Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Die Wirren (EL FITAN) #28840
11/01/01 06:23 PM
11/01/01 06:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
umniya
deine antwort und deine erläuterungen finde ich sehr gut! meine meinung!
(aber aus bern bist du trotzdem nicht, oder?)

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28841
11/01/01 06:30 PM
11/01/01 06:30 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hicham schrieb:
"Der Koran ist wortwörtlich Gottes Wort. Der Der Koran gilt deshalb auch für grundsätzlich
unübersetzbar.

-->Die besten Mosslems sind kein Araber und die besten Islamswissenschaftler sind auch kein Araber...

Hicham schrieb:
Darueber sind alle Gelehrten des Islams einig. Deswegen reicht eine Ueberseztung nun mal nicht beim Beten (Salat) z.B."

--->Darüber bist du mit deinen Etagen Bewohner einig..ich höre das zum ersten mal

Hicham schrieb:
"Der Koran richtet sich an alle Menschen. Bevor man aber an Allah glaubt, darf man den Koran
nicht einmal beruehren. Die Schwester des Kalifen Omar hat sich verweigert ihm eine
geschriebene Koransure zu ueberreichen, bovor er sich gewaschen hat, obwohl er sie geschlagen hat.
Ausserdem ist das Beherrschen der arabischen Sprache (neben anderen Voraussetztungen) eine unentbehrliche Voraussetzung die Botschaft Allah ueberhaupt zu verstehen."

-->Oh Gott bist du radikal.... Sag doch was du denkst und nicht was die Frau von Omar denkt ..omar und sein frau sind Menschen genauso wie du und ich was die Kalifen nach dem Tod von Mohammed für Schaden angerichtet haben weiß jeder...und ich unterstütze kein Mann der sein Frau schlägt auch wenn es omar ist.!!

Hicham schrieb:
"Also, wenn jemand auf Grund einer Ueberseztung, auf einmal uns belehren will und den Islam neu interpretieren will, dann muss er wissenm, dass dies nicht geht.
Ich wette, keiner wuerde solche Frechheit in Bezug auf den Judentum oder sogar den Buddhismus wagen."

--->Oh der Imam Monsieur Hicham der Webmaster nach islamischen Recht zeigt hier was geht und was nicht geht..Talibani läßt grüßen...

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28842
11/01/01 07:00 PM
11/01/01 07:00 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Assalamo alikom Umniya
Ich hab leider nicht genug Zeit um meine Meinung zu sagen, es wurde hier vieles geschrieben was ich nicht für richtig halte( es konnte auch richtig sein).
Ich möche dir nur sagen dass wir hier unsere Meinungen sagen sollen ohne die anderen zu beurteilen oder verletzen, du sollst aufhören den anderen zu sagen ( "du hast kein Basiswissen" ,"Für mich hast du keinen soldien Boden unter den Füssen" oder " Ich möchte jetzt dein basiswissen in Sachen Islam keineswegs in Frage stellen") diese Beurteilungen sollen wir alle vermeiden, sonst werden hier Kalte kriege geführt ohne Ende.
Und dein Spruch sollst du zurücknehmen und dich bei Gott entschuldigen. Gott braucht das nicht von dir, Gott braucht gar keine Anhänger damit es dir Leid tuen soll dass sie so oder so sind. Die Anhänger sollten dir leid tut wenn du es wirklich gut meinst.
Ich sag dir nur noch: Fauka kolli di Ilmin Aliem.
salam

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28843
11/01/01 07:14 PM
11/01/01 07:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline OP
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
salam waaleikum liebe schwestern und Brüder,

Bleibt bitte bei diesem Thema sachlich, damit diese Diskussion harmonisch ausgeführt werden kann. Keiner von uns ist perfekt, deshalb ist es gut das wir im Austausch bleiben. Denn nur so können wir von einander provitieren. Ich bin auch der Meinung wie Reiner und bedanke mich für seine Unterstützung, ich finde auch das wir hier ein Islam-Forum benötigen. Dafür brauchen wir jemanden der sich mit dem Islam gut auskennt der die Fragen konkret beantworten kann. Ich persönlich weiß auch nicht alles über denn Islam und würde gerne hier mein Wissen austauschen.
Mit meinen Bericht wollte ich euch verdeutlichen das "ALLAH" uns seine Zeichen setzt, der "BSE" Skandal hat keinen rechten Zusammenhang mit "El Fitan" wie ich schon sagte war dies nur ein Beispiel.
Auf die Frage zurück zu kommen das es, durch das Falsche Futter kommt ist auch noch nicht so richtig bewiesen und wenn es so wäre, wäre es auch "Qadr Allah" gewesen der dies dem Menschen zuvor schickt. Es heißt ja nicht um sonst "was die Hand den Menschen vorschickt".
Wie z.B. ein Zeichen der Harag=Mord, über dem der Prophet a.s.s.berichtet.

"Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie auf (dieser Weise) fühlen lassen, was sie getan hatten..(30.41)

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm sagte:
"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall praktiziert, die Wirren werden offenkundig sein, und der Harag wird sich vermehren".
Die Leute fragten:" O Gesandter Allahs was ist ein Harag"? Der Prophet sagte: "Der Mord, der Mord"! (Sahih El Bukhari)

Ist es nicht soweit gekommen, daß wir von diesem Verbrechen tagtäglich in den Nachrichten hören?
Deswegen liebe Brüdern und Schwetern bleibt sachlich!

Salam Fayza


Fayza
Re: Die Wirren (EL FITAN) #28844
11/01/01 07:15 PM
11/01/01 07:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline OP
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
salam waaleikum liebe schwestern und Brüder,

Bleibt bitte bei diesem Thema sachlich, damit diese Diskussion harmonisch ausgeführt werden kann. Keiner von uns ist perfekt, deshalb ist es gut das wir im Austausch bleiben. Denn nur so können wir von einander provitieren. Ich bin auch der Meinung wie Reiner und bedanke mich für seine Unterstützung, ich finde auch das wir hier ein Islam-Forum benötigen. Dafür brauchen wir jemanden der sich mit dem Islam gut auskennt der die Fragen konkret beantworten kann. Ich persönlich weiß auch nicht alles über denn Islam und würde gerne hier mein Wissen austauschen.
Mit meinen Bericht wollte ich euch verdeutlichen das "ALLAH" uns seine Zeichen setzt, der "BSE" Skandal hat keinen rechten Zusammenhang mit "El Fitan" wie ich schon sagte war dies nur ein Beispiel.
Auf die Frage zurück zu kommen das es, durch das Falsche Futter kommt ist auch noch nicht so richtig bewiesen und wenn es so wäre, wäre es auch "Qadr Allah" gewesen der dies dem Menschen zuvor schickt. Es heißt ja nicht um sonst "was die Hand den Menschen vorschickt".
Wie z.B. ein Zeichen der Harag=Mord, über dem der Prophet a.s.s.berichtet.

"Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie auf (dieser Weise) fühlen lassen, was sie getan hatten..(30.41)

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm sagte:
"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall praktiziert, die Wirren werden offenkundig sein, und der Harag wird sich vermehren".
Die Leute fragten:" O Gesandter Allahs was ist ein Harag"? Der Prophet sagte: "Der Mord, der Mord"! (Sahih El Bukhari)

Ist es nicht soweit gekommen, daß wir von diesem Verbrechen tagtäglich in den Nachrichten hören?
Deswegen liebe Brüdern und Schwetern bleibt sachlich!

Salam Fayza


Fayza
Re: Die Wirren (EL FITAN) #28845
11/01/01 08:56 PM
11/01/01 08:56 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Salm Ablkrim
Unter diesen Beitrag "Ist Marokko nichts mehr als ein Urlaubsort für die euch??" hast du folgende Frage gestellt :"Ich frage mich oft, ob ein Löwe der im Zoo geboren und aufgewachsen ist ,den LöwenMut hat um sich Löwe zu nennen??"

Diese Frage hat kein Mensch verstanden und als Fati dich drumm gebetten hat die Frage zu erklären..kommst du und stellst eien neue Frage
"ich habe jetzt leider nicht genug Zeit um meine Meinung zu schreiben, ich möchte euch aber gerne eine Frage stellen.Die meisten Marokkaner in Deutschland leben Wohl, und sie wissen genau wie schlimm die Situation in Marokko ist. Wer macht etwas um sie zu ändern ?"

dies ist kein art zu diskutieren sondern zu provozieren.

jetzt kommst du wieder und verlangst du von oumnia sich bei Gott zu entschuldige... hi ich fasse es nicht ..viewiel Vertreter Gottes gibt es auf Erde? wofür soll er sich entschuldigen weil er vor eiem Gefahr gewarnt hat..hicham und sein Agra Politik..und der Versuch die Menschheit ein Lektion in sachen Glauben zu erteilen.

Zu Faizas
Dei Wörter machen mich sprachlos
Faizs schrieb:
"Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie auf (dieser Weise) fühlen lassen, was sie getan hatten..(30.41)".

dies ist der längste Witz aller Zeiten..reif für den Kontainer.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28846
11/01/01 09:26 PM
11/01/01 09:26 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
H
Hicham Offline
Junior-Mitglied
Hicham  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
Chibo schrieb:
Zu Faizas
Dei Wörter machen mich sprachlos Faizs schrieb:
"Unheil ist auf dem Festland und auf dem Meer sichtbar geworden (zur Strafe) für das, was die Hände der Menschen (an Sünde) begangen haben. Allah wollte sie auf (dieser Weise) fühlen lassen, was sie getan hatten..(30.41)".

dies ist der längste Witz aller Zeiten..reif für den Kontainer.

Abgesehen von allen Angriffen gegen meine Person und den krassen Vorurteilen moechte ich hier Chibo daran erinnern, dass das was er als Witz bezeichnet hat eine Uebersetzung
einer Aya im Koran ist.
Ausserdem, hat hier keiner ein Wort darueber verloren, dass Peter die Tatsache, dass Allah den Koran in arabischr Sprache offenbart hat, in Frage gestellt hatte.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28847
11/01/01 09:58 PM
11/01/01 09:58 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hallo hicham so dumm bin ich auch nicht....mir geht'nicht um die surre die faizas auf SW geknalt hat..mir geht's wieder um die Argumentation die sie gebracht hat..ich habe von Faizas ein Erklärung erwartet und was macht sie zitiert sie ein surre.
Und jetzt zu dir Hicham hast du nichts mehr zu sagen außer die anderen schlechter zu machen..wieso sagst du nicht dein Meinung zu oumnia oder hast du bestimmt nicht verstanden was er geschrieben hat(das kann ich mir aber gut vorstellen).
Was willst du mit deinen Letzten Meinung sagen? das ich den Koran nicht respektiere..dafür gibt's Gott...oder etwa mich wieder als Ungläubiger zu bezeichnen dann besteinigen mich die anderen dafür..nein Lieber hicham Glauben ist im Herz..für mich ist die Reinheit eines Herzes die wahre Religion..was man für eine hat spielt kein Rolle..ob Moslem,Christ,jude was zählt ist die anderen zu respektiern und die jenigen die nicht Mosslem nicht als Unglaübige zu bezeichnet..
Versuch mich nicht schlechter darzustellen..ich bin schlechter als du denkst..und zur Erinnerung..du hast noch soviele Fragen zu beantworten..also los morgen ist Freitag wird bestimmt dein Größer Tag hier im Forum zu predigen..unter Bedingung..Logik ist gefragt.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28848
11/01/01 11:08 PM
11/01/01 11:08 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hicham,

bleibe ruhig, trink' Minze!
Ich bin nicht Dein Feind!
Konzentrier' Dich auf Deine nächsten Klausuren, damit Du nicht wieder so früh nach Maroc zurück musst!
Und: falls Du das verstehst: ich habe in der West-Bank schon Diskussionen geführt, die Deine einfachen 'Theorien' glatt überfordert hätten!

Ich hatte Dir schon geschrieben, dass Du mit dieser Deiner Art KEIN Musterbeispiel für die ansonsten so vorzügliche islamishe Streitkultur bist!
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass ihr in dieser Rubrik wieder allzu gerne 'allein' und 'in Familie' sein wollt, möglichst noch in arabischer Sprache - der lästige 'Querdenker' GerlachPeter ist euch ein Dorn im Auge. Ich werde euch aber 'was husten'. Leider versucht auch der Moderator Rainer schon wieder, mich in 'Schubladen' zu stopfen! Oder Hachim, der jedem kleinsten Diskussionskonflikt aus dem Wege zu gehen scheint!

DEIN Denken, Hicham, ist auch Allah fremd! Im folgenden bleibe ich auf der Sachebene, denn ich will Deinen 'Denkprozess' blosslegen!
Die Fragen nach dem 'Militanzansatz' und der erweiterten 'Zeichentheorie' will ich mir sparen, ich habe sie schon gestellt. Und umnyia hat m.M.n. in sensationeller Weise euch 'entblösst' und in einem Statement klargestellt, welchen Stellenwert die Logik und die Toleranz in der Diskussion darstellen. Leider, Abdelhakim, muss ich mich in diesem Punkt auch von Dir distanzieren!

