Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bitte Bitte Bitte Helfen sie mir dass ich mein Österreichesbürgerschaft behalt bitte. #50535
15/12/04 12:19 AM
15/12/04 12:19 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 8
Graz
M
mahmum Offline OP
Junior Member
mahmum  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Dec 2004
Posts: 8
Graz
Ich bin nicht ganz 5 jahr in Österreich,bin über 3 jahre mit einer Österreicherin verheiratet,wir haben ein kind.
Am mai habe ich einen antrag beim landes regierung gegeben dass ich österreichesbürgerschaft bekomme,im september bin ich geschieden ( wie ich geschieden bin ist ein andere geschischit).
Nach dem ich geschieden bin,wüsste ich dass ich kein Österreichesbürgerschaft beckomme,denn der gerecht informiert automatich landesregierung,aber vor 3 oder 4 wochen habe ich einen einladung u erlagschein bekommen,ich habe 16oo u etwas bezahlt,war ich dann docht u habe Österreichesbürgerschaft bekommen,sie haben mich nicht gefragt ob ich noch verheiratet oder geschieden bin,darum habe ich auch nichts erzählt,beim magistrat haben sie mich doch gefragt wegen Heiratsurkund,habe gesagt,ich bin geschieden,habe ich dann scheidungs papier gegeben,und dann habe ich Österreichesbürgerschaftnachweise ohne probleme beckommen,danach habe ich Österreiches reisepass bekommen (ROTES REISEPAAS),nach einer woche habe einen brief vom Landesregierun bekommem,wo es steht ich soll nach doch persönnlich gehen,ich war docht, uns sie haben mir gesagt entweder ich soll alles zurüch geben,das heisst mein österreichesbürgerschaft,österreichesbürgerschaftnachweise u mein reisepaas,oder sie schicken mir die polizei,dann würde ich noch mehr problem beckommen ,wer kann mir helfen?was soll ich machen?Sie glauben ich habe sie ausgeraubt,so haben mir gesagt,denn ich habe sie nicht informiert dass ich geschieden bin,wenn ich hier 6 jahr wäre,wäre kein problem ob ich geschieden bin.
Als ich mein antrag gegeben habe,haben sie mir gesagt wie werden alles über dich wissen.
nach dem ich geschieden bin habe ich überhaubt nicht gerechnet dass ich eine positiv antwort bekomme.
Sie haben mich nicht gefragt ob ich geschieden bin,darum habe ich auch nichts erzählt.
Der gerecht hat sie nicht informiert sondern mein ex FRAU mit der ich ein kind habe den ich seit langem nicht gesehen habe weil sie nicht will dass ich kontakt mit meinem kind habe(ich kämpfe immer nocht darüber)
Wer kann mir helfen?im landesregierun haben sie mir gesagt,auch wenn ich ein reichtanwalt nehme würde mich das nichts bringen,sondern nur mein geld ausgeben.
Was soll ich machen? wer kann mir helfen?Ich singe in ALKOHOL um alles zu vergessen,wenn das alles so ist warum haben sie nicht alles geprüft?warum haben sie mir osterereichesbürgerschaft gegeben?Warum muss ich dass alles zurück geben?das hat mir doch geld u zeit gekostet,wo bin ich eigentlich?????????????????wer kann mir helen????????was mann bekommt gibt mann nicht so einfach zurück u habe das nich geschenk bekommen.
.................................
--------------------------------------------------------------------------------

Re: Bitte Bitte Bitte Helfen sie mir dass ich mein Österreichesbürgerschaft behalt bitte. #50536
15/12/04 03:12 AM
15/12/04 03:12 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Hallo mahmum,

helfen kann Dir, fürchte ich, niemand hier in diesem Forum, das kann wirklich nur ein österr. Rechtsexperte.

Aber hier mal 2 Adressen in Graz, wo´s kostenlose Rechtsberatung gibt:

Verein "Helping Hands"
Schlögelgasse 9/ 1. Stock
8010 Graz
Tel. 0316 873 51 88

Caritas
Sozialzentrum
Keplerstraße 82/1
8020 Graz
Tel. 0316 8015-0 Rechtsberatung: 0316 8015-337

Re: Bitte Bitte Bitte Helfen sie mir dass ich mein Österreichesbürgerschaft behalt bitte. #50537
15/12/04 09:50 PM
15/12/04 09:50 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 8
Graz
M
mahmum Offline OP
Junior Member
mahmum  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Dec 2004
Posts: 8
Graz
Hallo Hilias
Vielen Danke,Ich werde morgen docht anrufen,ich habe schon näckste woche einen termin mit einem rechtanwalt.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,895 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1