - nach meiner Erinnerung - in den vergangenen 6 Monaten keinen Thread mehr geschlossen - geschweige denn jemand gesperrt oder einen Thread bzw. Beitrag gelöscht. Wir haben aber gestern abend beschlossen, daß wir dies verstärkt tun werden.

Das Forum ist privat betrieben, es ist wie ein privates Haus, in das der Admin einlädt. Die Gäste zahlen keine Teilnahmegebühr, jeder kann kostenlos mitmachen. Es stößt aber auf, wenn statt sachlicher, konkreter Kritik plötzlich pauschalisierende Rufe kommen wie "Weg mit den unfähigen Moderatoren" (Zitat Schönthal), der damit die Leute des Hausherren selbst hinauswerfen will. Oder Leute wie Shakir mal so eben hereinschneien und und einfach nur im Rundumschlag gegen alle Moderatoren hetzt und einen Mod ver****t. Konkrete Kritik immer - aber nicht auf diese Weise und nicht in dem Tonfall.

Gruß, Ulla

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1