Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ab sofort Super-User #153604
14/04/14 11:22 PM
14/04/14 11:22 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte bekannt geben, dass ich in Zukunft nicht mehr die Tätigkeit einer Moderatorin ausüben möchte, da ich mich mit dieser Rolle nicht mehr identifizieren möchte!

Um das Forumteam weiterhin unterstützen zu können und gleichzeitig meine Meinung wie jeder andere User schreiben zu können, haben wir im Forumteam entschieden, eine neue Funktion einzurichten, die dem besser Rechnung trägt. Es wurde eine neue Gruppe mit erweiterten Rechten kreiert und der Bezeichnung "SuperUser". Die neue Funktion entspricht eher meiner eigenen Haltung.


Jasmin

Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #153605
14/04/14 11:50 PM
14/04/14 11:50 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 234
Düsseldorf
Admin Offline
Admin
Admin  Offline
Admin
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 234
Düsseldorf
Hallo Jasmin,

im Namen des Marokkoforums danke ich Dir für Deine bisherige Tätigkeit als Moderatorin und freue mich, dass Du uns erhalten bleibst und das Forum weiterhin mit Rat und Tat unterstützt!

Gruß
Fouad alias Admin

Re: Ab sofort Super-User [Re: Admin] #153616
15/04/14 01:39 AM
15/04/14 01:39 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

na dann: weiter so!



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #153620
15/04/14 08:36 AM
15/04/14 08:36 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Jasmin,
danke für deine Moderatorentätigkeit.
Was ist ein "Superuser"? Was kennzechnet ihn? Wann wird man das? Was für Rechte und Pflichten sind dmit verbunden? Was ist der Unterschied zur Moderation?
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Ab sofort Super-User [Re: Keela] #153625
15/04/14 12:46 PM
15/04/14 12:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Keela,

ein SuperUser ist einfach ein User, der das Forumsteam mit Rat und Tat unterstützt, mit ihm in Kontakt steht, und sich zum Teil einbringt, wenn im Team über bestimmte Themen beraten und entschieden wird, wie z.B. Verwaltung von Beiträgen etc. Er zeichnet sich weniger durch bestimmte Rechte oder Pflichten, sondern vielmehr durch Unterstützung aus. Der Unterschied zur Moderation: dass er/sie eben nicht moderiert, sondern wie jeder andere User am Forum teilnimmt, darüber hinaus aber eben das Forumteam ein wenig unterstützt. Wie man SuperUser wird, kann ich so nicht sagen, ich wurde es aufgrund dessen, dass ich nicht mehr die Moderation ausüben wollte, aber trotzdem weiterhin das Forumsteam ein wenig unterstützen werde. Wie dann noch andere in Zukunft SuperUser werden, wird sich noch zeigen smile

Liebe Grüße,
Jasmin

Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #153643
16/04/14 07:25 AM
16/04/14 07:25 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Jasmin,
Danke für deine Antwort.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Ab sofort Super-User [Re: Keela] #157436
25/05/15 03:34 AM
25/05/15 03:34 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

ja leider war die vorherige Moderatorentätigkeit nicht von einem persönlichen Account getrennt. Somit ist es bestimmt schwierig gewesen einen neutralen Standpunkt von einer persönlichen Meinung zu trennen.

Die Frage stellt sich nun nach einem nächsten Moderator, welcher einfach darauf bedacht ist, dass diverse Forenregeln (stehen wo?) eingehalten werden und bei deren Verletzung eingreift.

Ich persönlich finde, dass der Name "Superuser" nicht eine Tätigkeit im Verwaltungsbereich/Beratungsbereich des Forums...wiedergibt. Aber nun gut, dafür wurde ja dieser Thread entworfen.
Als ich den Namen zum ersten Mal wahr nahm, dachte ich an eine Person, welche sehr aktiv hier im Forum ist. Dann aber bemerkte ich, dass es ja viel aktivere Personen hier gibt welche schon sehr lange im Forum dabei sind. Als ich dann auf diesen Link weitergeleitet wurde, habe ich die Begründung für SuperUser gesehen, welche sich auf eine interne Mitarbeit ohne Moderation basiert. Würde es denn nicht ausreichen, die "interne Crew" des Forums speziell zu nennen?
Kurzum, der Name Superuser könnte Neulinge in die Irre leiten.

Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #157454
25/05/15 03:44 PM
25/05/15 03:44 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Ich bin gerade auf folgende Aussage der ehemaligen Moderatorin zu Ihrer Entscheidung die Moderation hier im Forum abzugeben gestoßen:

"Zu deiner Info: Ich bin damals nach schon länger vorausgegangen Überlegungen und aus mehreren Gründen zurückgetreten, du hast dabei höchstens die Rolle eines fett triefenden Sahnehäubchens an der Spitze gehabt, das mir einmal mehr bewusst machte, dass ich meine wertvolle Lebenszeit nicht verplempern möchte mit manch empfindlichen und beleidigten Personen, die dann noch glaubten, mir meine Meinung verbieten zu können. Dass ich mich in den letzten Monaten zurückgehalten habe hatte mehrere Gründe (ja, ich hab auch ein Leben). Und ja ein Stück weit war es mir tatsächlich einfach mal vorübergehend übelst vergangen (aber wie gesagt, du warst nur das Fetthäubchen)."

In der Hoffnung, dass es dieser Person nun besser geht.

Zora

Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #157477
26/05/15 07:30 AM
26/05/15 07:30 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Das fällt mir jetzt erst auf:

Original geschrieben von: twikezora
Die Frage stellt sich nun nach einem nächsten Moderator, welcher einfach darauf bedacht ist, dass diverse Forenregeln (stehen wo?) eingehalten werden und bei deren Verletzung eingreift.
...
Als ich dann auf diesen Link weitergeleitet wurde...


Wo sie stehen, habe ich dir inzwischen mitgeteilt. Es ist schon erstaunlich, dass du als "Geschäftsfrau", Verträge akzeptierst, ohne sie zu lesen und zu verstehen. Noch interessanter finde ich, dass du auf den "nächsten Moderator" hoffst und hier einen auf Mod machst, vielleicht in der Hoffnung, du würdest es werden. (Spekulation, liegt allerdings im Kontext deiner letzten Postings nahe.) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Forumsleitung sich wieder jemanden als Mod nimmt, der sich mit den Regeln nicht auskennt und sich von "anderen" (die den Mods mit Sicherheit bekannt sind.) "weiterleiten" lässt.
Und ehe du wieder Entschuldigungen findest:

Original geschrieben von: Admin
Hallo Jasmin,

im Namen des Marokkoforums danke ich Dir für Deine bisherige Tätigkeit als Moderatorin und freue mich, dass Du uns erhalten bleibst und das Forum weiterhin mit Rat und Tat unterstützt!

Gruß
Fouad alias Admin


Dieser Thread steht seit dem 16.04.2014 05:25 ununterbrochen auf Seite 1 bei Foren; In eigener Sache; Forum zu Forum.

Alle deine weiteren Spekulationen und Beiträge zeugen von deinen Denk- und Verhaltensweisen und von deinem (mangelnden) Interesse an diesem Forum.

So naiv ist kein Mensch.



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ab sofort Super-User [Re: whatshername61] #157558
29/05/15 01:24 AM
29/05/15 01:24 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

kurze Anmerkung. Jasmin ist laut Forumseite immer noch Moderatorin. Somit sind zur Zeit 3 Moderatoren im Forum "aktiv".

"Moderator: ForumTeam, JasminH, Marokkoforum"

Jasmin hat aber bereits am Anfang dieses Threads angedeutet, dass Sie sich in Zukunft nicht mehr mit dieser Rolle identifiziern möchte.

"ich möchte bekannt geben, dass ich in Zukunft nicht mehr die Tätigkeit einer Moderatorin ausüben möchte, da ich mich mit dieser Rolle nicht mehr identifizieren möchte!"

Dir alles Gute für die Zukunft Jasmin.

Zora

Last edited by twikezora; 29/05/15 01:27 AM.
Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #157559
29/05/15 01:32 AM
29/05/15 01:32 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

schön, dass du dich so sehr um meine Stellung hier im Forum kümmerst.

Zur Berichtigung: nein ich habe nicht wieder die Moderatorentätigkeit angenommen :)))

Mal sehen, ob das noch berichtigt wird im Board. Ansonsten, kannst du ja direkt eine "Reklamation" an die Forumsleitung schreiben, wenn es so stört :))

Ganz schöne Grüße,
Jasmin

Ah sorry, erst jetzt gesehen, dass du nochmal abgeändert hast -vorhin stand da noch in deinem Beitrag die Behauptung, ich hätte die Moderation wieder aufgenommen...
Also, wie gesagt, mal schauen, und sonst einfach Beschwerdebrief schreiben darüber, wenn`s gar nicht zumutbar ist :))

Last edited by JasminH; 29/05/15 01:44 AM.
Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #157561
29/05/15 02:08 AM
29/05/15 02:08 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Jasmin,

danke für die Abklärung.
Es scheint sich somit "lediglich" um einen Aktualisierungsfehler zu handeln.

