Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: ImanNour] #158344
01/07/15 10:13 PM
01/07/15 10:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: ImanNour
Was zum Thema....wir brechen gleich das Fasten mit Datteln und frischer Milch von einer hoffentlich glücklichen Schweizer Kuh... Winken2



Rezept für Datteln mit Milch

Zutaten für 4 Portionen:

1l Milch
1/2Gl Wasser
250g Datteln (getrocknet)


Zubereitungsschritte

Schritt 1:
Die getr. Datteln in kleine Stücke schneiden, evtl. den Kern entfernen.

Schritt 2:
Die Dattelstückchen in ein Gefäß geben und mit Zucker bestreuen. Die Milch und das Wasser hinzufügen, umrühren und das Ganze für mind. 6-7 Stunden ziehen lassen. Die Datteln geben ihre Süße an die Milch ab.

Schritt 3:
Serviert werden einige eingeweichte Dattelstückchen in einem Glas und mit der Dattelmilch auffüllen. Löffel dazugeben.

Schritt 4:
Mit diesem Gericht wird in Ägypten traditionell das Fasten gebrochen. Man kann es mit Milch oder nur mit Wasser machen. Mit Milch ist der Geschmack aber viel leckerer.

Guten Appetit!

Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: hulk1] #158346
01/07/15 11:27 PM
01/07/15 11:27 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Hallo Hulk,

mal ganz ehrlich, du kannst doch nicht einfach Piets Videos posten. Du hast doch sicher gelesen, dass er das nicht mag und ganz schnell mit dem Anwalt und Urheberrechten droht.

Link

Wobei er diese Videos ja ins Netz gestellt hat (Behauptet er jedenfalls. Gab es da nicht noch das Flugzeugvideo?), die Verlinkung freigegeben hat und somit laut Ausgang des von ihm damals angegebenen Falles (Also wenn man durch die ganzen §§§§ durch ist und sich alles auf allgemeinverständliches Deutsch übersetzt hat.) keine Angst haben muss, dass da auch nur irgendeine Chance besteht, dass er Recht bekommt.

Fazit des damals von ihm angegeben Streites: Wenn man davon ausgehen kann, dass es sich um Inhalte handelt, die rechtmäßig ins Netz gelangt sind (Piet behauptet ja, dass es seine Videos sind.), wird der Berechtigte auch weiterhin über keine wirksame Handhabe verfügen, um eine Weiterverbreitung per “Einbettung” zu verhindern. Der Freude am Teilen von Videos und Fotos wird weiterhin ungestört bleiben.


An jurudu,

du musst ein bisschen vorsichtig sein, hier deine Meinung zu schreiben. Du bist schließlich nicht "öffentlich". Es könnten Einige kommen und die Veröffentlichung deinen Privatdaten fordern. Kann aber sein, dass das für dich nicht zutrifft, denn du hast einen Freischein seitens der Forderer: Du hast das "Feindbild Katrin" verinnerlicht.


An Piet:

Original geschrieben von: mm
Denke mal zurück und erinnere dich, als mal vor Jahren ein Thread mit dem Titel " Der Fall Marocmineral" eröffnet wurde. Da wurde genauso dämlich versucht, mich mit div. Mobbingattacken mürbe zu machen.


Du meinst den hier? Der ist genaustens recherchiert und beweisbar. Eine heutige Analyse deiner Beiträge würde ähnlich aussehen.

Link

Original geschrieben von: mm
Weißt du, wieviele Mitglieder im Laufe der letzten Jahre von immer den gleichen Leuten im Forum hinausgemobbt wurden?


Das weiß Najib sehr genau, der letzte war Ayoub, Filfil ist weg, Sansabil… Sie alle sind mehr oder weniger theatralisch oder leise gegangen. Gegenfrage: Wie viele Marokkaner kennst du, die sich das noch antun: im tägliche Leben dem Rassismus ausgesetzt zu sein und hier im Forum von sogenannten "Marokkoexperten, Marokkokennern und Marokkoliebhabern beleidigt zu werden?

Original geschrieben von: mm
Muß man nach deiner Meinung, um im Forum auf Mißstände zu reagieren, soundsoviele Beiträge auf gehobenem Level schreiben?

Ein paar wären schon angebracht.

Original geschrieben von: mm
Und noch was. Fändest du es toll, wenn deine Kinder oder deine Familie hier in solch einen Zank hineingezogen würden?

