Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko und die Arabische siedler #27885
09/10/05 06:40 PM
09/10/05 06:40 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 12
NRW
V
viktoria Offline OP
Junior Member
viktoria  Offline OP
Junior Member
V

Joined: Oct 2005
Posts: 12
NRW
Entstehung einer Sekte :Die alawiten die heute Marokko regieren

Die Sekte der Alaouiten entstand und hat ein ursprung aus syrien .
unter der Islam tarnung hat sich die sekte in marokko 1670 angefangen sich zu organisieren (vorher hat von Almosen von der berber Stämme gelebt) und mehr araber aus Syrien und Yemen erworben dur erzählungen von( Reichtum Marokkos ). nach ein Zahl von 5000 Person fühlten sich die Araber Stark und haben angefangen die Berber Stämme zu terrorisieren und mehr Almosen zu verlangen Sie haben sogar vier mal im Jahr gefeiert
(sogenanten Musem also ein art ehrung der heiligen Marabut)
un somit 4 mal im Jahr ein Hamel ziege oder Kuh von Berbern verlangt.Die sekte ist damit bis heute die reichste schichte marokkos. die berber haben sich langsam angefangen sich zu währen was dazu gefürt hat das die Araber ein Völkermord an die Berber geübt haben.Die situation war damals ein Mischung von Taliban in Afganistan und die situation in Darfur(sudan).während der Völkermord sind mehrere Familien die Schlacht entkommen sind in die Berge geflüchtet.Die Orte die von Araber anektirt haben befidt sich zwischen Safi und Casablanca ( schiadma dukkala abbda) also ei Fruchtbare gegend und auch sicher von berberische angriffe.so hat Die Sekte ihre Mullah gewählt und später als König angeweiht.
Um die Berberische bevölkurung zu kontrollieren gabe es und es gibt zwei arten von Unterdrukung .

1)In jeder ort hat die sekte ihre sogenanten kaid und Paschas in abstand von 20 km installiert und mit soldaten beschützt.
2)Das Importieren von Mehrere Arabische Stämme (aus Somalia jemen und Jordanien) die die Sekte überrall gesiedelt hat nach verbtreibung und enteignung der berber . In Jeder Ort wo die Arabische siedler gesiedelt sind
haben die Araber ein Grosse orangen Farm angelegt (war verboten für berbers) und somit die siedler ermöglicht Tiere zu züchten und gleich ein arbeit zu haben dazu kommt noch die Tabackpflanzen subventioniert , das heisst die Siedler bauen Taback an die wieder die "Staat ankauft" gemischt mit der kanabiss auss dem Rif region lässt sich (durch einwirken der wärme) "haschisch" machen viele siedler sind als leher angestellt (im Koran schulen) obwohl sie nicht mal schreiben könnten.
Das Abkommen zwischen israel und Marokko:
Die erste Israelische siedler stammen aus Marokko Finaziert durch Arabi saudien nahmen die Schiffe Menschen aus Jordanien und syrien richtung Marokko und aus Marokko nahmen dann Judische siedler richtung Palestina.
Übrigens die letzte Arabische siedlung in Marokko war 1950.
Die Kollonisation der Marokko von Franzosen war nicht zu schwer und es gabe auch kein wiederstand gegen die franzosen, erst als die Franzosen das land angenommen und Getreide und Gemüse nach frankreich verschiffen entstand der Hungernot in Marokko und damit der wiederstand der befölkurung.


Der heutige Medien Landschaft ist geprägt von die sekte überal wo sie sind i Marokko hören sie
dieses schreckliche musik( Belende Hunde) .Die Arabische sekte hat auch die Medienlandschaft mit eisene Hände kontrolliert diese musik die keiner heuren will versucht sie mit Gewalt und Geld an denn man zu bringen. diese musik spricht nur von ehreng der kaids und Paschass und nicht vergessen Ehreung der arabi saudien und Regraggis(väter diese sekte) das dialeckt von diese Siedler ist eideutig von andren zu unterscheiden. für marokkaner natürlich. Das fernsehn in marokko ist genau so von diesem marokkaner fremden kultur gepregt.
Das Die Marokkaner kulturel und im leben teririsiert sind versucht jeder das Land nach Europa zu verlassen , es ist nicht umbedingt die Materiale Grund die die Jungen Marokkaner zwingt nach Europa zu wadern und sogar das grosse Risiko im mehr zu sterben im kauf zu nehmen , sondern die Suche nach Freiheit und soziale Frieden weit von Mullahs und Talibanische Herschern.


Die Staat heute : Der Maghsen .