Dein Denken, Hicham, besteht aus einer total falschen 'Kette', nämlich:
1. Behaupte irgendetws, dass Dir zu einer 'Primitiv-Auslegung des Koran' einfällt - z.B. dass Al Fitan von Allah inszeniert ist(Fayzas lästerlich-lächerliche Behauptung beispielsweise, die in unerhörter Weise ausgerechnet Allah in die Verantwortung bringt, BSE ausgelöst zu haben!)
2. Hole dazu 'irgendwelche Suren' des Koran heran, um die von Dir einmal ausgesprochene individuell-latente Behauptung zu stützen
3. Negiere alle logischen oder andersgearteten Argumente Deiner anderen Diskutanten, egel welcher Rasse, Religion, Nationalität etc. sie sind
4. Wirf' ihnen - wenn Du der Diskussion nicht mehr folgen kannst oder diese Dir fremd erscheint und Dich ängstlich macht - erstmal 'Schwachsinn' vor
5. Wenn das bei dem - mittlerweile als 'Giaur' beschimpften, (noch) nicht Arabisch sprechenden - Fremd-'Andersdenkenden' nichts hilft: ruf' Deine 'Brüder' zwecks Unterstützung - oder -
6. rüste auf!

Ich darf Dir sagen, dass ich bislang in diese Rubrik gelernt habe. Auch über marokkanische Mentalitäten!
Ich freue mich, dass Deine wahrhaft gläubigen Brüder Dir bereits so zugesetzt haben, dass Dir von der 'Bastonade' bereits der 'Hintern' geschwollen sein muss!

Welche Wärme, die Nachricht von Fati zu lesen. Der Oma von Fati gilt auch in der heutigen Zeit alle meine Verehrung!
Sie hat in ihrer unendlichen MENSCHLICHKEIT eines gemacht:
Sie hat den Koran mit Leben erfüllt.
Deshalb wahrscheinlich hat Fati 'Licht' vor Augen und IN sich!!!

Ihr hingegen macht folgendes: ihr wollt stur das Leben mit dem Koran erfüllen.

Ich würde mir nie anmassen, eine solche m.M.n. 'Gotteslästerung' zu begehen!

Peter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28849
11/01/01 11:26 PM
11/01/01 11:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline OP
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
hallo chipo,

Was für eine Erklärung erwartest du von mir? Ich kann mich nicht erinnern das du mich auf einer konkrete Frage angesprochen hast!
Ich habe bereits versucht dir einiges zu erklären, wahrscheinlich willst du es erst gar nicht verstehen!
Also wenn du fragen hast dann frag! Ich bin jeder Zeit bereit dir deine Fragen zu beantworten und sei bitte nicht so beleidigend.

FAYZA


Fayza
Re: Die Wirren (EL FITAN) #28850
12/01/01 12:18 AM
12/01/01 12:18 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Faizas schrieb:
"Das sind Zeichen Gottes, wie z.B. der "BSE" Skandal der die Menschen verrückt macht und um mehr Wirre sorgt".
von welche Zeichen Gottes sprichst du? was hat dies mit BSE zu tun und was haben BSE und wirren gemeinsam?
warum muß Gott Menschen erschöpfen und dann mit BSE bestrafen? Wenn Gott wirklich nur die bösen Menschen bestrafen will was können Kühe dafür?sind dir noch andere Zeichen bekannt?hast du eine Fähigkeit Gottes-Zeichen zu erkennen wenn nicht warum hat es nicht jeder erkannt....Bitte Kein Surren oder Meinungen von Kalifen..dein Meinung will ich wissen.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28851
12/01/01 01:17 AM
12/01/01 01:17 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hi Fayza,

Deinem 'lieben kleinen Giaur' gibst Du wohl kein Frage-Beantwortungsstündchen?

Angst?
Hicham fragen, ob Du darfst?
Oder Daddy?

1. Dein Alter interessiert mich, weil Deine Reden hier so etwa auf eine 80-jährige abgeklärte Frau verweisen - nicht auf einen lebensneugierigen und erfahrungshungrigen Azubi in einer für ihn neuen Welt!
2. Bist Du ein 'künstliches' Internet-Geschöpf? Wer hat Dich hier 'installiert'? Ich weiss es bereits.
3. Arbeitest Du für ein deutsches oder islamisches Beerdigungsinstitut? das Dich möglicherweise prämiiert?
Weil Du so vehement für das 'Jenseits' argumentierst? Erst die Wirren - dann 'Mord' als 'Zeichen' - dann Jenseits? Ist das Deine Philosophie? Diese Fragen werden in Berlin in zwei Theaterstücken z. Zt. behandelt. Komm' doch mal kucken!??
Deswegen interessiert mich auch die Frage nach Deinem späteren Beruf. Ängstlich, wie Du bist, wirst Du den verschweigen - oder?

Eine Frage möchte ich noch anfügen:

4. Warum lehnst Du Discos so total ab? in Deinem 'zarten' Azubialter?
Wäre es nicht gerade dort - am Ort vieler 'Wirren' - 'segensbringend', Deine Theorien zu verkünden? Und vielleicht Erfolg zu haben?

Ich hoffe auf baldige Antwort und bin - mit vielen Grüssen -
Peter.

P.S.
Weisst Du, dass Du Allah lästerst, wenn Du ihn mit BSE in Verbindung bringst? (siehe oben!). Lass' Dein Gerede: ... es war ja nur ein Beispiel ... dafür zieht der Imam Dir morgen schon 'die Ohren lang!

Viele Grüsse:
Peter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28852
12/01/01 11:05 AM
12/01/01 11:05 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
I
isi Offline
Junior Member
isi  Offline
Junior Member
I

Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
Guten Morgen,

so langsam denke ich, daß Ihr Euch alle bei diesem Thema an die Krankheit BSE festbeißt!
Ich denke FayzaH hat den BSE-Fall nur als ein Beispiel von vielen genannt. M. M. nach hat sie recht! Im übrigen haben wir Menschen uns es selbst zuzuschreiben, daß es die Krankheit gibt!!! Wir (die Menschheit) sind diejenigen, die schon lange vor vielem nicht mehr zurückschrecken, die der Religion kaum mehr Bedeutung schenken und darauf hinaus sind (s. Klonen, etc.) "Gotteswerk" nicht mehr "Gotteswerk" sein zu lassen, sondern zu "MENSCHENWERK" machen zu wollen!!! Ohne Rücksicht auf Verluste!!! Finde ich Grausam!!

