Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48028
20/01/04 11:17 PM
20/01/04 11:17 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Salam Annas,

danke für deine Worte ,
ich kann mir sehr gut vorstellen was du sagst und ich denke mal auch wenn es keiner sagen oder sehen will wissen viele Berber das es nicht richtig ist was sie tun.

Lieben Gruß eure Schwester Asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48029
20/01/04 11:59 PM
20/01/04 11:59 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Liebe Asma,
endlich jemand der offen und ehrlich ist!! \:\)
Ich habe wirklich die Marokkaner gemieden insbesondere die Berber!
Die Frauen bei uns lassen an solchen Menschen wie uns beide kein gutes Haar.
Ich bin verheiratet aber nicht mit einem Marokkaner ;\) :p
Es gibt ja noch die Sorte, die nicht nur keinen Berber an ihre Tochter ranlassen sondern es darf nur der Cousin sein
Ich weiss noch wie oft Leute in Marokko gefragt haben, und eine Mutter wollte nicht locker lassen das ich ihren Sohn heiraten sollte, die habe ich so fertig gemacht, weil die zu mir meinte, auch wenn ich nicht will, wird meine Mutter das ja Wort geben!! Die Frau war zwei Tage krank ;\)
Ich mein jetzt würde ich das anders machen!
Aber diese Leute waren auch irgendwie reich und hatten Land, meine Oma geriet schon auch ins schwärmen, was sie für tolle (tbsi Taus) im Flur in der Vitrine hatten
Einfach nur Kotz- den Typen kannte ich nichtmal-
Ich habe mich durchgesetzt, und meine Eltern sind nicht unglücklich mit meiner Entscheidung. Irgendwann wissen Sie das Du erwachsen bist, aber auch nur wenn Du Dich so gibst
LG

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48030
21/01/04 12:16 AM
21/01/04 12:16 AM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Salam Marmita,

da hast du total recht wie oft musste ich nein sagen bei solchen leuten und glaub mir die haben mich bestimmt auch schon total in den Dreck gezogen aber das ist mir egal solange ich und Allah wissen wie ich bin ist mir das egal. ich meide auch die Marokkaner besonders die Berber ich habe keine gute erfahrung mit ihnen gemacht \:\) besonders nicht wenn eine Frau sich wagt zu sagen was sie denkt.

Du bist verheiratet? Darf ich fragen was er für ein Landsmann ist?
Ich finde es super zu sehen das es einige von uns gibt die nicht immer zu allem ja und armen sagen und da bin ich stolz drauf

Gruß Asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48031
21/01/04 12:25 AM
21/01/04 12:25 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Asma sollen wir ein Ratespiel machen:
Auf jeden Fall Nordafrika und ein Muslim! ;\)

So wie ich verstanden habe bist Du nicht verheiratet!?
Wenn eine Frau bei uns über 20 ist und nicht verheiratet, hat sie das gröbste eigentlich überstanden, und sich schon sehr weit durchgesetzt. Wenn man weiss das die Heiratskandidaten ab 13 Jahren bei den Eltern anklopfen!
Steh drüber Asma, solche Frauen wie wir, sind Respektpersonen, und andere Frauen die es nicht geschafft haben ihre Meinung zu sagen, sind neidisch und bewundern uns heimlich! und die Männer haben Angst vor solchen Frauen wie uns, und deswegen will uns keiner, was die Sache einfach macht, denn wir wollen sie auch nicht.
Ich empfehle Dir mal eine Bettlektüre: Aisch oder die Sonne des Lebens, von Federica de Cesco!
Ist nichts für brave Mädchen \:D
Jetzt lacht man uns aus, aber wir werden im Gedächtnis manch einem bleiben, als mutig!
LG

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48032
21/01/04 12:31 AM
21/01/04 12:31 AM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Noch mal Hallo aber was nicht ist kann ja noch kommen und eins weiß ich der Mann muss mit meiner art klar kommen egal wie.
Ich finde es super das du dich durchsetzten konntest großes Lob von mir.
Ich hoffe das auch unser Bruder Mark und seine Najat es schaffen werden ich Drücke den beiden die Daumen und ob du es glaubst oder nicht aber die Geschichte der beiden nimmt mich total mit und ich schaue wirklich jeden Tag hier rein nur um zu schauen ober er was neues geschrieben hat.
Und Mark ein großes Lob auch an dich wie du zu deiner Freundin stehst einfach klasse