Der Maghsen steht heute genau wie die zeit Anfang dieser Sekte für Ungerichtigkeit, Angst und Terror

Die heute regieren sind die Mitglieder dieser Sekte oder ihre nachkommen. Alle befehle marokkos kommen von diese sogenante Königliche Kabinet .In jedes Dorf gibt es ein Kaid und in jede stadt ein Pascha sie representieren alle die K.Kabinet und die Stammen wiederum von diesen regragische(regraga) Sekte.
Parteien in Marokko haben nichts zu sagen ausser im parlament sprechen.Musik oder Teather, veranstaltungen oder eigene Initiative auch wenn man helfen möchte ,dürfen nur mit geniemigung diese Herscher sattfindenund überhaupt darf man nichts machen ohne maghzen geniemigung
nichtmal versammlung und wenn eine Junge mit seine Freundin auf die strasse erwischt wird ,
Landet gleich in die Kommisariat wo er erstmal mit scläge und schikanen rechnen muss , so eifersüchti sind die maghzanische Herscher in marokko, genau wie bei Talibans.
.Bei die Gerichte entscheidet allein der sogenate Staatsanwalt über das schicksal der angeklagten.
erst wenn der sttatsanwalt dem richter ins Ohr geflüstert hat darf der richter sein Urteil erkundigen. Die Polizei darf alles machen was Sie möchte und überhaupt darf man kein regierungs beamter verklagen. 5 % der befölkerung sind Geheimdienstler oder geheim Polizei sogenante Inspekteure die meisten sind auf spizeln , auf prostituierte und Drogenalhänige spezialisiert,und verdienen damit ihre zusäzliche Backschisch.Der Kaid verdient sein Backschisch von die Bevölkerung, der muss aber ein Anteil an Der Innen Minister liefern. der Letzte Innen Minister ist in Pariser Flughafen geschnapt wegen Geld wäscherei Sein Fleugzeug war Voller Dollars 7 Milliarden .Die königliche Kabinet hat ihm mit der tode bedroht und Frankreich gabe ihm Asyl. vor ihm waren fast alle Innen ministern mir milliarden erwischt. wenn wir nur in einem jahr rechnen wieviele er von jeden Kaid bekommt dürfen die 7 Milliarden Dollar nur n teil von Ganzen sein, arme bevölkurung.

Rolle der könig

Zu zeit hat Marokko ein Jungen und Modernen König , er kann leider nicht machen was er will
Da die Sekte immer noch wie Früher das sagen Hat. er ist also nur n Marionette.

Der Maghzanische Rasismus gegen Imazighen. die systematsche unterdrukung einer hohen kultur( die berber als nichtskönner und die araber als hochtechnolisietes Volk)
Die grosse Arabische Organisation für Arabisierung Marokkos.


dazu später mehr.

karte der siedler in marokko
http://img149.imageshack.us/my.php?image=siedler22iy.jpg
Der kleine Prinz auf tamazight :

http://www.ircam.ma/images/public/phos/agldun-amzzan2005.jpg [img]

Re: Marokko und die Arabische siedler #27886
09/10/05 07:54 PM
09/10/05 07:54 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo zusammen,

wenn dummheit und rasissmus aufeinandertreffen, sind randgruppen -die ja sonst keine meinung vertreten koennen, ausser dem was man ihnen eintrichtert- beim rumschmieren sehr eifrig.
obiges posting ist einfach nur lachhaft, unter dem gesichtspunkt der voelkerverstaendigung jedoch brisant !! fuer mich ist dies nichts anderes als hetze !!
zumal dieses neue mitglied ja gleich mit der tuer in haus faellt, anstatt fuer kommunikation zu sorgen; anti-marokko in einem marokko-forum ! genial ...

moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Marokko und die Arabische siedler #27887
09/10/05 10:08 PM
09/10/05 10:08 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Assalamu alaikum

@moutacim

laß victoria doch,
scheint ein lustiger thread zu werden, wenn in Verwirrung geratene so offen ihre verdummten Nachmittag Talkshow Weltbilder ausbreiten und sich denoch für wissend und intelligent halten.


@victoria

die sekte der Alawiten in syrien haben was mit dem Marokkanischen Königshaus der Allouiten zu tun ?

kannst du uns das mal genauer erklären und vor allem beweißen.


und da ich in deinen beitrag trotz mehrmaligen lesens nicht verstehen konnte was du da schreibst,

 Antwort auf:
„machen viele siedler sind als leher angestellt (im Koran schulen) obwohl sie nicht mal schreiben könnten.“
??????????????
wer sind die siedler, welche lehrer ?


