Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
und nochmals Palästina #39937
31/01/01 11:29 AM
31/01/01 11:29 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
Schlagzeile aus einer Zeitung von heute:
Israel steht vor einem Regierungswechsel. Laut Meinungsumfragen wird Oppositionsführer Ariel Sharon klar als Sieger aus der Ministerpräsidentenwahl hervorgehen und Ehud Barak ablösen.
wenn der sharon wirklich das rennen macht, dann ist das eine katastrophe. natürlich muss man noch abwarten. trotzdem wird es mir jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass es soweit kommen könnte.....!
silla

Re: und nochmals Palästina #39938
31/01/01 12:18 PM
31/01/01 12:18 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
I
isi Offline
Junior Member
isi  Offline
Junior Member
I

Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
Hallo Silla,

aufgrund der seit der Gründung Israels bis dato herrschenden Situation auf diesem "Fleck Erde" bin ich der Meinung, daß es unter egal welcher Regierung niemals zu einer friedlich Lösung des Problems kommen wird. Natürlich sehe ich - auch - u. a. in Sharon den Auslöser für die emotionalen Krawalle auf den Straßen. Wenn der an die "Macht" kommt, dann sind sicherlich die bislang getöteten Menschen und Straßenschlachten Peanuts zudem was evt. geschehen wird.

Man kann hoffen und beten, aber die Augen vor dem was da geschieht verschließen, sollte man nicht. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann - wer weiß - den Frieden...

Man soll - wie bei allen anderen Dingen im Leben - die Hoffnung niemals aufgeben...

Bis bald
Isi

Re: und nochmals Palästina #39939
31/01/01 12:39 PM
31/01/01 12:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi Isi
ja, die hoffnung sollte man nie aufgeben, da bin ich voll deiner meinung. ich meinerseits gebe sie auch nicht auf, bin ein sehr positiv denkender mensch, aber ich habe grosse angst!
sharon ist einfach zu radikal, da ist barak gerade noch das "bessere Uebel"!! sharon z.b. hat noch NIE einem friedensvertrag zugestimmt, ganz im gegenteil. dann als verteidigungsminister, was er sich dort alles geleistet hat geht über keine kuhhaut! aber malen wir nicht schon jetzt den teufel an die wand!!
machs gut und bis bald
silla

Re: und nochmals Palästina #39940
31/01/01 04:30 PM
31/01/01 04:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
gestern habe ich mir einen beitrag über die wahlkampfvorbereitungen in israel angeschaut, es war furchtbar, man mag es kaum glauben wie sicher sich die bevölkerung israels ihrer sache sind...obwohl alle genaustens über den "schlächter von beirut" (sharon)im bilde sind, scheinen sie von seiner strategie überzeugt zu sein...
anne frank schrieb in ihrem buch, daß sie trotz allem an das gute im menschen glaube, würde sie sehen was aus ihrem volk geworden ist, würde sie sich wahrscheinlich im grabe umdrehen...was mich immer wieder erzürnt ist die tatsache, daß nicht einmal die jugend israels zum teil bereit ist den palästinensern zugeständnisse zu machen...
jeder mensch hat seinen wert, aber die balance stimmt in der gesamten welt nicht mehr, wenn ein israeli ums leben kommt, dann gibt es schlagzeilen über schlagzeilen, aber wenn 10 palästinenser ums leben kommen, dann ist der bericht mit dem wetterbericht zu vergleichen, es wird total verharmlost...ärgerlich an diesem verlauf sind einfach die arabischen länder, sie halten konferenzen über konferenzen, haben alle arabischen staaten in der weltpolitik so wenig einfluß???? die welt ist voller guter redner, die leider nichts in die tat umsetzen...schließlich ist jerusalem auch für uns moslems die heilige stadt und wenn ich lese, daß den arabern zum teil unter 45 jahren der zugang zur alaksamoschee zum freitagsgebet verwehrt ist und keiner sich darum schehrt von den anderen arabischen staaten, dann kriege ich echt etwas an mir...es ist so hart, daß die palästinenser für das leid der juden im zweiten weltkrieg bitter bezahlen müssen und die schuldigen ihre fehler erneut wiederholen, indem sie so ein unrecht auch noch unterstützen...

Re: und nochmals Palästina #39941
01/02/01 05:04 AM
01/02/01 05:04 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Es ist mir unverständlich dass sich Brüder ob Muslim oder Jude streiten. Warum teilen sie nicht gemeinsam das Land und allen wäre dann recht getan?
Das Problem liegt daran dass auf beiden Seiten Kräfte daran Wirken, dass es zu keinem Frieden kommt. Die extremen Juden sind nicht bereit den Tempelberg als islamisch zu akzeptieren. Auf islamischer Seite können die Extremisten nicht akzeptieren dass es Menschen mit anderen Glauben gibt. Beide Seiten sind im Unrecht.
So wie es aussieht wird es wohl leider zu einem blutigen Showdown kommen, da die Falken zur Zeit in der Mehrheit sind.

Re: und nochmals Palästina #39942
04/02/01 10:39 PM
04/02/01 10:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Palästinenser wollen Aufstand
gegen Israel ausweiten
04. Feb 14:10

Zwei Tage vor den Wahlen in Israel haben Palästinenser noch stärkere Straßenkämpfe angekündigt – unabhängig vom Wahlausgang.

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=543&item=129231

Re: und nochmals Palästina #39943
05/02/01 04:57 PM
05/02/01 04:57 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Salam,

Karim, ich weiss echt nicht, wie du auf so eine absurde Idee kommst und mit welchem Recht du das Land Palistina (Genz Palistina) mit den Juden teilen willst. Ich weiss auch nicht wie du als Moslem und ich geh in der Annahme daß du einer bist die Moslems beschuldigt daß Sie keine andere Relegion an ihre seite akzeptieren, leben denn nicht in Palistina arabische Christen und auch in anderen Islamischen Ländern Christen und Juden friedlich miteinander. ich weiss auch nicht wie man auf den Namen Islamische Extremisten kommt, nur weil jemand sein Recht will, denn Palistenensern wird seit 70 jahren praktisch der Boden unter den Füßen weggeraubt und man spricht hier von Frieden.

Salam Hamid

Re: und nochmals Palästina #39944
05/02/01 06:06 PM
05/02/01 06:06 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ich weiß nicht was eine neue regierung (barak oder sharon ) an dieser situation ändern soll ! schon mal was vom zionismus gehört ???? wie kommt ihr darauf, das ein mann allein, bestimmt wie die politik (den verlauf der jüdischen geschichte) in israel
zu laufen hat ?die italienische mafia ist im gegensatz zu den juden und den amerikanern ein kegelverein ! natürlich nicht verallgemeinern ich meine nur die, die die macht haben und sie auch dazu missbrauchen !

