Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Casablanca #53873
12/03/07 06:10 PM
12/03/07 06:10 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass sich in Casa ein Mann in einem Internetcafe mit seinem Sprengstoffgürtel in die Luft gejagt hat. Einige Menschen sind gestorben.
Der Sprecher sagte noch, dass ein weiterer Mann dazu gehört hätte. Auch dieser hätte einen Sprengstoffgürtel bei sich gehabt. Er sei geflüchtet, aber dann doch gefaßt worden.
Beide Männer wollten, lt. Nachrichtensprecher, Seiten von Al Kaida im Internet anschauen. Daran habe der Besitzer des Cafes sie hindern wollen. Im Laufe dieses Streits sei der Sprengstof dann gezündet worden.

Momentan irritiert mich völlig, dass ich in den Medien nichts (mehr) dazu finden kann. Sehr merkwürdig....

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Casablanca #53874
12/03/07 06:20 PM
12/03/07 06:20 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Ja das ist richtig. es ist aber nach marokkanischen Angaben nur der Mann mit dem Sprengstoffgürtel getötet worden, alle anderen leicht verletzt.
es lief heute schon in den marokk. Mittagsnachrichten und ist auch auf der Website in franz. zu lesen. www.menara.ma


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Casablanca #53875
12/03/07 06:23 PM
12/03/07 06:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallö

das hab ich auf die schnelle gefunden:
casa
scheint nicht so schlimm zu sein.
das waren in meinen augen jugendliche, die angeben wollten, und das ist ins auge gegangen. ich glaube kaum, das solche amateure von al qaida sind.
aber das ist nur meine persönliche meinung.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53876
13/03/07 06:08 PM
13/03/07 06:08 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Casablanca #53877
21/03/07 03:04 AM
21/03/07 03:04 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

@ Najib
"das waren in meinen Augen Jugendliche..."

diese Meinung kann ich nach dem Lesen des Artikels nicht mehr teilen

http://www.nzz.ch/2007/03/20/al/articleF0V13.html

Re: Casablanca #53878
21/03/07 03:30 AM
21/03/07 03:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire
hast du auch deine google-alerts auf marokko eingestellt? \:\)

ich bin auch nach lektüre dieses beitrags noch derselben meinung: der 23 -jährige und sein kumpel waren möchtegernterroristen, die sich eine schwarzpulverbombe gebastelt haben.
und zwar deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine wirkliche terrorgruppe so unprofessionel arbeitet. die bombe hat gerade mal dem, der sie um hatte den bauch aufgerissen, die umstehenden hatten nur leichte verletzungen. das lässt nicht darauf schliessen, dass die wussten was sie taten. auch denke ich nicht, dass die letzte instruktionen im internetcafe abholen wollten. ein internetanschluss kostet 99 dh und anonymisierungs und verschlüsslungssoftware ist umsonst. würde ein terrorist mit verstand seine aktion dadurch auffliegen lassen, indem er seine instruktionen in einem öffentlichen internetcafe abruft. die sind ja nicht blöd, sonst könnten sie ja nicht über jahre die welt in atem halten.
für mich war das eine aktion von jemanden, der sein wollte, was er nicht ist.
dass das in der presse und von staatlichen stellen aufgeblasen wird, ist klar.
ob es sich bei den im nachhinein verhafteten nicht um die üblichen verdächtigen handelt, die jedesmal festgesetzt werden, wenn was passiert und der sprengstoff wirklich sprengstoff war und wenn, den attentätern zuzurechnen ist, ist in meinen augen dahingestellt.
die wahrheit weiss ich nicht, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass das kein von der qaida geplanter anschlag war
damit möchte ich nicht sagen, dass es keine terrorzellen hier gäbe. gerade vorgestern haben sie hier in chaouen mit hubschraubern terroristen gejagt. einen haben sie erwischt und 2 sind in die berge abgehauen. die hatten in ihren hütten oberhalb vom campingplatz sprengstoff gelagert und bomben gebaut, so sagt man. man sagt auch, sie wollten eine gruppe juden, die im asmaa gewohnt haben, in die luft sprengen.
da war richtig action in chaouen und die kids haben sich über die tieffliegenden riesenhelikopter gefreut. \:\)
aber in dem speziellen fall in casa bleibe ich bei meiner meinung.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53879
26/03/07 01:48 AM
26/03/07 01:48 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Wie, jetzt verstehe ich nichts mehr... Ich habe nichts von diesem Anschlag gehört oder gelesen. Das ist ja unglaublich.