Habe mal jemanden von den Zeugen Jehovas vor der Tür gehabt, der hat auch u. a. gefragt, warum Gott erst die Menschen erschuf und es jetzt "zulässt", daß es soviel Leid und Elend, Kriege und Krankheiten auf unserer Erde gibt??!! Komisch, daß wir Menschen immer nur anderen die Schuld in die Schuhe schieben möchten, jetzt auch noch Allah, der Schöpfer, im Koran hat Allah die Menschheit vor vielem Gewarnt, keiner will es wahrhaben, wir (die Menschheit) sind es doch die sich gegenseitig vernichten!!! Wir haben doch das Leben, die Natur etc. in der Hand, "mach das Beste daraus"!!! Die "kleinen" Resultate kommen so langsam aber sicher hervor.

Also mit anderen Worten, FayzaH hat mit Ihrem Zitat nur den Menschen helfen und einen Tipp geben wollen, die mit verschlossenen Augen durch die "kleine" Welt gehen.

Isi

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28853
12/01/01 01:13 PM
12/01/01 01:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Hallo Chibo,

Ich bin kein ( er ). Ich betone damit keineswegs meine Weiblichkeit.
Mein Name ist feminina und bedeutet " kleine Hoffnung". Soviel hat mir mein Vater erklärt und bei mir das Hoffnungsdenken verstärkt.

Silla, ich bin aus der frankophonen Schweiz. Wo genau? Unwichtig. Wäre schön gewesen, wenn du auch deine Meinung zu dem Thema geschrieben hättest.

Die Diskussion hat doch was gebracht:
Die " Schwester " FayzaH relativiert in ihrem vorletzten Beitrag ihre Sicht der Dinge und sucht die Gründe vom BSE woanders als bei Gott, wie sie das am Anfang tat. Sie plädiert sogar für den Austausch, indem sie schrieb " Keiner von uns ist perfekt,deshalb ist es gut das wir im Austausch bleiben" Damit hat sie sich ein Stück von der Strategie der Ablehnung entfernt und anderen Menschen/
Sichtweisen offen gestellt: Sehr zu begrüssen.

Umniya

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28854
12/01/01 04:00 PM
12/01/01 04:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Noch was. Die Idee mit dem Islam-Forum finde ich in sich auch den anderen Religionen ausschliessend. Deshalb sage ich, ich bin dagegen. Ein Religion-Forum wäre mir lieber.
Wobei diese Religion-Forum ein Diskussionsforum sein sollte und keine Predigtanstalt oder irgendwelche Propagandakanzel. Denn ween das so wird, wäre ich die erste, die zu diesem Forum sagt: A Dieu.
Umniya

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28855
12/01/01 06:31 PM
12/01/01 06:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Religions Forum - warum nicht?

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28856
12/01/01 08:17 PM
12/01/01 08:17 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ich bin auch gegen ein Islam Forum schließlich sind hier noch andere Religionen vertreten. Ein Islam Forum bedeutet das die jenigen die das moderieren jeder Kritiker zum Umglaubiger bezeichenen..Diese Erfahrung wurde in maroc.net gemacht..wer Kritik geübt hat, wurde als dreckiger jude beschimft(Enschuldige bitte den ausdruck aber das ist wahr).Religionsforum klingt für mich toleranter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28857
12/01/01 09:03 PM
12/01/01 09:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Da dieses Schwarze Brett für Marokkaner und Deutsche gleichermassen gedacht ist, könnt ein Religionsforum dazu beitragen helfen, dass jeder von dem anderen lernen und evtl. die Religion des anderen besser verstehen könnte und das islamische Fragen/Antworten ihren gebührenden Platz einnehmen könnten!
Rainer

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28858
12/01/01 10:18 PM
12/01/01 10:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo Freunde,

auch ich finde eine solche Diskussion sehr interessant, natürlich wäre es schöner, wenn es möglich wäre, wirklich bei der Diskussion zu bleiben, anstatt ständig die anderen Partner zu bewerten (mal vornehm ausgedrückt) oder persönlich zu werden.

Da ich keine Muslimin bin, bin ich bisher vorsichtig, mich an der Diskussion zu beteiligen. Eigentlich würde ich dazu keine Veranlassung sehen, denn m.M.n. zeigt jeder, der sich beteiligt, großes Interesse am Islam und selbstverständlich am Koran und wird dadurch prädestiniert dazu, denn nur durch solche Gespräche ist es möglich, der Religion und dem Buch besseres Verständnis entgegenzubringen und es wirklich gut kennenzulernen.
Doch scheinbar wird das von einigen Moslems hier anders gesehen.
Zur Vergewisserung meine Frage an Hachim. Bisher konnte ich Deiner Argumentation meist folgen. Doch jetzt schreibst Du:

"Koran zitieren: natürlich kann man es nur mit Muslime machen und sogar mit praktizierenden Muslime, sonst gibt es keine Basis für die Diskussion. Wie kannst Du einem ungläubigen etwas zitieren aus dem Koran, um ihn zu überzeugen, der eigentlich die Quelle des Zitats gar nicht anerkennt."

Das ist mir sehr unklar. Willst Du damit allen Nichtmoslems den Mund verbieten? Oder nimmst Du, wenn Du von "Ungläubigen" sprichst, die Buchreligionen aus? Wie willst Du mir den Koran näherbringen, wenn Du (der Du ja den Koran im Orginal lesen kannst und Moslem bist, also m.M.n. für mich der ideale Gesprächspartner)Dich weigerst, ihn mir gegenüber zu zitieren?
Außerdem bin ich nicht der Meinung, daß man als Nichtmoslem automatisch den Koran nicht anerkennt. Aber wenn man ihn nicht sehr gut kennt, ihn noch dazu nie im Original lesen konnte, ist man ja quasi drauf angewiesen, mit Leuten wie Euch solche Gespräche zu führen, um ihn erst mal gut kennenzulernen, was ja die Bedingung dafür ist, ihn anzuerkennen und zu akzeptieren.
Ich könnte auch sagen, es wäre die Voraussetzung, um irgendwann zum Islam zu konvertieren.

gruß
jana

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28859
12/01/01 10:25 PM
12/01/01 10:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
ach, jetzt hab ich doch glatt vergessen, was zum Religionsforum zu schreiben.
Ja, ich wäre eigentlich lieber für ein Islam-Forum. Sicherlich wird es auch ab und an um andere Religionen gehen, aber das Hauptthema an diesem Schwarzen Brett ist doch schon der Islam.
Gerade, wenn man einen Imam finden würde, der es moderiert. Ich glaube nicht, daß dadurch augeschlossen wird, auch mal über andere Religionen oder über Philosophie zu sprechen.
jana

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28860
12/01/01 11:39 PM
12/01/01 11:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
N
nc_benamamo68 Offline
Junior-Mitglied
nc_benamamo68  Offline
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
Hallo zusammen,

ich habe diese Diskution von Anfang an verfolgt, wollte mich aber nicht einmischen,
weil ich nicht wusste, wie ernst man diese Diskution nimmt. Aber es ist wirklich Positiv verlaufen, obwohl es manchmal einige von den Beteiligten persönlich waren. Es spiel auch keine Rolle, man ist zu einer Meinung gekommen, das finde ich Toll.

ich bin auch der Meinung von chibo72 und Jana, sie haben Recht, was wir hier noch brauchen ist ein Relegion-Forum, wo es um
Allah, Gott, Buda ect.. geht. Es ist eine Herausforderung, die die Glaube befestigt und verstärkt, ohne Radikal zu werden oder andere zu beleidigen.