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48033
21/01/04 12:32 AM
21/01/04 12:32 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Ich habe gerade gemerkt das im letzten Satz die kleine Berberin rausgekommen ist \:D
Kann wohl nicht vermeiden ;\)

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48034
21/01/04 12:37 AM
21/01/04 12:37 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Asma kennst Du diese brasilianischen Serien, \:D
die hat meine Mutter immer geschaut ;\)
Guadelupe oder so?? ich muss irgendwie lachen,auf jeden Fall erinnert mich Marks Geschichte daran. Die tuen mir auch so Leid. Aber diese Sache wird sie zusamenschweissen!
 Antwort auf:
weiß ich der Mann muss mit meiner art klar kommen egal wie.
Na Asma, Du wirst noch reifer, und merken die Berberart klappt nicht (Du verfällst auch immer unserem Berberdasein ;\) )
Es geht noch ein wenig anders, Du musst das wie die Diplomaten sehen:
Du musst den Mist im Silbertablett servieren, das sieht appetitlicher aus!

Verstehst Du mich?

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48035
21/01/04 12:38 AM
21/01/04 12:38 AM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Also ich merke wir könnten die ganze Nacht hier bleiben und schreiben ha ha ha ha ha


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48036
21/01/04 12:39 AM
21/01/04 12:39 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Eine hat mal zu mir gesagt:
Nur ein Hund verleugnet seine Identität!

Dazu sage ich nur: Wau, und gerne, wenn das die Identität ist, schei.... drauf (upps sorry)

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48037
21/01/04 12:41 AM
21/01/04 12:41 AM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Also dann sch..... ich auch drauf und das sehr sehr gerne es gibt ja genug von der sorte


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48038
21/01/04 12:42 AM
21/01/04 12:42 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Nun Asma kennst Du diese Schnulzen oder nicht???

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48039
21/01/04 12:44 AM
21/01/04 12:44 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Asma wenn ich Dein Mann wäre würde ich Dich für immer einsperren im tiefsten RifDorf! Du brinst unsere Frauen nur auf dumme Gedanken \:D

Mein Bruder hat immer gesagt, wenn er alt genug ist holt er sich eine dumme aus Marokko?
Na gut dachte ich, dann bleiben die schlauen Frauen wenigstens von Dir verschont

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48040
21/01/04 12:49 AM
21/01/04 12:49 AM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Ja ich kenne diese komischen Filme
ich glaube als ich im Urlaub in Marokko war gab es keine Frau die um die Zeit wo diese Serie gelaufen ist mit mir in die Stadt wollte oder zum Strand einfach verrückt.

Ich glaube der Mann würde den Dorf Bewohnern nichts gutes tun wenn er mich dort hin bringen würde.

mein Cousin hat genau das selbe gesagt wie dein Bruder und jetzt wo er alt genug ist sagt er " Nie eine Frau aus Marokko die sind schlimmer als die Frauen hier und haben nichts im Kopf und mit den könnte man nur über Gold oder über Kleider reden aber mehr auch nicht"


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48041
21/01/04 12:50 AM
21/01/04 12:50 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Und noch etwas:
Solche Frauen wie wir, besonders die die nach 20 immer nocht nicht verheiratet sind, gelten als verhext (Shoor) und als widerspenstig!
Ich sage nur eins: Wenn es Shoor gäbe, wäre ich die erste die dran gestorben wäre!!!
Aus diesem Grund glaube ich nicht daran, weil ich das lebende Beispiel bin ;\)

