^Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

evital Mitglied Mitglied # 702 erstellt 30.01.2002 14:47
Hat eine europäische Frau eine Chanche Arbeit in Marokko zu finden? Beiträge: 25 | von: München | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

Hachim Haddouti Moderator Mitglied # 7 erstellt 30.01.2002 16:43 Hallo Evital,es kommt darauf, was tun will und was für ein Background sie hat.Eins ist aber wichtig zu unterstreichen, ein(e) NIcht-MarokkannerIn ist sehr willkommen in Ma (gerade wenn sie blond ist :-) ) und hat auch eine grosse Priorität. EIn Hacken ist natürlich der Gehalt. Man muss sich auch an die Mentalität eintauchen. Vielleicht bekommt man gutes Geld um dort sehr gut zu leben aber nicht unbedingt in die ganze Welt rumzureisen. Aber auch serh abhängig, was man macht.Falls verrätest uns, was diese Euro-Frau machen will?? und grob die Skills?bis dannHachim--------------------visit haddouti.de Beiträge: 413 | von: München | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Elattar Junior-Mitglied Mitglied # 751 erstellt 31.01.2002 07:54 Hallo und guten Morgen an alle, das ist aber nicht mal dein Ernst Hachim, solche Worte zu riskieren. Die Dame hat gefragt nach Chancen ein Job in Marokko zu finden und nicht ob sie als Model eintretten will...sorry war völlig daneben. Bye --------------------Elattar Beiträge: 13 | von: Frankfurt am Main | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

Elattar Junior-Mitglied Mitglied # 751 erstellt 31.01.2002 08:04 Guten Morgen Evital, natürlich hat ein(e) Eurpäier(in) eine Chance, wenn nicht aber eine grosse, ein Job zu finden aber nur mit bestimmten Vorausetzungen wie beispielsweise im Bereich der Telekommunikation, Management und auch in Hightechbereiche. Für Führungspositionen muss man allerdings viel Erfahrung mitbringen und mögtlichst mehrere Aufenthalte im Ausland ( amliebsten ist es immer noch die USA ).Ich Hoffe damit, dir geholfen zu können. Und viel Glück beim Suchen. Bye --------------------Elattar Beiträge: 13 | von: Frankfurt am Main | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert

Hachim Haddouti Moderator Mitglied # 7 erstellt 31.01.2002 14:38 Salam Elattar,"sorry war völlig daneben"das verstehen ich nichts, was ist daneben????Hachim--------------------visit haddouti.de Beiträge: 413 | von: München | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Sabina BenChaira Mitglied Mitglied # 636 erstellt 31.01.2002 21:33 Hallo, ich denke man hat als Europäerin ganz gute Chancen, gerade in Führungspositionen werden Ausländer gesucht. Es kommt natürlich auf Deine Fähigkeiten an, was Du hier machen kannst, wie gut ist Dein Französisch, wird Deine Arbeitskraft hier gebraucht, dann kannst Du auch eine Arbeitserlaubnis bekommen.Welche Gehaltsvorstellungen hast Du? Für weitere Informationen müsstest Du uns natürlich erst verraten in welcher Sparte Du einsteigen möchtest. Viel Erfolg,Sabina Beiträge: 35 | von: Marrakech | Registriert seit: Nov 2001 | IP: gespeichert

evital Mitglied Mitglied # 702 erstellt 01.02.2002 10:47 hallo, ich suche keine Job in Marokko, aber es könnte sein, da mein Mann Marokkanner ist. Ich habe mir gedacht (aufgrund meines Studiums) als Lehrerin (Sprache unterrichten)zu arbeiten. Habe ich dann eine Chance? bye!! Beiträge: 25 | von: München | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

