Möchte einer mit mir befreundeten Person helfen aus Marokko helfen, in Deutschland zu studieren.
Für die erste Zeit würde ich gerne für Wohnung und Unterhalt aufkommen. Was ist zu beachten. Ich habe erfahren, dass ich dann eine finanzielle Garantie für die Person, die ich einlade besorgen muss, damit sie hier einreisen kann und ein Visum bekommt. An welche Stelle muss ich mich wenden und was ist bei einem Studienaufenthalt eines marokkanischen Studenten in Deutschland zu beachten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der da Erfahrung hat helfen könnte und einige nützliche Hinweise erteilen würde. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar - vielleicht melden sich auch marokkanische Studenten selbst, die diese bürokratische Hürde kennen... Mit vielen lieben Grüßen -
nullnullStudium in Deutschland für Marokkaner


Maja