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48042
21/01/04 12:56 AM
21/01/04 12:56 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Na Na Asma so günstig gibst Du Dich aber nicht her? Oder meinst Du, Du machst Dich erstmal attraktiv weil Du günstig bist, bis der "arme Marokkaner" merkt, wen er sich geholt hat \:D
Oh und die Schwiegermutter, hu hu tss tss der musst Du es auch noch gemütlich machen. Es gab doch ein Lied in Marokko: Hlach chrechti (warum bist Du rausgeganen) ich habe mich so kaputtgelacht!! Die Schwiegermutter in diesem Video furchtbar!! Wie eine Hexe! Und dann noch die Schwestern, und oh weh Du kannst nicht kochen!
Und noch die Hochzeitsnacht, wo man vorher erstmal wie eine Kuh vorm Schlachten präsentiert wird. Ich habe mit 13 gemerkt diese Vip Clubkarte der Marokkanerinnen werde ich nicht bekommen, da kann ich noch so hinterlistig sein.
Allhamdullilah ist mir vieles erspart geblieben, weil ich einen guten Griff gemacht habe!!!

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48043
21/01/04 01:00 AM
21/01/04 01:00 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
marmita wenn ich deine beiträge lese, denke ich mir oft was ein schwachsinn.. moment bin noch nicht fertig, es kommt ein ABER. Ja mit der bullen-phobie der marokkaner hast du den nagel auf den kopf getroffen. gilt natürlich nicht für die, die hier aufgewachsen sind. aber es ist in der tat so, daß den marokkanern von kindesbeinen an eingebläut wird, wenn du aufmuckst, ruf ich die pulisia.

ich bestehe darauf, daß, wenn schon über die "berber" hergezogen wird, dann bitte über die imazighen. ja das masirische volk ist ein sehr stolzes volk. und wenn es nichts besitzt und auch nichts geleistet hat, so ist es doch stolz darauf, masirisch zu sein. wahre masiren sind patrioten durch und durch.

marmita wo ich dir absolutes kontra geben muß, ist beim punkt geldgeilheit. und wenn mark ein multimillionär wär, wird er dadurch kein amazigh. nein imazighen verlangen im vergleich zu anderen oft große summen als brautgabe. nicht des geldes wegen, nein sie geben eine tochter erster klasse her, eine thamazight.

aber mark laß dich nicht von diesen pauschalurteilen beirren. ihr werdet es schon schaffen. hab verständnis, daß najat unter solchen umständen auch der mut verläßt. sie lebt schon fast 3 jahrzente in diesem nest. so schnell läßt sich die nabelschnur abreißen.

mit NIAH und GEDULD werdet Ihr Euer Glück bald besiegeln insha'ALLAH!

gute nacht


Leben und leben lassen!
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48044
21/01/04 01:08 AM
21/01/04 01:08 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hm Maria, Imazighen, als Thamzight kann ich Dir aber zu 80% garantieren, das es mit Geld zu tun hat. Es tut mir leid, und mit Stolz kann sich ja keiner was kaufen, es ist so und das können andere bestätigen!!! Und das es es wegen der Tochter erster Klasse ist, na ja, das wissen die meisten doch gar nicht zu schätzen.
Ich bin mir sicher das der Vater von Marks Freundin froh ist wenn er sich noch vor 30 unter die Haube kriegt (und das wird er, sie hat ja etwas ganz kostbares zu bieten, eine Aufenthaltsgenehmigung)!

Es tut mir aufrichtig leid, aber ich habe nichts gutes zu berichten! Und es ist diese absolute Dummheit und Arroganz die aus manchen Imazigh rausstrotzt!

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48045
21/01/04 01:11 AM
21/01/04 01:11 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Es tut mir aufrichtig leid, aber ich habe nichts gutes zu berichten! Und es ist diese absolute Dummheit und Arroganz die aus manchen Imazigh rausstrotzt!

Siehe Marks Fall!!!

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48046
21/01/04 01:53 AM
21/01/04 01:53 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Danke Marmita für deine gelegentliche Liebe zur Wahrheit!
Mariah schrieb nur teilweise wahres, sie ist nicht dramatisch sachkundig, woher denn auch.

