Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41263
12/09/01 06:17 PM
12/09/01 06:17 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
wiesbaden
M
moe Offline
Member
moe  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 25
wiesbaden
hallo leute!
gestern nacht als ich auf meine arbeit ankam, war das erste was ich von meinen deutschen kollegen hörte ich zittiere: " man sollte sie alle vernichten egal wo sie sind, ob iraner, iraker alle araber einfach tot bombadieren" und das schlimmste daran ist daß es nicht nur einer gesagt hat, sonderm alle der meinung waren! tja liebe freunde kommen wohl schlechte zeiten auf uns araber zu. als ob es nicht schon schlimm genug wäre! \:\(

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41264
12/09/01 06:31 PM
12/09/01 06:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
hi moe und andere,
cool bleiben, dass hätten wir auch längst gesagt über die Deutschen in der Zeit von RAF oder NS, oder über Basken, Israel etc. Wenn der Terrorist Araber sei, heisst nicht dass alle dahinter stecken. Ich finde, diese einseitige Übertreibung und Aufspizung der Berichterstattung gegenüber Araber und Islam total daneben sogar mit sehr gefährlichen Nebenwirkung. Und die zeigen sich, wenn es tatsächlich un Bin Laden handelt, dann fragt man sich, wer hat ihn dazu aufgebaut. Das gilt genauso auch für Hamas, wer hat sie damals unterstützt?

Lass uns erstmal für die Opfer beten; das ist genug grausam.


visit haddouti.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41265
13/09/01 12:17 AM
13/09/01 12:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
auch ich bin genauso bestürzt wie ihr über das was passiert ist ich habe gute Freunde in den USA.auch war ich dort schon für mehrere Monate.Gestern habe ich euch nur die Reaktion der Menschen in Marokko aus der sich der Familie meines Mannes.Seine Familie lebt in casablanca.Auch heute haben wir noch einmal angerufen.Und auch heute gab es Menschen die sich darüber gefreut haben das es so sagen sie es Amerika gezeigt wurde.Dies ist gerade auch die Meinung vieler Junger Leute meine Schwiegermutter ist Lehrerin in der Oberstufe.Sie berichtete das viele ihrer Schüler dieses Attentat als richtig empfinden.Auch mein schwager berichtete mir das es Freude gab unter seinen Studienkollegen.
Ich habe nur auch über die Reaktion in Marokko sprechen wollen den dies ist doch hier das eigentliche Hauptthema.


maryam
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41266
13/09/01 12:48 AM
13/09/01 12:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Stefanie,
wir haben heute auch mit meiner Schwiegermutter in Marokko telefoniert.
Deine Aussage: "Die Menschen in Marokko fallen sich vor Freude in die Arme und gratulieren sich zu diesem Anschlag." kann sie nicht bestätigen und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß die Marokkaner im allgemeinen so denken sollen!

Natürlich gibt es überall auf der Welt eine extreme Minderheit, die vielleicht so denken mag, aber deshalb diese Extremmeinung auf die Masse zu übertragen, ist - zumindest was die die marokkanische Bevölkerung betrifft - schlichtweg falsch!

Die Leute in Marokko sind genauso betroffen von diesem grausamen Anschlag wie die Menschen woanders auf der Welt auch!

Rainer

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41267
13/09/01 01:19 AM
13/09/01 01:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Rainer und Stefanie,
ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Marokkaner im allgemeinen den Terroranschlag positiv werten. Hoffe aber, dass nicht nur der Wunsch Vater dieses Gedankens ist. Leider ist Allal zur Zeit in Dahkla weshalb ich ihn nicht fragen kann, wie die Menschen in Agadir darauf reagierten.
Marie

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41268
13/09/01 01:27 AM
13/09/01 01:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Mohammed,
könntest Du die Stellungsnahme des Königs für alle, die der französischen Sprache nicht mächtig sind, übersetzen?
Danke im voraus,
Tamou

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41269
13/09/01 03:33 AM
13/09/01 03:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
In der Presse geht nun das Gerücht herum dass ein oder mehrere Attentäter in Deutschland gelebt haben.
Ich habe auch nach Marokko telefoniert und ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört.
Das ganze ist sehr dramatisch, da man auch davon aus gehen muss das neben den vielen Beschäftigten auch viele Touristen im Haus waren. Weil viele einen Blick auf New York werfen wollten.
Israel hat unter anderen Angaben gemacht, das mehrere Tausend israelische Touristen vermisst werden.

