Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hochzeitsreise #163375
05/07/17 09:25 PM
05/07/17 09:25 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage an Euch.

Ich bin deutsche Staatsbürgerin und habe im Januar meinen Mann geheiratet.
Er ist marokkanischer Staatsbürger und lebt seit dem 16.4.2017 mit mir in Deutschland.
Er hat mittlerweile die Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre, also bis 2020, in Form einer Scheckkarte bekommen.
Nun möchten wir im August nach Mallorca fliegen und dort eine einwöchige Schiffsreise mit der Aida unternehmen.
Wir fahren folgende Länder an:
Italien, Frankreich und Spanien.
Das sind alles Schengenstaaten.

Nun meine Frage :
Reicht seine elektronische Scheckkarte (Aufenthaltserlaubnis) und sein gültiger Reisepass dafür aus und muss dass überall vorgezeigt werden?

Oder brauchen wir darüber hinaus noch etwas?

Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Hochzeitsreise [Re: Sabine13] #163376
05/07/17 11:06 PM
05/07/17 11:06 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Hallo Sabine,

Natürlich "reicht" das. Er muss genau wie du die Staatsangehörigkeit nachweisen,dafür der Reisepass. Innerhalb Europas reicht bei dir natürlich der Perso.

Da er kein Europäer ist muss er einen aufenthaltsstaatus nachweisen mit der Karte.

On er das überall zeigen miss kann ich dir nicht sagen


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,850 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1