Hallo !

Ich sitze über meinem Reiseführer und je länger ich lese desto mehr erschlagen mich die Möglichkeiten in diesem Land !! Bevor ich mich nun völlig verrenne in meiner Planung wollte ich Euch um Rat fragen. Hier die Facts: Hinflug nach Marrakesch, Rückflug ab Fes, Zeit 1 Monat Anfang Feb-Anfang März, alleinreisende Frau mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Und nun die Frage: wohin ? Ich würde gerne die schönsten Plätze sehen klar, aber nicht immer nur da sein wo die meisten (Pauschal)Touristen sind, ich möchte einfach möglichst viel vom untouristischen Marokko kennenlernen. Agadir oder Casablanca sind glaube ich nicht mein Fall.

Ich hab nun gelesen vom Anti Atlas der wunderschön und gut für Trekkinganfänger sein soll, vom Mittleren Atlas der wunderschön sein soll, vom Souss-Massa Nationalpark, Erg Chigaga (gibts da eigentlich eine Alternative zu ? Ich kann mir vorstellen, dass da in der Wüste jede Menge Menschen sind ?), von den Dades Schluchten etc etc. Mir schwirrt der Kopf !
Welche Route würdet Ihr mir grob empfehlen für og Bedingungen ? Gerne würde ich auch ein paar Tage (max 1 Woche) trekken, auch ein paar Tage in die Wüste. Ich hab schon überlegt, ob es irgendwie geht vom Anti Atlas rüber zu trekken zu Erg Chigaga, zumindest einen Teil ??

Ich würde mich über Eure Tipps freuen !
Dankeschön !!!