Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57304
30/01/06 07:36 PM
30/01/06 07:36 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline OP
Mitglied
ISTA  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo Leute,

ich suche eine Verfahren um Diesel oder Benzin zu sparen, ich habe gehoert, dass man bis 50% sparen kann, ist das moeglich ?
Kann man Wasserstoff im Wasser gewinnen, und mit dem H2 im Motor spritzen ?


Samine

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57305
30/01/06 07:40 PM
30/01/06 07:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


wenn du in chaouen tankst, hast du schon genug wasser im diesel ;\)


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57306
30/01/06 09:11 PM
30/01/06 09:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Bei landwirtschaftlichen Motoren zur Wasserförderung wird schon mal eine Gasflasche angezapft, d.h. Flüssiggas mit Diesel gemischt, das soll Diesel sparen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57307
30/01/06 09:18 PM
30/01/06 09:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich kann mir vorstellen, dass das obige verfahren zwar diesel spart, aber für den motor nicht unbedingt das beste ist, da es ja dann keinen definierten zündzeitpunkt mehr gibt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57308
31/01/06 12:33 AM
31/01/06 12:33 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Hallo ISTA,

mach bloß keine Versuche mit Wasserstoff!!!!
Dann hat deine letzte Stunde geschlagen. Das wird ne Knallgasreaktion die dich und deine Umgebung zerlegt.
Im High-Tech-Bereich wird an der Brennstoffzelle geforscht. Das heißt "kontrollierte Knallgasreaktion". Is aber im Moment noch nicht ausgereift. Die Verbrennung von Wasserstoff und Sauerstoff setzt ungeheure Energien frei und bringt als "Abfallprodukt" Wasser hervor. Die Gewinnung von Wasserstoff ist mit dem Elektrolyseverfahren möglich, aber sehr energieaufwändig (Strom).
Gas mit Diesel in einen Verbrennungsmotor einzuspritzen is zwar verbrennungstechnisch möglich, aber gefährlich, wenn dilettantisch ausgeführt. Ausserdem wird die Schmierung der Einspritzpumpe verschlechtert wodurch die Lebensdauer deutlich herabgesetzt wird. Pumpen des Herstellers "Lucas" sind hier sehr empfindlich.
Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit Dieselmotoren mit reinen oder veresterten pflanzlichen Ölen zu betreiben.
Dies verlangt jedoch i.d.R. gewisse technische Veränderungen am Motor und den Kraftstoffleitungen und Filtern.
Technisch gesehen gibt es noch viele Möglichkeiten den Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren deutlich zu verbessern. Dies verteuert aber die eigentliche Motorkonstruktion derart, dass eine erfolgreiche Markteinführung den Herstellern zweifelhaft erscheint.
Da hilft wohl doch nur weniger Motor laufen lassen, - mehr selber laufen.

rasjerry

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57309
31/01/06 12:54 AM
31/01/06 12:54 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
wieso Diesl sparen
gleich ein Esel kaufen! ;\)

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57310
31/01/06 01:00 AM
31/01/06 01:00 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo tangeroise,

na das ist doch mal eine echte Alternative.



Liebe Grüße
Claudia

Re: Wie kann man Diesel oder Benzin sparen ? #57311
31/01/06 01:56 PM
31/01/06 01:56 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline OP
Mitglied
ISTA  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo zusammen,

ich habe was versucht und hat auch positive Ergebnisse gegeben, d.h. ich habe zwischen 30 bis 40% weiniger Sprit gebraucht.
Ich habe einfach durch eine Rohrleitungssystem Wasser geleitet und mit dem Auspuff (Verbrennungsabgase)erhitzt, da entsteht Dampf oder Gas, der wird zur Brennraûme geleitet, da hat man mehr leistung mit weniger Kraftstoff.

Vielleicht hat noch jemanden mehr Erfahrungen .

Samine


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1