Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zurück zum Ursprung #39929
26/01/01 04:38 PM
26/01/01 04:38 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ein einschneidendes Erlebnis
.
Meine Frau ist Halbmarokanerin. Ihr Vater, Marokaner, der mit der Französischen Armee nach Deutschland kam, Ihre Mutter, Deutsche. Nie hatte meine Frau Marokko besucht, auch nie die Sprache erlernt, obwohl ihr Vater 5 Fremdsprachen sprach. Vor 2 Jahren verstarb mein Schwiegervater und meine Frau flog für 10 Tage nach Marokko, um ihn zu beerdigen.
Als sie zurückkam, war sie total verändert, sie hatte dort zu sich selbst gefunden, sagte sie. Das Leben, die Menschen, eben alles war anders, nun hatte sie selbst festgestellt, das sie Marokanerin ist. Sie konnte über nichts mehr anderes reden, als über Marokko. 6 Wochen später flogen wir beide nach Marokko. Ich wollte das Grab meines Schwiegervaters besuchen und wissen, was meine Frau so verändert hat. 4 stunden Flug nach Agadir, dann sollten noch 9 stunden Taxifahrt nach Demnate folgen. Ich war ja auf alles gefasst, nur nicht darauf, dass das Taxi, das uns abholen sollte, schon mit 5 Verwandten besetzt war, die uns alle am Flughafen empfangen wollten. Inklusive Fahrer waren wir 8 Personen und dann noch 9 Stunden Fahrt. Die Fahrt war ein Albtraum, das Autoradio volle Pulle aufgedreht, das Gerede noch lauter. Wo bin ich nur gelandet, dachte ich.
Am nächsten morgen sah die Welt dann doch ganz anders aus, die Herzlichkeit und Wärme die wir dort erfahren haben steht in keinem Vergleich, zu dem was ich sonst gewohnt bin.
Wir besuchten all ihre Verwandten in den umliegenden Dörfern und wurden überall auf das Freundlichste behandelt.
War es nun das neue, das andere, die orientalische Mentalität, was mich faszinierte, oder eine Sehnsucht. Ich wollte in diesem Land leben.
Nach einer Woche hatte ich so vieles und doch so wenig über die Menschen und dieses wunderschöne Land erfahren, auch verstand ich nun was meine Frau gefunden hatte.
Ihren Ursprung. !!
Der Tag wird kommen wo wir dort leben werden.

Re: Zurück zum Ursprung #39930
26/01/01 06:07 PM
26/01/01 06:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo Kurt,
um Deine Zeilen noch besser verstehen zu können, fehlt noch die Sicht auf Deine Marokko-Seiten unter http://www.kwallisch.de/marokko.htm!

Kannst Du eigentlich auch marokk. Trommeln auf Darbukka o.ä. (gefunden unter http://www.kwallisch.de/ich.htm) ?
Gruß Rainer


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1