Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zoll #58906
04/07/01 06:02 PM
04/07/01 06:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 17
Bayern
K
karen Offline OP
Junior-Mitglied
karen  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 17
Bayern
Wir möchten im Sommer nach Marokko fahren und einige elektronische Geschenke (Stereoanlage, Nähmaschine, Schreibmaschine) mitnehmen. Wer kann mir diesbezüglich etwas über Zollbestimmungen sagen? Bitte verweist mich nicht auf die Internetseite des marokkanischen Zolls; da war ich nämlich schon, aber meine Französischkenntnisse reichen einfach nicht aus......
karen

Re: Zoll #58907
04/07/01 11:16 PM
04/07/01 11:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Karen,
von den Zollbestimmungen habe ich leider keine Ahnung. Wir haben jedoch auch schon einen Videorecorder und eine Nähmaschine mit nach Marokko genommen. Probleme beim Zoll hatten wir keine. Wo in Marokko landet Ihr denn? Vielleicht hängen die Kontrollen auch von der Anzahl der Touris ab
Tamou

Re: Zoll #58908
05/07/01 11:01 AM
05/07/01 11:01 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
Hallo Karen,
der suchdienst google übersetzt viele seiten aus dem englischen und französischen ins deutsche. allerdings kommen da manchmal recht ulkige sachen bei heraus. \:D
aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
einen schönen urlaub wünsche ich dir! \:\)
nicola

Re: Zoll #58909
05/07/01 12:30 PM
05/07/01 12:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 17
Bayern
K
karen Offline OP
Junior-Mitglied
karen  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 17
Bayern
Danke für Eure Hinweise!
Wir werden jedoch nicht fliegen, sondern mit dem Auto fahren. Ob wir mit der Fähre nach Tanger oder Ceuta übersetzen wissen wir allerdings noch nicht. Ich möchte jedoch keine "böse Überraschung" an der Grenze erleben und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte von Euch!
karen

Re: Zoll #58910
07/07/01 02:18 AM
07/07/01 02:18 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 23
Hamburg
B
Bledar Offline
gesperrt!
Bledar  Offline
gesperrt!
Member
B

Joined: Jun 2001
Posts: 23
Hamburg
Hallo, ich bin schon oft nach Marokko über Tanger übergesetzt und kann sagen das wir nie richtige probleme mit dem Zoll hatten. Aber erstmal würde ich dir empfehlen über Tanger zu fahren denn dort sind die kontrollen nicht so scharf wie über Ceuta. Schließlich mußt du bei dem Ceuta Übergang hintereindander durch zwei Grenzkontrollen (Spanischer --> Marokkanischer), da kontrollieren sie härter!
Dann ist noch der Übergang bei Tanger sehr viel belebter und es werden lange nicht alle gründlich kontrolliert. Gerade als Deutscher laßen sie dich gerne schneller durch, weil sie genug mit uns maghrebys zu tun haben. Das heißt aber nicht das du garnicht kontrolliert wirst (allerdings nicht gründlich). Drittens mußt du den Zollbeamten nicht gerade die Sachen unter die Nase schieben, vorallem nicht wenn sie ganz neu aussehen. Also könnt ihr diese schon ein bißchen versteckter halten.
Wir nehmen wirklich jedes Jahr irgenwelche elektronische tlw.ganz neue Geräte mit und uns wurde noch nie was verzollt.
Ansonsten wünsch ich euch einen sehr sehr schönen Aufenthalt in einem der schönsten Länder der Welt! Viel Spaß und gute Fahrt!

Re: Zoll #58911
08/07/01 01:28 AM
08/07/01 01:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Karen,

wenn es sich um gebrauchte Geraete handelt, wird es keine Probleme bei der Einfuhr geben. Fall ein Zollbeamte anderer Meinung sein sollte, muesst Ihr ihm klarmachen, das es sich um wertlose Altgeraete handelt. Dann braucht Ihr nichts zu bezahlen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,337 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1