Gruss


amamo
Re: Die Wirren (EL FITAN) #28861
13/01/01 04:38 AM
13/01/01 04:38 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo jana Ein Imam ist für mich für solch Ein forum nicht geeignet..Ein Imam diskutiert nicht sondern zitiert alles aus gegebenen Quellen.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28862
13/01/01 01:33 PM
13/01/01 01:33 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
H
Hicham Offline
Junior-Mitglied
Hicham  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
Peter schrieb:
[Konzentrier' Dich auf Deine nächsten Klausuren, damit Du nicht wieder so früh NACH MAROK ZURUECK MUSST!]

Peter,

ist dir nicht aufgefallen, dass du hier soweit gegangen bist: das stinkt nach verstecktem Fremdenhass verdammt noch mal!
und woher willst du wissen, ob ich ueberhaupt studiere? und wie kannst du es wagen hier die Tatsache, dass der Koran arbisch war und ist in Frage stellen?[Woher wisst ihr denn definitif,ob Allah seine Thesen auf Arabisch verkündet hat? Das plappert ihr doch bloss nach]
Wie kannst du es wagen hier den Islam in seiner ersten Quelle anzugreifen, oder es gibt hierzulande keinen "Friedman ", der dir in deser Sache die Leviten lesen kann?
[ruf' Deine 'Brüder' zwecks Unterstützung - oder - rüste auf!
Ich darf Dir sagen, dass ich bislang in diese Rubrik gelernt habe. Auch über marokkanische
Mentalitäten! Ich freue mich, dass Deine wahrhaft gläubigen Brüder Dir bereits so zugesetzt haben, dass Dir von der 'Bastonade' bereits der 'Hintern' geschwollen sein muss!]
so Peter
Bei dir im Gegenteil habe ich keine deutsche Mentalitaet entdeckt: es sei denn eine Klischeehafte primitive Mentalitaet.
uebrigens, ich habe bis jetzt immer versucht auf deine Beleidigungen nicht zu reagieren:
Deine Beleidigungen sind wohl voller Hass und Feindlichkeit: Du fuehlst dich aber dadurch bestaetigt, dass keiner hier eine Gegenmeinung rueberbringt.
Und wenn jemand jetzt meint, dass ich hier uebertreibe dann was hat dies bitte zu bedeuten: Peter an Fayza:[2. Bist Du ein 'künstliches' Internet-Geschöpf? Wer hat Dich hier 'installiert'? Ich weiss es bereits.
Arbeitest Du für ein deutsches oder islamisches Beerdigungsinstitut? das Dich möglicherweise prämiiert?]
also aermlicher Peter: Der Islam und der Koran, den du so offensichtlich nicht leiden kannst begleitet den glaeubigen Menschen in allen Phasen seines Lebens und ist nicht, wie deine Vorstellung von Religion eine Angelegenheit fuer Beerdigungen.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28863
13/01/01 01:55 PM
13/01/01 01:55 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
H
Hicham Offline
Junior-Mitglied
Hicham  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
Lieber Rainer,

tut mir leid, ich musste dies nun mal loswerden: der Kerl hat von Anfang an nicht aufgehoert zu spotten und zu beleidigen.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28864
13/01/01 02:43 PM
13/01/01 02:43 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hicham,

bitte beantworte sachlich meine o.g. Fragen! Nicht einmal zur Korrektur der von Dir eingangs verwendeten Zitate hast Du bislang objektiv Stellung genommen. Geschweige denn zu dem in Ayah 1 verankerten grundlegenden 'Glaubensprogramm'.
Momentan 'wiegelst' Du bloss auf. Und 'schlägst' verbal um Dich. Und das noch völlig humorlos. Oh Allah!

Es tut mir für Dich leid, dass Dir Deine offensichtliche Aversion gegen von Dir als 'Andersdenkende' oder 'Andersgläubige' Eingestufte den Blick verstellt und Dich sogar verleitet, mich als 'Fremdenhasser' zu bezeichnen. Das ist absurd. Ausserdem: ich bin Freund des Koran und des Islam. Also mässige Deine unwahren Paralipomena.

Für mich bist Du erst wieder Diskussionspart, wenn Du wieder sachlich wirst und auf gestellte Fragen eingehst.
Also: koch' erst mal ein Weilchen ab!
(Du sollst doch nicht schon wieder an die Decke gehen!!!)

Eine Bitte an Dich habe ich. Schau doch mal in Deinem 'Profil' nach. Dort steht 'Student' geschrieben. Oder solltest Du nicht mal mehr wissen, was dort (von Dir?) geschrieben steht?
Deine hochgradige Erregung in der Diskussion hatte ich schon längst bemerkt. Und ist es nicht so, dass Du noch viel und fleissig in Deinem Fach lernen musst? und keine Klausuren 'versieben' darfst? Und dafür brauchst Du einen kühlen Kopf! Damit Du NACH Abschluss deines Studiums erst nach Maroc zurückgehst oder in ein Land Deiner Wahl!

Ich habe Dir schon einmal gesagt: lass' Fayza für sich sprechen!

Noch etwas: ich sehe, Du hast Deinen 'Übervater' Rainer schon wieder angerufen.
Auch ihn willst Du gegen mich beeinflussen.
Heute noch will ich darüber hinwegsehen.

Viele Grüsse:
Peter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28865
13/01/01 05:57 PM
13/01/01 05:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo Chibo,

danke für Deine Aufklärung. Das wußte ich nicht. Bisher glaubte ich, ein Imam wäre ein Islam-Sachverständiger, der zitiert und mit dem man über den Koran sprechen kann bzw. der ihn auch auslegt.
Ich meine natürlich eher einen solchen Sachverständigen.
jana

Hicham,
ist nicht in jeder Religion derjenige hochgeschätzt und überzeugend, der konzentriert zu einem Thema spricht und nicht derjenige, der hocherregt seine Beherrschung verliert und auf die Gesprächspartner einschlägt ?