Re: und nochmals Palästina #39945
06/02/01 05:25 PM
06/02/01 05:25 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ich dachte man könnte in deutschland seine meinung sagen und über alles reden im gegensatz zu anderen ländern, aber das ist woll nicht so . in dem sinne sagt nichts dan habt ihr auch nichts falsches gesagt !

Re: und nochmals Palästina #39946
06/02/01 06:22 PM
06/02/01 06:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo cobra
nun verstehe ich dich nicht ganz??? was meinst du mit "in deutschland darf man nicht mehr seine meinung äussern"? habe ich etwas nicht mitbekommen???
hat jemand schon ergebnisse der wahlen von heute??? natürlich ist es so oder so schlecht für die palästineser, aber trotz allem, lieber noch das bessere UEBEL barak, als dieser sharon!!

Re: und nochmals Palästina #39947
07/02/01 10:11 AM
07/02/01 10:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich habe gestern nacht eine direktschaltung der wahl sharon's mitverfolgt. deprimierend! der erste der sharon gratuliert hat, war natürlich bush aus "gross Israel"! mit den worten: niemand hätte gedacht, dass ich präsident von amerika würde und nun bin ich es! niemand hätte gedacht, dass sie (sharon) präsident von israel würden, nun haben sie geschaft. bush versprach ihm eine gute zusammen arbeit etc. etc. mir wurde fast schlecht bei diesen worten!!
als haider gewählt wurde, wurde oesterreich boykotiert, schauen wir nun mal wie die welt auf diesen EXTREMISTEN/TERRORISTEN reagiert!!!!! ein mann der blut an seinen händen hat!! aber die welt wird schweigen, die politik israels darf man nicht kritisieren. israel hat keine terroristen, nein, das töten von palästinenser ist legitim!! nur umgekehrt nennt man es mord!!
silla

Re: und nochmals Palästina #39948
07/02/01 01:08 PM
07/02/01 01:08 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
I
isi Offline
Junior Member
isi  Offline
Junior Member
I

Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
Salamualaikum,

... ein Alptraum ist wahr geworden, oder wie soll man das Ergebnis der Wahl vom gestrigen Tag nennen??

Silla ich stimme Dir uneingeschränkt zu!

Was soll denn jetzt aus dem schon - m. M. nach - verkochten Friedensplan werden?
Ist er nicht schon längst vor lauter herumrühren verdorben? Und jetzt noch das Hauptgewürz 'Sharon' dazu und der Kessel explodiert!!

Auf jeden Fall - früher oder später - wird es m. E. eh' einen offiziellen Krieg geben. Nur Extremist Sharon verkürzt die Zeit zum offiziellen Krieg, indem er sich hat zum Ministerpräsidenten wählen lassen und nun - wie er schon beim Betreten der Moschee Al-Aksa kundgegeben hat - auf niemanden hören bzw. Rücksicht nehmen wird!!!

... doch trösten Sie sich Herr Ministerpräsident, irgendwann wird es auch wieder ein Palästina geben! Inschaallah, so wird es Allah wollen!

Salam
Isi

Re: und nochmals Palästina #39949
07/02/01 04:46 PM
07/02/01 04:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Es verheißt wohl nicht viel gutes, daß Scharon die Wahl gewonnen hat. Man muß jedoch auch ganz klar erkennen, daß ein großer Teil der Palästinenser selbst Schuld daran hat! Barak hat sich jahrelang um Frieden bemüht. Die Forderungen auf palästinensischer Seite wurden aber immer größer. Barak hat ihnen 100 X die Hände ausgestreckt, zum Schluß wollte Arafat ihn nicht mal mehr sprechen. Hätten die Palästinenser es mit Barak zum Erfolg gebracht, wäre ihnen das erspart geblieben, was jetzt von Scharon zu erwarten ist.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: und nochmals Palästina #39950
07/02/01 05:14 PM
07/02/01 05:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
also ich wollte eins klarstellen...
ich bin absoluter gegener der gewalt und für mich gibt es eigentlich keine legitimation egal welche rasse, nationalität u.s.w...
aber die gewalt der palästinenser kann ich nur unterstützen...
ich finde das ganz schön dreist, daß viel wie thomas friedrich sich darrüber einig sind jetzt arafat die schuld in dei schuhe schieben zu müssen...
barak hat dem friedensplan von clinton doch nur zugestimmt, weil der absolut im sinne israels gestanden hat...
das ist jawohl lächerlich von einem friedensvertrag zu sprechen wenn er nicht mal das recht auf rückkehr der flüchtlinge beinhaltet, wo sollen denn diese hin thomas???nach deutschland?????????????es tut ich persönlich habe null verständnis für die israelische regierung und spätestens jetzt hat auch das israelische volk ihr wahres
gesicht gezeigt...ich mein was gibts da noch zu diskutieren, was kann man von einem volk erwarten, das einen mörder zum präsidenten wählt...es ist genauso als wenn heute in deutschland hitler zur wahl stehen würde und die nichtjüdischen deutschen ihn mit überragender mehrheit wählen würden...
es war keine politik gegen barak, es ist klar eine politik für sharon...
fast alle europäischen regierungschefs haben sharon gratuliert und ihm unterstützung zugesagt, für mich gehört die israelische regierung vor dem internationalen gerichtshof, denn es spielt sich nur grauenvolles im nahen osten ab...
ich vergleich auch immer die arabischen nachrichtensender mit den europäischen, es gibt wirklich unterschiede...ich sprechen nicht von den propaganda kanälen ehrlich...ich meine z.b. aljazeera, da haben auch juden das recht zu wort zu kommen...
meiner meinung gibt es nur einen weg, die arabischen länder müssen sich endlich zusammen tun und die ölpumpen zudrehen, denn nur dann kann man mit erfolg rechnen, solange amerika selbst noch da mit mischt, ist in naher zukunft mit der ausrottung des palästinensischen bevölkerung zu rechen...
das ist doch eine üble hinhalte taktik...wenn ich das friedensprozess nur höre könnte ich an die decke...wie kann man denn von friedensprozess sprechen wenn auf der strasse steinewerfende kinder demonstranten erschossen werden...????