 Antwort auf:
„Die erste Israelische siedler stammen aus Marokko Finaziert durch Arabi saudien nahmen die Schiffe Menschen aus Jordanien und syrien richtung Marokko und aus Marokko nahmen dann Judische siedler richtung Palestina.“
die saudis sind verantwortlich für die besiedlung israels ?

saudi arabien verschiffte marokkanische juden nach israel
und araber aus Jordanien, syrien richtung Marokko ????????????????????????????

 Antwort auf:
„Der heutige Medien Landschaft ist geprägt von die Sekte überall wo sie sind in Marokko hören sie
dieses schreckliche musik( Belende Hunde).“
welche sekte ? alawiten sekte aus syrien ?
welche schreckliche musik, „belende hunde“ ??

kannst du uns auch näher erklären wer die „mullahs“ sind,
den begriff gibt es in marokko und im sunnitischen islam gar nicht, "Mullahs" sind schiitische führer, was hat das mit marokko zu tun ?

und
du musst dich ganz allgemein schon klarer ausdrücken liebe victoria und in deinem beitrag sollte eine linie erkennbar sein, es versteht keiner was in deinem 1300gr großen gehirn so vor sich geht, außer das du deine große Verwirrung offenbarst und von einem wirwar zum nächsten springst, ich bin auch nicht kleinlich wenn man rechtschreib fehler macht, die mache ich auch, wenn ich schnell schreibe, aber in deinem schon verwirrten Beitrag plus all den fehler macht den text nur noch unverständlicher, liest sich so als wer jemand einfach nur durchgeknallt.

ich hoffe denoch das es dir noch irgendwie gut geht, aber wenn es schmerzt, dich betrübt, depressionen auslöst, dein leben nicht so verläuft wie du es dir erhofft hast, dich ein selbsthass nach unten drückt solltest du zu einem arzt gehen,
ich glaube dagegen kann man was machen,
es gibt so chemische glücklich macher die man sich verschreiben kann und dich erstmal aus dem schlimmsten tiefen kurzfristig wieder nach oben bringen könnten, aber am besten wäre es wen du Allah swt, den alleinig kraft und Macht habenden, dem Herrn der welten nach rechtleitung und Hilfe bittest, dein RABB/Herr wird gnädig sein und dich deiner erbarmen,
und dich aus deinen finsternißen befreien, Inshallah

@elke

was ist deine meinung zu diesen kaum verstehbaren, wirren beitrag ?

was ist wohl die Meinung deiner „Freunde“ dazu, die "gedichtsabende" veranstalten und "geschichtsaufklärung" betreiben, was glaubst DU ?

ist die victoria, ein produkt dieser "geschichtsaufklärung", was glaubst du ?

Re: Marokko und die Arabische siedler #27888
09/10/05 10:11 PM
09/10/05 10:11 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Hallo,

ich finde den obigen Beitrag auch eher ein Lehrstück in Sachen Demagogie. Man kann daran wunderbar den Aufbau eines Feindbildes erläutern, fast kein negativ beladener Begriff wird ausgelassen: Sekte, Taliban, terrorisieren, Darfur, ein kleiner Schlenker noch nach Israel: Siedler..). Mal ganz abgesehen von der historischen Verflachung.
Also Victoria, um eine Siegreiche zu werden, musst du dich schon ein bisschen mehr anstrengen.

Re: Marokko und die Arabische siedler #27889
09/10/05 11:23 PM
09/10/05 11:23 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
dazu später mehr.
@victoria

ich freu mich schon \:\)

aber wen es wirklich schmerzen, depressionen verursacht,
dann ist das nicht mehr witzig
und du solltest meinen Rat annehmen,
es verursacht ja schon schmerzen bei mir der es nur liest und es sich nicht ausdenken mußte,
das muß mit schmerzen zustande gekommen sein.

Allah swt ist der ALLBARMHERZIGE
hat den menschen sogar die fähigkeit verschafft pillen herzustellen, soubhana allah
aber die eine wirkliche hilfe findest du letztendlich immer und alleinig bei deinem RABB, der dein betrübtes herz und deinen in finsterissen umnebelten geist heilung verschaffen kann, wenn du dich wieder
Allah soubhana wa t3ala,
der alleinig
Al-Mughiith Der Helfer
Al-Muhaymin Der Beschützer ist,
gebührend näherst, mit reue und demut,
den Allah swt ist Al-Tawwab Der Reue Annehmende
dann erkennst du inhallah
Al-Nuur Das Licht
und Al-Haadi Der Führer führt dich aus den finsternissen die dich gerade umgeben
und siehst wieder klar und deutlich
und dein herz findet Al-Salam Der Friede.