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28866
14/01/01 04:07 PM
14/01/01 04:07 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
H
Hicham Offline
Junior-Mitglied
Hicham  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
Salam alaykum,

Wieso lehnen manche hier die Idee eines Islam-Forums?
Das finde ich ziemlich nuetzlich, um Peter zu erklaeren, dass die Authentizitaet des Korans seine Zweifel widerlegen und dass, anders als in der Uebersetzung, auf der er sich stuetzt, bei den Muslims allgemein bekannt ist, dass ausser in der "Fatiha" in keiner anderen Sure die "Basmala" mit den uebrigen "Ayat" gerechnet wird.
Und dass ein Muslim solche Woerter wie "Es tut mir Leid um Allah" keineswegs in den Mund nehmen darf...
Was witzig ist in der bisherigen Diskussion ist, dass manche hier behaupten, ich habe ihre "Beitraege" zunaechst gar nicht verstanden.
Liebe Jana, du hast Recht in deiner Bemerkung, ich habe mich aber gleich danach entschuldigt. Ich hoffe, jeder hat gesehen, dass mein Gespraechspartner es ein bisschen zu weit getrieben hat.

Also, Chibo und Umniya: Wieso eigentlich kein Islam- oder sogar Religion-Forum?

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28867
14/01/01 05:02 PM
14/01/01 05:02 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Hicham!
Ein Islam Forum kann dazu führen das durch bestimmte Verhalten manche Radikalisten das bild der Islam schaden. Diese Erfahrung wurde in sehr viel andere Discussionsforums zustande gekommen..siehe maroc.net. Aus mein Erfahrung fällte immer die Logik bei manche Erklärungen. Es ist sogar soweit gegangen, das Manche solch Forums zum verbreiten von Aktivitäten des "jama3at Al 3dl oi L'ihssane" ausgenutzt wurden .Auserdem, durch Beiträge wie BSE/Wirren wird der Leser verwiert ....
Lieber Hicham weder ich noch Peter sind dein Feinde..wir, hier wollen nur Meinungen austauschen.Wir haben letzte Woche sehr hefig diskutiert..ich habe sehr provoziert das muß ich zugeben..ich habe das gemacht weil ich ein Bestimmte Gefahr gespürt habe..und als ich mein Meinung klar gesagt wurde ich als Unglaubiger ..und Peter als ausländer feindlich bezeichnet. Lieber Hicham diese sind sehr gfährlich Aussagen, die bei ein Islam Forum zum diskrimieren jeder Kritiker führen werden, nich weil der Islam so ist, sondern weil die Musslimen nie gelernt haben mit solch sensiblen Themen umzugehen.Die habe ich bei dir auch festgestellt..du beantwortest nie Fragen. entweder hast du versucht mich oder Peter als unglaubiger zu bezeichnen oder die Menge hier darauf aufmerksam zu machen..das es hier Feinde des Islams unter uns gibt..du hast erwatet das die Menge aus dem Forumm uns vertreibt und damit du den freien Weg, bekommst, jeden Tag hier den weisen Imam zu spielen..dies ist dir nicht gelungen, weil doch die meisten gemerkt haben das dir als Islam-Kenner die Logig fehlt und ganz am schluß (als du jeder Hoffnung verloren hast)bist du ausgerstet und Peter die Fremd Feindlichkeit vorgeworfen. Ein richtiger Glubiger bezeichnet sich durch sein Geduld was du nicht bewiesen könntest..da hat oumnia recht gehabt..du hast keinen soldien Boden unter den Füssen.
und außerdem ideal wäre ein Religionsforum statt isalmforum, weil hier noch andere Religionen vertretten sind, was zur einem interessanten Austauch führen kann.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28868
14/01/01 05:21 PM
14/01/01 05:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Ya Faquih Hicham,
Kun maá Allah, yakun maák.
Ich finde, natürlich ausgehend von deinem letzten Beitrag, dass du von tausend und einer Wirre in deinem Kopf befangen bist.
Du hast am Anfang eine sehr wichtige Frage gesetllt. Du hast sie aber nur halbherzig beantwortet. Ich glaube deshalb war das so, weil du auf einmal aufgehört hast, quer durch den Garten aus dem Qur´an zu zitieren. Und wie du siehst, bildest du dir eine, auch wenn deine ANtwort auf deine Frage dürftig ist, eigene Meinug, nämlich, dass ein Islam Forum nützlich wäre, um anderen nachzuweisen, dass Überzetzungen im Gegensatz zum Original grundverschieden sind.
Dies ist natürlich selbstverständlich. Es ist auch das Problem des Qur´an selbst. Damit du verstehst, was ich meine: Nimm die Parabel mit dem Goldnen kalb in der Bibel und lese ihre Interpretation im Qur´an: Hier ist die Rede nämlich von der gelben Kuh. Und die Surre hat auch die Überschrift " AL Baquara" die Kuh. Was bedeutet das also: Falls ein Christ die Passage im Qur´an lesen würde, würde er mit Sicherheit gar nicht an das goldene Kalb im AT. Dieses Problem der Übersetzung resuliert meistens wegen der Kulturunterschiede/ Konnotationen. Was vielleicht im AT als goldenes Kalb gebräuchlich war, war sicherlich im Westarabien, in der Wiege des Islam, als Konnotation nicht bekannt. Und Soweiter. Ich kann dir unendliche Passagen im Qur´an, die auch in der Bibel vorkommen, für die aber der Qur´an andere Bezeichnungen nimmt.

Jetzt bist am Ball, Ya Faquih Hicham.

umniya

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28869
14/01/01 08:16 PM
14/01/01 08:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline OP
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
salam waaleikum,

PeterGerlach: Die "Gour" die immer in deinem Munde splitten sind auch Menschen und es gibt viele Deutsche Muslime die ich sehr respektiere, weil Sie viel Wissen über den Islam haben und Ihm dem entsprechend praktizieren. Im Gegensatz zu dir sind Sie nicht so provokant. Denn "ALLAH" liebt die Streitsüchtigen nicht!

Zur chibo, bitte stell fragen die du noch nicht gestellt hast, diese habe ich jedoch beantwortet und das nicht nur einmal!!

ISI: wenigstens einer der mich versteht und deren Augen nicht verschlossen sind.

