Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hoba Hoba Spirit - marokkanischer Rock #161686
01/06/16 06:50 PM
01/06/16 06:50 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Immer wieder toll anzuhören.
Und gerade auch einen aktuellen Artikel auf Deutsch gefunden:
http://de.euronews.com/2016/05/30/hoba-hoba-spirit-rock-aus-marokko-mit-chaabi-groove/

"Hoba Hoba Spirit spielten auf dem Gnawa Musikfestival in Essaouira ihre fetzige Mischung aus Rock, Reggae und traditionellen Rhythmen. Genau dafür lieben die Fans die Band aus Casablanca: starke Live-Aufrtitte und mutige Texte, die der marokkanischen Jugend aus der Seele sprechen. “Hayha” nennt die Band ihre unnachahmliche Stil-Fusion. Basierend auf dem marokkanischen Chaabi-Groove.

Réda Allali: “Eine derart starke Waffe muss man einfach benutzen. Das ist so, als wenn man mit jemandem kämpft und eine Kanone zur Verfügung hat. Diese Kanone sind die marokkanischen Rhythmen. Einfach auf den Auslöser drücken und alles explodiert. Warum wir diese Musik spielen? Weil wir zu unserer Musik tanzen wollen. Das ist unser Konzept. Das machen wir nicht einfach nur, weil wir Marokkaner sind und uns dazu verpflichtet fühlen. Wie machen das, weil wir das lieben und es in uns tragen.”


Mehdi Nassouli gehört zu den aufstrebenden Talenten der marokkanischen Musikszene. Er wurde schon als Kind an die Gnawa-Kultur herangeführt. Hoba Hoba Spirit war eine andere wichtige Inspirationsquelle.

Mehdi Nassouli: “Bei uns in Marokko steht diese Band in den Vorstadtvierteln hoch in Kurs. Hobo Hoba singen für die Armen, für alle Kategorien. Auf eine sehr zugängliche Weise. Alle lieben Hoba Hoba, wir sind mit ihren Songs aufgewachsen. Das soll nicht heißen, dass er hier alt ist. Sondern dass wir ihre Musik als Kinder hörten.”

Hobba Hobba Spirit haben massenweise Fans und spielen vor ausverkauften Reihen. Ganz von ihrer Musik leben können sie aber immer noch nicht, weil die marokkanische Musikindustrie die Urheberrechte unzureichend schützt.Alle Bandmitglieder haben Zweitjobs. Was sie nicht davon abhält, immer wieder auf Tournee zu gehen.

Grüße
Zora

Re: Hoba Hoba Spirit - marokkanischer Rock [Re: twikezora] #161690
02/06/16 11:37 PM
02/06/16 11:37 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
habs mir gerade auf Youtube angesehen. Echt ne coole Trupe cool

Re: Hoba Hoba Spirit - marokkanischer Rock [Re: twikezora] #162690
18/01/17 05:59 AM
18/01/17 05:59 AM
Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
M
MikeyDread Offline
Junior Mitglied
MikeyDread  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
Ich habe einmal ein Flyer gesehen, als ich dort im Urlaub war. Allerdings war Rock damals nicht so mein Ding und ich habe es echt sausen lassen. Heute bereue ich es ein wenig, aber die spielen ja wieder


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,790 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1