Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Arab, Maroc & Co. Music Thread #139251
07/10/12 02:43 AM
07/10/12 02:43 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Da ja arabische Musik nicht wirklich in den Blues Thread passt, würde ich es schön finden, wenn wir hier ein paar arabische Stücke austauschen und sammeln.

Das erste stell ich schon mal ein wink


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139253
07/10/12 03:00 AM
07/10/12 03:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hier weitere ..



..

hoffe es kommen noch viele andere smile

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139255
07/10/12 05:18 AM
07/10/12 05:18 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Bei einem Arabic Music Thread darf das Lied "Mana ila Baschar" nicht fehlen. Das Lied wurde von Bagdad bis Rabat gesungen

http://www.youtube.com/watch?v=tikSxkj4oQ8

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139260
07/10/12 05:42 AM
07/10/12 05:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
das video ist ja voll retro daumen1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139264
07/10/12 10:00 AM
07/10/12 10:00 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien




So, ich reiß mich jetzt zusammen, sonst poste ich noch ein paarhundert.


LG
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: 21merlina] #139269
07/10/12 01:02 PM
07/10/12 01:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Sehr schön Merlina smile

Antwort auf:
So, ich reiß mich jetzt zusammen, sonst poste ich noch ein paarhundert.


Ja ich musste mich auch zusammenreißen laugh
Das können wir uns aber alles aufheben und in Portionen verteilen wink

lG

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139276
07/10/12 01:44 PM
07/10/12 01:44 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo jasmin,

hier erst mal ein song aus einer vergangenen zeit, die mich ein wenig hat träumen lassen:



jetzt muss ich leider an dir rumnörgeln. ich finde es nicht besonders schön, dass du einen extra thraed für "nur" arabiasche musik aufgemacht hast. denn jetzt wird wieder gertrennt, was zusammen gehört.

als ich in den blues-tread reinschrieb:

Antwort auf:
sacht ma!!!hört hier keiner mehr musik????


meinte ich nicht nur rock und blues. auch arabische musik gehört dazu. weißt du, diese musik klingt in meinen ohren immer noch irgendwie fremd, aber eine schöne mischung aus allem wäre doch ein super-tread. das ist es, was wir im leben tun sollten, alles mischen und einen guten kuchen draus backen. nur so finden kulturen zusammen. ich habe jetzt das gefühl ausgegrenzt zu sein, so wie es mit den vielen kulturen in unseren ländern oft noch ist. warum muss es immer ein extra threads für arabiasche, europäische und relgiöse gedichte, musik, gerichte geben. das gehört doch einfach zusammen.
es ist auch egal, ob du es unter religion, anderes, kultur oder sonstwo findest. wichtig sind doch inhalte.
lass uns wenigstens in diesem forum nicht immer alles trennen. das passiert doch in der realen welt täglich.

deshalb mache ich jetzt hier an dieser stelle eine verlinkung zum blues-tread.

nur kurz noch ne info. dieses lied hat eine besondere bedeutung für mich, der texter olaf kommnick kommt aus meiner heimatstadt

Und niemals Komp. Bodo Kommnick Text: Olaf Kommnick


Und niemals

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich halte dein Gesicht im Dunkeln,
damit es mir nicht ganz zerfließt.
Du bist so uferlos versunken,
das meerestiefe dich umschließt.

Wo gehst du hin in deinen Träumen,
in diesem schwarzen Augenblick.
Verloren bin ich in den Räumen,
und bleibe ohne dich zurück.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich habe oft genug gewartet,
das sich dein Blick aufs neu erhob.
Von all den fernen Spiegelbildern,
bis in die Nähe meiner Not.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt.



und jetzt ab mit dir in den kein-thema-thread, auch hexen dürfen mal ne pause machen, vor allem, wenn die birne vom baum gefallen ist


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #139284
07/10/12 04:03 PM
07/10/12 04:03 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
mann katrin willst du mich veralbern? crazy

es wird ja niemand ausgegrenzt, die türen stehen ja offen. ich geh auch nicht auf ein klassisches konzert und ärger mich, dass es keinen reggae gibt oder besuche einen bauchtanzkurs und will dann HipHop tanzen...