und Allah swt ist Al-‘Aziz Der Mächtige und
Al-Mudhill Der Entehrende, der Demütigende
Al-Qahhar Der Unterwerfer, der Allmächtige
der dich solange selbst demütigen lässt bis du
Al-Haqq Die Wahrheit,
Al-Tzaahir Der Offenbare an-erkennen WILLST und dich Gebührend Al-Ahad Der Eine nähern WILLST

kheir inshallah

Re: Marokko und die Arabische siedler #27890
09/10/05 11:36 PM
09/10/05 11:36 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Salam Abid,

ich glaube deine Da`wa kannst du dir hier wirklich sparen. \:D

Gruß

Re: Marokko und die Arabische siedler #27891
09/10/05 11:52 PM
09/10/05 11:52 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@elke

das ist keine dawa,
das ist ein ernst gemeinter rat an einem für mich unbekannten menschen, der im Ramadan seine seelischen probleme im internet veröffentlicht hat, bei mir ein mit-leiden auslöst und herummierrnd, verwirrt hilfe braucht.

victoria hat zu 100% probleme, verspührt einen selbsthass, viel leid und schmerz, die sie in verwirrungen gestürzt in einem völlig wirren, sich selbstdemütigenden text hier öffentlich äußert.


da du sowas nicht erkennen kannst,
keinen rat geben kannst, mache ich es.

inshallah verschafft Allah swt ihr die Kraft das selbst zu erkennen und hasst durch meine Nasiha nicht durch falschem stolz noch mehr rum,
inshallah schaffen die shayaten es nicht in ihr Herz einflüßternd eine weitere sich selbst hassende, erniedriegende reaktion hervor zurufen, das kann durchaus auch passieren.

kheir inshallah,
ich will ihr nur das beste, schönste und größte !

Möge Allah swt ihr und uns helfen und
RECHT-Leiten, außer ihm es keine RECHT-Leitung und Hilfe gibt

Amin

Re: Marokko und die Arabische siedler #27892
09/10/05 11:58 PM
09/10/05 11:58 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
@Abid,

doch doch, es ist da´wa. Aber ich glaube dir, dass du es gut meinst. \:\)

Gruß

Re: Marokko und die Arabische siedler #27893
10/10/05 09:47 PM
10/10/05 09:47 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 12
NRW
V
viktoria Offline OP
Junior Member
viktoria  Offline OP
Junior Member
V

Joined: Oct 2005
Posts: 12
NRW
Taliban ist ein Arabisches Wort für koranschüller.
die Araber in Marokko sind als Taliban angefangen bevor sie zu Macht kammen.
oder meinst du die sind von Himmel gefallen ?
Sekte: Religieuse sekte gibt es bist heute in marokko aber hunderter davon.
den deal mit den Siedlern zwischen Gordanien israel und die araber in marokko fand statt befor die Israel gegründet würde und der konflikt zwischen araber und israel anfangt.
mag sein das mein schreiben nicht so neutral ist wie kann es auch .
Die geschichte kennen nur die Leute die sie erlebt haben.

Viele Dorfer sind jahre lang unter karantäner gestellt und als folter lager genutzt. wenn du was von Tazmamart gehört hast.nichtmal westliche dienste wüsten davon, und wie willst du denn du
denn wissen ob ich die wahrheit schreibe. wenn du möchtest werde ich dich gerne einladen und dir die wahrheit Marokkos zeigen.
Letzte woche würden etwa die ersten geheime Friedhöfe gefunden und die Getöteten identifiziert darunter sind auch frauen.
Die Ware gesicht der Marokkos kennt keiner ausser die Dort leben und die trauen sich nicht was zu sagen sonst reskieren ihre leben .
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
L'IER retrouve les lieux d'enterrement secrets IER findet orte der Geheime Friedhöfe


08.10.2005 | 23h20

Centres de détention illégaux de Tagounit, Agdez et Qalaât Mgouna


L'Instance Equité et Réconciliation (IER) a annoncé, hier, qu'elle a pu, au bout de plusieurs mois d'investigation au sujet du sort des victimes décédées dans les centres illégaux de détention, déterminer les lieux d'enterrement de ceux décédées dans les centres de détention de Tagounit, d'Agdez et de Qalaât Mgouna.

Ces personnes ont été victimes de la disparition forcée durant les années 70 et 80 et début des années 90 et sont au nombre de 50, précise l'IER dans un communiqué.

