Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash

Ute
Mitglied
Mitglied # 25
erstellt 06.02.2002 23:03
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
wie nennt man so etwas ? Kollateral Schäden ?

Unschuldig im US-Knast: Deutsche im Fadenkreuz der Terroristenjäger
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=385

Viele Grüsse

--------------------
-
give peace a chance.


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 542 | von: Baden | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 07.02.2002 01:21
--------------------------------------------------------------------------------
Unglaublich wie Amerikaner mit deutschen Staatsbürgern umgehen dürfen, auch wenn sie originär aus Marokko stammen; was sagt denn ein Herr Fischer dazu???
Auf der anderen Seite war dieser Hossain doch reichlich naiv, wenn man bedenkt, daß am 12. Oktober, also 1 Monat nach dem Anschlag in NYC, es sogar in den USA an der Tagesordnung war, aufgrund von Verdachtsmomenten überzureagieren! Dann trotz der vielen eindeutigen Berichte aus den USA noch als gebürtiger Marokkaner Flugstunden in den USA nehmen zu wollen und diese Absicht bei der Einreise in den Staaten auch noch zu verschweigen, halte ich persönlich sogar für total dämlich (sorry), auch wenn die Amerikaner scheinbar mal wieder ihrer Verpflichtung zur Einhaltung von Menschenrechten gröblichst verletzt haben!!!
Denke mir eher, hier ist Dummheit bestraft worden, wobei auf diplomatischem Wege sicherlich mehr drin gewesen wäre!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1054 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 07.02.2002 09:39
--------------------------------------------------------------------------------
Der Monitor-Bericht geht ausserdem davon aus, daß Hossain ein deutscher Staatsbürger ist ohne auf seine Mehrstaatigkeit (deutsch und marokkanisch) einzugehen, denn er ist nach seiner Einbürgerung vor 10 Jahren auch bis jetzt noch weiterhin Marokkaner geblieben (und wird wahrscheinlich immer eine marokkanische CN etc. haben und hat weiterhin auch einen Anspruch auf einen marokkanischen Reisepaß, dann allerdings ohne deutsches Visa):
Artikel über Mehrstaatigkeit
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1054 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


marie
Mitglied
Mitglied # 76
erstellt 07.02.2002 11:56
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, Rainer, ich stimme dir zu, dass das Verhalten dieses jungen Mannens auch ziemlich naiv und dumm war. Genauso hab ich auch gedacht, als ich den Monitor-Bericht sah. Ich als Otto-Normalverdiener habe mich auch gefragt, woher man als Student, wenn nicht gerade Kind vermögender Eltern, das Geld für Flugstunden in Amiland hat. Da kann man natürlich schnell El-Kaida Geld hinter der Sache vermuten.
Im übrigen stellen die Amis sich scheinbar immer etwas sehr beschi**en an, wenn es um Einreise in ihr toles (?) Ländle geht, meine Tochter war nur als harmlose 16 jährige Schülerin für einen Highschoolbesuch dort, und da war schon ein unheimlicher Papierkrempel zu bewältigen mit vielen idiotischen Fragen etc.
Marie
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 187 | von: | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Silla
Mitglied
Mitglied # 35
erstellt 07.02.2002 14:45
--------------------------------------------------------------------------------
es mag etwas sehr naiv gewesen sein, aber dumm finde ich es nicht! hossein hat seine ausbildung in den usa anscheinend schon lange geplant, so wie es im bericht geschrieben stand! warum sollte er sein weiteres berufsziel nicht verwirklichen, nur wegen dem 11. sept.?? nur weil er marokkaner ist, oder marokkanisch aussieht?? es ging ihm ja nicht nur um ein hobby!
wenn ich hossein wäre, ich würde die verklagen und millionenschadenersatz fordern wegen freiheitsberaubung! (in amerika kriegt man schon für jeden gaga millionen, so verrückt sind die!!!!)
er wurde von der flugschule so beraten, also ist es nicht seine schuld! (ich nehme an, er hat das schriftlich!!!!)
ein staat, der immer wieder andere länder vorhält, sie würden die menschenrechte verletzen!!!!
silla
p.s. sorry, ich vergass natürlich, das die anwendung der menschenrechte für amerikaner und israelis nicht die gleichen sind wie für den rest dieser welt!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1009 | von: CH | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Silla
Mitglied
Mitglied # 35
erstellt 07.02.2002 14:48
--------------------------------------------------------------------------------
ups, die frechen, frechen fehler!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1009 | von: CH | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 07.02.2002 15:34
--------------------------------------------------------------------------------
Tja, Sillachen, so ist es: "Recht haben und Recht kriegen sind 2 Paar verschiedene Schuhe" und das gerade für einen Arabischstämmigen in Amerika!!!
Trotzdem er vorher scheinbar alles in den USA bezahlt hatte, hätte Hossain es besser wissen müssen und als Konsequenz von den Verträgen zurücktreten können, auch wenn es bedeutet hätte, daß das Geld für ihn futsch ist! Es hätte schlimmer für ihn kommen können (Vergewaltigungen mit evtl. Aids oder dergleichen), wenn die deutsche Kirchengemeinde ihm nicht geholfen hätte! Als Arabischstämmiger hätte er übrigens prozessieren können bis er schwarz wird, der amerikanische Richter oder die Geschworenen hätten ihn als Araber wahrscheinlich nur auflaufen lassen!!!
Sillachen, Du bist bestimmt eine liebe und treue Seele, aber wärest Du tatsächlich genauso naiv bzw. dumm wie Hossain gewesen? Ich glaube nicht!
Gruß Rainer


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1054 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Silla
Mitglied
Mitglied # 35
erstellt 08.02.2002 08:04
--------------------------------------------------------------------------------
so, jetzt hat mein beitrag sein richtiges zuhause gefunden!!!
hallo rainerbärchen und alle anderen!
na ja, ich sprach ja nicht von mir, rainer!!
ausserdem ist meine meinung auch, dass es naiv von ihm war!! aber versetze dich doch mal in seine lage! ein ganz normaler ergeiziger junger student (wohl leider mit falscher hautfarbe und falschem namen!) geht zielstrebig seine berufliche laufbahn und über nacht sollten alle seine träume kaputt sein, wegen etwas wofür er absolut nichts kann?!!
doch rainer, ich glaube in seinem alter (jugend) mit diesen zukunftsplänen hätte ich es vielleicht auch versucht!
wenn ich zurück denke an meine jugend dann war ich genau so idealistisch wie er. (ich finde, idealismus ist nicht gleich dummheit, auch wenn man es manchmal denken könnte!!!)

aber wenn du so denkst, dann sollten z.b. die meisten rotkreuzhelfer nur noch in wenigen ländern tätig sein, denn es gab schon viele unter ihnen, die grundlos für etwas beschuldigt und ins gefängnis gesteckt wurden, oder sogar getötet! sind sie einfach dumm?

nein, meiner meinung nach war er naiv, aber nicht dumm und dabei bleibe ich!!
gruss
silla
p.s. mein vorschlag wegen der klage, dass war wirklich ironisch gemeint! mir ist vollkommen klar, dass er nie die geringste chance gehabt hätte!


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1009 | von: CH | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


give peace a chance.