Re: und nochmals Palästina #39951
07/02/01 05:15 PM
07/02/01 05:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
also ich wollte eins klarstellen...
ich bin absoluter gegener der gewalt und für mich gibt es eigentlich keine legitimation egal welche rasse, nationalität u.s.w...
aber die gewalt der palästinenser kann ich nur unterstützen...
ich finde das ganz schön dreist, daß viel wie thomas friedrich sich darrüber einig sind jetzt arafat die schuld in dei schuhe schieben zu müssen...
barak hat dem friedensplan von clinton doch nur zugestimmt, weil der absolut im sinne israels gestanden hat...
das ist jawohl lächerlich von einem friedensvertrag zu sprechen wenn er nicht mal das recht auf rückkehr der flüchtlinge beinhaltet, wo sollen denn diese hin thomas???nach deutschland?????????????es tut ich persönlich habe null verständnis für die israelische regierung und spätestens jetzt hat auch das israelische volk ihr wahres
gesicht gezeigt...ich mein was gibts da noch zu diskutieren, was kann man von einem volk erwarten, das einen mörder zum präsidenten wählt...es ist genauso als wenn heute in deutschland hitler zur wahl stehen würde und die nichtjüdischen deutschen ihn mit überragender mehrheit wählen würden...
es war keine politik gegen barak, es ist klar eine politik für sharon...
fast alle europäischen regierungschefs haben sharon gratuliert und ihm unterstützung zugesagt, für mich gehört die israelische regierung vor dem internationalen gerichtshof, denn es spielt sich nur grauenvolles im nahen osten ab...
ich vergleich auch immer die arabischen nachrichtensender mit den europäischen, es gibt wirklich unterschiede...ich sprechen nicht von den propaganda kanälen ehrlich...ich meine z.b. aljazeera, da haben auch juden das recht zu wort zu kommen...
meiner meinung gibt es nur einen weg, die arabischen länder müssen sich endlich zusammen tun und die ölpumpen zudrehen, denn nur dann kann man mit erfolg rechnen, solange amerika selbst noch da mit mischt, ist in naher zukunft mit der ausrottung des palästinensischen bevölkerung zu rechen...
das ist doch eine üble hinhalte taktik...wenn ich das wort friedensprozess nur höre könnte ich an die decke...wie kann man denn von friedensprozess sprechen wenn auf der strasse steinewerfende kinder demonstranten erschossen werden...????

Re: und nochmals Palästina #39952
07/02/01 05:18 PM
07/02/01 05:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
also ich wollte eins klarstellen...
ich bin absolute gegenerin der gewalt und für mich gibt es eigentlich keine legitimation egal welche rasse, nationalität u.s.w...
aber die gewalt der palästinenser kann ich nur unterstützen...
ich finde das ganz schön dreist, daß viel wie thomas friedrich sich darrüber einig sind jetzt arafat die schuld in die schuhe schieben zu müssen...
barak hat dem friedensplan von clinton doch nur zugestimmt, weil der absolut im sinne israels gestanden hat...
das ist jawohl lächerlich von einem friedensvertrag zu sprechen wenn er nicht mal das recht auf rückkehr der flüchtlinge beinhaltet, wo sollen denn diese hin thomas???nach deutschland?????????????es tut ich persönlich habe null verständnis für die israelische regierung und spätestens jetzt hat auch das israelische volk ihr wahres
gesicht gezeigt...ich mein was gibts da noch zu diskutieren, was kann man von einem volk erwarten, das einen mörder zum präsidenten wählt...es ist genauso als wenn heute in deutschland hitler zur wahl stehen würde und die nichtjüdischen deutschen ihn mit überragender mehrheit wählen würden...
es war keine politik gegen barak, es ist klar eine politik für sharon...
fast alle europäischen regierungschefs haben sharon gratuliert und ihm unterstützung zugesagt, für mich gehört die israelische regierung vor dem internationalen gerichtshof, denn es spielt sich nur grauenvolles im nahen osten ab...
ich vergleich auch immer die arabischen nachrichtensender mit den europäischen, es gibt wirklich unterschiede...ich spreche hier nicht von den propaganda kanälen ehrlich...ich meine z.b. aljazeera, da haben auch juden das recht zu wort zu kommen...
meiner meinung gibt es nur einen weg, die arabischen länder müssen sich endlich zusammen tun und die ölpumpen zudrehen, denn nur dann kann man mit erfolg gerechnet werden, solange amerika selbst noch da mit mischt, ist in naher zukunft mit der ausrottung des palästinensischen volkes zu rechen...
das ist doch eine üble hinhalte taktik...wenn ich das wort friedensprozess nur höre könnte ich an die decke...wie kann man denn von friedensprozess sprechen wenn auf der strasse steinewerfende kinder und demonstranten erschossen werden...????

Re: und nochmals Palästina #39953
07/02/01 05:22 PM
07/02/01 05:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
...peinlich, peinlich rainer kannst du bitte 2 von den drei beiträgen löschen...keine ahnung wie das passiert ist....aber trotzdem bin ich böse, böse, böse wenn thomas behauptet, daß die palästinenser selbst schuld sind..........
Fati

Re: und nochmals Palästina #39954
07/02/01 05:30 PM
07/02/01 05:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
grüss dich thomas
sorry, aber da muss ich laut wiedersprechen! nein, das sehe ich ganz und gar nicht so wie du! du weisst doch genau, dass zuletzt die streitfrage jerusalem UND die flüchtlinge waren. da hat doch barak keinen schritt getan!! (abgesehen davon, in der gleichen zeit wo verhandlungen statt fanden, wurden fleissig neue siedlungen auf palästinensischem gebiet gebaut!!)
stell dir vor, all diese vertriebenen menschen müssten bleiben wo sie jetzt leben, in der fremde! aber alle juden, ob jetzt aus sibirien oder aus irgend einem busch aus asien/afrika, die dürfen nach israel! (jeder fünfte israeli stammt aus der sowjetunion!!!!)
was meinst du mit "die forderungen der pal. wurden immer grösser"?
du schreibst auch, dass barak 100x die hände ausgestreckt hätte, das mag vielleicht stimmen, die hand ausstrecken und von hinten kommt der dolch! ist meine meinung!
gruss
silla

Re: und nochmals Palästina #39955
07/02/01 08:04 PM
07/02/01 08:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Fati & Silla!