Ist Marokko den noch sicher?

Und sind nun Menschen getötet worden oder nicht, Naijb?


"Maktub"
Re: Casablanca #53880
26/03/07 02:14 AM
26/03/07 02:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nayma, in casa ist der attentäter ums leben gekommen.

in chaouen wollten sie eine bombe zünden, aber es kam nicht soweit.
ob marokko sicher ist, ist ansichtssache. frag einen sog. terrorexperten wie ulfkotte und er wird sagen: nein.
frag einen europäer, der sein vermögen in ein riad in marrakesch oder sonstwo reingesteckt hat, und er wird dir sagen: ja.
kommt halt immer darauf an, mit was der gefragte seine brötchen verdient.

die wahrheit liegt wohl dazwischen und kommt auf das persönlich angstpotential jedes einzelnen an. ich fühle mich sicher.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53881
26/03/07 08:34 AM
26/03/07 08:34 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo
Fatimaa Zahra, Najib und Elvire, Euch Danke für die weiteren Infos.

Nayma
Es wird vermutlich immer wieder Anschläge auch in Marokko geben. Ich höre auch von Zeit zu Zeit von verhinderten Anschlägen unterschiedlichen Ausmaßes. Wie weit das Gerüchte oder Wahreiten sind weiß ich nicht.
Mir geht es wie Najib - ich fühle mich sicher. So sicher wie hier in Deutschland oder in Spanien oder in England oder in .....

Gruß
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Casablanca #53882
26/03/07 01:13 PM
26/03/07 01:13 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ alle

noch ein wenig Insider-Information: Man kann sich in Marokko genau so sicher fühlen, wie in anderen Ländern auch, meiner persönlichen Meinung nach sogar mehr als in Spanien oder England. Aber es ist belegt, dass in MA ein bedeutender Stützpunkt eines Terrornetzwerkes aufgebaut wird als Brückenkopf nach Europa.

Die "Attentäter" von Casa waren "Azubis" auf "Lehrgang" mit akzidentiellem Ausgang ihrer Mission. Aber sie sind Angehörige einer islamistischen Organisation, und im Rahmen ihrer staatssicherheitlichen Untersuchung wurden landesweit rd. 700 verdächtige Personen festgesetzt.

Gruß von drake

Re: Casablanca #53883
26/03/07 02:54 PM
26/03/07 02:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

drake,
da weiss ich nicht wie ich das verstehen soll.
 Antwort auf:
Aber sie sind Angehörige einer islamistischen Organisation, und im Rahmen ihrer staatssicherheitlichen Untersuchung wurden landesweit rd. 700 verdächtige Personen festgesetzt.
bezieht sich das auf die attentäter oder die organisation, dh, sind die 700 in verbindung mit dem aktuellen attentat in casa festgesetzt worden oder über längere zeit im rahmen der untersuchung gegen die organisation?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53884
26/03/07 08:39 PM
26/03/07 08:39 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Najib

Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Untersuchungen dieser zwei Personen landesweit rd. 700 Personen, die diesem Terroristenkreis zuzuordnen sind, festgenommen wurden. Es kann aber auch sein, dass man diese beiden in die bereits als verdächtig erkannte Gruppe als zugehörig gefunden hat. Tut mir leid,dass ich das nicht genauer erfahren konnte.

Aber auf jeden Fall sind die beiden keine Einzelgänger, was der Grund meiner Richtigstellung war.

