Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Gute Besserung, Malika! #69996
22/01/04 10:59 AM
22/01/04 10:59 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
@Schoenthal:
Du brauchst nicht für Sie zu sprechen! Unterste Schublade, ich dachte Du wüsstest was ich meine, schließlich begibst Du Dich ja öfters dort hin. Ich kenne diese Frau nicht, und mich interessiert es auch nicht!!
Und zu Deinen Alpträumen gegenüber Muslime oder Ausländer:

In einige hundert Jahren werden es gar nicht mehr viele deutsche sein, und wir mit unserem Kinderreichtum werden Deutschland einnehmen!

Und wenn es geht bitte diskutier nicht mehr mit mir rum! Mich interessiert sonst was, aber nicht Deine Sätze!

Re: Gute Besserung, Malika! #69997
22/01/04 11:13 AM
22/01/04 11:13 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Shakir

 Antwort auf:
Ach und übrigens - lass uns unsere eigne Meinung bilden, ob jemand geheuchelt hat oder nicht...
Ach so ist das. Auf einmal ist das ein Forum nur für Marokkaner und Moslems oder wie? Ihr könnt wohl keine Kritik ertragen.

Ich meinte Marmita, nicht Malika. Lies mal genau durch.

@Marmita

 Antwort auf:
Und zu Deinen Alpträumen gegenüber Muslime oder Ausländer:

In einige hundert Jahren werden es gar nicht mehr viele deutsche sein, und wir mit unserem Kinderreichtum werden Deutschland einnehmen!
Du glaubst wohl immer noch an den Weihnachtsmann.

U.E.H.

Re: Gute Besserung, Malika! #69998
22/01/04 06:32 PM
22/01/04 06:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
hi schönthal,

verdreh mir nicht die wörter im munde. ich meinte, dass sich jeder sein eignes bild machen soll - ob maroc oder deutscher - ist doch egal!

ansonsten liegst du falsch! das forum hier ist nicht für marokkaner, es ist für deutsche...! nur unter einem deckmäntelchen....

noch nie aufgefallen???

die marokkaner, die hier schreiben sollen nur kleine köder sein...!

bzgl. der namensverwechselung: sorry!!! hin und wieder passiert dir das...! deswegen dachte ich: "oh ein weiteres mal...!" thats it!

guten TAG wünsche ich dir!

Re: Gute Besserung, Malika! #69999
26/01/04 12:44 PM
26/01/04 12:44 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
 Antwort auf:
die marokkaner, die hier schreiben sollen nur kleine köder sein...!
kein hindert dich in deiner Port-monaie zuzugreifen und ein neue Forum in deiner Vorstellungen zu starten.


gruß von einem Marokkaner bis "zu Knochenmarkt"

Re: Gute Besserung, Malika! #70000
26/01/04 07:38 PM
26/01/04 07:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ikou, was für einen Knochenmarkt meinst du?

Ich habe deinen Satz mal so gedeutet --> "Bis zum Knochenmarkt...."

Neeeeeeee du, ich treibe mich nicht so gern auf irgendwelchen Märkten rum, selbst die marokkanischen Basare gehen mir ziemlich auf den Kecks und bin immer froh, wenn ich heil wieder zuhaus bin. Und grad Knochenmärkte, was auch immer das sein soll, würden mich nicht begeistern. Denn ich war mal auf so einem Knochenmarkt, damals auf einer Körperwelten-Ausstellung und das hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen..! Soll übrigens auch haram sein, aber darauf liegst du ja eh keinen Wert, nicht wahr? Ich wusste es damals nicht..., wäre warscheinlich dennoch gegangen...! Ich woß net!

Ansonsten erkläre mir doch bitte, was ein Knochenmarkt ist? Vielleicht eine Mumienaustellung? Dinosaurier-Knochenfunde?

Und! Hättest du nicht einen anderen Vorschlag, wo wir uns treffen könnten? Wie wärs mit einem Café und ich schwöre dir, ich werde dir auch einen ausgeben!

Gruß von einem Marokkaner, der zugegeben nicht bis zum Knochenmark sich als Marokkaner fühlt (Schande über mein Haupt! ), denn er kann seine deutsch-geprägte Seite nicht leugnen!

Re: Gute Besserung, Malika! #70001
26/01/04 08:18 PM
26/01/04 08:18 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Shakir

Würde mich mal interessieren ob Du so gut Arabisch kannst wie er Deutsch!

Scheinbar ist Deine deutsche Seite von zuviel Rassismus und Intoleranz geprägt, sonst würdest Du dich nicht so über ihn lustig machen.

Hast ja eigentlich begriffen, was er meint.

Verabscheuungswürdige Grüße

U.E.H.

Re: Gute Besserung, Malika! #70002
26/01/04 08:26 PM
26/01/04 08:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich kann genau so gut Arabisch, wie die Kerschtin..... \:D \:D

So, jetzt musst du nur noch herausfinden, wie gut Kerschtins Arabisch ist....