Sicherlich habt Ihr recht! Das was Ihr sagt, kann ich unterstützen. Trotzdem wären die Palästinenser weiter gekommen, wenn sie sich mit Barak arangiert hätten. Jetzt wird es erst richtig schwer für sie.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: und nochmals Palästina #39956
09/02/01 10:12 AM
09/02/01 10:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hmmmmm, da war doch noch was?? irgendwie ist meine antwort verschwunden?? nun gut, ihr habt ja alle genug für uns gearbeitet, also werde ich thomas später nochmals antworten!
silla

Re: und nochmals Palästina #39957
09/02/01 12:40 PM
09/02/01 12:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
salam waaleikum,

Warum ist meine Antwort nicht drin?


Fayza
Re: und nochmals Palästina #39958
16/02/01 09:43 AM
16/02/01 09:43 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Im http://www.sahara-forum.ch ist inzwischen zum Thema Palästina eine Diskussion entbrannt.
Ich hatte dort auf meine persönliche Webseite http://www.klaus.daerr.de/palaestina.htm hingewiesen und die Leser aufgefordert ebenfalls ihre Deckung zu verlassen und Stellung zu beziehen.

Re: und nochmals Palästina #39959
19/02/01 06:50 AM
19/02/01 06:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Hamid:
ich habe von Extrimisten gesprochen. Auf beiden Seiten gibt es welche. Es ist ein Unterschied ob jemand sein Land will oder ob jemand tötet weil der andere einen anderen Glauben hat. Wenn man Sprecher von der Hisbolla hört, so ist es diesen egal was mit den anderen passiert.
Silla: das töten auf beiden Seiten ist unrecht. Die Übeltäter beiderseits sollten sich selbst fragen wie weit Sie den Weg Gottes verlassen haben.
Fati:
Ich stimme mit deiner Meinung überein, allerdings kann ich die Eltern nicht verstehen dass die ihre Kinder aus dem Haus schicken. Auf Grund des Verhaltens ist leider dann doch eine Mitschuld da auch wenn diese Kenntnis hart ist und weh tut.
Silla:
Wo sollen denn die Juden hin? In Marokko sind die Mellahs bewohnt das dort eine Rückkehr nach Hause unmöglich ist. Die in Marokko lebenden Juden werden als Juden betrachtet nicht aber als Marokkaner. Alleine solche Lage zwingt die Menschen nach Israel. Juden und Muslime haben über tausend Jahre friedlich miteinander gelebt und dieses sollte man in Palästina wieder anstreben.
Ein Ausstrecken der Hände von der israelischen Regierung sehe ich ebenfalls nicht.

Re: und nochmals Palästina #39960
19/02/01 06:57 AM
19/02/01 06:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Erika:
der hinweis auf das Sahara-forum.ch brachte kein Erfolg. Die Seite ist nicht auffindbar.

Re: und nochmals Palästina #39961
19/02/01 02:15 PM
19/02/01 02:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo karim
ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt.
ich befürworte ja auch, dass BEIDE völker dort leben sollen. man kann und soll die juden nicht irgendwohin verdammen. sie haben genug durchgemacht. aber gerade darum verstehe ich die juden nicht!! warum versuchen sie nicht mit aller kraft eine gerechte lösung MIT den palästinenser?? ich persönlich bin überzeugt, wenn beide es wirklich wollen, werden sie es schaffen,auch wenn es noch lange dauern wird. aber was für eine gemeine politik sie im moment betreiben, ist einfach haarsträubend.
du schreibst, die juden "müssen" nach israel, weil sie anderswo nicht geduldet werden? du findest also, die juden dürfen nach tausenden von jahren zurück und die palästinenser, die jahrtausende in PALAESTINA gelebt haben, die müssen den platz für sie räumen??? vielleicht nach jordanien, so wie man immer wieder lesen kann? nur weil sie moslems sind?
abgesehen davon kenne ich schweizer juden, die wurden ganz bestimmt nicht verfolgt, die sind jetzt nach israel ausgewandert! es sind doch nur religiöse motive dahinter. das heisst also, ich bin christin und mir gehört Palästina/Israel genau so, denn jesus ist dort geboren! es haben immer christen dort gelebt, also sollen jetzt alle christen nach jerusalem? unsere wurzeln sind auch von dort, wenn man so will!
diejenigen juden, die die letzten jahrhunderte dort gelebt haben und zwar mehr oder weniger friedlich mit den palästinenser, die sollen auch dort bleiben. aber ich finde es einfach nicht richtig, nur weil jemand jude ist, den platz eines palästinenser einzunehmen! natürlich finde ich auch die juden die in gewissen ländern verfolgt werden, sollten die möglichkeit der einreise haben (ich sage jetzt bewusst nicht "rückkehr"!!) aber viele davon könnten genau so gut anderswo leben als in israel! überhaupt, für mich ist jude und israeli nicht dasselbe. ja ich weiss, jetzt werde ich wohl mit vorwürfen überhäuft, aber es ist meine meinung.
silla

Re: und nochmals Palästina #39962
19/02/01 03:07 PM
19/02/01 03:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
silla:
Gerade weil die Juden in den letzten 2000 Jahren soviel durchgemacht haben, gerade deshalb beharren Sie auf ihren Standpunkt. Laut der heiligen Schrift ist den Juden das Land von Gott versprochen. Andererseits gibt aber die Äußerung in der selben Schrift auch den Muslimen und Christen das Recht dort zu leben.
Gerade hier zeigt sich das Problem. Solange die Seiten nicht bereit sind miteinander zu leben solange wird Frieden weit entfernt sein.
Es ist in keinster weise gerechtfertigt daß nur eine Religion den Anspruch auf Palästina erhebt
Den Extremisten ist aber in keinster weise daran gelegen einen Frieden zuerreichen.
Man kann nicht vom Verhandlungspartner das extremste Verlangen.
Kein Recht auf der Welt gibt jemanden das Recht jemanden zu vertreiben. Die Wurzeln vom Christentum sind in Jerusalem das stimmt. Im Vergleich zum Christentum eine homogene Masse die egal wo sie auf der Welt lebten immer Juden waren und es immer sind. Selbst wenn ein Jude 1000 Jahre in dr Schweiz lebt, so bleibt er in den Augen der Schweizer ein Jude. Zwischen den Wurzeln und Heimat ist dadurch selbstverständlich ein Unterschied. Ein deutscher Jude muss sich in Deutschland immer die Frage stellen lassen warum er überhaupt noch unter Deutschen leben kann. Wo soll er denn dann leben in Israel vertreibt er jemanden während er sonst wo immer fremd ist weil er niergends akzeptiert wird. Für die Juden ist es eine Rückkehr aus dem Exil, denn sie wurden damals von den Römern vertrieben.
Wie bereits sagte, es ist teilen angesagt.