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich diesen Thread fast 1 Jahr übersehen habe. Anscheinend ist es dem Webadmin ähnlich gegangen.

Nachdem in diesem Thread jedoch nochmals deutlich hervorgehoben wurde, wie lange diese Änderung bereits besteht, gehe ich davon aus, dass der Webadmin nun darüber ebenfalls in Kenntnis gesetzt wurde und weitere Missverständnisse vermieden werden können. Es geht somit nicht vordergründig um deine persönliche Stellung, sondern darum welche Moderatoren zur Zeit "aktiv" sind. Nachdem die Funktion des SuperUsers durch diesen Thread besonders hervorgehoben wurde, kann die parallele aktuelle Darstellung deiner Person als Moderatorin in die Irre führen.

Da zur Zeit kein Moderator aktiv zu sein scheint, schien es mir meiner Meinung nach besser nochmal nachzufragen, ob du vielleicht nicht doch noch Moderatorin bist mit vielleicht einem speziellen Account, welcher dich anstatt mit SuperUserin als Mod kennzeichnet.

In diesem Falle wäre es etwas seltsam gewesen, dich als aktive SuperUserin zu sehen aber als abwesende Moderatorin. Nun scheint diese "Lücke" jedoch geklärt zu sein und in diesem Sinne dir weiterhin alles Gute.

Zora

P.S: Ich glaube ein Beschwerdebrief wird unnötig sein, da ich es mehr als Anmerkung sehe als als Beschwerde. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass es auch in deinem Interesse ist, dass man dich nicht als inaktiven Moderator wahrnimmt. Ausserdem gibt es ja noch zwei weitere Moderatoren, welche ganz ihrer Aufgabe bestimmt immer einen Blick hier ins Forum werfen und unter anderem auch auf diesen Thread. Mit Sicherheit werden diese alles Weitere in die Wege leiten, da es bestimmt nicht in Ihrem Sinne ist, dass es hier zu Ungereimtheiten kommt.

Last edited by twikezora; 29/05/15 02:48 AM.
Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #157733
02/06/15 08:20 PM
02/06/15 08:20 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Hallo,

Original geschrieben von: Zora
Da zur Zeit kein Moderator aktiv zu sein scheint, schien es mir meiner Meinung nach besser nochmal nachzufragen, ob du vielleicht nicht doch noch Moderatorin bist mit vielleicht einem speziellen Account, welcher dich anstatt mit SuperUserin als Mod kennzeichnet.


Dass dem nicht so ist und du diejenige bist, die mal einen Fehler macht, scheinst du nicht zugeben zu wollen. Wenn man eine Zeitung kauft und nur die Schlagzeilen auf Seite 1 liest, ist ja auch nicht die Zeitung Schuld, dass du Seite 2 bis 200 "überlesen" hast.
Nur weil diese Diskussion nicht nach deinen Wünschen ausgeht, musst du nicht gefühlte 1000 Postings in jeden Thread setzen, der dir gerade unter die Tastatur kommt.
Der Admin oder Moderator ist sehr wohl aktiv und wenn du mal richtig schaust, hat er deine Postings in der letzten Nacht reduziert.

Gruß
Katrin



An alle anderen

Shakir hat (mal wieder, so und so ähnlich äußern sich alle Marokkaner hier im Forum irgendwann einmal.) einen Satz geschrieben, der mir (mal wieder) tief unter die Haut geht.

Im Thread "Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft" schrieb er:

Klick

Original geschrieben von: Shakir
Ich fühle einen Hass auf meine Herkunft, den ich so nie gesehen habe. Der ist latent immer vorhanden. Und er war schon früher vorhanden als ich ihn überhaupt nicht wahrnahm.


Manche "Marokkoliebhaber" sollten sich mal überlegen, wie sie auf Marokkaner wirken.



Merlina schrieb im Tread "Marokko: Folter als Mittel der Unterdrückung":

Klick

Original geschrieben von: Merlina
Das erinnert mich gerade daran, dass meine Mutter mal auf der Fähre Tanger-Tarifa einem Deutschen den Marsch blasen wollte, der ein paar Reihen vor uns saß und lauthals verkündete, Marokko sei ja ganz schön, aber die "Marokesen" würden ihn nerven...


