Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Dänemark Karikaturen #53021
23/02/06 01:35 PM
23/02/06 01:35 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/justiz/deutschland/nrw/175777

 Antwort auf:
Der Prozess findet wegen befürchteter islamischer Proteste unter hohen Sicherheitsauflagen statt. Zu größeren Aktionen oder Zwischenfällen kam es zunächst jedoch nicht. Das Urteil wird vermutlich noch am Donnerstag ergehen - dem Mann droht eine Geldstrafe.
 Antwort auf:
Die Staatsanwaltschaft sieht im Verhalten des Angeklagten einen Verstoß gegen das Strafrecht. Der Kaufmann überschreite den grundgesetzlich garantierten Freiraum, sich kritisch in Wort und Bild mit anderen Religionen auseinander zu setzen.

Sein Verhalten sprenge den Rahmen einer auf Toleranz und Achtung der personalen Würde ausgerichteten offenen Gesellschaft und drohe unter dem Deckmantel der Meinungs- beziehungsweise Kunstfreiheit das friedliche Zusammenleben zu gefährden, heißt es in der Anklageschrift.

Der Kaufmann selbst räumt nach Angaben der Behörden die Tat ein und beruft sich auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung beziehungsweise auf die Kunstfreiheit. Er habe lediglich provozieren wollen, den Verkauf von bestempelten Toilettenpapierrollen habe er wegen des zu hohen Aufwandes zu keiner Zeit beabsichtigt, zitierte die Staatsanwaltschaft den Angeklagten.
Gott sei Dank gibt es eine fkt. faire Justiz in Deutschlnd und nicht wie in Dänemark.

Ich begrüsse das Vorgehen der Staatsanwaltschaft und hoffe, das der Islamhasser-Frührentner einen entsprechenden Denkzettel verpasst bekommt.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Dänemark Karikaturen #53022
28/02/06 04:39 PM
28/02/06 04:39 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
hallo,

@ Midar
das Urteil gegen den Frührentner ist gefällt, geschmackloser geht's wohl auch nicht mehr! Unglaublich was manchen Menschen einfällt

@ all

Nun ist hier in der westlichen Welt wieder etwas Frieden eingekehrt, aber in Nigeria scheint ein "Zahn-um-Zahn"krieg im Gange zu sein. Wenn die Berichterstattung stimmt, dann fehlen mir ob dieser Massaker die Worte.

URL: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25535

Re: Dänemark Karikaturen #53023
03/03/06 02:12 PM
03/03/06 02:12 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 6
München
G
giorgiomuc Offline
Junior Member
giorgiomuc  Offline
Junior Member
G

Joined: Feb 2006
Posts: 6
München
Hi @all,

interessanter Beitrag zum Karikaturenstreit:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,403962,00.html

Liebe Grüße

Giorgio



_____________________________________________

Früher war die Zukunft auch besser.
(Karl Valentin)

Re: Dänemark Karikaturen #53024
06/03/06 05:18 PM
06/03/06 05:18 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Eine verteidigung des Propheten von einem Marokkanischen Bruder,
vom Imam Abdul Adheem aus Berlin

http://islamvoice.de/audio/Diverse/051_D...%20Muhammad.mp3

Re: Dänemark Karikaturen #53025
07/03/06 01:42 AM
07/03/06 01:42 AM
Joined: Feb 2006
Posts: 5
Cologne
B
Bushra Offline
Junior Member
Bushra  Offline
Junior Member
B

Joined: Feb 2006
Posts: 5
Cologne
Hallo,

Entschuldigen? Was bringt das noch wenn die Herzen dieser Menschen/ dieser Gesellschaft so hart wie Stein ist.

Sie sollten lieber,hören und sehen lernen.Aber Sie sind leider taub und blind...

Es ist wirklich traurig wie der Islam sich HEUTE in den gdanken der Menschen darstellt..
Ich als muslime könnte darauf schwören das dies nur gemacht wurde,um wieder einen aufstand zu erregen.Um UNS wieder in eine untere Schublade zu stecken..