Najib und seine Familie, einschließlich seiner Kinder wurden in diesem Forum in den Dreck gezogen, beleidigt und beschimpft öffentlich und per PM.

Was würdest DU über jemanden sagen, der so etwas tut?


An Najib:

Original geschrieben von: Najib
Zugegeben, Katrin kann auch ganz schön hart sein,


Man sagt mir eigentlich nach, dass ich sehr feinfühlig bin. Mir kommen schnell die Tränen, wenn ich sehe, wie man Asylsuchende aufnimmt, ich an die zahllosen Toten im Mittelmeer denke oder diejenigen die drüben und schwersten Bedingungen auf dem Weg in die vermeintlich bessere Welt sind, wenn ich an Afghanistan, Ägypten, Algerien, Armenien/Aserbeidschan, den Irak, Palästina, Jemen, Libyen, Russland, Syrien, Dafur, Kongo-Kinshasa, Mali, Mosambik, Nigeria , Somalia, Sudan, Indien, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Kolumbien die Ukraine... denke.

Weniger Mitleid habe ich allerdings mit gekränkten Seelchen. Zum Beispiel solche, die meinen, ihre Gastgeber beleidigen, ihre Werte verunglimpfen zu müssen, obwohl diese ihnen die Grundlage für ein sorgenfreies Leben bieten; Lügnern, die hinterrücks über PM oder öffentlich andere verleumden; Feiglinge, die Doppelaccounts benutzen... Solchen Scheinheiligen und Heuchlern sage ich dann schon mal recht direkt meine Meinung.


Worum ging es in diesem Thread? Ach ja, ob man muslimische Logos im öffentlichen Fernsehen verwenden darf, Muslime öffentliche Rechte haben. Solange man sie beleidigt, regt sich keiner auf, aber wenn sie Rechte bekommen sollen, gibt’s regelmäßig Rabatz. Da sind ja voll im Thema.

„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky


Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: whatshername61] #158349
02/07/15 03:27 AM
02/07/15 03:27 AM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Posting zum Thema...

Hallo Hulk Winken2

Danke für das Milch-Dattelrezept...kannte ich in der Form noch nicht und werde ich gerne mal ausprobieren.

War ziemlich hot heute in der Schweiz...hatte leider volles Programm bei Gericht und danach noch Mandanten in der Kanzlei.

Morgen ist Halbzeit...!

Freundliche Grüsse

Iman

Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: whatshername61] #158351
02/07/15 04:18 AM
02/07/15 04:18 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Katrin,

Antwort auf:
Das weiß Najib sehr genau, der letzte war Ayoub, Filfil ist weg, Sansabil…


Ja, um die ist es echt schade.
marocmineral sorgt sich aber eher um Seinesgleichen.

mm,

Antwort auf:
Nein, TF hat sicherlich nicht immer recht, aber er hilft den Menschen mit Tips, wo er kann, hat seine eigene Meinung, mit der er nicht hinter dem Berg hält.


Deshalb wird er auch nicht angegangen, wenn er einen nützlichen Tipp hat. Kein Mensch hat was dagegen, wenn er den Unterschied zwischen Weizen-und Gerstenstroh erklärt.

Du mußt aber zugeben, dass er auch mit nützlichen Tipps hinter dem Berg hält.
So wäre es sicher äusserst nützlich für manche zu erfahren, wie man ohne Moslem zu werden in Marokko eine Marokkanerin heiraten kann.
Damit würde er sicher dem ein-oder anderen aus einer schweren Gewissensnot helfen

Antwort auf:
Ich finde, auch wenn es mich ja nicht persönlich betreffen sollte, ist es unabdingbar, auf so etwas zu reagieren. Auch eine twikezora bekommt meine Unterstützung, weil die gute Dame tlw. einige Dinge unglücklich formuliert hat und dafür in widerwärtiger Weise abgewatscht wird, und das von Menschen, die noch nicht mal ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen.