Hicham: Lass dich nicht von Peter provozieren, dass ist seine Art und Weise zu kommunizieren. Ich werde aus ihm auch noch nicht schlau, was er damit bezwecken will.

Peter: "ALLAH JIHDEK"

salam Fayza


Fayza
Re: Die Wirren (EL FITAN) #28870
15/01/01 01:12 AM
15/01/01 01:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Es ist die Rede von einem Religionsforum aufgekommen. An diesem Thema hier kann ich nicht teilnehmen, aber ich verfolge es gespannt.
Gerne bereichere ich mich in philosophischen Gesprächen über den Glauben.
Wenn ich mich allerdings auf eine Religion berufe dann muss ich zu den Grundgesetzen sowie als auch zu den aktuellen Erlässen dieser Religion stehen
Dadurch wird man aber relativ diskussionsunfähig, weil die Meinung schon feststeht.
Deswegen bin ich der Meinung sollte man ein solches "Forum" als Glaubensdiskussion über spirituelle Texte sehen in der man aus verschiedenen Richtungen Reflexionen und Ergänzungen zum gleichen Thema finden kann. Zitate,Geschichten mit Sinnerklärung.
Durch Religionsgruppierungen würden Fronten geschaffen, die von vornherein für Wirbel sorgen würden


Grüsse


give peace a chance.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28871
15/01/01 04:06 AM
15/01/01 04:06 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



GerlachPeter, du bist ja ein ganz toller provokanter Hecht. Du empfiehlst einer gläubigen Muslimin sich in Schale zu schmeißen und in die Disco zu gehen. Mann, damit hast du ja unheimlich viele Beliebtheitspunkte gesammelt (oder wenn man keine Freunde hat, dann macht man sich halt Feinde?!). Interessiert nahm ich zur Kentniss das du schon in der West Bank super tolle Diskussionen geführt hast (Respekt, Respekt) und jetzt so ein Quaselheini wie Hischam, auf was für ein Niveau läßt du dich herab GerlachPeter (hört sich übrigens an wie ZiegenPeter)?!
Ja, ja die Nah-Ost Romantik, störend sind wohl nur die alles nachplapernden "Papageien des freitäglich-surrenden Imam", hätte alles so schön sein können. GerlachPeter (der die "Ideologie seines Feindes kennen muß" und schon "viel im Forum über die Marocs gelernt hat"), du redest so schön daher ("Beerdigungsinstitut", "Militanz", "Probleme die sich ergeben können wenn der Gebetsruf auf Kasette abgespielt wird"), weißt natürlich auch einiges z.B. einem gläubigen Muslim marokkanischer Herkunft(nehm ich mal an) mit "Hintern" zu kommen ist schon ein dreistes Stück (und das weißt du genau). Hoffst wohl ewig zu leben ("was wäre wenn 2070,... bla bla"), aber einen Ratschlag hab ich doch bei dieser ganzen Tirade an dich. Abgerechnet wird immer am Ende. Auch wenn dich das alles pikiert was ich hier an dich gepostet habe, regst dich vielleicht auf, vielleicht auch nicht (mir auch egal), mir ist es völlig schnuppe was du für einen Backround hast oder wie du meinen Beitrag an dich kommentieren wirst (wenn du cool bist, was ich aber nicht glaube, wirst du gar nicht drauf antworten (so jetzt platzt dir bestimmt der Schädel "soll ich zurück posten, oder nicht")), aufjedenfall gibt dir niemand das Recht gläubige Menschen zu beleidigen (übrigens leben wir alle im 21. Jahrhundert, Menschen zu difamieren war nur der Anfang 1933, ich hoffe das du nicht zu den ewig gestrigen zählst).
Grußlos wie zu Beginn, jedoch Augenzwinkernd lächelnd, für den nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag
abu younes (ja genau Vater von Younes)