Wenn Itri sich nicht mit mir treffen will, magst du mich denn treffen? \:\)

 Antwort auf:
Hast ja eigentlich begriffen, was er meint.
bin gar net so doof, gell

Re: Gute Besserung, Malika! #70003
26/01/04 10:13 PM
26/01/04 10:13 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Ich habe den Satz "bis zum Knochenmarkt" extra geschrieben und war mir ziemlich sicher, dass Du und andere entwurzelten Menschen in diesem Forum nicht verstehen werdet. Ihr seid wieder Marokkaner noch Deutsche......Marokkaner bzw. Deutsche auf dem Papier, wie schon jemand es zum Ausdruck gebracht hat.

Re: Gute Besserung, Malika! #70004
26/01/04 10:24 PM
26/01/04 10:24 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ach soooooooo...!

Kennste den Witz, wo ein Analphabet die Zeitung falsch rum liest und ihn jemand darauf aufmerksam macht und dieser dann antwortet: "Richtig rum kann doch jeder die Zeitung lesen - verkehrt rum müßte man das lesen können...!"

Du erinnerst mich stark an diesen Witz!

Und was deine Meinung anbelangt, dass wir weder Deutsche noch Marokkaner sind, da haste vollkommen recht! Nichts anderes habe ich behauptet. Ich bin irgendwas dazwischen und doch auch nichts...! Das ist zwar traurig, macht mir allerdings nicht zu schaffen, anderen Menschen aber schon. Das mal nebenbei, um das Niveau hier zu steigern.

Schade, dass du nicht auf mein Angebot eingehen willst, zusammen einen Kaffee zu trinken.

Gruß
umäsch eg3isin

Re: Gute Besserung, Malika! #70005
26/01/04 11:45 PM
26/01/04 11:45 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Kaffee zusammen trinken ? das geht doch nicht !!! Du "wohnst" doch sehr weit, sogard zu weit !! in Guantanamo in Kuba ;\)

damit Du es weisst Eure "re-education" hat schon angefangen. Ich habe gehört Marokko hat damit schon angefangen, seit dem 16.05.03, seinen eingenen Guantanamo in den marokkansichen Wüssten aufzubauen. Das betrifft besonders diejenigen, die sich niergendwo anpassen können. Sie werden zu den Wüssten angepasst....

ein Weiser hat mir eines Tages gesagt:
nur wer sich ändert bleibt sich treu....

Re: Gute Besserung, Malika! #70006
27/01/04 12:23 AM
27/01/04 12:23 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Halka

Re: Gute Besserung, Malika! #70007
27/01/04 12:36 AM
27/01/04 12:36 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Uma eg3isän,

mir bleibt nicht viel zu deinem Beitrag zu sagen. Möchte mich inhaltlich auch gar nicht damit beschäftigen. Mein Augenmerk galt einem Satz:

"Das betrifft besonders diejenigen, die sich niergendwo anpassen können. Sie werden zu den Wüssten angepasst...."

Nicht, weil er gesessen hat, nein, das hat er sicherlich nicht. Aber auch nur deshalb, weil du ihn auf Deutsch gesagt hast, auf tamzazight hört er sich krachender an. Ja, auf tamazight hätte er gesessen. Ich mag Sprache, das Jonglieren mit Wörtern und gerade Marokkaner haben oft ein gutes Gespür für Sprache. Ich musste wirklich lächeln, weil du versucht hast auf Biegen und Brechen einen Satz vom Masrischen ins Deutsche Wort für Wort zu übersetzen. Was daraus kommt, ist eine Buchstaben-Mistgeburt und das meine ich gar nicht böse - ist einfach so. Ich finds sympathisch.

Freunde von mir, die frisch aus Marokko kamen, haben auch immer versucht bei den Deutschen mit ihren Sprüchen, die auf tamazight sitzen, zu punkten. Leider sah das immer schlecht für sie aus. Andersrum genauso, ich wurde früher desöfteren in Grund und Boden geredet - ich hatte kaum Chancen mitzuhalten, weil in Marokko alle in Metaphern sprechen, ironisch, zynisch... was auch immer - sie beherschen jede Form des V e r a r s c h e n s. Aber alhamdulillah ich kann mich nicht über mein Tarifit beklagen, heute kann ich sicher mithalten. Aber gegen dich habe ich dann doch warscheinlich keine Chance! \:\)

Re: Gute Besserung, Malika! #70008
31/01/04 04:34 PM
31/01/04 04:34 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
hallo lieber Shakir,

Deine obejektive Bemerkungen bzgl. meiner Deutschkenntnisse sind vollkommen rechtig. Ich persönlich gibe ich mir Muhe meine Kenntnisse zu verbessern. Sonst wäre ich nicht hier !

Nun solltest Du die gleiche Objektivität um Eure Integrationsprobleme Euch bewusster zu machen. Mach Dir eine kleine Tour in den marokkanisch-französichen bzw. niederlandische Forums. Du wirdest feststellen, dass Diaspora Marokkos in Deutschland die dummste aller Dummsten ist.

Re: Gute Besserung, Malika! #70009
31/01/04 04:56 PM
31/01/04 04:56 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
fehler:
Nun solltest Du die gleiche Objektivität anwenden,um Eure Integrationsprobleme Euch bewusster zu machen

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,685 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1