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48047
21/01/04 10:45 AM
21/01/04 10:45 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Alli ich gebe mir Mühe das es mehr wird

Nein, ich bin nur der Meinung, das ich mir mit diesem Stolz die auch schnell nach Arroganz riecht nicht wirklich im Leben weiterkomme, besonders nicht hier! Und damit macht man sich das Leben nur schwerer!
Grüsse

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48048
21/01/04 01:26 PM
21/01/04 01:26 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
Annas Offline
Member
Annas  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 27
Heidelberg
salam,
Mariah du schreibst

"imazighen verlangen im vergleich zu anderen oft große summen als brautgabe. nicht des geldes wegen, nein sie geben eine tochter erster klasse her, eine thamazight".

Was macht eine thamazight erster Klasse??
Was können sie bieten??
Sind die Frauen, die nicht aus Rif sind etwa weniger Wert??.

Wenn ein Mann einer Frau Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Vertändnis, Wärme.. gibt, ist das viel mehr Wert als Geld oder sehe ich das falsch?


Liebe Grüsse
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48049
21/01/04 03:01 PM
21/01/04 03:01 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
L
layla Offline
Junior Member
layla  Offline
Junior Member
L

Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
Salam alle zusammen,

@Marc+Najat, möge Allah euren Wunsch in Erfüllung bringen...amin. Durch Bittgebete und Geduld, wird inchaallah alles gut.

Jetzt zu @marmita und asmaa: mir haben sich die Haare hochgestellt, als ich eure Beiträge las, wie kann jemand, wie ihr...gebildet etc., so eine Denkweise haben? Meint ihr nicht, dass man einen Menschen, nach Charakter etc. urteilen soll? Meint ihr nicht, dass man nicht verallgemeinern soll? Marmita, nimm dir doch deine Eltern als Beispiel, um dir selbst zu beweisen, dass es auch GUTE BERBER gibt.
Ich finde es echt traurig, dass ihr eure Identität verleugnet. Mir fehlen echt die Worte, ihr habt euch so drüber amüsiert, die Berber als Ausserirdische darzustellen. Ihr bestätigt damit dennen, die schlechte Erfahrung mit Berber gemacht haben erst recht, dass die Berber schlecht sind. Naja...!!!

@Mariah: Finde deine Aussage überhaupt nicht richtig, was macht eine Tamazight so wertvoll? Dass die Eltern eine große Summe an Morgengabe verlangen liegt daran, dass es vor tausend jahren auch so gemacht wurde, aber Gott sei Danke sind manche wach geworden und liegen nicht so einen Wert drauf.

gruß
layla


Rabina Atina fe dunya hasan wa fe alakhira hasana wakina 3adaba anar!!!
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48050
21/01/04 03:47 PM
21/01/04 03:47 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
@Layla

Ein Kamel sieht seinen Buckel nicht!!

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48051
21/01/04 04:42 PM
21/01/04 04:42 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Salam zusammen,

erst mal etwas zu Layla: ich kann nur sagen das es sicher auch gute Berber gibt aber ich habe persönlich keine guten erfahrungen mit ihnen gemacht und ich finde an Marks beispiel siehst du wieder mal das sie eher zu sehen das ihre Tochter unglücklich wird als einmal an Gott zu glauben und ihren stolz vergessen.

@Mariah: deine Aussage sie geben eine erstklassige Tochter her finde ich so absurt und falsch, was soll das heißen? das alle anderen Frauen schlecht sind oder weniger wert sind? das denke ich nicht. Ich finde und dazu stehe ich das Viele Berber ( und bedenke ich bin auch eine ) einfach nur das für richtig sehen was sie tun und alles andere ist falsch und das immer nur die anderen schuld sind an ihren fehlern oder das die Araber in Marokko schuld daran sind das es im Rif nicht so gut zugeht wie in anderen gebieten Marokkos aber das kann nicht sein, wir sollten mal anfangen die fehler bei uns zu suchen und nicht immer bei den anderen.