Gruß von drake aus dem zwar sonnigen aber windkaltem Marrakech

Re: Casablanca #53885
26/03/07 09:02 PM
26/03/07 09:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

drake,
 Antwort auf:
Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Untersuchungen dieser zwei Personen landesweit rd. 700 Personen, die diesem Terroristenkreis zuzuordnen sind, festgenommen wurden.
also doch die üblichen verdächtigen, die man jedesmal festnimmt, wenn etwas passiert ist.

gruss aus dem kalten und regnerischen chaouen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53886
27/03/07 02:07 PM
27/03/07 02:07 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
ich habe nun seit einer halben std meine Internet"Zeitungen" abgesucht in den Archiven, hätte gerne schriftlich belegt was ich so von mir gebe, finde es aber leider gerade nicht. suche nochmals in einer ruhigen Minute.
Das sind aber auch Info's die schon von der Polizei nach aussen dringen.

Der Attentäter der dabei umgekommen ist, war auch 2003 bei den Attentaten in Casa dabei, und ist 2005 bei einer "Barmherzigkeits"Aktion des Königs Med VI wieder rausgekommen.
der zweite Attentäter wurde letzten Freitag egriffen.
siehe : http://www.menara.ma/infos/includes/detail.asp?article_id=7409&lmodule=maroc


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Casablanca #53887
27/03/07 09:35 PM
27/03/07 09:35 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

in der heutigen Ausgabe wird auch darüber berichtet, u.a. dass Casablanca, Rabat, Agadir und Essaouira als Zielscheibe galten.

http://www.aujourdhui.ma/couverture-details53299.html

@ Najib, auch wenn der Kamikaze nicht Al-Quaida zuzordnen ist, so war er doch in ein islamisches Netzwerk eingebunden u. kein "böser-Buben-Streich".

Re: Casablanca #53888
04/04/07 02:38 PM
04/04/07 02:38 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Casablanca #53889
10/04/07 01:28 PM
10/04/07 01:28 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Leider schon wieder...
einer wurde von der Polizei getötet und der andere sprengte sich in die Luft.

http://www.menara.ma/Infos/includes/detail.asp?article_id=7452&lmodule=Maroc


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Casablanca #53890
11/04/07 01:45 AM
11/04/07 01:45 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

SPIEGEL ONLINE - 10. April 2007, 22:01


RAZZIA IN MAROKKO
Drei Terrorverdächtige sprengen sich in die Luft
Seit März läuft die Fahndung nach islamistischen Terroristen in Marokko auf Hochtouren. Nun wollte die Polizei zugreifen. Doch drei Extremisten zündeten vor ihrer Festnahme einen Sprengsatz.

Gesamtartikel
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476510,00.html

Re: Casablanca #53891
11/04/07 06:00 PM
11/04/07 06:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,
 Antwort auf:
@ Najib, auch wenn der Kamikaze nicht Al-Quaida zuzordnen ist, so war er doch in ein islamisches Netzwerk eingebunden u. kein "böser-Buben-Streich".
es wird immer offensichtlicher, dass es eben doch "böse buben" sind.
ein islamisches netzwerk hätte solche amateure wohl schon lange aus der schusslinie gebracht, zumindest würde es sie ordentlich ausbilden und nicht ihre strukturen wegen solchen spinnern auf's spiel setzten. die platzen ganz einfach wie seifenblasen ohne nennenswerten schaden anzurichten. eine bombe, die nur mir den bauch aufresst und den umstehenden nur mit der stichflamme die haare ansengt, könnte sogar ich bauen. da reicht einfacher chemieunterricht und wenn es den nicht gab, dann kauft man sich halt schrotpatronen und holt das pulver raus. da braucht man kein netzwerk dazu.
ich sag es mal so: nicht jeder, der mit springerstiefeln und klappmesser rumläuft, gehört einem nazinetzwerk an und nicht jeder in viel zu weiten hosen und der wumme im hosenbund ist automatisch ein richtiger "ganstah".
wärst du ein deiner jugend ein junge gewesen und kein mädchen, dann würdest du das auch verstehen.
die wollen cool sein und machen das halt auf der terroristenschiene mit der bombe um den bauch und dem islam auf der zunge. aber der grosse fang ist das nicht.
was heute morgen in algerien passiert ist, das waren terroristen in einem netzwerk.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53892
12/04/07 12:12 AM
12/04/07 12:12 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier, erlaube mir aber trotzdem mal, was hierzu anzumerken.