Hachim Haddouti Moderator Mitglied # 7 erstellt 01.02.2002 10:55 Gruss Gott Evital,es kommt darauf an auch welche Sprache? aber im All. auch Deutsch ist heutzutage in Ma ganz gut verlangt, d.h. entweder in Privaten Schulen unterrichten oder in Goethe Institut. Es gibt auch staatliche Schulen bzw. Lycees, die auch Deutsch als Fremdsprache unterrichten, wenn ich mich nicht irre in Fes , Agadir etc. Aber was das Marokk. Minis. dazu verlangt, weiss ich es nicht.Aber ohne Französisch (oder Marokkanisch) ist es meiner MEinung nach schwierig was dort anzufangen.Eine andere Idee ist vielleicht bilinguale Kindergartnen aufzumachen und dort D und Französisch/Arabisch unterrichten... Hope it helps...Hachim Beiträge: 413 | von: München | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

evital Mitglied Mitglied # 702 erstellt 01.02.2002 11:04 Danke Hachim!! mal sehen was die inschallah Zukunft bringen wird!! salam! Beiträge: 25 | von: München | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

kadi Mitglied Mitglied # 421 erstellt 04.02.2002 11:59 Als Lehrerin hast du auf jeden Fall viele Chancen . Mehr Infos:http://www.goethe.de/wm/rab/deindex.htm http://www.mincom.gov.ma/ Beiträge: 23 | von: Karlsruhe | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

Thomas Friedrich Mitglied Mitglied # 19 erstellt 05.02.2002 09:02 Hallo Evita, Du solltest eine selbstständige Tätigkeit machen. Irgendein eigenes Projekt aufbauen und Deine Zukunft und damit auch Deinen Lebensverlauf in die eigenen Hände nehmen.Wenn Du Gute Ideen hast und gut bist, kannst Du erfolgreich sein.Wer dazu nicht die Fähigkeiten besitzt muß seinen Lebenunterhalt als Angestellter bestreiten. Dann würdest Du, was den Verdienst angeht, in Marokko weniger verdienen als hier. Im erstegenennten Fall kann dies ggf. auch anders aussehen. Thomas Beiträge: 281 | von: BRD, 53881 Euskirchen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

kadi Mitglied Mitglied # 421 erstellt 05.02.2002 10:32 Hallo Thomas , selbständig arbeiten ist das Beste, aber als Lehrer in Marokko zu arbeiten ist 1000 mal besser .Mein Bester Freund in Marokko ist deutschleher, er arbeitet 20 st die Woche. 8 stunden im Gymnasium und 12 in einer privaten Schule und verdient fast 1000 Euro monatlich ist das kein gutes Geld ?Zucchini kann man in Marokko für 2 DH pro kilo kaufen aber hier in Deu fast 5 Euro . Der Unterschied ist so gross!!!!! Beiträge: 23 | von: Karlsruhe | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

Thomas Friedrich Mitglied Mitglied # 19 erstellt 05.02.2002 14:54 Hallo Kadi, sicherlich ist Lehrersein schön, jedoch gibt es in Marokko eine Vielzahl an Lehrern, die keine Anstellung haben. Darum wird man keine ausländischen Lehkräfte einstellen. Thomas Beiträge: 281 | von: BRD, 53881 Euskirchen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert
Nicole Junior-Mitglied Mitglied # 389 erstellt 05.02.2002 20:52 Hallo zusammen!Kennt denn von Euch jemand Tipps, wo man von Deutschland ( oder auch Marokko, da ich bald wieder hinfahren wollte) aus Stellen in Marokko als Angestellte finden kann? Ich suche seit etwa einem halben Jahr allerdings bislang ohne Erfolg, obwohl ich Studium abgeschlossen habe, Berufserfahrung habe und mich in französisch und englisch veständlich machen kann und auch Kenntisse in der HighTech-Branche habe. Also von so großen Möglichkeiten konnte ich bislang nichts merken, vielleicht stelle ich mich auch nur einfach zu blöd an. Wer weiß?--------------------Nicole Beiträge: 13 | von: Hamburg | Registriert seit: Jun 2001 | IP: gespeichert

Sabina BenChaira Mitglied Mitglied # 636 erstellt 05.02.2002 21:12 Hallo Nicole, Jobs als Angestellte in Marokko von Deutschland aus zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach. Am besten suchst Du von MA aus, und am allerbesten ist es wenn Du Leute kennst, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der... So gehen die meisten guten Jobs weg. Manchmal hat das gar nicht mehr viel mit Qualifikation zu tun. Du solltest Dir vielleicht einfach auch ein paar Firmen ausgucken und direkt hinmarschieren. Einfacher wird natürlich alles, wenn Du einheimische Begleitung hast. Viel ErfolgSabina

give peace a chance.