Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
T-online Flatrate monatl. kündbar . #55036
12/12/00 09:06 PM
12/12/00 09:06 PM
Ruhrgebiet
Abbas Offline OP
Member
Abbas  Offline OP
Member

Ruhrgebiet
Hallo ,

wir hatten ja mal vor einiger zeit das thema dsl-flatrate.

alle die vielleicht schon mal mit dem gedanken gespielt haben sich eine flatrate anzulegen aber vor der langen vertragslaufzeit zurückgeschreckt haben , gibt es tolle neuigkeiten.
die normal vertraglslaufzeit bei aol & t-online beträgt 12 monate , t-online hat seine laufzeit auf einen monat verkürzt !!
ich möchte hier keinesfalls werbung für die telekom machen , im gegenteil ich versuche jedem monopolisten so wenig wie mölich zu gönnen. aber es ist im moment der einzige lichtblick für leute mit einer hohen internet-rechnung.
eine flatrate lohnt sich allerdings je nach anbieter erst nach einer onlinezeit von ca. 40-60 h/monat.
einen hacken für bestandskunden hat das ganze aber noch : sie kommen nicht in den "genuss?!" des monatlichen kündigungsrechts , für sie gilt weiterhin die mindestzeit von 12 momnaten.

das ganze ist nioch nicht auf der t-online homepage nachzulesen aber ich hatte grade ein gespräch mit deren hotline und es wurde bestätigt.

0800 33 05500

Abbas

My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: T-online Flatrate monatl. kündbar . #55037
13/12/00 05:32 PM
13/12/00 05:32 PM
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Deutschland
Hallo Abbas,
die Verkürzung der Vertragslaufzeit von 12 auf nur 1 Monat gilt nach Auskunft von T-Online nur für die ISDN-Flatrate für mtl. 79,- DM, ob allerdings dieses Flatrate-Angebot überhaupt noch lange am Markt belassen wird ist nach Informationen von Brancheninsidern sehr fraglich!
Die günstigere T-DSL Flatrate für 49 DM wird lt. T-Online nachwievor (leider !) nur mit der 12monatigen Laufzeit angeboten!
Gruß Rainer

Re: T-online Flatrate monatl. kündbar . #55038
13/12/00 06:06 PM
13/12/00 06:06 PM
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

München
Hi,
wenn es nicht dringt, würde ich in Eurem Platz lieber etwas warten, z.B. 2-3 Monate, und ich bin zuversichtlich, dass AOL oder sogar T-online gezwungen wird ein recht günstigen Angebot zu mache, recht günstig denke ich an 50 DM, ohne erhebliche Beschränkungen.
AOL übt z.ZT. einen grossen Druck auf T-online was FlatRate angeht.
Gruss, Hachim

visit haddouti.de
Re: T-online Flatrate monatl. kündbar . #55039
13/12/00 06:11 PM
13/12/00 06:11 PM
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Deutschland
Hallo Hachim,
dies ist u.a. auch ein Grund, warum ich noch mit der Flaterate warte!!!
Gruß Rainer

Re: T-online Flatrate monatl. kündbar . #55040
13/12/00 07:04 PM
13/12/00 07:04 PM
Ruhrgebiet
Abbas Offline OP
Member
Abbas  Offline OP
Member

Ruhrgebiet
Hallo Freunde ,

also ich hatte grade noch ein gespräch mit der hotline und die haben mir versichert dass es sowohl für isdn als auch analog gültig sei .

laut beschluss der regulierungsbehörde im november muss die telekom bis feb. 2000 eine grosshandelsflatrate auflegen um den anderen anbietern gleiche wettbewerbsbedingungen zu schaffen.
die anderen inrenetanbieter wurden nach wie vor nach zeit abgerechnet (1,5 pf/min.) obwohl t-online einen festpreis zahlte.
diese "behinderung" hatte zufolge dass die im letzten sommer plötzlich bereitgestellten flatrates genauso schnell verschwanden .

nun behauptete ron sommer (telekom-chef) dass er unmöglich den anderen anbietern einen zeitunabhängigen zugang zum netz geben könne.
er vermutete die überlastung des netzes , lieber würde er auf gleichbehandlung verzichten und selbst seine flatrate einstellen.
allerdings werden diese gerüchte immer wieder von seiten der telekom dementiert.

mal schauen was letzendlich passiert aber es sieht dannach aus dass der ex-monopolist nix von fair play hält.

wer aber trotzdem eine hohe rechnung hat kann ja vorsorglich eine flatrate zulegen und abwarten was die konkurenz im februar macht allerdings glaube ich kaum dass direkt anfang februar die ersten angebote starten.

ich für meinen teil , werde wahrscheinlich erstmal für 2-3 monate das angebot nutzen und sofort "umsatteln" wenn sich was besseres bietet.

Abbas

My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)