L'instance indique qu'elle a pu, lors de ses investigations, se rendre sur les lieux à maintes reprises et visiter les centres qui ont été des lieux de détention illégaux dont ceux de Tagounit, d'Agdez et de Qalaât Mgouna dans le Sud-Est du pays.

Elle a également pu déterminer les dates et lieux du décès, à la faveur des données fournies par les autorités centrales et des documents disponibles auprès des autorités provinciales, outre les propos recueillis auprès d'anciens fonctionnaires qui ont été témoins des circonstances du décès et des enterrements. Le communiqué souligne que plusieurs membres de l'IER ont été chargés de se déplacer, en premier lieu chez les familles concernées pour les informer des résultats de ces investigations et de la possibilité de se rendre sur les lieux d'enterrement quand elles le désirent.

Ces familles se trouvent dans les villes de Laâyoune, Smara, Tan Tan, Boujdour, à Imilchil, Rich, Goulmima, Figuig, Jerada et à Assa Zag.
L'IER indique qu'elle informera les familles des personnes victimes de la disparition forcée et l'opinion publique des résultats de ces investigations.

Liste des victimes
1- Liste des victimes enterrées au cimetière de Tagounit (Maâmoura) :
- Mouha Oulhaous.
- Bassou zayed Ouaâboud.
2- Liste des victimes enterrées au cimetière Agdez :
Aich Bennacer.
Oufdil Hadou.
Kou Mouha Afroukh.
Essalami Mohamed Said Ould Abid.
Bira Ould Hsina Zamoutti.
Did Dih Ould Mahjoub.
Mohamed Cheikh Ould Hammouda Sabti.
Nina Ibrahim Ould Bouzid.
Mohamed Moubark Ould Mahmoud.
Al Haj Mohamed Lamine.
Wayssi Hamdi Ould Bouzid Rabbani.
Habdi Khettari Ould Mohamed.
Chramha Ahmed Ould Bachir.
Bassou Louzi.
Fatima Berhma Anaâja bent Ali.
Nafaâ ould Abdallah Ould Mayara.
Fadma Mouha Harfou.
Wazane Belkasem.
Najib Alwa Ould Taher.
Rahel Mohamed Maâ Alaâyneen.
Moumen Ould Ahmadnah.
Lakhal Bilal Ould Lahbib.
âayad Dmiri ould Ali.
Boub Mohamed Abderahmane Ould Ali.
Elbatoul bent Sidi Ali.
Shaili Abid Ould Mohamed.
Mahdi bari.
Mayara Hiba Ould Omar.
Karkoub Jid Ould Mohamed.
Chighali Ould sidi Makya.
Slama Ould Ali Ould Bellehssen.
Mohammed Cheikh Ould Mohamed Boukhari Abbali.
3- Liste des victimes enterrées au cimetière de Kalaât Megouna :
Tarfas Ahmed Swilem.
Boulsan Essalek Ould Abdessamad.
Mohamed Boudi Ben Ibrahim.
Didih Lahbib Ould Ahmed Lahcen.
Mahjoub Lamdymigh Ould Laâroussi.
Mohamed Adnan Ould Abdallah Laâroussi.
Sidati Lakouara Ould Mohamed.
Abdellaoui Mouloud Ben Mohamed Ben Tahar.
Najem Mohamed Ould Sidi Ahmed Bidi Bibi.
Najem Ould Ahmed Lahcen.
Bousarwal Abdelali Ould Abedlmajid.
Mohamed Lahbib Ammar Alounat.
Ajdoud Ould Lakhalifa Sekihi.
Salek Aslik Ould Abdellah.
Mansour Mohamed Ould Abdallah.
Yahya Eddahi Ould Mohamed Najem.

www.lematin.ma

Re: Marokko und die Arabische siedler #27894
10/10/05 11:37 PM
10/10/05 11:37 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@victoria

es ist immer noch nicht klar was du aussagen willst,

du kommst mit begriffen wie „araber“, taliban“, usw
in deinem beitrag ist schon wieder keine klare linie, was du aussagen willst

meinst du mit "unterdrückung" das Königshaus und deren Machtapparat ?

falls ja was hat das mit den darija sprachigen marokkanern zu tun, die du mit "araber" meinst, die doch genauso leiden müssten oder jetzt leiden müssen, wen das königshaus die peitsche rausholt ?

das königshaus hat viel mehr auf den gewissen als deine liste von le matin hergibt, sehr viel mehr und das weiß auch jeder,
dafür brauchst du keine Einteilungen imazighen, araber vornehmen,
es litten alle darunter und es leiden leider wieder verstärkt alle darunter und die mittäter sind imazighen und darija sprachige marokkaner.

