Sind mit dem Motorrad in Andalusien und fahren ein paar Tage nach Marokko (Larache). Ich bräuchte noch Eure Hilfe bzw. ein paar Tipps 😊, da dies unsrer erster Marokko Trip ist.
Meine Fragen nun:

Fähre Algeciras – Tanger Med. Muss ich noch Buchen

A. Wie ist der Ablauf dort?
B. Welche Papiere muss ich da ausfühlen bzw. kann ich diese auch schon davor z.B. ein paar Tage davor ausfühlen, eventuell zu Hause schon?
C. Da wird es wahrscheinlich das Unternehmen FRS und da weiß ich noch nicht, ob die Unterlagen per Mail kommen oder ich wieder in irgendein Büro muss….Buchen werde ich wieder über Aferry.
D. Auf was sollen wir besonders achten bei der Einfahrt? Bei der Ausfahrt in Tanger Med ?

Fähre Tanger – Genua. Bereits bei GNV gebucht.

A. Wie ist der Ablauf dort?
B. Welche Papiere muss ich da ausfühlen bzw. kann ich diese auch schon davor z.B. ein paar Tage davor ausfühlen?
C. Weiters müssen wir ja noch die Tickets holen. Ist das Büro von der GNV beschrieben / Wegweiser?
D. Auf was sollen wir besonders achten bei der Einfahrt zur Fähre?

Hab schon mal gelesen, das sogenannte „Helfer“ am Straßenrand stehen, aber eigentlich nichts mit der Fähre zu tun haben?.

Danke vorerst für die Antworten 😊
Lg
Günther