Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Crimes-Generation2 #39565
22/12/00 02:39 PM
22/12/00 02:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo Aziz,
auch Du als Politexperte solltest darauf achten, Beiträge anderer richtig zu zitieren.
Ich habe geschrieben: "ob Youssfi es hätte besser machen können". Dabei habe ich bewusst die Möglichkeitsform gewählt, um mit dem Infragestellen Antworten auf Fragen zu erhalten. Damit wollte ich nicht aussagen, dass Youssi es hätte besser machen können, denn ich habe bereits wiederholt darauf hingewiesen, dass ich die Hintergründe nicht gut genug kenne, sondern nur versuche, sie auf diesem Wege herauszufinden!
Ansonsten geht es hier m.E. nicht prinzipell um die Bewertung der Regierungsmanschaft in Gänze, sondern um das Verstehen eines bestimmten Vorganges, nämlich dieses Verbotes durch Youssfi!

Vielleicht noch einige Worte zur Klarstellung:
Genauso wenig wie Du hier im Forum als Privatmann verpflichtet bist, uns irgendwelche Analysen, Prognosen oder Alternativmodelle über Marokko wiederzugeben, genauso wenig sind es auch die anderen Forumsteilnehmer oder die Moderatoren/Adminstratoren! Fakt ist es aber nun einmal, dass ohne Politexperten Marokkos, wovon Du zweifellos einer der am meist informiertesten bist, viele Infos für den normalen Forumsteilnehmer verschlossen bleiben.
Aziz, deshalb sind wir in der Mehrheit auf Leute wie Dich angewiesen und es kann nur für alle eine Bereicherung sein, wenn Du uns von Deinem enormen Wissensfundus etwas preis gibst!!!
Gerade ich als Deutscher habe eine gewisse Erwartungshaltung an Dich, die Dich hoffentlich nicht überfordern wird!
Gruß Rainer
P.S. Als ein großer Fan empfinde ich mich natürlich auch als ein Lobbyist des neuen Königs!

Re: Crimes-Generation2 #39566
22/12/00 03:20 PM
22/12/00 03:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Mit der Experten-Riege meine ich nicht nur Aziz alleine, sondern auch Chibo und andere!
Rainer

Re: Crimes-Generation2 #39567
22/12/00 03:51 PM
22/12/00 03:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Salam ya Azis (oder besser ASI??)

Naja es ist schon wahr das ich von Pol. keine ahnung habe, doch wie es scheint du auch nicht. denn deine antwort zu meiner frage war weniger als zufriedenstellend.

weist du ich bin kein tier, aber vieleicht währe das besser angesicht davon wie die tiere in EU behandelt werden.
nun du kannst mit den worten so rumwierbeln nach herzenslust, kannst von Franco, Hitler, Scharon, ben Jelloun oder von mir aus auch von Tieren eine menge ahnung haben.

doch deine agressivität zeugt daher (so glaube ich) das du mit allen mitteln der super weise und gelehrte sein willst.
wehe wenn dann ein tier namens Hassan eine frage stellt.(die auch noch so primitiv formuliert ist)
nun du bist nicht besser wie die die du beschimpfst und kritisierst.
A-Sozial?? möchte gern Unantastbar??....

wenn ich mal eine analyse stellen darf, nach dem was ich bisher von dir gelesen habe.musst du eine schlimme vergangenheit hinter dir haben.

Mäh Mäh
Hassan

p.s. Rainer, sorry das wir wieder nicht die delbe meinung vertreten können, denn auf so einen "schein spetzialisten kann ich von herzen verzichten"

Re: Crimes-Generation2 #39568
22/12/00 03:59 PM
22/12/00 03:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
übrigens, mit aufräumen meine ich alle die korupt sind nur 1 beispiel.
werfe mir nicht nochmal vor das ich sympatisant von Diktatoren bin.

wuf wuf
Hassan

Re: Crimes-Generation2 #39569
22/12/00 04:55 PM
22/12/00 04:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Hassan ,

mit deinem letzten beitrag hast du mir die worte aus dem mund genommen.
ich hatte mich vorhin mit "einzeiler" begnügt , weil ich keine grosse lust zum "bellen" hatte ;\)

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Crimes-Generation2 #39570
22/12/00 07:55 PM
22/12/00 07:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Aziz gehört unstreitbar zu denjenigen, die sich in der politischen Bühne Marokkos am besten auskennen und ein großes Fundus an Hintergrundwissen haben! Auf der anderen Seite ist sein Nachteil, das dürfte er sicherlich auch selbst wissen, dass er eine gewisse Arroganz und Ignoranz gegenüber nicht so gut Informierten an den Tag legt. Ich meine aber aus seinen Beiträgen herauszulesen, daß sein soziales Gewissen das Ganze wiede aufwiegt, oder wie siehst Du das selbst, Aziz?
Rainer (Nobody is perfect - ich am allerwenigsten!)