Wer sich exponiert, muss mit sowas rechnen. Das Leben ist kein Ponyhof.
Was mich an dir und Tf und den vielen anderen, die zum Teil den Schwanz eingezogen haben, oder sich aus Zartheit nicht mehr melden, wie du es ausdrückst, u.a. stört, ist das Hinstellen von Vermutungen als Tatsachen.
Was gibt Dir Gewissheit, dass Katrin ihr Leben nicht im Griff hat?
Ich würde sowas als Meinungsäusserung formulieren, wenn ich keine Belege hätte.
Schau mal, wie der Tf den DonRon mobbt. Das ist vom Feinsten und stört mich anscheinend als Einzigen hier im Forum.
Wie ich DonRon sehe, versucht er sich mit kleinen Geschäften durch zu mogeln und träumt vom großen Wurf.
Wenn da mal was nicht klappt, würde ich ihm nicht unbedingt Betrugsabsichten vorwerfen, es kann auch Unfähigkeit sein oder ganz einfach widrige Umstände.
Wenn jemand die Webseiten von DonRon liest, hier im Forum blättert und dann immer noch Geschäfte mit ihm machen will, dann haben sich halt zwei getroffen und möge der Klügere gewinnen.
Und wenn jemand bei DonRon im Garten übernachten und bei der Rübenernte helfen will, da gönn' ich ihm das.
Es ist schwer in Ma einigermassen zu leben, wenn man nichts Passendes gelernt hat, also macht man halt alles auf einmal.
Wenn da auf einen Artikel über touristischen Landbau von TF die Antwort kommt, dass in Midelt ein Betrugs(?)verfahren abhängig ist und weiter nichts, dann hat das in meinen Augen viel mehr mit Existenzvernichtung zu tun, als TF zu fragen, wie das mit seiner Heirat ablief.
Das sind die Tipps von TF, auf die ich dann antworte.
Dich lässt das merkwürdigerweise kalt, wo Du doch sonst so sensibel zu reagieren gezwungen bist, wenn es um Existenzvernichtung geht.
Das ist übrigens der Thomas Friedrich, der per PNs auf eine Seite aufmerksam macht, die mich und meine Famillie samt Frau und Kinder übelst verleumdet hat.
Meine Kids wären verrotzt und verwanzt und meine Frau eine blondierte Tussi.
Niemals hast du von Katrin oder mir sowas gelesen, obwohl die Sendung im Unterschichten-TV da ja genug belegbaren Stoff liefern würde.
Ich antworte des Weiteren auf Thomas' Kindergartenphilosophie, die zu allem Überfluss noch mit rechtem Gedankengut durchtränkt ist.

Schon alleine die Vorstellung, das es etwas Schlechtes ist, dass das Christentum dem Römischen Reich und den germanischen Naturreligionen den Garaus gemacht hat, lässt mich schaudern.

Aber:
Ich habe Dir weiter oben den Text von Stinkfoot kopiert.
Lies ihn Dir mal durch, der sagt eigentlich alles, was zu diesem Threat zu sagen ist.


Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: Najib] #158412
04/07/15 09:18 PM
04/07/15 09:18 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Najib,

hab ich die Antworten hier verpasst?

Gruß
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: whatshername61] #158413
04/07/15 10:11 PM
04/07/15 10:11 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
whn81,

bist ja richtig geil auf Antworten.

Frag einfach alle paar Tage mal nach. Auch ruhig öfter.
Piet

P.S. Habe noch Rechschreibefehler eingebaut. Fröhliches suchen.




Last edited by marocmineral; 04/07/15 10:17 PM.
Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: marocmineral] #158414
04/07/15 10:26 PM
04/07/15 10:26 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

marocmineral,

war doch klar,dass dir die Antwort auf deine Frage an Najib
Original geschrieben von: mm
Und noch was. Fändest du es toll, wenn deine Kinder oder deine Familie hier in solch einen Zank hineingezogen würden?
nicht gefallen würde. Da müsstest du ja Fehler eingestehen.
Genau wie bei der Sache mit der rechtlichen Regelung zur Teilung öffentlicher in Netz gestellter Links.

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: marocmineral] #158415
04/07/15 10:26 PM
04/07/15 10:26 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: marocmineral

P.S. Habe noch Rechschreibefehler eingebaut. Fröhliches suchen.


lachen1

Re: Ramadan - Kein Monat wie jeder andere [Re: Shakir.] #158417
04/07/15 11:53 PM
04/07/15 11:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
P.S. Habe noch Rechschreibefehler eingebaut. Fröhliches suchen.


Also in dem P.S. habe ich drei Fehler entdeckt.
Ich trau' mich gar nicht weiter zu suchen.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,981 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1