Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Päckchen nach Agadir #57941
16/12/00 09:33 PM
16/12/00 09:33 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo alle zusammen!
Hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob mir einer von Euch weiterhelfen kann. Ich hab vor ca. anderhalb Monaten ein Päckchen nach Agadir geschickt und das ist bis heute noch nicht angekommen. Weiß jemand, ob ich noch Hoffnung haben sollte, dass es noch ankommt, oder soll ich's lieber gleich vergessen. Achja ich hab das Päckchen mit der normalen Post geschickt, also nicht per Luftpost. Danke schon mal im voraus.

Re: Päckchen nach Agadir #57942
17/12/00 04:15 AM
17/12/00 04:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Biene, mit dem Schiff dauert soetwas natürlich ungleich länger als mit dem Flugzeug!
Hatte auch mal einen Brief nach Rabat geschickt ohne Luftpost darauf zu schreiben, der erst nach ca. 2 Monaten dort angekommen sein soll!
Gruß Rainer

Re: Päckchen nach Agadir #57943
17/12/00 04:22 AM
17/12/00 04:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Natürlich ist auch ein Brief etwas anderes als ein Päckchen, in dem eher Wertsachen vermutet werden können und nach dessen Verschwinden bei einfacher Übersendung kein Zustellbeweis erbracht werden braucht!
Rainer

Re: Päckchen nach Agadir #57944
17/12/00 12:04 PM
17/12/00 12:04 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke!
Rainer lieb von Dir,dass Du so schnell geantwortet hast. ALso so wie's ausschaut kann ich das Päckchen abschreiben. Ist auch nicht so schlimm, waren nur Photos und ein Katalog von Neckermann drin, also nicht so dramatisch.

Re: Päckchen nach Agadir #57945
18/12/00 04:28 PM
18/12/00 04:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Biene.

In der Regel brauchen Paeckchen in der "Economic-Class" von Marokko nach Deutschland etwa zwei bis drei Wochen. Umgekehrt, also von Deutschland nach Marokko kann es bis zu zwei Monaten dauern, eh es ankommt. Das liegt daran, dass die Paeckchen oft wochenlang beim marokkanischen Zoll herumliegen, bevor sie inspiziert und weiter gesendet werden.
Es gibt also noch berechtigte Hoffnung!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Päckchen nach Agadir #57946
18/12/00 08:54 PM
18/12/00 08:54 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Sabine,

sei doch froh, dass der Neckermann-Katalog verlorengegangen sein könnte!
Mir würde es nicht im Traum einfallen, sowas nach Marokko zu schicken!

Peter.

Re: Päckchen nach Agadir #57947
18/12/00 10:36 PM
18/12/00 10:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hallo Biene,

ich habe auch am 8. Mai ein Päckchen nach Agadir geschickt- Babyartikel für eine befreundete Familie...ich habe es auch aus Kostengründen über den Landweg geschickt und Mitte Juli kam der Rückschein des Einschreibens, daß das Paket am 09.06. zugestellt wurde. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es noch ankommt!!

Re: Päckchen nach Agadir #57948
19/12/00 11:07 PM
19/12/00 11:07 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 0
malaga
R
reni Offline
Junior Member
reni  Offline
Junior Member
R

Joined: Sep 2005
Posts: 0
malaga
Ich will nur hoffen, daß die Leute für den Neckermann-Katalog keinen Zoll bezahlen müssen. Dann stelle ich mir die Gesichter vor.

Re: Päckchen nach Agadir #57949
26/12/00 06:03 PM
26/12/00 06:03 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Wollte Euch bloß kurz mitteilen, dass eins meiner 2 Päckchen vor ein paar Tagen angekommen ist. Bedanke mich bei allen für Eure Antworten(frage mich bloß wieso jemand für einen Katalog ZOll zahlen soll). Wünsche noch allen schöne Feiertage.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,133 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1