Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wir als einheit oder als geteilte einheiten #53446
24/04/06 10:31 AM
24/04/06 10:31 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 7
Bonn
haynan Offline OP
Junior Member
haynan  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Posts: 7
Bonn
salam
hoffe es geht euch allen gut
als ich in marokko gelebt habe habe ich immer marokko als eine einzige grosse einheit gesehen
ein volk mit familläre liebe für alle und überall habe nicht ganz marokko druschgereist aber habe vieles über "schamal" und "rif" gehört hab mir immer gewünscht mal ein gorrssen teil der marokkanische famillie näher kennenlernen
nun seit ich in deutschland bin habe eine andere tatsache gesehen und zwar das noch probleme gibts mit der verständigung oder mit der identität als marokko ist ein volk und keine kleine gruppen ich weiss nicht warum aber alle teilen sind auf sich selbst verschlossen heiraten unter sich "manchmal zwangheirat" fhüllen sich nur zusammen als eine familllie usw..
und das ist für mich entäuschend weil das habe ich nie gedacht habe nix gegen niemanden besondern die mein landsleute sind und bin berbe ürsprunlich aus umgebung agadir marrakesch aber habe mich nie als fremder in meinem land gefhüllt aber hier unter mein volk fhüllt man sich irgendwie isoliert enweder bist du arabe oder amazir oder rif aber das finde ich echt einwenig premetiv weil nicht wo du geboren bist oder unter welche sippe oder sprache gross geworden bist aber was du im herz hat zählt so wurde uns liebe weitergegeben weil keiner kann was dafür man sucht sich nicht sein geburt oder tod aus
aber ich hoffe inchallah dass mal wir alle unsere herze aufmachen und aufhören nur mit augen zu sehen und zu betrachten wir müssen uns gegenseitig helfen und einig sein
nicht jeder für sich weil das ist nicht die marokkanische kultur die von einfachen leuten wie bauer und kleine arbeiter mit gross famillien bewahrt wurde
wir als kinder und nachwusch für unser land müssen uns zusammenschliessen und die mauern (die durch ungewissenheit und mangel an offenheit..) zu beseitigen wenn mal deutschland durch ein mauer getrennt war und man könnte es zerstören aber die mauern die wir haben sind im verstand und herz.....
viueles zu sagen
bedanke mich
salam

Re: wir als einheit oder als geteilte einheiten #53447
24/04/06 12:05 PM
24/04/06 12:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Guten Morgen, Haynan !

Schön, daß Du in dieses Forum gefunden hast und - Ahlan wa Sahlan - herzlich willkommen. Es freut mich, daß Du Deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mit den Mitgliedern im Forum teilst. Auch ich sah Marokko immer als Einheit... bis ich tiefer blickte und immer mehr Menschen aus Marokko kennenlernte. Auch deren Nöte und Sorgen, wie zum Beispiel, daß die Familien marokkanischer Herkunft hier in Deutschland versuchen, ihre Kinder nur mit Kindern von Eltern aus dem gleichen Dorf/aus der gleichen Sippe zu verheiraten. Ich habe schon manche Beziehung zwischen jungen Marokkanern daran scheitern sehen.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,236 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1