Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64599
10/09/06 11:00 PM
10/09/06 11:00 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

im "Spiegel" publiziert:

Marokko
Der Duft von Mandarinen
Rabat hat weit mehr zu bieten als ihr Wahrzeichen, den Hassanturm. Die Königsstadt lockt mit zauberhaften Düften und lukullischen Spezialitäten. Weiße Schimmel, Wasserträger und das pompöse Mausoleum zeugen vom Charme der marokkanischen Hauptstadt. Rabat - Es duftet nach Mandarinen in Rabat. Im Süden der Kasbah grünt und blüht es in den Andalusischen Gärten, die in kolonialer Zeit von den Franzosen angelegt wurden. Die orangenen Früchte hängen schwer in den Bäumen. Wenige Schritte entfernt liegt die Medina. Weniger pittoresk als ihre Schwestern in Fes oder Marrakesch, hat die Altstadt Rabats ihr ganz eigenes Flair.

etc.

mag man über den Artikel denken wie man will, zumindest wird PR für Marokko gemacht - ;\)


URL: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,435972,00.html

Re: "MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64600
12/09/06 08:51 PM
12/09/06 08:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Elvire,

danke fuer den Hinweis.
Ich bin allmaehlich jedoch ein wenig besorgt um Dich, denn fast jeder Eintrag hier im Forum von Dir bezieht sich auf einen Zeitungsartikel! \:D
Was machst Du sonnst den ganzen Tag lang, wenn nicht lesen?


Ich muss an "unsere" Edith denken, die sich kuerzlich so positiv ueber Rabat aeusserte.
Ich war kuerzlich beruflich fuer eine Woche dort und habe etwas entdeckt, was die Stadt nachhaltig negativ(?) veraendert koennte: Touristengruppen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64601
13/09/06 05:40 AM
13/09/06 05:40 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hi tom, falls du es mal wirklich schaffen solltest nach rabat zu kommen und mich VORHER zu kontaktieren, dann zeig ich dir mal nen paar tourifreie ecken, die unserem gemuetlichen beamtenstaedtchen alle ehre machen.

I LOVE RABAT!



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: "MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64602
13/09/06 06:57 PM
13/09/06 06:57 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam und Hallo zusammen,

im Terrorismusrausch und 11-September-Stimmungs-Macherei vergesse ich selber dass arabische Haupstädte doch was anderes anbieten können als Terrorzellen und Endzeit-Prophezeihungsvideos.

Grüsse an den Spiegelpraktikanten für seinen gutmütigen Artikel über die Mandarinen der Marokkanische Hauptstadt ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: "MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64603
14/09/06 08:07 PM
14/09/06 08:07 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

@ Thomas
 Antwort auf:
Was machst Du sonnst den ganzen Tag lang, wenn nicht lesen?
schreiben - was denn sonst \:D \:D

@ Khalilooo
freue mich, dass Dich der "Mandarinenduft in Rabat" mal wieder "zur Feder griffen" liess - lange schon nichts mehr von Dir gelesen....... \:\)
kommst Du aus dieser Ecke?

Mir scheint, als würde das marokkanische Fremdenverkehrsbüro jetzt mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben, aber gemessen an den Aktivitäten des tunes. Tourismusbüros liegen sie noch weit dahinter.

Re: "MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64604
16/09/06 01:17 PM
16/09/06 01:17 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 152
Mainz
K
kinzelbach Offline
Mitglied
kinzelbach  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2003
Posts: 152
Mainz
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Was machst Du sonnst den ganzen Tag lang, wenn nicht lesen?
--------------------------------------------------------------------------------
Na und, als wäre Lesen etwas Sträfliches! (Zeitungs)Leser wissen mehr!
Lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße,
Donata

Re: "MA - der Duft von Mandarinen - im "Spiegel" erschienen #64605
19/09/06 04:35 PM
19/09/06 04:35 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Elvire,

der Federgriff soll nicht täuschen. Schliesslich bin ich ein treuer Leser im Forum und da wo mein Kommentar niemandem was nutzt Spare ich mir meine Feder für durstige Zeiten im Forum ;\)

Beslama ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,885 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1