Re: und nochmals Palästina #39963
25/02/01 01:31 PM
25/02/01 01:31 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Karim,
versuche es mit Sahara-Info.ch und klicke dich dann weiter zum Forum!
Gruß Erika

Re: und nochmals Palästina #39964
27/02/01 03:59 PM
27/02/01 03:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam karim
es ist doch auch meine meinung, das dieses stück erde für die menschen beider nationen bestimmt ist. beide haben das recht, aber so wie es im moment ist, könnte man meinen, alles gehöre nur den israelis. warum sind die palästinenser gewalttätig??? immer wieder verlangt israel das ende der intifada, nur dann könne man weiter verhandeln. aber ist es denn nicht so, dass die gewalt meistens nach einer gewalt der israelischer seite wieder aufflammt? es muss ja nicht immer physische gewalt sein, die israelis sind ja spezialisten, vor allem auch in psychologischer gewalt!!! das letzte mal war es doch sharon!!! wenn einem jahrelang unrecht getan wird, wie würdest du reagieren? wenn man dir dein eigentum nimmt, würdest du tatenlos zusehen??
natürlich bin ich mir im klaren, dass es auch auf palästinensischer seite fanatiker gibt, die den frieden nicht wollen. aber es sind bestimmt nicht so viele, wie die westliche (sprich israelische) presse immer behauptet!
laut dieser presse wären ja fast alle palästinenser terroristen und alle israelis arme verfolgte menschen! das es auch siedler gibt, die morden, das nennt man legal!! das die siedler bewaffnet herum laufen, das nenn ich provokation pur!!
nun ja, wollen wir doch die hoffnung nicht aufgeben, dass es auf irgend eine art, mit der zeit, frieden für beide völker gibt! inschallah
bslama
silla

Re: und nochmals Palästina #39965
27/02/01 05:08 PM
27/02/01 05:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
meiner meinung sollte man die vergangenheit als entschuldigung für die fehler der gegenwart nehmen...ich finde die art wie die deutschen ihre vergangenheit versuchen aufzuarbeiten ist total verkehrt...was sie den juden angetan haben, können nur sie selber wieder gut machen und nicht die palästinenser und karim, wenn du der meinung bist die israelis hätten ein recht auf einen eigenen staat...sollte vielleicht deutschland ein bundesland zur verfügung stellen, das wäre doch der optimale schadenersatz...seit der fünften klasse höre ich ständig den 2. weltkrieg und die judenverfolgung...ich möchte diese tatsache ja nicht verharmlosen, aber wißt ihr was anderen minderheiten angetan wurde, was ist mit den zigeunern, warum wird bis heute alles verschwiegen, warum wurde ihnen kein eigenes land zugesprochen???
es ist eine ausrede bei den juden von einem armen verfolgten volk zu reden, das zieht in der palästina-israel frage meiner meinung absolut nicht mehr....und der super außenminister fischer, der beim usa besuch mit der haltung bushs gegenüber dem irak sympatisierte, ich finde das hochpeinlich für einen grünen abgeordneten aus der ehemaligen spontiszene...ich sags euch leute...politik und gerechtigekeit sind 2 verschiene paar schuhe....
diese scheinheligkeit mit der die juden versuchen die welt auf ihrere seite zu bringen finde ich viel beängstigender als die offenen kampfparolen der palästinenser...immerhin erklären sie offen wer freund und wer feind ist oder????

Re: und nochmals Palästina #39966
05/03/01 08:57 PM
05/03/01 08:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
O
Oliver Timm Offline
Junior Member
Oliver Timm  Offline
Junior Member
O

Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
Fati:
Die Aussagen stinken doch zum Himmel.
Wenn Du hier zur Schule gegangen bist, so solltest du auch wissen das Progrome gegen Juden nicht nur im 3. Reich waren. Gerade Deutsche begingen immer wieder Gewalttaten an Juden. Im Mittelalter steuerte die Kirche dieses. Auch aus dieser Zeit stamme die Vorurteile aus dem Islam.
Die Idee ein Bundesland den Juden zu geben, ist absoluter Blödsinn. Viele Juden wollen nicht unter Mördern leben und wollen auch an die an Ihnen begangene Greultaten nicht erinnert werden (Vor dem Tod wurden viele bestialisch gequält).
Hinzu kommt dass dieses dann wieder ein Ghetto wäre. Viele Deutsche wollen auch heute nicht mit Juden leben, obwohl Sie gar keine kennen.
Der Staat Israel ist ein Ergebnis aus den Folgen des 3. Reiches. Hätte es den Holocaust nicht gegeben so würde es heute vielleicht kein Israel geben.
Selbstverständlich wurden auch andere Minderheiten verfolgt allerdings waren diese nicht so grausam. Die Zigeuner sind kein Volk das Wert darauf legt einen eigenen Staat zu haben, statt dessen wollen diese nicht in ihrer Bewegung eingeschränkt werden.
Das Problem was Israel hat ist, das wenn es nicht existieren würde, dann wären diese Juden heimatlos.
Viele Juden hatten 1945 nichts ausser ihr leben. So gab nur ein Ziel für Sie. Ein eigenes Land und dieses Land war das Land wo ihre Vorfahren herkamen. Die folge hiervon war der Staat Israel.
In der Geschichte war das Leben zwischen Juden und Muslime immer ein leben in koexistenz. So machten sie auch gemeinsam die Inquisition und die Massaker von Jerusalem mit, weil sie stets fest zu ihrem Glauben hielten.
Selbst wenn Juden in ihre alte Heimat zurück gehen würden, so gäbe es Probleme. Denn deren alter Besitz ist besetzt.
In Marokko sind viele Häuser in den Mellahs nun von Muslimen bewohnt, so dass deren Heimkehr nicht möglich ist.

Steine werfen: Gewalt wird immer mit Gewalt beantwortet und führt nicht zu einem Ziel.
Silla:
Wenn Menschen andere Menschen mit Bomben töten (unschuldige Menschen) so ist dieses absolutes Unrecht.
Karim:
ich denke sie werden nicht teilen auch wenn dieses eine Lösung wäre.

Re: und nochmals Palästina #39967
05/03/01 10:23 PM
05/03/01 10:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallo Oliver,

Gewalt erzeugt Gegengewalt da bin ich deiner meinung.
die gegengewalt sind die Palästinenser,
in deinen augen scheint es so als ob das was die (Haschak) Lihudi tun unter die kategorie "selbstverteidigung" fällt?!!!!