Genau diese Aussage haben bereits MarokkanerInnen in diesem Forum mehrfach bemängelt.
Wobei ich Merlina eher als Marokkanerin sehe laugh

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ab sofort Super-User [Re: whatshername61] #157993
12/06/15 03:50 AM
12/06/15 03:50 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Kathrin,

warum sollte der Admin bzw. Moderator Postings von mir reduzieren??? Mir ist nichts aufgefallen, alles Bestens:-)
Wieso würde er denn Postings in der Nacht reduzieren? Kam das denn bereits schonmal vor? Wieso und warum wenn überhaupt dann Nachts? Alles sehr komisch. Und wenn er das Nachts gemacht hätte, dann müsste ich ja auch in der besagten Nacht etwas geschrieben haben und du hättest parallel ja auch noch in dieser Nacht online gewesen sein müssen. Wären aber sehr viele Zufälle...

"Der Admin oder Moderator ist sehr wohl aktiv und wenn du mal richtig schaust, hat er deine Postings in der letzten Nacht reduziert."


Zora

P.S: Woher erkennt man denn als "normales" Forumsmitglied, ob es noch einen Moderator gibt? Unter den hier im Forum angegebenen Moderatoren steht u.a. JasminH. Diese ist jetzt aber "Superuserin", danach stehen da noch zwei weitere anonyme Namen (Forumteam, Marokkoforum). Neu scheint Rachida Azercane hinzugekommen zu sein.


Last edited by twikezora; 12/06/15 03:56 AM.
Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #158000
12/06/15 07:41 AM
12/06/15 07:41 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Hallo Zohra,

Original geschrieben von: Zohra
Hallo Kathrin,

warum sollte der Admin bzw. Moderator Postings von mir reduzieren??? Mir ist nichts aufgefallen, alles Bestens:-)


Kleines Rechenbeispiel (Stand von heute morgen)

Antwort auf:
twikezora Online
Mitglied

Registriert: 27/12/2011
Beiträge: 492
Ort: Agadir/Khenifra/Smara


Wenn du unter "meine Beiträge" also deine Beiträge -ich hoffe, du verstehst das- gehst, findest du die 484 nachverfolgbare Beiträge von dir. Die fehlenden 8 sind gelöscht worden


Original geschrieben von: Zohra
Wieso würde er denn Postings in der Nacht reduzieren? Kam das denn bereits schonmal vor?


Ja, bei Fäkaliensprache und Spammern und öfter als "schon mal". Aber keine Angst: Das Internet vergisst nie. Alles Bestens smile


Original geschrieben von: Zohra
Wieso und warum wenn überhaupt dann Nachts?

nixweiss1


Original geschrieben von: Zohra
Alles sehr komisch. Und wenn er das Nachts gemacht hätte, dann müsste ich ja auch in der besagten Nacht etwas geschrieben haben und du hättest parallel ja auch noch in dieser Nacht online gewesen sein müssen.

So ist es!

Original geschrieben von: Zohra
Wären aber sehr viele Zufälle...


Da hast du Recht, die werden langsam knapp


Kathrin





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ab sofort Super-User [Re: whatshername61] #158007
12/06/15 01:48 PM
12/06/15 01:48 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Kathrin,

interessant was du alles weißt. Das heisst, wenn man sich für eine Person weiter interessiert, klickt man einfach auf Beiträge und überprüft ob die Zahl mit den aktuellen Beiträgen identisch ist. Das ist ja toll! Und dann kann man daraus ziehen, dass da "nicht nett" geschrieben wurde, da ansonsten der Beitrag nicht entfernt wurde? Da müsste sich ja jemand in meinen Account eingeloggt haben, denn ich kann mich nicht daran erinnern einen Beitrag ( entschuldigung 8 Beiträge) in einer Nacht geschrieben zu haben. Des Weiteren muss sich diese fremdeingeloggte Person ja dann wirklich sehr angestrengt haben. Was muss denn überhaupt geschrieben werden, damit ein Beitrag gelöscht wird? Ich lese hier so manche Sachen und es war mir eigentlich klar dass man zusätzlich zur Forumsgestaltung auch darüber diskutieren könnte, ob man nicht die theoretisch existierenden Forumsregeln einfach abschaffen sollte:-).