Beslama Asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48052
21/01/04 06:44 PM
21/01/04 06:44 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Mariah ..

dein Satz war zu schön um zwischen deinen vielen Zeilen versteckt zu bleiben.
 Antwort auf:
nein imazighen verlangen im vergleich zu anderen oft große summen als brautgabe. nicht des geldes wegen, nein sie geben eine tochter erster klasse her, eine thamazight


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48053
21/01/04 11:07 PM
21/01/04 11:07 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline OP
Member
mark aus tal  Offline OP
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
Hallo zusammen!

Schreibe Euch mal kurz was passiert ist.

Nachdem Najats Vater Ihr angedroht hatte, Sie jetzt ständig zu kontrollieren, tut er dies auch. Er fährt Sie zur Arbeit, und holt Sie ab. Zwischendurch ruft er 1 oder 2 mal am Tag an, um zu sehen ob Sie da ist.

Naja, Najat und ich haben uns alles durch den Kopf gehen lassen und sind zu dem Entschluss gekommen, es ist am besten, etwas Gras über die ganze Sache wachsen zu lassen. Also kleine Brötchen backen und warten, bis sich alle wieder beruhigt haben.

Aber da haben wir das Problem, daß Najat einerseits das ganze Thema nciht totschweigen darf, da der Vater sonst meint, die "Sache" mit unserer Liebe hätte sich erledigt. Anderseits darf Sie aber auch nciht zu sehr darauf bestehen, daß wir uns lieben und sich daran niemals etwas ändern wird. Denn dann glätten sich die Wogen niemals.

Naja, unseren Plan können wir aber jetzt sowieso über den Haufen schmeißen.

Denn als der Vater Najat heute abholte, fragte er Sie als aller erstes wieder: Und, was ist jetzt mit dir und dem "Christen". (So nennt er mcih immer)

Najat sagte nur: Ich weiß ncoh nicht.
Ihr viel so auf die Schnelle nichts anderes ein.

Ich Vater sagte darauf: Wer soll es denn sonst wissen wenn nicht du?

Dann war das Thema erledigt und es wurde nciht mehr drüber gesprochen.
Najat hat mir das eben kurz am Telefon gesagt.

So.
Folgendes Problem:
Es scheint so, als ob der Vater jetzt auf eine Entscheidung von Najat drängt. Er gint also garnicht die Gelegenheit daß sich alle ein bischen beruhigen, sondern fordert daß sich Najat "entscheidet".

Und Sie kann nicht immer sagen " weiß noch nicht" oder "will ich jetzt nicht drüber sprechen".

Eine verflixte Situation.

Ich werde nun sehr kurzfristig das Gespräch mit dem Vater zu suchen, aber nur mit einem Vermittler an meiner Seite.

Und gleichzeitig müssen Najat und ich uns darauf vorbereiten, daß der Vater wirklich bald eine konkrete Entscheidung von Najat fordert.

Entweder für mcih oder für die Familie.

Und wenn Sie dann sagt: Für die Liebe!
Dann weiß ich nciht wie der Vater reagiert oder was er tut. Sie wohnt ja immer noch bei den Eltern zu Hause.

Oh mann oh mann.
Wir stecken echt fest und kommen nciht weiter.

Ich habe eine große Bitte an euch.
Jeden Tag drucke ich Eure Beiträge aus und bringe Sie Najat mit in die Arbeit zum Lesen.
Sie findet es genau wie ich echt klasse von Euch, wie Ihr uns unterstützt.

Könnt Ihr einfach mal ein paar aufbauende Worte an Najat schreiebn?
Ich weiß, Ihr macht das ständig. Danke dafür!
Najat weiß wirklich nciht was Sie machen soll.
Sie ist ziemlich verzweifelt.

Ich danke Euch!!!

Mark

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48054
21/01/04 11:23 PM
21/01/04 11:23 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 25
Wiesbaden
Salua20 Offline
Member
Salua20  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 25
Wiesbaden
Hallo Ihr Lieben!!

Ich biete euch mal einen Grund auf mich loszugehen!