Salam(friede)
Hassan

Re: und nochmals Palästina #39968
06/03/01 11:51 AM
06/03/01 11:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
oliver, natürlich stinkts zum himmel, wenn jemand sich wagt das jüdsche volk auch nur im geringsten anzuzweifeln...wahrscheinlich ist für dich herr sharon auch ein held???
hitler wollte für das deutsche volk auch nur gutes,er hat de wirtschaft angekurbelt und die deutschen sind genauso wie die heutigen israelis den anweisungen gefolgt...hör mir mal zu mein lieber zum himmel stinkt, daß eure vorahnen für die israelisch/palästinensische tragödie verantwortlich sind und ihr euch jetzt aus der affäre zieht, in dem ihr alles aber auch alles von seiten der israelis befürwortet...das sharon jetzt weltweit alle juden in das heilige land holen will, dagegen ist nichts einzuwenden, aber den palästinensichen flüchtlingen die rückkehr verwehren????!!! hör mal oliver deine meinung in ehren, aber bitte brücksichtige alle kriterien, außerdem wer ist denn an der macht in israel, sind es die arabischen juden???warum wurden arabische juden niedergeschossen als sie gegen die gewalt demonstrierten, oh ja lieber oliver das war reinste notwehr, notwehr ist es auch gegen steinwerfer schwerste geschütze einzusetzen...aber was solls auch wenn die israelis live palästinenser-schaschlik verschlingen würde, es wäre in deinen und deinesgleichen augen ja reine notwehr...
zu diesem thema sage ich nichts mehr, es tut mir nur um alle leid, die so eine subjektive meinung vertreten und denken das recht zu haben andere zurecht zuweisen....schlaf gut oliver...

Re: und nochmals Palästina #39969
06/03/01 07:05 PM
06/03/01 07:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo oliver
wie kannst du nur schreiben, ich zitiere dich: wenn menschen andere menschen mit bomben töten (UNSCHULDIGE MENSCHEN) so ist das absolutes UNRECHT!!! aha, sorry, natürlich, du hast recht!!!! aber, ob jetzt steinewerfende kinder (SIND NATÜRLICH SCHULDIG!!!!) von soldaten getötet werden, so ist das RECHT!!!!!! ob jetzt ein alter palästinenser, der gerade per zufall dort steht oder geht, von den soldaten getötet wird, so ist das legitim, es sind ja keine terroristen, nein es sind soldaten!!! wenn man, hunderte von jahren alte olivenbäume ausreist, dann ist es das recht der siedler, denn vor 5000 jahren war es "womöglich" mal ihr land(??)!!!! wenn der staat israel ein haus in die luft sprengen lässt, nur weil einer der familie eine straftat begangen hat, so ist das richtig und legitim. (kollektivbestrafung gehört in israel fast zur tagesordnung!!) das nennt man demokratie!!! nun ja, ich weiss israel darf alles und die palästineser dürfen gar nichts, vielleicht wird ihnen sogar mal das atmen verboten!! (es könnte ja israelische luft sein, genauso wie man den palästinenser das wasser schon klaut!!!!)
sag mir doch mal ganz ehrlich, wie würdest DU als palästineser reagieren, wenn dir alles genommen wird???? wie würdest DU als deutscher reagieren, wenn dir das gleiche in deutschland passieren würde??
ich bin wirklich nicht für gewalt, ganz im gegenteil, auch ich verurteile sie. ABER wie sollen die palästinenser denn auf sich aufmerksam machen, wenn die ganze welt immer auf seiten der israelis steht???? es hat doch überhaupt nichts mehr mit der judenverfolgung zu tun!!
für die juden selbst zählt doch jetzt nur noch das geld. ich hoffe nur, dass die palästinenser bei den juden auch mal geld fordern, für alles was man ihnen angetan hat!
silla
p.s. zum letzten mal erkläre ich: auch ich finde es GRAUENHAFT was man den juden angetan hat!
aber ich finde, man darf die fehler der juden mit dem palästinaproblem nicht immer entschuldigen!!!!
schliessen wir nicht die augen vor dem UNRECHT das HEUTE passiert!
hoffen wir, dass es mit der zeit, eine gerechte lösung für beide völker gibt, inscha'allah

Re: und nochmals Palästina #39970
09/03/01 01:30 AM
09/03/01 01:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
O
Oliver Timm Offline
Junior Member
Oliver Timm  Offline
Junior Member
O

Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
Silla:
Alleine das Problem Steinewerfen mit Bomben zu vergleichen ist doch falsch. Gehe in irgend ein Land und werfe dort Steine auf Polizisten und Soldaten. Dann werfe jeden Tag. Die Reaktion der Polizei wird Gewalt sein.Wenn Du bei einer Demonstration dabei bist, so wird dich es ebenfalls treffen, wenn von Staatsseite her Gewalt eingesetzt wird.
Das heutige Problem in Palästina ist aber viel schlimmer, heute schießt man mit Waffen.
Kriege und Gewalt beenden niemals eine Feindschaft und schaffen auch keinen Frieden.
Was wird denn aus den Steine werfenden Kindern? Wie sollen diese Kinder frieden lernen? Es sieht zur Zeit eher so aus als wenn sich Palästina zum Libanon entwickelt.
Generell lehne ich als Pazifist Gewalt ab und das in jeglicher Form.
Das Siedlerproblem ist ein extremes Problem.
Für mich sind diese Siedler Radikale und im Unrecht.
Die Juden wurden vor 1900 Jahren von den Römern nach dem 2. Aufstand vertrieben. Den Juden war es verboten ihre Heimat zu betreten. So wurden Sie über das römische Reich verstreut. In der folgenden Zeit wurden viele bei Progromen misshandelt und getötet. Der Höhepunkt der Progome war das 3. Reich. Der Wunsch der Juden nach Israel besteht seit 2000 Jahren.
Den Deutschen wurde Land genommen. Allerdings sind die Deutschen selbst daran Schuld. Die heutigen Nazis in Deutschland interessiert dass aber nicht, die wollen wieder ein Großdeutschland.
Die Welt steht nicht auf Seiten der Israelis wie du betonst. Die UN Resolutionen sagen was anderes.
Wenn Palästinenser wäre so würde ich nicht mit Steinen werfen. Beeindruckend wäre eine kollektive Gewaltlosigkeit. Meine Vorfahren haben hier in Deutschland auch alles verloren. Wer nicht im KZ starb der hatte nichts und erhielt bei überleben 2000 DM.
Das was weggenommen wurde, besitzen heute immer noch andere. Deshalb übe ich aber keine Gewalt aus. Ich finde 2000 DM nicht gerade viel für das Leid. Für ein blaues Auge gibt es heute auch soviel!
Fati:
Nein für mich ist und war Scharon kein Held.
Ich verachte ihn für die Tat provokativ zum islamischen Heiligtum zu maschieren.
Jerusalem ist ganz klar geteilt( nicht durch Grenzen):
- Tempelberg ist islamisch
- Klagemauer ist jüdisch
- Grabeskirche ist christlich
Ich zähle mich nicht als Deutscher weil:
- ich als Jude geboren wurde
- die Deutschen mich immer als einen nichtdeutschen ansehen
-ich bin seit mehreren Jahren Muslim.
Gerade deshalb rede ich mich nicht heraus.
Ein teil meiner Verwandten lebt als Juden in Marokko und will dort auch bleiben.
Wenn Scharon alle Juden nach Israel holen will, so muss er schon Gewalt anwenden.
Von 15 Millionen Juden leben nur 4 Millionen in Israel.
Ich habe mich in meinem Beitrag doch Eindeutig gegen Vertreibung ausgesprochen.
Ich kenne einige Palästinenser die bis heute mit ihren Papieren auf eine Rückkehr warten. Doch wenn man die Hisbollah hört, so ist der Wunsch dieser Leute weit entfernt. Arabische Juden: Wer ist denn Scharon. Ein Überlebender aus Europa ist er nicht, auch seine Vorfahren nicht. Es spielt auch keine Rolle ob der Jude nun aus Russland kommt. Die ganze Welt hat den Juden gezeigt dass es egal ist wie weit sie sich integrieren. Sie bleiben ja immer Juden.
Wer über Israel schimpft, der sollte Herzl lesen. Herzl hatte eigentlich das Ziel, dass die Juden nach Hause zurück kehren (wo von Sie vertrieben wurden). Allerdings wollte dieser im einklang mit den Palästinensern leben.
Das andere ist, dass es radikale Organisationen, wie die Hisbollah gibt, die keinerlei Frieden wollen.
Die einzige Lösung ist es friedlich miteinander zu leben und zu teilen.