nach den Anschlägen von casablanca wurde über 1000 leute festgenommen,
derzeit füllen fast nur "zu laut gewordene Muslime", egal ob in den städten oder Imazighen in den Regionen die politischen Gefängnisse, das weißt du doch oder ?

was sagst du dazu ?

glaubst du das Königshaus ist sehr islamisch,
macht einen unterschied zwischen imazghen, den darija sprachigen marokkaner, zwischen muslimen oder nicht-muslimen ?

das königshaus macht nur einen unterschied,
für uns, mit uns !
gegen uns, gefahr für uns !

es gibt keine andere einteilung !

und deshalb meine frage die ich nochmal stelle und inshallah dringt das in deinem geist,
weshalb kommst du immer mit diesen Einteilungen Araber, imazighen, usw
und wieso wiederholst du deine verwirrte eindeutig gelogenen Behauptung, es wurden Juden nach israel und araber nach marokko verschifft von den saudis, usw

Lügen ist sowieso nicht gut,
aber wir haben derzeit Ramadan,
du solltest dich mit sowas zurückhalten !

ich habe immer noch nicht verstanden was du willst, aber das was ich verstande habe ist eine wirre mischung, die du dir zusammengebastelt hast, mit einem verwirrten "araber" hass, den du bestimmt von verwirrten mazeghisten eingeimpft bekommen hast, das königshaus setzt du gleich araber und darija sprachige marokkaner und macht deinen beitrag nur noch verwirrender.

du kannst vieleicht gar keine klare linie in deinem beiträge bringen, da es keine gibt,
denk mal darüber nach.

versuch mal im ramdan herunter zu kommen von diesen verwirrten theorien, die du dir zusammenbasteln mußt, um irgendwas zu rechtfertigen was mit DIR nicht in ordnung ist
und versuche dich zu besinnen.

kheir inshallah

Re: Marokko und die Arabische siedler #27895
21/11/05 06:46 PM
21/11/05 06:46 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Einladung zur Vortragsreihe am :

Forschungsinstitut für Politische Wissenschaft und Europäische Fragen

Die politische Ordnung im Nahen und Mittleren Osten nach dem Irakkrieg
2003: Entwicklungen und Tendenzen, Irak, Syrien, Iran, Ägypten am

29.11.05
13.01.06
07.02.06

jeweils um 18:30 Uhr, Gottfried-Keller-Str. 6
50931 Köln

Re: Marokko und die Arabische siedler #27896
21/11/05 11:00 PM
21/11/05 11:00 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
@Hallo Viktoria

erstmal vielen Dank für den amusanten Beitrag !! würde dich gerne mal paar Fragen stellen um den Sinn diese ausergewöhnlische Darstelleung endlich mal zu begreifen.

1- warum gibst du dich als Viktoria, also Deutsche (oder europäerin) auch wenn es eindeutig ist dass, der Text auf keinen Fall von einem deutschen stammt ?!

2-
 Antwort auf:
Die Sekte der Alaouiten entstand und hat ein ursprung aus syrien .
unter der Islam tarnung hat sich die sekte in marokko 1670 angefangen sich zu organisieren
Nur zur Hinweis: My Rchid der Alaouit, hat 1666 Fes erobert und somit die Herrschaft über Marokko übernahm auch wenn es sich in Marrakech kleine aber schwache Anhäger der Saaditen befanden.

Also nächsten Mal liber besser recherchieren !! \:\)

2-
 Antwort auf:
Die Orte die von Araber anektirt haben befidt sich zwischen Safi und Casablanca ( schiadma dukkala abbda) also ei Fruchtbare gegend und auch sicher von berberische angriffe
Paß auf!! hier sind echte Kenner Marokkos und sie werden dich auslachen !! denn die Strecke die, die Alaouiten, auf ihrem Zug richtung Macht, genommen haben sah ganz anderes:
Sie Stammen aus dem Tafilelt und sind Richtung Norden entlang der heutigen algerischen Grenze marchiert bis Oujda-region, dort hatte My Rchid die Unterstuzung der BniSnassen erworben und auch fianzielle Hilfe bekommen!! von dort ist er richtung Fes marchiert erst dann Marrakech.

Anmerkung: Das Gebiet von Safi war unwichtig für ihn sowohl militärisch wie auch ökonomisch !!!