 Antwort auf:
eine bombe, die nur mir den bauch aufresst und den umstehenden nur mit der stichflamme die haare ansengt..
die wollen cool sein und machen das halt auf der terroristenschiene mit der bombe um den bauch und dem islam auf der zunge. aber der grosse fang ist das nicht.
Meinst du ernsthaft, das bewerten zu können?
Frage mal deinen Vater oder Grossvater, wie dass mit Hitler in Deutschland angefangen hat.
Ich will nur sagen:

"WEHRET DEN ANFÄNGEN"


Gruss vom Knut


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: Casablanca #53893
12/04/07 12:59 AM
12/04/07 12:59 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

knut,
ich kann das nicht wirklich bewerten, frage mich aber, ob du oder überhaupt irgend jemand, der seine kenntnisse der nur aus den medien bezieht, das richtig bewerten kann.
ich mache mir nur mit den informationen, die ich habe, meine eigenen gedanken. und diese gedanken wollen im falle casablanca 2007 nicht an ein terroristennetzwerk wie qaida, eta oder ira glauben. dazu ist das alles viel zu unprofessionell. wie ein terroristennetzwerk arbeitet sieht man an algier.
das soll nicht heissen, das man die jungs von casablanca nicht aus dem verkehr ziehen sollte (falls sie das nicht selbst machen).
wie ein netzwerk arbeitet werden wir wahrscheinlich auch bald sehen. ich tippe auf marrakesch oder agadir. da kann man den meisten schaden anrichten. eine bombe vor einem grossen hotel oder jemaa ef-fna stürzt den tourismus über jahre in eine krise und nehmen dem staat wichtige devisen.

was das ganze mit hitler oder meinem grossvater zu tun hat erschliesst sich mir nicht. vielleicht kann mir da jemand helfen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53894
12/04/07 01:47 AM
12/04/07 01:47 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo, ich muss euch beiden mal sagen das Ihr beide keine richtigen Informationen habt. Denn die Behörden in Marokko wissen ganz genau wer dahiter steckt, ich seit Dez. 06 bis heute 4x dort gewesen auch zur Zeit 11.03. eins weiss ich die Behörden dort schlafen nicht, ihr glaubt garnicht was seitdem an Kontrollen zu den Städten bei der Einfahrt von Überlandstrassen los ist. Es kommt kein Auto ohne genaue Krotele durch, ich bin vor 10 Tg. noch von Agadir nach Tanger mit dem Auto bzw. von Casa nach Salé mit dem Zug gefahren auch dort sind Sicherheitsbeamte die ganz genau hinsehen das war im Feb. noch nicht so aber unser Nordmarokko Fan müsste das doch besser wissen die Fäden sollen laut Behörden dort gesponnen werden. Aber vielleicht ist das ach wieder nur so eine Therorie. Es allerdings blöd wenn die wirklich den Tourismus schaden wollen denn in letzter Zeit blüht das Land richtig auf es wird sehrviel Investiert, Arbeit gib es auch das Sozialsytem wird verbessert. Aber zu dem Namen zu kommen der gute Knut hat wirklich von der Vergangenheit keine Ahnung man kann es nicht vergleichen und gibt kein vergleich. Es gibt leider zuviele negative Einflüsse dort, weil viele meinen Europa ist besser aber wenn alle dort mal bisschen drüber Nachdenken dann kann man in Marokko wenn man richtig anfasst mehr erreichen als in Europa. Als ich letztens in Tanger Ausreisen wollte hat unter einen Auflieger 6 Personen heraus geholt, ich frage mich was die in Europa wollen. Denn ich bin der Meinung das dort geung zu tun ist wenn man nur will, aber man ist in Köpfen dieser Menschen leider nicht drin. Ich werde in nächster Zeit wieder dort sein, weil ich von hier mit Studenten versuchen werde einen Verein zu gründen um in Salé mit dortigen Firmen Ausbildungsplätze zu schaffen. Es werden hier dann von uns um Spenden gebeten die dann dort dafür verwendet werden, ich hoffe das unser Projekt auch aufgeht (die Behörden)
also ich hoffe dann das ein Aufruf zum Spenden euch auch erreicht. Bis bald und mfg. Mehdi