Anmerkung: Man sollte vielleicht sich erst mal geschichtlich mit den Juden auseinander setzen ehe man Pauschal Urteile fällt.
Die Gemeinsamkeit auf die es ankommt ist die, dass alle an den gleichen Gott glauben.

Re: und nochmals Palästina #39971
09/03/01 01:25 PM
09/03/01 01:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam oliver
die frage ist doch die, WARUM werfen die kinder steine, oder???
dein vorwurf, wer über israel schimpft,solle zuerst "herzl" lesen. ich habe herzl (und viele mehr!!)nicht nur gelesen, sonder direkt verschlungen!!! damit du meine ansicht über israel vielleicht besser vestehst, muss ich dir etwas mehr über mich erzählen.
ich selbst habe mit ca. fünfzehn jahren fast alles über die juden gelesen, was es wohl zu lesen gibt. angefangen mit anne frank, wie viele meiner damaligen freundinnen auch. dieses buch hat mich so erschüttert, dass ich an den juden irgendwie etwas gutmachen wollte! mit zweiundzwanzig jahren ging ich für drei monate in einen kibbuz nach israel und arbeitet gratis!! (das heisst kost und logie hatte ich). aus diesen drei monaten wurden dann vierzehn monate!!! also kannst du von mir nicht behaupten, dass ich die juden/israelis nicht kenne. dieser kibbuz in dem ich tätig war, war sehr liberal und offen den palästinensern gegenüber und es hat mich DAZUMALS sehr fasziniert, wie die beiden völker nebeneinander leben konnten. (wie es herzl eigentlich auch wollte!!!) damit will ich dir nur klar machen, dass ich die jüdische geschichte, sowie die juden selbst doch etwas kenne! vielleicht verstehst du mich jetzt auch, dass ich die juden nicht hasse, (ich habe wunderbare freunde in israel gehabt, die ich dann aber nach meiner heirat aufgegeben habe) sonder dass ich mit ihrer politik ganz und gar nicht einverstanden bin. genau aus diesem grunde, kann ich die denkart der juden nicht verstehen. ich lernte viele menschen kennen, die ein schreckliches und furchtbares schicksals hinter sich hatten, aber ganau das ist doch der punkt: warum suchen sie dann nicht einen gemeinsamen weg mit den palästinenser? warum verlangen sie immer gewaltlosigkeit, wenn sie selbst der auslöser sind?? es gibt heute genug palästinenser, die auch ein schreckliches und trauriges schicksal haben und zwar ist der grund israel!!
nun, es ist ein thema bei dem man immer weiter diskutieren könnte und man kommt irgendwie nie vom fleck!
ich finde es schön von dir, dass du mir deine "geschichte" erzählt hast. du hast zu allen seiten eine gewisse bindung und das ist natürlich manchmal sehr schwer! darum finde ich es um so schöner, dass du dich an dieser diskussion so intensiv beteiligst!
danke für deinen wunderschönen satz, ich zitiere dich:
die gemeinsamkeit auf die es ankommt ist die, dass alle an den gleichen gott glauben!
gruss
silla

Re: und nochmals Palästina #39972
09/03/01 02:27 PM
09/03/01 02:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85

geschichte hin geschichte her, ich möchte gern mal wissen wer hier pauschal urteilt???
Fati

Re: und nochmals Palästina #39973
22/03/01 03:47 PM
22/03/01 03:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
oliver ????????????? wo bist du??????

Re: und nochmals Palästina #39974
23/03/01 05:45 PM
23/03/01 05:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Oliver Timm, Salom.