Kurze Nachfrage:
Woher weiß man dann wann diese Beiträge gelöscht wurden? Und welche Beiträge? Ich wüsste ja schon gerne welcher meiner Beiträge wann gelöscht wurden. Wo steht da nachts?

Danke vorab Zora

Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #158021
12/06/15 08:14 PM
12/06/15 08:14 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Twikezora,

im Forum gibt es den Reiter Ereignisse - dort findest du neben den Geburtstagen auch die zuletzt gelöschten Beiträge:

LINK

Ein EDV-Genie bin ich da aber auch nicht gerade.

Liebe Grüße
Shakir

Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #158074
15/06/15 11:09 PM
15/06/15 11:09 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Silvia,

Original geschrieben von: twikezora
warum sollte der Admin bzw. Moderator Postings von mir reduzieren??? Mir ist nichts aufgefallen, alles Bestens:-)
Wieso würde er denn Postings in der Nacht reduzieren? Kam das denn bereits schonmal vor? Wieso und warum wenn überhaupt dann Nachts? Alles sehr komisch. Und wenn er das Nachts gemacht hätte, dann müsste ich ja auch in der besagten Nacht etwas geschrieben haben und du hättest parallel ja auch noch in dieser Nacht online gewesen sein müssen. Wären aber sehr viele Zufälle...


Original geschrieben von: twikezora
Da müsste sich ja jemand in meinen Account eingeloggt haben, denn ich kann mich nicht daran erinnern einen Beitrag ( entschuldigung 8 Beiträge) in einer Nacht geschrieben zu haben. Des Weiteren muss sich diese fremdeingeloggte Person ja dann wirklich sehr angestrengt haben.


ich weiß, das müssen für dich jetzt ganz viele Zufälle sein: aber rein zufällig war ich ebenfalls in der Nacht vom 01. zum 02.06 online und du hattest im Forum zum Forum mehrere Beiträge gepostet, u.a. habe ich dir sogar auf einen geantwortet, wenn du dich noch erinnern kannst/willst. In den frühen Morgenstunden waren dann so um die 7 deiner Beiträge nicht mehr vorhanden, sprich wurden gelöscht.

Nicht, dass ich darauf scharf wäre, hier gelöschte Beiträge von Usern aufzulisten, aber deine Versuche, Katrin als Lügnerin darzustellen und damit selbst zu lügen, indem du so tust, als ob Katrin sich hier Unwahrheiten aus den Fingern saugt, kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen und finde dieses Verhalten von dir einfach unmöglich! Mal ganz abgesehen von der Frechheit, hier etwas bezüglich Einloggen in fremden Accounts in den Raum zu stellen.

Grüße, Jasmin

Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #158083
17/06/15 01:26 AM
17/06/15 01:26 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Jasmin,

könntest du bitte den Beitrag hier posten?

Ich würde gerne selber sehen, was gepostet wurde. Ich glaube nicht, dass ich hier irgendjemand als "Lügnerin" bezeichnen würde. Ich möchte hier auch nicht mit Forumsmitgliedern zu persönlich werden, sondern mich lediglich auf den Inhalt der Beiträge konzentrieren.

Danke vorab

Zora

P.S: Vielleicht könntest du einfach in Zukunft weiterhin einfach ein Kommentar unter einen Beitrag schreiben anstatt diesen zu löschen. Das machen hier auch andere Mitglieder, welche mit einem Posting gegen die eigene Person (schade, dass das überhaupt der Fall ist), welches nicht der Wahrheit entsprechen sollte...
Andere Mitglieder äußern sich hierzu auch öffentlich.

P.P.S: Kannst du nochmal die Funktionen eines SuperUsers listen? Was ist der Unterschied zu einem Moderator? Danke dir.


Last edited by twikezora; 17/06/15 01:30 AM.
Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #158085
17/06/15 02:16 AM
17/06/15 02:16 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Silvia,

Antwort auf:
Vielleicht könntest du einfach in Zukunft weiterhin einfach ein Kommentar unter einen Beitrag schreiben anstatt diesen zu löschen. Das machen hier auch andere Mitglieder, welche mit einem Posting gegen die eigene Person (schade, dass das überhaupt der Fall ist), welches nicht der Wahrheit entsprechen sollte...
Andere Mitglieder äußern sich hierzu auch öffentlich.


jetzt wird es ja immer noch bunter! Nochmal für dich zum mitschreiben: ich war in besagter Nacht kurz online und du hattest einige Beiträge im Forum zum Forum gepostet. Auf einen habe ich dir geantwortet (dir auf eine Frage zu den Rubriken Auskunft gegeben). Ich bin dann schlafen gegangen und sehr zeitig wieder aufgestanden weil ich an diesem Tag nach Marokko verreiste und habe nochmal in den frühen Morgenstunden einen Blick ins Forum geworfen - und da waren eben die Beiträge gelöscht, inklusive meiner Antwort an dich.