Re: Casablanca #53895
12/04/07 02:04 AM
12/04/07 02:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Hallo, ich muss euch beiden mal sagen das Ihr beide keine richtigen Informationen habt.
wenn du weisst, dass wir keine richtigen informationen haben, musst du ja die richtigen informationen haben
dann mal raus damit. wer war's? spann uns nicht länger auf die folter.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53896
12/04/07 02:06 PM
12/04/07 02:06 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo Najib, wenn Du in Marakesch zu Hause bist dann muss wissen das solche Informationen nicht wie hier an die Presse weiter gegeben werden. Denn dort hält man sich zurück und ermittelt erst einmal so das sich diese Leute noch sicher fühlen und meinen die Behörden haben keine Ahnung. Ich habe nicht geschrieben das ich weiss wer dahinter steckt, sondern die Behörden wissen es und ausserdem würde ich mich nie in Ermittlungen von Behörden einmischen ich habe zwar kontake zu Personen die in dem bereich tätig sind aber die Gespräche sind dann nur Privat also lassen wir es dabei weiter zu forschen wenn es soweit ist wird man schon alles offen legen.
mfg. Medhi

Re: Casablanca #53897
12/04/07 04:14 PM
12/04/07 04:14 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
@ Mehdi:

 Antwort auf:
Aber zu dem Namen zu kommen der gute Knut hat wirklich von der Vergangenheit keine Ahnung man kann es nicht vergleichen und gibt kein vergleich.
Na Hauptsache, du hast Ahnung! Steig' mal etwas von deinem hohen Ross runter!
Meinst du, nur weil du Marokkaner bist, kannst du die Lage besser einschätzen?

 Antwort auf:
..ich habe zwar kontake zu Personen die in dem bereich tätig sind..
Na klar, und ich trinke jeden Monat Tee mit seiner Majestät Mohammed VI.


@ Najib:

 Antwort auf:
was das ganze mit hitler oder meinem grossvater zu tun hat erschliesst sich mir nicht. vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass damals in den Anfängen Hitler & seine ersten Mitläufer auch unterschätzt und belächelt wurden.
Extremismus (links, rechts oder "religiös") sollte im Keim erstickt werden.


Gruss vom Knut


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: Casablanca #53898
12/04/07 04:35 PM
12/04/07 04:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das ist ja interessant:
 Antwort auf:
Extremismus (links, rechts oder "religiös") sollte im Keim erstickt werden.
das haben sich die nazis auch gesagt und konzentrationslager errichtet. in denen haben sie linke, rechte und religiöse extremisten und was sich sonst noch alles anbot, im keime erstickt.
man sollte sich mit extremismus auseinander setzten, aber alles, was extrem erscheint, im keim ersticken zu wollen ist gefährlich. manchmal stellt sich nämlich heraus, das man selbst der extremist ist. frag mal deinen grossvater.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53899
12/04/07 05:06 PM
12/04/07 05:06 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
@ Najib:

Deine Aussagen sind daneben, mein Guter.

Schau dir Deutschland und den (Nazi-)Osten an.
Die Politiker unfähig zu reagieren, die Behörden personell überfordert, der Verfassungsschutz am schlafen usw.
Das darf doch nicht sein, oder?

Gruss vom Knut


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: Casablanca #53900
12/04/07 05:19 PM
12/04/07 05:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
@ Najib:

Deine Aussagen sind daneben, mein Guter.
ja, das passiert mir öfters.

aber erkläre doch mal, wie du die ostnazis im keim ersticken willst, ohne selbst zum nazi zu werden.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53901
12/04/07 06:59 PM
12/04/07 06:59 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Siehst Du mal Knut, ich bin Deutscher seit meiner Geburt ich habe einen Marokkanischen Namen ich habe nach dorthin geheiratet. Aber ich in einem Land bin indem ich eine Familie habe (von meiner Frau)dann muss ich mich auch mit der Politik befassen. Denn ein Tourist der ist nur 2-3 wochen dort, entweder hats ihm gefallen oder nicht aber ich werde irgend ganz dort sein und dann muss sich eben ein ordnen ob man will oder nicht. DEine mitläufer die du meinst gibt es überall, sei froh das so nicht mehr ist denn mein Vater hat sehr unter der Herschaft gelitten, frage mich nicht nach den Einzelheiten ich darauf keine antwort geben und ich würde vorschlagen es man dabei belassen soll und nicht mehr über Zeit vor 44 sprechen wir haben jetzt ander Probleme in der Welt und wenn Du was machen willst dann fahre nach Berlin und sprech dort vor, denn die bringen uns noch in den Wirschaftichen Ruin.
mfg.