ich weiß nicht, ob es dem frieden was nützt, wenn man die israelis als ewigbedrohten, vertriebenen und verfolgten hinstellt. Mit Bedrohungssyndrom und historischen Ansprüchen auf " ein Land für ein Volk ohne Land" (T.H ) ist es für das friedliche Zusammenleben von menschen nichts getan. Denn gerade die Instrumentalisierung vom Bedrohungssyndrom zur rechtfertigung von Territorialansprüchen ist seit der Annektierung Palistänas als britisches Mandat wesentliches Bestandteil zionistischer ideologie mit all ihren schattierungen bishin zur Auserwähltheit judischer Rasse.
Das Phänomen Israel ist eine koloniale verpflanzung in der arabischen region, keineswegs " ein Ergebnis aus dem Dritten Reich". Im Auftrag der Rotchelds hatte die britische Verwaltung schon lange vor Hiterdeutschland die Wege für das langsame Eindringen westeuropäischer juden in palästina.
Ich würde dich ja nicht unbedingt bitten, auch andere fundierte historische Darstellungen der palästinensichen Geschichte zu lesen.
Zwei sachen, warum israel noch nicht reif für den frieden.
1. israels politische führung, militärs und wirtschaft lebt mehr von kriegssituationen als umgekehrt. kein anderes land in der region ist dermaßen überbewaffnet. nur israel hat die Atombombe in der region. waffenexporte machen den übermäßigen anteil an BSP israels. die meisten politiker israels waren ehemalige hochrangige militärs. Das gewicht israels in den internationalen verteidigungsbündnissen ist gerade nicht ganz unten.
2. für die israelis ist eine starke bindung an staaten ausserhalb der region vielmehr lukrativer, als wenn sie sich in der region engagieren. Denn dann brauchen sie bestimmte umgangsformen. die israelis lassen sich sehr gut bezahlen für die rolle des militärisch überlegenen überwachungsagents.
Von mehr als 170 uno-resolutionen gegen israels ist keine einzige bis jetzt umgesetzt.
im gegensatz zu dir haben fati und silla von menschen geschrieben, die sie aus humanitären gründen in schutz nehmen. das täten sie bestimmt auch, wenn die israelis die opfer wären.
wenn die rückkehr in das " verheißene land" das ziel des judentems ist, dann wird mich das judentum mit dieser legende nie überzeugen.

umni

Re: und nochmals Palästina #39975
24/03/01 03:57 PM
24/03/01 03:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Oliver, Du schreibst:
"...Alleine das Problem Steinewerfen mit Bomben zu vergleichen ist doch falsch. Gehe in irgend ein Land und werfe dort Steine auf Polizisten und Soldaten. Dann werfe jeden Tag. Die Reaktion der Polizei wird Gewalt sein.Wenn Du bei einer Demonstration dabei bist, so wird dich es ebenfalls treffen, wenn von Staatsseite her Gewalt eingesetzt wird..."

Ich finde das kann man so nicht stehen lassen, immerhin geht es ja gerade um die verwendeten Mittel der von Dir angesprochenen Polizei. Dabei ist doch ein Vergleich (insbesondere von unterschiedlichen Ländern) durchaus statthaft, und Deine Aussagen treffen auf keinen Fall zum Beispiel auf die deutsche Polizei und die hier in Deutschland herrschenden fundamentalen Freiheitsrechten zu angesichts folgendes Artikels von israelischen Redakteuren mit dem Tenor "Israelische Scharfschützen schießen um zu töten
":
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&item=121365

Rainer

Re: und nochmals Palästina #39976
27/03/01 06:52 AM
27/03/01 06:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
A
Amzal Offline
Member
Amzal  Offline
Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
Assalamu aleikum

Ich habe mir einige Themen durch gelesen und wollte, auch was dazu sagen .
Fakt ist das Palästina nicht jüdisches Territorium ist ,das soll nicht vergessen werden.
Moses brachte sein Volk in das gelobte land ,was vorher schon von ein anderem Volk bewohnt war .Ich will mich jetzt nicht fest legen welsche Menschen das waren. Kinder Israels sind immer wieder verschleppt oder vertrieben worden ob von den Ägypter Philister Babylonier oder Römer.
Und auch in Europa sind sie Progrome ausgesetzt ,auser im islamischen Spanien.
Was ich damit sagen will auch in Israel sind die Juden nicht sicher. ihre Sicherheit erkaufen Sie Sich von den arabischen Herrschern , Um ihre Bevölkerung im Zaun zuhalten damit diese nicht über die Juden herfallen.
Bestes Baispiel ist die US Entwicklungshilfe für Ägypten, dies ist die zweit höchste nach Israel.
Das sagt doch alles aus.
Und das Israel Atomwaffen besitz ist kein Geheimnis mehr .
Und wenn sich die arabische Staaten anschicken Atomwaffen zu beschaffen ,werden sie von der westlichen Welt mit Sanktionen bestraft, jüngstes Beispiel hierfür ist Irak und Libyen damit so was überhaupt nicht zustande kommt werden dies Länder verpflichtet einen Atomwaffen Sperrvertrag beizutreten wer diesen vertrag nicht unterzeichnet wird mit Sanktionen bestraft und wer diesen brecht , hat es mit dem US Militär zutun.
Was das palästinensische Volk angeht, ist sie von den Vereinten Nationen betrogen worden.
Das damalige britische( Protektorat) Palästina wurde von der Uno 60% zu 40% aufgeteilt für
1,3 Mio. Araber zu 600000 Juden, nun ratet mal wer die 60% gekriegt hat.
Klar das sich die Palästinenser 1. gegen den Zuzug der Juden
Und 2. gegen ihre zu unrecht enteignet länderein und gegen ihre Vertreibung Gewehrt haben
Und selbst verständlich dagegen gekämpft haben politisch und militärisch
Und was den Herren Sharon angeht und seine Vorgänger
Barak,Netanjahu,Perez,Rabin etc.
Sie allen klebt Blut in ihren Händen sie alle befahlen das erschießen von Demonstranten oder das bombardieren von zivilen Wohnhäuser oder das töten von arabischen oppositionelle im Ausland.
Eins soll gesagt werden 1982 ist das israelische Militär in Libanon einm*****iert und hat die Stadt Beirut belagert um die PLO aus Libanon zu vertreiben. in diese Einkesselung haben sie eine christliche Miliz erlaubt in einem, der zahllosen Pali. Flüchtlingslagern einzudringen und deren Bewohner unter den israelischen Augen ein 36 stunden dauernden Massaker an Frauen und Kinder verübt ,Menschen baten die Isra. Soldaten um helfe diese taten nichts um den Opfern zu helfen .Das aus maß des Verbrechens 1000 tote und zahlreiche verletzte der damalige (Verteidigungs)minister Ariel Sharon musste erst unter weltweitem druck zurücktreten.
Die frage ist wie viel kann ein Mensch vertragen, in zwei der größten Gefängnissen der Welt
Immer der Willkür der Besatzer ausgesetzt ,eingesperrt keine arbeit keine Hoffnung . Wenn irgend ein Jude irgend wo in Israel ein Attentat zum Opfer fällt.
werden gleich Westjordanland und der Gazastreifen abgeregelt ,die Bevölkerung wird am verdienst ihres Liebensunterhalt gehindert .
Kollektivstrafe nennt man so was . von einem Land das sich als einziger demokratischer Staat im Nahosten Brüstet der die Menschenrechte achtet und auf steinwerfende Kinder schießt
Was für ein Staat .

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1