@Mark: Es tut mir leid wie ihr beiden leidet, aber ich glaube nicht das die Eltern schlechte Moslems sind, nur weil sie nicht ihre Tochter an einen Deutschen verlieren wollen! Ich denke eher das sie Angst um sie haben, da sie selber Angst haben. Klar Tradition spielt hier einer große Rolle. Wir leben hier in einem Multi-Kulti Land und man sieht, dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn verschieden Kulturen aufeinander treffen. Und es wird nicht anderser sein bei euch. Wie willst du dich mit deinen Schwiegereltern verständigen oder diese mit deinen Eltern? Solche Dinge müssen auch bedacht werden.

Zu den anderen! Warum zieht ihr so über die Berber her? Es gibt immer solche und solche, also haltet euch mal zurück. Klar die Berber sind wirklich sehr an die Tradition gebunden. Aber was wäre das Leben ohne Tradition. Die deutschen z.B. haben doch kaum noch Tradition. Ich will nicht sagen das Berber besser sind als andere aber ich würde auch nie sagen das sie die schlechtesten sind. Und auch müsst ihr bedenken wenn Najat Berberin ist wurde sie auch so erzogen und ich denke es wird ihr sehr schwer fallen ihre Familie vor den Kopf zu stoßen. Die einfachste Lösung ist für sie daher der Selbstmord aber das ist die falsche Lösung. Meine Meinung ist, dass wenn sie durchbrennt wird sie genauso wenig glücklich wie wenn sie schluß macht. Wobei sie bei der zweiten Lösung noch eine Familie hat.

Naja ich habe Schmerzen in meiner Hand. Mache mal ne Pause.

Gruß,
Salua

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48055
21/01/04 11:25 PM
21/01/04 11:25 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Liebe Najat,

wenn Du jetzt die Abnabelung schaffst, schaffst Du alles weitere in Deinem Leben!!
Glaube mir!!
Allah soll Euch beschützen, nimm all Deine Kraft, und davon haben wir Frauen sehr sehr viel!!
Spiel das Spiel mit, damit Du mehr Luft hast!!
Wenn Du Dich jetzt klug durchsetzt, wirst Du alles meistern, und nie wieder wird Dich irgendjemand bevormunden! Du hast die Freiheit gekostet! Und nach der Ahnung, kommt die Einsicht und danach gibt es keinen Weg zurück!

LG

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48056
21/01/04 11:43 PM
21/01/04 11:43 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline OP
Member
mark aus tal  Offline OP
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
Hallo Salua20.

Sag mal, hast Su noch alle Tassen im Schrank?
Du empfihlst also ernsthaft, daß Najat sich eher umbringen soll als mit Ihrer Familie zu brechen, von der Sie behandelt wird wie das letzte?

Schön.
Wir leben ja in einem freien Land, in dem jeder denken kann was er will. Auch Du.

Aber ich zum Glück auch.
Und ich glaube die Schmerzen in Deiner Hand hat Dir Gott geschickt für die ******e die du hier schreibst!!


Und abgesehen davon.
Was interessiert es Najat oder mcih, ob sich unsere Eltern miteinander verstehen?
Natürlich wäre es schön, wenn es so wäre.
Aber nicht unsere Eltern müssen miteinander auskommen, sondern wir.
Najat und ich müssen miteinander leben.
Und uns lieben.
Und das tun wir.
Das zählt.
Und sonst ncihts.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48057
21/01/04 11:45 PM
21/01/04 11:45 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline OP
Member
mark aus tal  Offline OP
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
Sorry, bin eben ein bischen aus der Haut gefahren.
War bestimmt nicht im Sinne meines Glaubens.

Also hiermit:
Entschuldigung!

Mark

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48058
21/01/04 11:58 PM
21/01/04 11:58 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Salam zusammen besonders Najat,

ich wünsche dir und Mark alles alles gute und gib eure liebe nicht auf da Allah an eurer seite ist deine Eltern haben angst dich zu verlieren aber wenn du jetzt alles hin wirfst vor angst oder so dann wirst du nie glücklich in deinem leben weil du dann immer einen schritt zurück machen wirst.

bitte bitte versuche zu kämpfen.