Re: Casablanca #53902
12/04/07 07:22 PM
12/04/07 07:22 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Mensch Leute, Ihr seid doch total vom Thema
abgekommen ...


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Casablanca #53903
12/04/07 09:21 PM
12/04/07 09:21 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
... also Marsch, Marsch zurück ! ;\)

Betr. Marokko:
Bin ich Najibs Meinung!

Betr. Algerien:
Dieser Anschlag hat für mich auch einen energie-technischen und geopolitischen Hintergrund, mit den gleichen Strippenziehen die sonst auf der Weltbühne rumtanzen. (Stichwort "Gas-OPEC")
Zweifeln kommen bei mir immer auf, wenn die gesamten sogenannten demokratischen Medien kampagenartig sofort auf einen Täter zeigen, und das fünf Minuten nach einem Ereignis.

Wie schon John Swaiton (früherer Hrsg. d. "NewYorkTimes") bei seiner Abschiedsrede sagte:

„So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Sie wissen es, und ich weiß es", sagte John Swaiton. "Nicht einer unter Ihnen würde sich trauen, seine ehrliche Meinung zu sagen. Die eigentliche Aufgabe des Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst, sein Land und seine Rasse für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Marionetten der Reichen, die hinter den Kulissen die Fäden in der Hand halten. Sie spielen die Melodie, nach der wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben befinden sich in den Händen dieser Leute. Wir sind nichts weiter als intellektuelle Prostituierte."

...sollte einem zu denken geben (wenn´s noch funktioniert! ;\) )


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Casablanca #53904
12/04/07 10:11 PM
12/04/07 10:11 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Interessant ist Dieser Link
Da bestreitet Marokko den Anschlag in Casa


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Casablanca #53905
13/04/07 01:58 AM
13/04/07 01:58 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Dann lese mal die Seite da wird nichts bestritten

http://www.menara.ma/Infos/includes/detail.asp?article_id=7465&lmodule=Maroc

mfg. Mehdi

Re: Casablanca #53906
13/04/07 10:01 AM
13/04/07 10:01 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland

Re: Casablanca #53907
13/04/07 11:45 AM
13/04/07 11:45 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Wenn zwei gleichstarke Kräfte in die entgegengesetzten Richtungen ziehen bleibt das Objekt unverändert an seiner Stelle.

Da jeder Schreiberling von seinem Herrn bezahlt wird, vertritt er eben auch dessen Meinung (Interesse). So kommt es zu unterschiedlichen Betrachungsweisen. Es entsteht Verwirrung (gewollt ?!)

"Richtig" oder "Falsch" sind realtive Ansichten, d.h. bezogen auf einen Fixpunkt (Standpunkt).
Genaugenommen gibt es keine absolute Wahrheit, nur Konsequenzen aus den jeweiligen Bewertungen.
So bleibt jedem überlassen die angeblichen Fakten zu glauben oder nicht. Meist sind die Hintergründe ohnehin nicht überprüfbar!
Somit sind die Massen ein Produkt der Psychopolitik und deren Propaganda.

... aber wir schweifen ja schon wieder ab! ...oder ;\)

Grüssle


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Casablanca #53908
13/04/07 02:30 PM
13/04/07 02:30 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 12
Wiesbaden
H
haraldbx Offline
Junior Member
haraldbx  Offline
Junior Member
H