3-
 Antwort auf:
In jeder ort hat die sekte ihre sogenanten kaid und Paschas in abstand von 20 km installiert und mit soldaten beschützt.
von tafilelt bis Fes, ein Kaid und seine Armee je 20 km zu lassen ist sehr grozügig von dir. Soviel Marokkaner gab es gar nicht !! :p 1956 nach der Unabhängigkeit zählte Marokko 8 Millio Einwohner. in 19 Jahrhundert kaum 2 Millionen und in 17 Jahrhundert ?! rate mal wiviel :p

4-
 Antwort auf:
Die erste Israelische siedler stammen aus Marokko Finaziert durch Arabi saudien nahmen die Schiffe Menschen aus Jordanien und syrien richtung Marokko und aus Marokko nahmen dann Judische siedler richtung Palestina.
Was nun Viktoria ??! hatte Marokko Juden anch Marokko geolt oder aus Marokko vertrieben ? entscheide dich !! oder hatten die Juden Spaß daran gehabt mal her mal hin auszuwandern. \:D

Und nur zur Hinweis die Juden waren in Marokko bevor überhaupt die Araber dort eintraffen !!

Der Rest ist ein Cocktail den ich liebr auf Weinachten aufheben möchte!!
mit vollem Bauch lachst sich, bekanntlich, am besten \:D

Allen in Allem würde ich sagen, einen lobeswerten Start der aber durch mangelhafte Recherche ins Wasser gefallen ist \:D

Laß dich aber nicht runterkrigen und versuche es weiter

Bis bald

Re: Marokko und die Arabische siedler #27897
21/11/05 11:13 PM
21/11/05 11:13 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
@Hallo abid al wahid
 Antwort auf:
die sekte der Alawiten in syrien haben was mit dem Marokkanischen Königshaus der Allouiten zu tun ?
Die haben mit einander nicht zu tun. Es ist zu unterscheiden zwischen die Sekte der alawiten in Syrien und vor allem in der Türkey und die Alaouiten die die Köngisfamillie in Marokko bilden.
Beide miteinander zu verbinden kann nur die Phantaisie und Vorstellengskraft einer Viktoria zu Stand bringen \:\)

Die Königsfamillie Marokkos stammt aus aus dem Gebiet vom Aquaba in Jordanien und sind später nach Marokko ausgewandert viel später als die Banu Hilal und Banu Soulaim. Sie sind zur selben zeit ausgewandert wie die banu Oukail auch aus dem selben Gebiet in Jordanien uns sind zusammen in der Tafilelt seßhaft geworden.

Die Alaouiten von Marokko sind keine Sekte !!!

Re: Marokko und die Arabische siedler #27898
01/12/05 05:10 PM
01/12/05 05:10 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 77
köln
A
asmun Offline
Member
asmun  Offline
Member
A

Joined: Jan 2005
Posts: 77
köln
ich finde es unglablich dass viele einfach auf viktoria drauf hauen ohne argumente und ohne jede inhaltliche diskussion. das ist einfach weder zivilisiert noch nützlich.
sicherlich ist der beitrag nicht frei von historischen fehlern, aber vieles entpricht in ungefähr der wahrheit:
...dass die alawiten aus dem orient stammen und als kleiner stammt die relegion benutzt( ich personlich sage missbraucht) haben um die macht zu übernehmen ( man denke an den begriff marabut, charif...
...dass die eroberung nordafrikas durch die araber nicht so friedlich verlief wie viele arabisten behaupten, sondern nach mehreren kriegen in denen viele berber bastialisch umgebracht werden ( etwa vergleichbar mit der "heiligen mission" des weissen mannes in südamerika oder mit den krezzügen), was den begriff terorisieren im text rechtfertigt.
... dass die berber unter dem regime der alawiten immer diskriminiert wurden und es immer noch sind, ist keine unterstellung sondern eine tatsache. nur die art der diskriminierung hat sich im laufe der jahre geändert: am anfang zahlten die berberstämme mehr steuer als die arabische minderheit, die den stamm bildete...und heute wird die berberische kultur nur als folklore dargestellt und die richtige teilnahme an politischen, pädagogicshen und wirtschaftlichen prozessen verweigert.

zum schluss noch eine bemerkung: ich glaube es geht nur viktoria was, an warum sie sich so nennt, jeder kann sich nennen wie er will.
sich nur darauf zu konzentrieren beweisst nur mangel an objektiver diskussionsfähigkeit mit respekt und ohne persönliche beleidigungen.


tudert i tmazight

Re: Marokko und die Arabische siedler #27899
01/12/05 05:59 PM
01/12/05 05:59 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Hallo Assmun,

Es ist ehrenhaft sich für andere einzusetzen !! aber was falsch ist bleibt trotzdem falsch !! und was sich propagandisch anhört hat mit Diskution nicht zu tun.