@Salua: deine aussage ist sehr traditionel aber mal anders gefragt wenn du so an Tradition hängst wie sieht es mit der religiösen seite aus? Allah hat nie die Menschen in Rassen getrennt nie. Aber mit deiner einstellung sagst du das alle Ehen die Multi-Kulti sind ( wie du sagst ) falsch sind und gegen die Religion meinst du das du religiöser bist als alle anderen die nicht in diese Religion geboren wurden? und bestimmt öffters eine Moschee von innen gesehen haben als du? willst du das damit sagen?
Ich find du handelst mit deinen Worten nicht wie eine Moslime sondern nur wie ein Traditioneler Mensch aber wenn du so auf Traditionen bestehst was nicht immer falsch ist dann bist du doch bestimmt auch dafür das Frauen keine eigene Meinung haben dürfen das sie nie was sagen sdollen was ihrem Mann nicht gefallen würde und das sie nicht zur Schule gehen sollten und nur kochen und putzen sollten?
Ich finde deine aussage beschämend den wenn du so religös wärst wie du behauptest dann würdest du dich schämen so was zu sagen .
Auch wenn du das nicht gerne hören willst aber Najat und Mark sind Menschen die nicht gegen ihren Glauben handeln sie wollen nur eine Ehe eingehen für ihren glauben aber solange es Menschen wie du gibt wird sich diese Welt nicht ändern. Ich könnte mich noch stunden lang darüber aufregen aber das mache ich nicht.
NAJAT und MARK ihr seit Menschen die ich als vorbilder sehe den ihr kämpft nicht nur für eure liebe sondern auch für eure Religion macht weiter so.

Beslama Asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48059
22/01/04 12:10 AM
22/01/04 12:10 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Hallo Mark!

Ich finde es toll, daß Du Dir trotz Deiner Streßsituation die Zeit nimmst, um uns den Fortgang Eurer Geschichte zu berichten. Danke an dieser Stelle dafür!

Irgendwas ist im Busch!! Marmitas Vorschlag mit dem Paß würd ich in jeden Fall beherzigen. Habt ihr das schon gemacht? Weiß er eigentlich, daß Du ihr Kollege bist?? Könnt ihr nicht über Bruder, Schwester oder Mama rausfinden, was in ihm vorgeht???????? Wenn er was Böses plant, muß Najat doch gewarnt werden!!!

Mir fehlen einfach die Worte..

Habe Dir ein paar Zeilen für Najat gemailt..

Beslama

PS: für alle, die allgemein über die Masirenkultur diskutieren wollen, hab ich ein neues Thema erstellt.


Leben und leben lassen!
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48060
22/01/04 12:38 AM
22/01/04 12:38 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Für Natja,

ihr habt Post.

WAS ES IST

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Es ist Unglück, sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.

Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

[Erich Fried]

Liebe Grüße Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48061
22/01/04 02:55 AM
22/01/04 02:55 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
ihr habt Post.
Bist wohl Postbote!

Pass auf, dass die Hunde dich nicht beißen, die so vorm Briefkasten lauern.

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48062
22/01/04 11:22 AM
22/01/04 11:22 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam liebe liebenden,

bin mal wieder hier \:D und lache mich scheppisch

wasalam ihr liebenden

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48063
22/01/04 12:37 PM
22/01/04 12:37 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
L
layla Offline
Junior Member
layla  Offline
Junior Member
L

Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
Salam zusammen,

Najat, vertraue auf Allah nimm diese Phase als Prüfung und gib nicht auf.
Schade, dass ich deine Mail nicht habe, sonst hätte ich dir erzählt, was ich jahrelang durchgemacht habe und letztendlich habe ich gewonnen, auch wenn ich für einen kurzen Moment auf mich ALLEINE eingestellt war. Also auf gar keinen Fall die Hoffnung verlieren.

@marmita: Ich bitte um Interpretation, wenn es dir nix aus macht, bin nämlich schwer vom Begriff.

@asmaa: wenn du die salua als unreligiös bezeichnest, wie bezeichnest du dich denn?

Möge Allah mir verzeihen, wenn ich echt verletzt habe, aber ich finde manche Beiträge echt ARM.