Aber das ist meine Meinung!!

gruß
Bushra

Re: Dänemark Karikaturen #53026
07/03/06 02:11 PM
07/03/06 02:11 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Dänemark Karikaturen #53027
07/03/06 08:30 PM
07/03/06 08:30 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

in den letzten Wochen wurde wahrhaftig viel räsoniert entlang der Frage, hinsichtlich Pressefreiheit, gebotener ethischer Selbstbeschränkung, legitimer religiöser Kränkung und politischer/propagandistischer Hetze.

Viel wurde berichtet und diskutiert. Bei all dem ging das Verhalten der Muslime in Bosnien unter, das im krassen Gegensatz zu den gezeigten Hasstiraden und Ausschreitungen in der islamischen Welt steht.

Bosnien gilt international als muslimisches Land.

Im Karikaturenstreit ist es ein Beispiel für Gelassenheit, was das Wesen der Religiösität betrifft. Für den obersten bosnischen Muslimführer Mustafa Ceric sind gewalttätige Demos nur Anlass, in der Welt "Islamphobie" zu provozieren. Und die Wochenzeitung aus Sarajevo "Slobodna Bosna" qualifizierte die Demos auf der Titelseite als "Krieg der Unkulturen" ab.

Re: Dänemark Karikaturen #53028
20/08/06 07:35 PM
20/08/06 07:35 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

ist es eine Zeitungsente??

In Teheran ist eine Ausstellung mit Karikaturen über den Holocaust eröffnet worden. Es soll dies eine Antwort auf die vor Monaten in Dänemark erschienenen Karikaturen über Mohammed sein. Der Iran will damit auch die Grenzen der Meinungsfreiheit im Westen ausloten. In den Medien ist bisher noch keine der rund 200 Zeichnungen zu sehen gewesen.

Der Krieg der Karikaturen

Der Iran hat eine Austellung von Cartoons über den Holocaust eröffnet


Im Haus der palästinensischen Vertretung in Teheran ist am Montag eine Ausstellung mit Karikaturen über den Holocaust eröffnet worden. Die iranische Zeitung =Hanshahri= hatte als Antwort auf die in Dänemark erschienenen Mohammed-Karikaturen einen Wettbewerb ausgeschrieben. Aus den rund 1200 Einsendungen aus über sechzig Länder wurden 204 Zeichnungen ausgewählt und ausgestellt. Wie ein Sprecher der Zeitung mitteilte, wolle man auf diese Weise die Grenzen der Meinungsfreiheit im Westen feststellen.

Dies scheint dem Iran und der von der Stadt Teheran herausgegebenen Zeitung offenbar gelungen zu sein. Zunächst einmal ist in fast allen westlichen Printmedien ein knapper Bericht der Nachrichtenagentur AP fast gleichlautend nachgedruckt worden. Darin ist nur eine einzige Karikatur beschrieben worden: Die amerikanische Freiheitsstatue hat ein Buch mit dem Titel =Holocaust= unter einem Arm und reckt den anderen Arm zum Hitlergruß. In den verschiedenen Internet-Ausgaben der großen Zeitungen in Europa und in den USA war bis Mittwoch keine einzige Karikatur dieser Ausstellung abgedruckt. Trotzdem gab des Proteste und Forderungen, die Ausstellung zu schließen. Die entsprechenden Seiten der Homepage =irancartoon.com= gaben Mittwoch keine Antwort. Schon vor einiger Zeit war hier mitgeteilt worden: =This website possibly will be closed by USA.=(Diese Seite wird möglicherweise von den USA gesperrt werden).

Gesamtartikel:
http://de.indymedia.org

Re: Dänemark Karikaturen #53029
20/08/06 10:43 PM
20/08/06 10:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Na ja,

ich pers. halte es hier genau so wie ich es auch den Moslems immer wieder gesagt habe und sage:
Nicht ueber etwas urteilen, was man nicht persoenlich gesehen hat!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dänemark Karikaturen [Re: Thomas Friedrich] #81870
31/10/07 12:46 AM
31/10/07 12:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


die katholische kirche macht's eleganter. naja, die haben ja auch mehr übung,
schweinisches abendmahl

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,222 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1