Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis #162965
20/03/17 10:50 PM
20/03/17 10:50 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zum Thema Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.
Mein Mann hat sein Visum für 3 Monate für Deutschland bekommen.
Reicht der Eintrag im Pass aus um einzureisen oder braucht er noch weitere Papiere?
Was sind die nächsten Schritte in Deutschland....um eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
Ich habe schon versucht telefonisch jemanden von der Ausländerbehörde zu erreichen, aber dort geht niemand ans Telefon.

Liebe Grüße
Sabine


Last edited by Sabine13; 20/03/17 11:15 PM.
Re: Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis [Re: Sabine13] #162966
21/03/17 10:03 AM
21/03/17 10:03 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Diana89 Offline
Mitglied
Diana89  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Hallo Sabine

Damit kann dein Mann Einreisen.
Am besten sofort wenn er weiß wann er nach Deutschland kommt eine Mail zur Ausländerbehörde schicken um so schneller geht es.

Beim ersten Termin muss erst alles beantragt werden beim 2. Termin hat mein Mann dann die Aufenthaltserlaubnis bekommen für 2 Jahre.

In der Zeit muss der integrationskurs statt finden und dann denke ich mal wird alles seinen Lauf nehmen.

So ist es zumindest bei uns jetzt.

Liebe Grüße

Re: Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis [Re: Diana89] #162969
22/03/17 12:30 AM
22/03/17 12:30 AM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
...ohh Danke Diana...

ich habe heute eine e-mail an die Ausländerbehörde geschickt.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort...telefonisch hat das bisher nicht geklappt.
Wie lange hat das gedauert bis er die Aufenthaltserlaubnis für 2 Jahre bekommen hat?
Ich freue mich erst mal riesig,dass er kommt...das Visum ging recht schnell und ich musste nirgends vorsprechen.

LG Sabine

Re: Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis [Re: Sabine13] #162970
22/03/17 03:26 PM
22/03/17 03:26 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Diana89 Offline
Mitglied
Diana89  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Hallo Sabine

Wir hatten auch das Glück das wir keine Befragung oder so hatten.

Er war im November hier und im Dezember hatten wir den ersten Termin und ich glaube im Januar konnten wir die Karte schon abholen. Telefonisch klappt das glaube ich bei denen nie laugh

Du kannst mich auch gerne privat anschreiben.

Liebe Grüße und alles gute


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,777 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1