Wasalam

Layla


Rabina Atina fe dunya hasan wa fe alakhira hasana wakina 3adaba anar!!!
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48064
22/01/04 12:48 PM
22/01/04 12:48 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Layla was soll ich für Dich interpretieren?

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48065
22/01/04 01:07 PM
22/01/04 01:07 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
L
layla Offline
Junior Member
layla  Offline
Junior Member
L

Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
"Ein Kamel sieht seinen Buckel nicht!!"

danke im voraus.

PS: Diese Diskussion wird keinen Punkt setzen können, ein ständiges hin und her, nichts desto trotz hoffe ich, dass ihr nicht über die Berber/amazigh wie auch immer, herzieht.


Rabina Atina fe dunya hasan wa fe alakhira hasana wakina 3adaba anar!!!
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48066
22/01/04 02:21 PM
22/01/04 02:21 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam,

mir fällt im Moment nicht mehr viel ein, was ich zu dem Ganzen sagen soll. Ich finde es schon traurig, daß dein Vater nicht offen ist gegenüber Muslimen nicht marokkanischer Herkunft. Unser Prophet Muhammad SAS hat gesagt, daß wenn ein Mann guten Charakters und Iman bei einem Vater um die Hand der Tochter anhält, der Vater sich nicht gegen die Heirat stellen soll, weil wenn der Vater auf andere als die genannten Kriterien Wert legt es um die Ummah nicht mehr gut bestellt sein wird. Leider hab ich den Hadith grade nicht zur Hand, und hab ihn jetzt nur mal sinngemäß wiedergegeben.

Ich weiß, das bringt dir jetzt nicht viel, aber ich denke, wenn dein Vater eigentlich schon ein eher religiöser Mensch ist, dann sollten auf jeden Fall mal Leute, die kompetent in Sachen Religion sind u. er sie auch respektiert ihn mal etwas aufklären. Viele von uns Marokkanern sind so sehr in ihren Traditionen gefangen, daß wir manchmal gar nicht mehr unterscheiden können zwischen Tradition und Islam. Scheinbar denkt dein Vater ein Christ kann niemals Muslim werden. Deshalb sollte ihn mal jemand aufklären, sobald sich die Lage jetzt mal ein bischen beruhigt hat.


@Shakir & Yacin,

Salam ihr Beiden. Ihr zwei tretet hier jetzt nur noch gemeinsam oder gar nicht auf, oder wie????

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48067
22/01/04 03:17 PM
22/01/04 03:17 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam prinzessin,

du schlägst dich tapfer in diesem forum und verstehst es sehr gut, dem "mob" argumentativ entgegen zu treten. respekt! mit anderem worten: you are great.

zaki und ich sind seelenverwandt: wenn er schreibt, schreit, schlägt o.ä, dann spüre ich das und ich schaue dann nach dem rechten.

meine meinung zum thema: alles frei erfunden und so inszeniert, dass es alle glauben. aber egal, es kommt auf die thematik an. sicher gibt es solche fälle, allerdings sind diese nicht islam spezifisch. ich kenne einen deutschen, der eine ältere deutsche frau mit kind heiraten wollte. seine eltern waren dagegen. sie waren nicht zu überzeugen, aber er heiratete diese frau trotzdem. daraufhin wurde er enterbt und die familie hat den kontakt zu ihm abgebrochen. seit 12 jahren hat er nichts mehr von seinen eltern gehört. dieses "drama" hat niemanden interessiert bzw. wurde nie großartig irgendwo diskutiert. ähnliches gibt es sicherlich tausendfach. aber bei diesem thema hier geht es um den bösen muslim, der frau und kinder unterdrückt bzw. bevormundet. das paßt zum aktuellen trend der islamophobie.

mein rat für mark aus dem tal: pack deine najat und wandere ins ausland aus. irgendwohin, wo euch der vater nicht finden wird, so daß er keinen kurzen prozeß mit euch machen kann. in spanien hat mal ein maroc (kein berber) seine tochter und ihren freund erschossen, weil er gegen deren beziehung war. jetzt sitzt er lebenslänglich im knast und hat frau und 5 kinder sich selbst überlassen.

ma3asalama

yacin

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1