Kommentare blocke ich jetzt schon im Vorfeld dazu ab (richtig unter dieser Rubrick poste ich nicht mehr, werde wohl aber alles lesen (der Mensch ist ja aus neugier erschaffen)). Deshalb an alle Chibos (viel Spaß mit der "Logig", tse, tse, tse), Umniyas (du bist mir schon eher die möchte gern "Faquih" tse, tse,tse) machts mal gut, analysiert, scrollt alles hoch und runter (hab ich auch gemacht), lest hier noch mal nach und da noch mal(wie ich) und beleidigt mich gleich auch noch, das war echt das einzige was von euch kam, Hicham und FayzaH (die ich beide übrigens gar nicht kenne) gegenüber (braucht ihr gar nicht zu leugnen). Schade, Schade, Schade. Taqal Allah.
An Herrn Guntermann gerichtet, guten Abend. Die Grenze des guten Geschmacks wurde schon am 8.1. um 16.56 überschritten. Das war wirklich Fitna pur. Deshalb rate ich von einem Islam Forum ab, in dem dann noch mehr "gekeult" wird, dort geht es ja um mehr als BSE...
An FayzaH und Hicham, macht Dua für mich (möge uns Allah, der Erhabene, auf dem geraden Weg gehen lassen und uns vor der Fitna der Schaiatin und Kafirun beschützen, Amin)
Verzeiht mir wenn ich euch Unannehmichkeiten bereitet habe, das war nicht meine Niyya. Verzeihung!
An diejenigen die sich fragen was das alles soll, diejenigen die am Islam Interesse haben, keinen Hass im Herzen tragen. Guten Abend und verzeihen Sie mir bitte die ironisch-sarkastische Wortwahl. Meine Geduld war aufgebraucht, leider, es ging hier gar nicht mehr um eine vernünfige Diskussion, an der ich mich vielleicht auch gerne beteiligt hätte, sondern ... sie haben es ja selbst gelesen. Der Islam ist in keinster Weise so, wie er von gerne von PseudointellektuellenmöchtegernOrientalisten oder möchtegernIslamwissenschaftlern dargestellt wird. Im Gegenteil. Islam heißt Frieden zu machen. Den Frieden mit sich und mit Allah, dem Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Der der uns Leben gegeben hat und es wieder nehmen wird und uns wieder auferwecken wird und über uns richten wird. Islam ist die Religion der Liebe und Barmherzigkeit. Auf den berechtigten Einwand von ihnen, warum ich so agressiv und gereizt mich zu Wort gemeldet habe, kann ich nur entgegnen, das der Islam keine Religion des Angriffs ist, sondern wenn schon Auseinandersetzung, dann die der Verteidigung. Ich fühlte mich als gläubiger Muslim, vertreten von der Schwester FaizaH und des Bruder Hischams die im übrigen mein vertrauen haben, denn ihre Beiträge haben mich bewegt, hier in dieser verbalen Niedermachung zutiefst gekränkt. Militanz zu unterstellen (wie es bestimmt gemacht wird ist weit hergeholt, denn ich kenne niemanden hier im Forum, will auch keinen kennenlernen, ist auch nicht das geeignete Mittel, und Allah ist der beste Richter über alle Angelegenheiten)braucht man hier überhaupt nicht. Will jemand wirklich den Islam kennenlernen, mit aufrichtigem Herzen, so ist er hier bestimmt an der falschen Adresse, zuviele Nebengeräusche von irgendwelchen am Leben entäuschten, stören eine tiefergehende Diskussion und fördern eher eine Ablehnung sich mit der Materie weiter zu beschäftigen, was ich meine von einigen beabsichtigt wird. Doch diese List wendet sich immer gegen den Urheber. Mir ist deshalb um nichts Bang. Ich vertraue auf Allah, dem Gnädigen, Barmherzigen und bestem Pläneschmieder. Fanatismus, Fatalismus, Unterdrückung und Diskreminierung stehen nicht im heiligen Koran, wird auch nicht von unserem geliebten Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede seien auf ihm, gutgeheißen und wurde auch nicht durch die vier rechtgeleiteten Kalifen Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali (Allah möge mit ihnen zufrieden sein), umgesetzt.
Allah, der Allwissende und Ewigwährende, erzieht den gläubigen Muslim zum Gehorsam zu seinen Gesetzen. Denn nur ihm dienen wir, wir sind seine Geschöpfe. Der gläubige muslim, enthält sich jeder Art von Agression, ausser er wird angegriffen oder unterdrückt (und das muß schon offensichtlich sein), der Muslim achtet seine Eltern, seine Nachbarn (Jude oder Christ), seine Verwandten. Der Muslim betet fünf mal am Tag um die Nähe Allahs zu spüren, dessen Diener wir sind. Fastet im Monat Ramadan 30 Tage, um in die Gärten des Paradieses zu kommen. Der Muslim gibt den Bedürftigen und Armen ihr Recht von seinem Vermögen. Ihr Recht, das heißt mindestens 2,5 % von seinem übriggebliebenen Einkommen muß er abgeben. Deshalb sind wir vom Geiz befreit, so Allah will. Wir Muslime streben es auch an die Pilgerfahrt nach Mekka zu vollziehen, um von unseren Sünden die wir begangen haben gereinigt zu werden. Ich danke an dieser Stelle Allah, dem unendlich gebenden, das er mir dieses Glück hat zu teil werden lassen. Aber an aller erster Stelle steht der Glaube an Allah. Das Bekenntnis, das es keinen anderen Gott gibt außer Allah und das Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm) sein Diener und Gesandter ist. Der Islam verurteilt, jegliche Art von Unreinheit seien sie hervorgerufen durch Schmutz im engeren Sinne oder durch Schmutz im weiteren Sinne. Der Muslim versucht deshalb Abstand zu halten vor jeglichem Schmutzigen Ort. Dies soll sich natürlich auch auf seinen Charakter übertragen, der rein und edel sein soll. Denn um den Versuch der Vervollkommnung des Charakters geht es dem Muslim. Leider werden die Muslime immer nur in extrem Situationen dargestellt, auch noch vertreten von unwissenden oder ausgesuchten Marionetten, um uns noch tiefer in die Misere zu reiten. Doch Allah ist Barmherzig und der geber des Guten, darauf hoffen wir, inschaAllah.
Zugegenben, nutzte ich dieses Forum dahingehend aus um ein bisschen was klarzustellen, denn ich weiß das es da einige gibt die auf der Suche sind und ich bete zu Allah, dem Geber der Rechtleitung, das Sie weiter auf der Suche nach dem Weg zu ihrem Schöpfer sind und sich wieter fragen werden was die Wahrheit ist. Suchen Sie Muslime mit Wissen und Glauben aus und löchern Sie sie mit Fragen, seien Sie da nicht verlegen wenn Sie es aufrichtig meinen. Denn ALLES andere ist Zeitvergeudung, und Zeit ist kostbar. Sie ist uns ein anvertrautes Gut von Allah. Deshalb gehe ich in diesem Threat innerhalb von diesem Forum auf keine an mich addressierten Beiträg ein. Denn ich glaube das hier kein Segen zu holen ist, es wurde zuviel geschimpft, auch von meiner Seite. Auch wenn ich glaube ds ich ein Recht darauf hatte, Allah weiß es am besten. Leider kann man das nicht alles vergessen machen, denn es ist geschehen. Wir können aber Allah bitten, das Er uns verzeiht und uns einen neuen Anfang machen läßt in einem anderen Threat den ich im Forum plazieren werde, wenn Allah es mir erlaubt. Diesen Threat nenne ich Wahrheit und Gerechtigkeit und darf nur von jemandem betreten werden der es ehrich und wahrhaftig meint. Jemand der schlechte Absichten hat, soll außen vor bleiben.
Vielen Dank, für die Aufmerksamkeit.
Wa salam alaikum rahmatullah wa barakatuh

abu younes

Wer mich beleidigen will, oder versucht mich lächerlich zu machen, mich analysieren möchte, dem ist meine Erlaubnis dazu erteilt. Diese Erlaubnis erstreckt sich nur auf diesen Threat. Ich werde jede Äußerung von GerlachPeter, Umniya, Chibo verzeihen. Denn auch ich hab´sie verbal angegriffen.
Diesen dreien gebe ich mein Wort, das ich sie in diesem Threat nicht mehr angreifen werde und mit ihnen einen neuen Anfang in dem Threat "Wahrheit und Gerechtigkeit" anstrebe, auch wenn es mir und ihnen schwerfallen wird. So bitte ich Allah darum, das er unseren Zorn zügelt und unsere "Rachegelüste" in Luft verpuffen läßt. Vielen Dank

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28872
16/02/01 01:33 AM
16/02/01 01:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Sollen wir die Wirren wirklich unter den Tisch fallen lassen ?

Ich finde nicht.
So ist es ja zu diesem Religionsforum gekommen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Die Wirren (EL FITAN) #28873
09/02/02 11:55 PM
09/02/02 11:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline OP
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
salam waaleikum wa rahmatuallahi oua barakatu,
Nach langer Zeit bin ich auch wieder im Lande ! Wollte mal abchecken was hier so läuft,habe ja nicht viel verpasst ;\) . Das Forum scheint sehr müde geworden zu sein! Was ist los fallen euch keine interessanten Themen mehr ein?

Salam FAYZA \:\( \:\(


Fayza
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1