Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
» Marokko: Chance zu HighTech??? #55648
10/02/02 10:41 PM
10/02/02 10:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash


» Marokko: Chance zu HighTech???


Thema: Marokko: Chance zu HighTech???
Hachim Haddouti Moderator Mitglied # 7 erstellt 30.01.2002 10:10
Hallo zusammen,wie wir alle wissen, es ist einfach schwer in Ma eine Infrastruktur für Schwere Industrie aufzubauen. Und ich bin der Meinung, dass die Zeit einfach vorbei und der Zug ist abgefahren. Was sind die Alternativen? denn Landwirtschaft udn Tourimus sind nicht genug und auch sehr riskantes Geschäft. Was haben wir? viele Junge Leute udn was kann man damit anfangen?Lösung wäre sich an High Tech anzuknüpfen. Das ist unsere letzte Chance, uns weltweit sichtbar zu positionieren und zwar von vorne udn nicht von hinten. Es bedarf an minimalen Investitionen, ein paar Alte-Rechner, Compiler (Programiersprachen) und fängt man zu entwickeln. Warum muss man soweit weg nach Indien gehen, wenn man es um die Ecke das gleiche bekommen und auch fast mit dem gleichen Preis!!!! Natürlich muss man etwas in Ausbildung investieren aber es ist nicht die Welt. Wir brauchen dazu keien grosse Maschinen, keine grosse INfrastruktur, keine Rohstoffe etc. jede kann loslegen...Was denkt ihr? kann Ma es schaffen? oder was sind die Bedingungen? Konsequenzen? Nachteilen&Ängste?GrussHachim--------------------visit haddouti.de Beiträge: 410 | von: München | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Elattar Junior-Mitglied Mitglied # 751 erstellt 30.01.2002 13:32 Hallo Hachim, es ist sehr leicht etwas zu schaffen, dafür braucht man allerdings gutes und stabiles Basis, was natürlich und bedauereweise fehlt in MA.Ich bin auch in der Branche tätig, vorher habe mein Studium in MA. abgeschloßen als Mineraloge/Geologe, leider in diesem Bereich gibt es kaum Chancen in MA. Derzeit bin IT-Systemkaufmann und es ist immer noch schwer passende Jobs in MA zu finden. Schade allerdings, weil das ganze Leben möchte ich nicht hier verbringen. Assalamou Allaikoum MfG--------------------Elattar Beiträge: 13 | von: Frankfurt am Main | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Thomas Mitglied Mitglied # 190 erstellt 02.02.2002 01:23 Hallo Hachim,ich meine dein Gedanke ist eigentlich nicht schlecht,man könnte dort bestimmt etwas anstellen, in diesem Bereich. Aber ich weis nicht was so alles in dieser Richtung in Casa., oder anders wo in Marokko, zu studieren ist. Und in wie fern schon Substanz in diesem Bereich vorhanden ist. Ansonst müsste man von Anbeginn anfangen, da würde bestimmt kaum eine Firma einsteigen wollen, was da alles aufgebaut werden müsste.Aber ich würde Chancen im Pharma- oder Biotech.bereich sehen. Da Pharmazie doch in Marokko zu studieren ist, man bräucht "bloss" einen guten Einfall.bslema Thomas Beiträge: 53 | von: 01129 Dresden | Registriert seit: Mrz 2001 | IP: gespeichert


give peace a chance.

Re: » Marokko: Chance zu HighTech??? #55649
11/04/02 12:16 PM
11/04/02 12:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 5
koeln
M
mir Offline
Junior-Mitglied
mir  Offline
Junior-Mitglied
M

Joined: Mar 2002
Posts: 5
koeln
hallo hicham

Deine Anmerkung ist sehr interessant, Der
Bedarf ist sehr groß in MA, in Europa ist
die Software Industrie einfach zu Teuer.Der Markt ist zur Zeit übersensible.ich denke
wenn wir diese Thema weiter vertiefen wollen.
denn müßen wir noch verschidene Parameter in betracht ziehen wie etwas,Markt , NAchfrage,
Kosten,Stabilität von MA und seine Politik bei de UNterstützung dieser Industrie usw..ich denke das Thema is groß genug.
als Bemerkung von den Berichten hier,möchte
noch die Betonung auf Industrie und nicht auf (Compiler+PC+Programierspache).

mfg M.Irohalen

Re: » Marokko: Chance zu HighTech??? #55650
12/04/02 08:45 PM
12/04/02 08:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
hallo aus agadir,
wollte gan schnell hallo sagen; das potenial ist da, allerdings die Effektivitaet ist zu erwuenschen, trotzdem ist encouragierend;

ciao hachim


visit haddouti.de
Re: » Marokko: Chance zu HighTech??? #55651
13/04/02 02:31 PM
13/04/02 02:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Hachim,
gestern war der Tag der Entscheidung für dich,hmm? Und?
Freu mich schon, wenn du zurück bist und mir sicherlich einige Neuigkeiten erzählen wirst.
Noch schönen Resturlaub (hoffentlich ohne Regen)wünscht dir
Marie

Re: » Marokko: Chance zu HighTech??? #55652
16/04/02 04:21 PM
16/04/02 04:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
siehe meine private Email an Dich.
Sonst trotz Regen sehr schoen.
Liebe Grüsse
Hachim


visit haddouti.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1