Ich verstehe deswegen nicht deine Behauptung: "sicherlich ist der beitrag nicht frei von historischen fehlern, aber vieles entpricht in ungefähr der wahrheit"

ungefähr die Wahrheit ?!! erstaunlich !!!

Die Fehler betraffen insbesondere das Kern des Themas und machten auch jede Diskutionsmöglichkeit nichtig.
Z.Beispiel,die Behauptung dass, die Alaouiten eine Sekte sei!! was gar nicht stimmt !!
dass sie aus Syrien kommen !! was auch gar nicht stimmt und was auch dazu führt zu glauben dass Viktoria eindeutig die Alawiten (Sekte) von Syrien und die Alaouiten von Marokko verwechselte und sie es womöglich auch bewusst tat !!!

Das die Alaouiten den Islam missbraucht haben um zu regerien ist auch übertrieben!! denn es hat sich eine Tradition in Marokko, seit den Idrissiden, entwickelt das die Prophetennachkommen bevorzugt die Herrschafft übernehmen dürfen. Das waren zum Beispiel die Saaditen nicht. Sie haben also nicht anderes als einer, jahrunderte lang schon existirendes Brauch fortgesetzt !!

Dass, sie gegen andere Stämme losgezogen sind ist zu dieser Zeit ganz normal !! jeder neue Herschaftfamillie hat dies nur dann erreicht wenn sie die anderen Kandidaten bezwungen hat.
Man muss nicht vergessen dass, dies alles in Mittelalter geschah und dass dementspreschend auch andere Regeln galten.

Also bei allem Respekt, kann ich in dem Beitrag von "Viktorai" nichts nennewertes finden !!
Weder ist er objektif noch kann er einen Informativen Diskution als Grundlage dienen.

Was ich drin sehe sind massenhafte Fehlern (bewust ode unbewusst) und provokante Darbietung

Salam

Re: Marokko und die Arabische siedler #27900
02/12/05 12:53 PM
02/12/05 12:53 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
H
hamserzirife Offline
Member
hamserzirife  Offline
Member
H

Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
sallam azul

Re: Marokko und die Arabische siedler #27901
02/12/05 01:29 PM
02/12/05 01:29 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Hamserzirife,

mich würden solche Bücher auch interessieren. Deshalb meine Bitte, ob du die, die du schon kennst, mal nennen könntest.

Herzlichen Dank
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Marokko und die Arabische siedler #27902
02/12/05 03:16 PM
02/12/05 03:16 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Leute, der Thread heißt doch: Marokko und die Arabische siedler

sieht ihr drin was mit Büchern oder Tamazight ?!!!

Re: Marokko und die Arabische siedler #27903
02/12/05 08:49 PM
02/12/05 08:49 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
H
hamserzirife Offline
Member
hamserzirife  Offline
Member
H

Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
sallam azul Lmarrakchi

Re: Marokko und die Arabische siedler #27904
05/12/05 01:08 PM
05/12/05 01:08 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
@hamserzirife

also extrs für dich nochmalmal den Titel:

Marokko und die Arabische siedler

und zur Hinweis: es gibt schon ein Tread
der die masirische Litteratur behandelt !!!

Salam

Re: Marokko und die Arabische siedler #27905
05/12/05 01:21 PM
05/12/05 01:21 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
H
hamserzirife Offline
Member
hamserzirife  Offline
Member
H

Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
sallam azul Siri
Eines von Abdelkader Benali
Hochzeit am Meer und
Driss Chraibi
Die Zivilisation Mutter

Re: Marokko und die Arabische siedler #27906
05/12/05 03:20 PM
05/12/05 03:20 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@Lmarrakchi,

ich kann auch wie du, den kopf nur schüteln....
Sabhana allahi a ni3ma al wakil

ich glaube, wir habe es hier im forum manschmal mit Babys.... \:D

Re: Marokko und die Arabische siedler #27907
05/12/05 05:44 PM
05/12/05 05:44 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
..... und ich glaube, ich habe es hier mit absuluten Dogmatikern zu tun. Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz?? \:D


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Marokko und die Arabische siedler #27908
05/12/05 10:37 PM
05/12/05 10:37 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Es wäre auch angebracht erstmal zu verstehen was Toleranz heißt und immer damit rumschmeissen wenn man nicht weiter weiß.

Vor allem ist Toleranz nicht Anarchie !!

Sonst wozu ist diese Forum in Thread und Rubriken unterteilt ?

Re: Marokko und die Arabische siedler #27909
05/12/05 11:35 PM
05/12/05 11:35 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Zitat:
Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer").

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Was gefällt dir daran nicht? ;\)


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1