Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Die ewige Mutter #26818
29/03/04 02:09 AM
29/03/04 02:09 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 1
Giessen
ilyass1 Offline OP
Junior Member
ilyass1  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 1
Giessen
Es freut mich sehr als Mitglied in marokko-online zu sein.Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern,die sich für Thmazight interessieren und Diskussionen darüber führen.
Ich bin auch von den jenigen,die für Thmazight kämpfen und davon überzeugt,dass ich auf dem richtigen Weg bin.Da stellt sich die Frage,warum Thmazight???

Thmazight ist nicht nur eine Sprache zu beherschen,oder eine Dialekt zu lernen ...sondern auch eine von den ältesten Zivilisationen in der Welt,worauf man heute unterstüzen kann,um Geschichte der Menschheit zu verstehen.
Die Frage nach Sprache ist Teil der Frage nach Identität.so spielt Thmazight eine grosse Rolle bei unserem Identitätsaufbau als Imazighen.
Sie ist unsere ewige Mutter,die uns Kraft gibt,um weiter zu leben.Aber weil sie sehr alt ist,braucht heute Hilfe ihren Töchter{timazighin}und Söhne{imazighen},um ihre Jugend wieder aktivieren zu können.
Deshalb rufe ich euch alle Imazighen und hoffe,dass wir zusammen Verantwortung unserer Identität tragen.fous deg fous bis unsere sonne aufgeht. ayuz


"ich bin vom volk der kämpfer.sie können
mich umbringen,aber sie werden mich niemals
zum schweigen bringen"

Lounes Matoub


thfoucht negh atari atari!!!
Re: Die ewige Mutter #26819
30/03/04 12:24 AM
30/03/04 12:24 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Deine Unterschrift gefällt mir, brüllender Löwe \:D

 Antwort auf:
"ich bin vom volk der kämpfer.sie können
mich umbringen,aber sie werden mich niemals
zum schweigen bringen"
Ich kenne einen ähnlichen, den ich mir manchmal hervorrufe:

Sie können Dich auch mit einem Heer von Soldaten angreifen, Dir wird nichts passieren, wenn Du Dein Vertrauen auf Allah setzt.
Aber Deinen werd ich mir auch merken. Ich glaub das ist der Leitsatz aller Berber, wir gelten doch als sehr dickköpfig

Re: Die ewige Mutter #26820
30/03/04 02:24 AM
30/03/04 02:24 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Marmita...nach meinen bescheidenen Erfahrungen sind alle Berber Widder ...fürchterlich stur aber mit allen ebensolch wichtigen Eigenschaften ;\) Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1