Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanische Akademikerin sucht Stelle #58483
16/10/00 10:34 AM
16/10/00 10:34 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 2
Dortmund
S
Samira Offline OP
Junior Member
Samira  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2001
Posts: 2
Dortmund
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 33, gebürtige Marokkanerin und besitze mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft. Im Juni 1999 habe ich mein Magisterstudium der Arabistik (Nebenfächer: Ethnologie, Soziologie) an der Universität Münster erfolgreich mit dem Grad "magistra artium" abgeschlossen. Momentan bin ich als freie Übersetzerin für Arabisch/Deutsch tätig.

Neben der arabischen Sprache habe ich sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch.

Da ich auch weiterhin gerne in Deutschland beruflich tätig sein möchte, bewerbe ich mich um eine geeignete Anstellung bei Verband, Verein oder sonstigen Organisationen, die sich mit dem interkulturellen Austausch zwischen Deutschland und Marokko beschäftigen.

Meine e-mail-Adresse lautet: sachritt@uni-muenster.de

Schon jetzt freue ich mich auf zahlreiche positive Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen

Samira

Re: Marokkanische Akademikerin sucht Stelle #58484
16/10/00 09:57 PM
16/10/00 09:57 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Samira,
gerade bin ich auf Deine Anfrage gestossen.
Zwei Tipps von mir, die Dir vielleicht helfen können:

1. Schreib' mal eine 'geschliffene' Anfrage an das 'Institut für Europäische Ethnologie' hier in Berlin; sitzen am Schiffbauerdamm in Sichtweite Brdbg. Tor (Adresse über Tel.-Buch oder Klick-Tel. suchen) an den Direktor Prof. Dr. Kaschuba (vormals Uni Giessen) schreiben.
Leg' Dich in der Anfrage nicht (wie hier) so vordergründig auf D und M fest. Bring' Arabistik, Deutsch und das 'Breitenstudium' Soz. und Ethnologie etwas mehr in's Spiel. Bau Dir eine Beziehung auf durch die Anfrage, wie das mittelfristige Fo.profil von Kaschuba aussieht - betr. nordafrikanisch-europäischer Raum - falls jetzt Einstellungsstopp oder andere 'Mätzchen'. Oder Du bewirbst Dich dort gleich!
Vielleicht habt ihr von Münster aber schon Kontakte?

2. Gleiche Anfrage (oder Bewerbung) an Prof. Dr. E. U. Simonis (Mann von Heide S. in Schleswig-Holstein) stellen. Der sitzt ebenfalls in Berlin, WZB (Wissenschaftszentrum Berli) am Reichpietzschufer (neben 'Bendler' Block).
Adressen auch aus Klick-Tel. Ich hab' meine im Büro und nicht hier. Vermittler möchte ich nicht spielen, da gerade bei Anfragen und Bewerbg. das sehr sensibel gehandhabt wird (unabh. Gutachterkommission, Du kennst das ja).

So long:
Peter.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,133 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1