lieber markus
schön, dass du dir so viele gedanken über marokko machst!
ich wage mal eine antwort...
das sind einfach meine beobachtungen und wahrnehmungen, also subjektiv.
männer über 40 oder in ländlichen gebieten habe ich noch nie in kurzen hosen gesehen.
lange hosen und t-shirt sind kein problem, füsse in sandalen ohne socken auch nicht.
die jungen ziehen sich immer "westlicher" an, enge (zerissene) jeans und t-shirt...
die nördlichen städte sind eher westlich geprägt, gegen süden trägt man(n) gerne kandora, djellaba oder kaftan...
ist zum radeln aber eher ungeeignet!
wenn du so enge radlerhosen trägst bei denen man "alles" sieht, würde ich dir vorschlagen ein paar weite shorts darüber anzuziehen.
dann solltest du an die sonne denken, ein weites langärmliges shirt schützt besser gegen die sonne als jede creme. aber wenn du schon länger unterwegs bist, hast du bestimmt deine methode gefunden dich vor der sonne zu schützen.
wichtig ist, dass man anständig/sauber angezogen ist, dann wird man auch so behandelt.
ich zieh auf reisen gerne meine "normalen" sachen an in denen mich wohl fühle.
schrecklich finde ich die urlauber die zu hause niemals die klamotten anziehen würden wie im urlaub, super eng und kurz, nicht dem alter und der figur entsprechend, für mich einfach geschmack- und respektlos. oder nur gedankenlos?
wie schon gesagt, schön dass du dir gedanken machst, ich denke es soll dir wohl sein damit du dich selber bleibst.
wenn du die menschen beobachtest wirst du schnell merken was geht und was nicht und kannst je nach bedarf/region "nachrüsten", kleider gibt es überall zu kaufen!
viel spass bei deinem abenteuer!