Ich habe weder einen Beitrag gelöscht noch habe ich irgend etwas in diese Richtung initiiert!

Katrin hat es dir schon erklärt: auch wenn hier meist nicht aktiv moderiert wird (im Sinne von Diskussionen zu moderieren und zu leiten), sind doch Admins und Moderatoren mit entsprechenden Berechtigungen und Funktionen aktiv im Hintergrund tätig!

Dass du mir hier nun einfach mal so unterstellst, ich hätte deine Beiträge gelöscht, finde ich einfach nur anmaßend und frech!

Antwort auf:
Kannst du nochmal die Funktionen eines SuperUsers listen? Was ist der Unterschied zu einem Moderator?


Das wurde weiter oben schon beschrieben, zu webtechnischen Details einzelner Funktionen habe ich dir genauso wenig Auskunft zu geben, wie es ein Moderator oder gar der Admin muss.

Aber zu deiner Beruhigung, weil es dich zu verfolgen scheint: von mir wurde noch keiner deiner Beiträge jemals gelöscht.

Und jetzt lege ich dir den Rat ans Herz, mit deine Mutmaßungen und falschen Behauptungen über mich und andere User endlich wieder aufzuhören.

Jasmin

Re: Ab sofort Super-User [Re: twikezora] #158094
17/06/15 10:36 PM
17/06/15 10:36 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Twikezora,

du bist eindeutig, als Lügnerin entlarvt. ICH muss das nicht in Anführungszeichen schreiben. Dass du jetzt auch noch versuchst, Jasmin als Lügnerin und/oder die Moderation/den Admin als Betrüger hinzustellen(nur Admin oder vielleicht Mod wären technisch in der Lage, sich in einen Account "einzuloggen"), zeugt von deinem hinterlistigen, dreisten, durchtriebenen Charakter.
Du hast nicht viele Möglichkeiten: Du kannst die Forenregel akzeptieren, der Arbeitsweise der Administration trauen oder sie weiter beleidigen und das Forum zuspammen oder du verlässt es, wenn es dir nicht passt. Deine armseligen Versuche, eine "Art von Moderation" zu führen sind lächerlich.
Ich mache es ab jetzt so, wie alle anderen Mitglieder dieses Forums, ich ignoriere deine "Verbesserungsvorschläge"

Ein letzter gut gemeinter Ratschlag: Du hast allein in diesem Thread mehrere Rechtsverstöße begangen. Das Internet vergisst nichts!

Original geschrieben von: Zora
Da müsste sich ja jemand in meinen Account eingeloggt haben, denn ich kann mich nicht daran erinnern einen Beitrag ( entschuldigung 8 Beiträge) in einer Nacht geschrieben zu haben.

Original geschrieben von: tz
P.S: Vielleicht könntest du einfach in Zukunft weiterhin einfach ein Kommentar unter einen Beitrag schreiben anstatt diesen zu löschen. Das machen hier auch andere Mitglieder, welche mit einem Posting gegen die eigene Person (schade, dass das überhaupt der Fall ist), welches nicht der Wahrheit entsprechen sollte...
Andere Mitglieder äußern sich hierzu auch öffentlich.

Straftatbestand der üblen Nachrede § 186 StGB:

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Original geschrieben von: Zora
ob man nicht die theoretisch existierenden Forumsregeln einfach abschaffen sollte:-).


Original geschrieben von:
Unsere Nutzungsbedingungen
Bevor Sie starten, lesen Sie bitte die folgenden Hinweise vollständig durch. Diese Hinweise sind nach §18 Abs. 1 Mediendienstestaatsvertrag (MdStV) vorgeschrieben.


Öffentliche Aufforderung zu Straftaten § 111

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.



Wenn Lügen kurze Beine hätten, würdest du auf dem Hintern laufen.

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ab sofort Super-User [Re: whatshername61] #158097
17/06/15 11:42 PM
17/06/15 11:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Beruhige dich, Katrin.