Joined: Jun 2001
Posts: 12
Wiesbaden
 Antwort auf:
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass damals in den Anfängen Hitler & seine ersten Mitläufer auch unterschätzt und belächelt wurden.
Extremismus (links, rechts oder "religiös") sollte im Keim erstickt werden.
hallo,
Extremisten waren aber auch die, die im naziregime nicht die rechte Hand gehoben haben. In die undemokratische Ecke, in der Meinung vieler Deutschen sind auch die, die nicht mit den Beschlüssen der Monatärdiktatur hörigen Regiereung einverstanden sind und der Neuen Linken ihre Stimme geben. Extremisten (Islamisten) sind vielfältiger Meinung hier auch die, die hier Kopftuch tragen und nicht wie deutsche mädels in miniröcken und aufreizenden tops auf Highheels durch die Fussgängerzonen stolpern und sich so deutschenGeflogenheiten anpassen. Friedliche Oppostition ist natürilch erwünscht, darf aber höchstens dauraus bestehen,brav zu demonstrieren, eine Lichterkette zu bilden oder vor Wut in die Tischkante zu beissen.

Jegliche Gewalt,solang es keine Selbstverteidigung ist, ist natürlich auf jeden Fall rigoros abzulehnen.

Re: Casablanca #53909
15/04/07 01:32 AM
15/04/07 01:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


auch der heutige anschlag unterstützt meine these, dass da kein netzwerk im spiel ist, sondern perspektivlose jugendliche, die auf der terrorismusschiene ein letztes mal aufmerksamkeit erregen wollen.
in den nachrichten berichtet ein zeuge, dass ein attentäter das amerik. kulturinstitut betreten wollte, aber keinen ausweis hatte und deshalb nicht eingelassen wurde. wo gibt es denn sowas?
ein islamistisches netztwerk, das nicht imstande ist herauszufinden, dass man zum betreten des anschlagszieles einen ausweis braucht.

 Antwort auf:
Terror
Anschlag in Marokko
Drei Tage nach dem Terroranschlag in Algier haben sich am Samstag in der marokkanischen Hafenstadt Casablanca zwei Selbstmordattentäter vor einem US-Gebäude in die Luft gesprengt. (14.04.2007, 12:30 Uhr)

Casablanca - Nach Angaben von Sicherheitskräften zündeten die Attentäter ihre Sprengladungen am Morgen in der Innenstadt in der Nähe des US-Kulturzentrums. Einer der Täter habe einen Polizisten um Zutritt zu dem Zentrum gebeten. Als sie nach dem Grund gefragt wurden, hätten die beiden ihre Sprengladungen gezündet, hieß es weiter. Dabei wurde eine Passantin verletzt.

Erst am Dienstag waren in Casablanca bei einem Anti-Terror-Einsatz der marokkanischen Polizei vier mutmaßliche Extremisten getötet worden. Sie sprengten sich auf der Flucht in die Luft. Im Nachbarland Algerien waren am Mittwoch in der Hauptstadt Algier bei einem Doppelanschlag mindestens 33 Menschen getötet worden. Die US-Botschaft in Algier warnte für Samstag vor neuen Anschlägen. (tso/AFP)
Tagesspiegel
Einer der Täter habe einen Polizisten um Zutritt zu dem Zentrum gebeten. Als sie nach dem Grund gefragt wurden, hätten die beiden ihre Sprengladungen gezündet, hieß es weiter. Dabei wurde eine Passantin verletzt.


und dem Polizisten, der ja dann direkt daneben gestanden haben muss, ist nichts passiert?
das lässt auf die sprengkraft der bombe schliessen.
total unbedarfte amateure in meinen augen.
wenn das aber unter den jugendlichen mode wird, dann kann das gefährlicher werden, als eine wirkliche terrorgruppe.
irgendwann kommen sie dahinter, wie man den knallfröschen zu wirkung verhilft, und dann kann überall und zu jeder zeit einer platzen. das geht dann ohne plan, ganz einfach nur aus frustration. ziele lassen sich dann auch nicht mehr abschätzen, noch lassen sich hintermänner aus dem verkehr ziehen, weil es keine gibt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Casablanca #53910
15/04/07 11:52 AM
15/04/07 11:52 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Drahtzieher gefasst (?)

Mehr hier


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Casablanca #53911
15/04/07 12:17 PM
15/04/07 12:17 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Nordafrika im Visier der Terrorfahnder

mehr hier


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Casablanca #53912
15/04/07 02:42 PM
15/04/07 02:42 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,068 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1