Hallo,

mein Name ist Iriann und ich bin Studentin der Sozialwissenschaft mit Schwerpunkt Migrationswissenschaft. Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit über Marokkaner in Düsseldorf. Dafür möchte ich möglichst viele Interviews mit Marokkanern führen!

Falls jemand aus Düsseldorf das hier liest und eine Stunde Zeit und Interesse für ein Interview hätte- bitte bei mir melden ;-)!!!

Hier die Infos für Interessierte:

So ein Interview würde ca. eine Stunde dauern, den Termin und Ort bestimmst Du, ich richte mich da ganz nach Dir.

Thema der Interviews sind ganz alltägliche soziale und kulturelle Verbindungen zu Marokko, wie Du dich selber siehst-als Marokkaner, Deutscher, oder beides, welche Elemente marokkanischer Kultur für dich auch im Leben in Deutschland wichtig sind, was Marokko für Dich bedeutet und so weiter…

Diese Interviews sind für meine Arbeit sehr wichtig-die meiste Forschung konzentriert sich auf die Türken, über das Leben marokkanische Menschen in Deutschland ist sehr wenig bekannt. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Dir dazu Infos aus erster Hand bekommen könnte!

Bitte überleg es dir,
das wäre echt toll, wenn es klappt!
Iriann