Asalam aleikum!

In der Uni Düsseldorf gibt es jeden Mittwoch Abend von 18:30 bis 19:30 Gelegenheit an islamischen Vorträgen teilzunehmen.Die muslimischen Studenten der ISV stellen interessante Themen(s.o.) dar.
Um euch zu erklären was ISV ist habe ich euch den Text von der Hompage www.isv-duesseldorf.de kopiert. Ich kann es leider nicht linken.


Wir die Islamische Studierendenvereinigung aus Düssseldorf, sind eine Gemeinschaft aus Brüdern und Schwestern aus verschiedenen Nationalitäten dieser Welt. Die ISV bemüht sich darum, Vorurteile gegen den Glauben der Muslime, dem Islam, abzubauen und einem Missverständniss des Islam vorzubeugen. Weiterhin bemühen wir uns unser Wissen über den Islam zu mehren und weiterzugeben. Wir hoffen das unsere Arbeit, die Toleranz in diesem Land; in dem auch wir aufgewachsen sind und uns verbunden fühlen, fördert.

Aller Lob gebührt ALLAH, dem Herrn der Welten und was zwischen Himmeln und Erde ist. Auf Deren Hilfe jeder angewiesen ist und Er von nichts abhengt. Seinen Beistand erbitten wir und danken Ihm für diese Möglichkeit einen kleinen Beitrag für seine Religion, dem Islam, beizutragen.

Friede sei mit Euch liebe Schwestern und Brüder

SEMESTERPROGRAMM 2002/03

23.10 Der Beginn

30.10 Was musst du tun, damit selbst die Propheten dich beneiden?

06.11 Ramadan - 3 Kurzreferate

13.11 Wer kennt den Gefährten Abdullah Ibn Masud?

20.11 Was hast du für den Tod vorbereitet?

27.11 Brüder des Jenseits

04.12 Den steilen Weg erstürmen - Hindernisse auf dem Wege

Gottes überwinden

11.12 Womit hast du deine Jugend verbracht?

14.12 Ramadanfest

18.12 Tahsin - Wie schütze ich mich vor dem Bösen?

08.01 Wer kennt Uthamn Ibn Affan?

15.01 Von den schönsten Namen Gottes

22.01 Ich weiß, dass ich nichts weiß!

29.01 Fiqg-ul-Wudu - Die richtige Gebetswaschung

05.02 Was hält mich von Gott ab?

12.02 Abschlussevent mit Video, Kuchen, und Musik






[Home] [Filme] [Hadithe] [Programm] [Aktivitäten] [Musik] [Links] [Forum] [Bilder