Zora kann keine Beiträge löschen, ohne Spuren zu hinterlassen. Sie könnte zwar den Text des Postings eine gewisse Zeit lang löschen, aber ein leeres Posting bliebe, erst recht, wenn darauf geantwortet würde. Andererseits glaube ich Dir und Jasmin, dass ihr die Beiträge gelesen habt.
Folglich wäre Zora schon Moderatorin mit dem Recht Postings zu löschen, oder es passiert was anderes im Hintergrund.
Wer oder was das ist, kann ich auch nur spekulieren.
Ich kann mit dem marktschreierischen von Zora auch nichts anfangen, aber das heißt ja nicht, dass sie auch bewusst lügt und gegen sonstwas für Paragrafen verstößt.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ab sofort Super-User [Re: Najib] #158101
18/06/15 02:19 AM
18/06/15 02:19 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Najib,

es hatte ja auch niemand behauptet, dass Zora ihre Beiträge gelöscht hat, sondern Katrin hatte Zora mit dem Verweis darauf, dass Zoras Beiträge gelöscht wurden, darauf exemplarisch hingewiesen, dass durchaus Admins und/oder Moderatoren vorhanden sind.
Zora hatte dies abgestritten und laut ihr seien keine Beiträge gelöscht worden und sie könne sich nicht mal erinnern, überhaupt welche geschrieben zu haben (was mir unerklärlich ist, wie ich über zehn Beiträge in wenigen Stunden verfassen kann um anschließend in eine Amnäsie zu verfallen) . Folglich würde das laut ihr nicht stimmen und Katrin hätte das wohl nur erfunden oder aber es hätte sich da jemand dritter in ihren Account eingeloggt und die Beiträge verfasst.

Und weil das für Zora schon sehr viele Zufälle sind, dass Beiträge nachts gelöscht werden und ausser ihr in diesem Forum noch andere User nachts online sind, komme dann auch noch ich daher und sage, dass auch ich die Beiträge gesehen habe und sie am nächsten Tag verschwunden waren - folglich gelöscht wurden und zwar nicht von Zora selbst (wovon man eben ausgehen kann, wenn die Beiträge gänzlich entfernt wurden und keine Spuren hinterlassen haben) Was dann Zora wiederum dazu veranlasst, frecherweise einfach mal zu behaupten, ich wäre es gewesen, die ihre Beiträge gelöscht hat.

Ob da Zora gegen irgendwelche Paragraphen verstößt oder nicht weiß ich auch nicht und interessiert mich auch nicht wirklich, aber ziemlich falsch und intrigant kommt mir das ganze Getue von Zora schon langsam vor, denn dass sie so dumm und naiv ist wie sie zeitweise tut, glaub ich dann doch nicht.

Schöne Grüße,
Jasmin


Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #158102
18/06/15 02:35 AM
18/06/15 02:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Selbst wenn sie lügen würde und sie hätte die Beiträge tatsächlich geschrieben, so kann sie sie nicht gelöscht haben.
Es müsste sie aber jemand spurlos gelöscht haben und da wird es merkwürdig.
Selbst wenn Zora lügen würde und doch irgendwelche Wutbeiträge verfasst hätte, an die sie sich am nächsten Tag besser nicht erinnert, dann müsste trotzdem noch ein Dritter beteiligt sein, der das dann wieder gelöscht hat.
Man könnte meinen, da erlaubt sich jemand einen Spaß.

Gruß
Najib

PS: Was stand denn überschlägig drin?

Last edited by Najib; 18/06/15 02:35 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ab sofort Super-User [Re: Najib] #158103
18/06/15 04:12 AM
18/06/15 04:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Najib,

es sagt ja eh niemand, dass sie selbst die Beiträge gelöscht hat. Da die Beiträge später gänzlich verschwunden waren,zog Katrin den Schluss, dass die Beiträge von einem Dritten, eben vermutlich jemanden mit Moderationsfunktion, gelöscht worden sein müssen und hat Zora darauf hingewiesen, ich glaub, da sie irgendwo gefragt hatte zuvor ob das Forum nun noch eine Moderation hätte oder nicht, dass anscheinend dies schon der Fall sei, wenn Beiträge gelöscht werden.

Warum sollte sich da jemand einen Spaß erlauben und was soll daran merkwürdig sein? Irgendjemand mit den entsprechenden Funktionen hat die Beiträge gelöscht (ich war es nicht, entgegen der Mutmaßung Zoras) und das wird auch seine Berechtigung haben.