Re: Crimes-Generation2 #39571
22/12/00 11:06 PM
22/12/00 11:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Salam Rainer

dein letzter Beitrag.
ja das ist Politik!!!!!!!!

Salamu aalaikum
Hassan

Re: Crimes-Generation2 #39572
22/12/00 11:19 PM
22/12/00 11:19 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 0
Moers
F
Fouad Offline
Junior Member
Fouad  Offline
Junior Member
F

Joined: Sep 2002
Posts: 0
Moers
Ich sehe das auch so ähnlich,es genügt nicht nur einem Volk die Freiheit zu schenken,man muss es erstmal langsam ranführen und ihm die Vorteile aber auch die risiken zeigen,es kann Fatale folgen haben es zu schnell durch zuführen und wir können uns glücklich schätzen einen König wie Mohamed VI zu haben.
Das hat jetzt nicht mit symphatismus zu tun aber ich denke wir brauchen nur einen Blick auf unsere Landesnachbarn im Osten zu werfen um zu sehen was passiern kann wenn ein Volk keine starke regierung hat und jeder kleine Bürgermeister versucht die macht an sich zu reißen.Es hat sicherlich auch mit dem temperament zu tun das wir haben.Ich vertshe auch einige nicht wenn man sich mal die Geschichte anschaut und wie es noch vor einigen jahren in marokko aussah und wie es jetzt aussieht dann können wir sowohl auf unser Volk als auch auf unsere Regierung sehr Stolz sein!!!

Re: Crimes-Generation2 #39573
22/12/00 11:29 PM
22/12/00 11:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Rainer, hast du die Zunft gewechselt? Versuchst du es jetzt mit Psychoanlayse?Glaubst du das geht gut, Aziz auf deiner Couch? Immerhin, strategisch gar nicht unklug, wie du versuchst, ihn dazu zu bringen, die negativen Eigenschaften, die du ihm zuschreibst, als von ihm selbst ja bereits erkannt darzustellen. So ungefähr wie eine Erziehungsmethode im Kindergarten: Du bist ein böser Bengel, aber da du ja weißt, dass du ein böser Bengel bist, kannst du ja eigentlich wiederum gar nicht ganz so böse sein!

Re: Crimes-Generation2 #39574
22/12/00 11:49 PM
22/12/00 11:49 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich bin deienr Meinung Fouad. Der König macht siene Sache bis jetzt wirklich gut.
Ich hoffe das er so bleibt. Ich blicke eigentlich zuversichtlich bezuglich der Zunkunft von Marokko vorraus. Ich freue mich auf die Zukunft. Nur man muß dem König etwas Zeit lassen.

Re: Crimes-Generation2 #39575
23/12/00 03:12 PM
23/12/00 03:12 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Leute,
"Aufräumen" finde ich gut. Ihr solltet den Gedanken unbedingt zuende führen (wenn Ihr euch traut), z.B. auf welcher Ebene fängt man an ? und (am allerwichtigsten) in welcher Pfeilrichtung richtet man sich ?

Denkt darüber nach.

Re: Crimes-Generation2 #39576
23/12/00 07:03 PM
23/12/00 07:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Marie,
habe Aziz nicht mit einem "bösen Bengel" verglichen, sondern zu jedem Menschen gehören gute und nicht so gute Eigenschaften (Deine guten wird man vielleicht auch irgendwann mal finden), wobei ich mich selbstverständlich nicht ausschliesse!!!
Rainer

Re: Crimes-Generation2 #39577
23/12/00 07:25 PM
23/12/00 07:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
aus einem Engel wird ein Bengel!!!!! grins
wer aber ist jetzt der Engel? und wer der Bengel??

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1