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41270
13/09/01 03:41 PM
13/09/01 03:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

selbst 2 Tage danach stehe ich immer noch unter Schock,
vor allem dass wir jetzt in einem fast kriegsähnlichen Zustand sind.
Der Weg ist rechtlich freigemacht.

Habe auch mit Agadir gesprochen
Allerdings waren nicht alle gleich informiert, es haben auch nicht alle eine Vorstellung was das World Trade Center ist
Ein solcher Anschlag auf so viel tausende von Zivilisten ist auch dort unfassbar.
Die Bilder sprachen für sich.
Überhaupt der Medien Push der da betrieben wird.
Live dabei von Anfang an. Meine Arbeitskollegen haben das zweite Flugzeug reinfliegen sehen und wir hörten mit dem Deutschlandfunk mit.
Und jetzt die Spekulationen, muss aber sagen dass mir bis jetzt nichts gegen die "Araber" untergekommen ist, obwohl bei uns im Betrieb auch Bildzeitung gelesen wird.
Ich bin gespannt was die Amerikaner rausfinden.
Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA von einem "Feind" angegriffen worden ist, der bisher schon bekannt war. Sonst hätten sie bestimmt was gewusst - geahnt.
Aber es könnte inzwischen auch andere Gefahren geben.
Wer so etwas tut ist gegen den American Way of Life und die Globalisierung
Und Globalisierungsgegner gibt es noch mehr, vor allem auch die Faschisten.
Und ich meine gerade solche nähren sich gern davon, dass wenn zwei sich streiten.... dann haben die noch was auf Lager
Und würden sich bestimmt nicht dazu bekennen, denn ein Krieg käme ihnen recht.
Und die Russen und Chinesen würden es anscheinend auch "unterstützen" wenn die Amis "irgendwo" eingreifen wollten. Wahrscheinlich um einen Freifahrtschein gegen Ihre "Terroristen" zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass die wahren Täter aufgedeckt werden und auch nur diese bestraft werden, sodass weiteres Blutvergiessen Unschuldiger vermieden wird.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41271
13/09/01 04:37 PM
13/09/01 04:37 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
vonbis Offline
Member
vonbis  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
hi mohammed,
es würde mir auch helfen, wenn du die stellungsnahme des königs übersetzen könntest, da ich mit französich und arabisch kämpfe.
vielen dank voraus.

ich gebe zu, dass auch mein deutsch nicht immer ok ist.
tschechish braucht in diesem forum bestimmt niemand.

vendulka

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41272
13/09/01 09:18 PM
13/09/01 09:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hatte ich schon wiederholt hier onboard gepostet,weil immer wieder die Frage nach der deutschen Übersetzung kommt:

Sowohl für französisch als auch englisch kann man im Internet gute Online-Übersetzprogramme nutzen, z.B.:
http://uebersetzer.web.de
oder http://world.altavista.com
(dort kann man sogar alternativ die komplete URL, also HTTP-Seite, eingeben!)

Man muss nur aufpassen, daß man bei "von" bzw. "nach" die richtige Sprache angibt.
Anschließend kann man eigentlich selber die noch vorhandenen die sprachlichen Unkorrektheiten aufarbeiten!

Für Ungeübte:

Herauskopieren funktioniert mit
1. der Markierung der entsprechenden Zeilen (oder Adresse) mit der Maus und
2. danach Strg-Taste festhalten und "c" drücken (also Strg-C)

Hereinkopieren funktioniert mit 1. Positionierung des Cursorzeichens mit einem Mausklick an der gewünschten Stelle und
2. danach Strg-Taste festhalten und "v" drücken (also Strg-V).

Gruß Rainer ;\)

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41273
13/09/01 09:54 PM
13/09/01 09:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Rainer,
ich will ja nicht meckern, aber so wie das Programm übersetzt, bekomme ich es auch selber hin :rolleyes:
Tamou

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1