Das Löschen von Beiträgen muss ja nicht zwangsläufig aufgrund von irgendwelchen ausfälligen Beiträgen stattfinden. Ich hätte die Beiträge persönlich zwar nicht gelöscht, aber kann es ehrlich gesagt nachvollziehen.

Nichts aufregendes hat Zora gepostet, keine Wutanfälle oder Ausbrüche. Unter anderem hatte sie auf ein Spam geantwortet und auf einen gesperrten User, weiters hatte sie bezüglich Moderation und Adminstration einige Fragen gestellt, u.a. an die Forenbetreiber direkt, frag mich bitte nicht mehr um was es im Detail ging, nichts Weltbewegendes, die üblichen Verbesserungsratschläge von Zora, aber etwas penetranter und in geballterer Ladung würd ich sagen. In dem einem in dem ich ihr geantwortet hatte, bedankte sie sich für die neue Rubrik "Forum zum Forum" und ob man das noch zeitlich ordnen könnte und darauf der Hinweis meinerseits, dass die Rubrik schon seit Jahren besteht und auch schon zeitlich geordnet sei. Wie gesagt, nichts Aufregendes. Wenn es aber die Forenbetreiber gelöscht haben, hat das in meinen Augen schon seine Berechtigung, kann ich verstehen, wenn sie diese permanenten Nachbohrerein und Bemängelungen entfernen, ihr Recht!

Mir kann es ja eigentlich schnurzpiepegal sein, wieviele Beiträge von Zora gelöscht wurden. Mir ging es darum, dass sie darauf hin so tut als ob Katrin sich das aus den Fingern gesaugt hätte und mir dann noch unterstellt, dass ich dahinter stecke und von mir ihre Beiträge gelöscht wurden und dann gleich noch eine Auflistung meiner Funktionen verlangt, aus Panik da würde etwas mit unrechten Dingen zugehen, anstatt einfach zu akzeptieren, dass die Forenbetreiber jederzeit Beiträge löschen können, wenn sie dies als angebracht betrachten.

Ich sag ja, dass die nicht so dumm ist wie sie sich stellt, die Verwirrung hat bei dir auch schon gefruchtet scheint mir, wenn du jetzt schon anfängst zu glauben, da würde jemand im Hintergrund seine Späßchen treiben. Das glaub ich hingegen ganz und gar nicht..

Grüße,
Jasmin

Re: Ab sofort Super-User [Re: JasminH] #158120
19/06/15 02:37 AM
19/06/15 02:37 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Jasmin,


Aber spätestens als die Löschung zum Thema wurde, hätte doch vom Löscher eine Stellungnahme kommen müssen. Wenn es auch nur ein "Ich war's!" wäre.

Antwort auf:
Ich sag ja, dass die nicht so dumm ist wie sie sich stellt, die Verwirrung hat bei dir auch schon gefruchtet scheint mir, wenn du jetzt schon anfängst zu glauben, da würde jemand im Hintergrund seine Späßchen treiben. Das glaub ich hingegen ganz und gar nicht..


In meinen Augen ist es schon sehr dumm, zu behaupten es wäre nichts gelöscht worden, wenn doch etwas gelöscht wurde. Da müsste sie ja total besoffen gewesen sein und nicht mehr wissen, was sie alles geschrieben hat. Um zu denken so eine bewußte Lüge ginge durch, weil niemand in's Forum schaut und der Löschende wird schon dichthalten ist ja mehr als dumm.
Ich finde die Regeldiskussion, die hier hochgekocht wird, ja auch absurd.
Zora will sich das Forum für ihre Kundschaft und für ihre Spleens hinbiegen und keiner interessiert sich dafür, weil das doch allzu durchsichtig ist. Solche Postings kann man löschen, man muss es aber nicht. Aber wenn man das tut, sollte man darauf hinweisen. Einfach kommentarlos zu löschen ist ein schlechter Stil und die Sache so weiterlaufen zu lassen erst recht.
So ist ein Zickenkrieg daraus geworden, woraus beide Parteien als Verlierer hervorgehen, solange Unterstellungen das einzigste sind, das auf dem Tisch liegt.
(Manchmal ist das echt verwirrend mit dem Plural und dem Singular.)

Gruß
Najib

PS:
Ein Gutes hat es ja. Wahrscheinlich kann sich Zora jetzt auch so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Beiträge in "Forum zum Forum" nicht in den Google-Ergebnissen auftauchen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
554,943 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1