das hat nichts mit ausgrenzen zu tun. auf chefkoch.de sind rezepte auch nicht durcheinandergewürfelt. ich finde den blues thread ja toll und ist ja schön, wenn von allem ein bischen kommt. aber warum darf es deshalb keinen thread geben mit arabischer musik?

ich sag nur eins: stichwort integration grin
das hast du nun eh gemacht, indem du ein video hier reingesetzt hast wink danke für deinen beitrag.

aber ganz im ernst. mir ging es nicht darum, sich hier abzusondern und hervorzuheben. im blues thread kamen aber die arabischen lieder irgendwie zu kurz und ich dachte mir, dass mit einem extra thread mehr leute dazu animiert werden arabische musik hier rein zu stellen. ich mag arabische musik und würde es schön finden, wenn wir hier eine sammlung machen.
nochmal, das hat nichts mit ausgrenzen zu tun und soll auch kein konkurrenzkampf mit dem blues-thread werden...


lg

Last edited by choppy; 07/10/12 04:10 PM.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139285
07/10/12 04:14 PM
07/10/12 04:14 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
K
Kirsty Offline
Junior Mitglied
Kirsty  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
Eine schöne Idee! Danke schön...

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Kirsty] #139288
07/10/12 04:34 PM
07/10/12 04:34 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139289
07/10/12 05:03 PM
07/10/12 05:03 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Mich packt die Marokko-Sehnsucht cry


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139293
07/10/12 08:05 PM
07/10/12 08:05 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
hey bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht wieder diskutieren!!!!! einfach weiter schöööööööööööööne musik verlinken daaaaaaaaaaaaaanke ihr süßen

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139294
07/10/12 08:09 PM
07/10/12 08:09 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
mann katrin willst du mich veralbern? crazy


jaaaaaaaaaaaaa

Antwort auf:
im blues thread kamen aber die arabischen lieder irgendwie zu kurz und ich dachte mir, dass mit einem extra thread mehr leute dazu animiert werden arabische musik hier rein zu stellen.


ernstmodus: das ist aber nicht schuld derjenigen, die die andere musik reingestellt haben. es war ja nicht haram, es zu tun. und ja ich bedauere es ein wenig, dass wieder mal getrennt wurde.

aber wenn du´s lieber magst , ist es für mich okay. nur werde ich (mal wieder) weniger arabische musik hören, als wenn der thread gemischt gewesen wäre.

sport und sonntagsshopping erledigt, habe mich gerade bei den nachbarn zum lagerfeuer eingeladen. melde mich bei dir später schwester.

Antwort auf:
hey bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht wieder diskutieren!!!!! einfach weiter schöööööööööööööne musik verlinken daaaaaaaaaaaaaanke ihr süßen


ich höre ja schon auf. Winken3

Last edited by whatshername61; 07/10/12 08:11 PM.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139302
07/10/12 10:25 PM
07/10/12 10:25 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
guuuuuuuuut schnucki

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: harera] #139305
08/10/12 12:31 AM
08/10/12 12:31 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Filfil] #139307
08/10/12 01:42 AM
08/10/12 01:42 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
mal sehen, ob das Technikgenie Eva das hinbekommt:)

http://www.youtube.com/watch?v=2Lu_m08npfM


nachtrag: hat nicht geklappt, wie ich wollte. wie geht denn das einbetten, liebe schwestern? oder auch brüder:)

Last edited by Koschla; 08/10/12 01:43 AM.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Koschla] #139308
08/10/12 02:18 AM
08/10/12 02:18 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
so schwester zauberhafte!



oben 5.symbol von links: mediamakierung anklicken
youtube video anklicken
den link von youtube einfügen
enter
fertig

lg
katrin

Last edited by whatshername61; 08/10/12 02:19 AM.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #139310
08/10/12 03:17 AM
08/10/12 03:17 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Da haben wir ja schon eine kleine schöne Sammlung hinbekommen smile



katrin, mit deutschem untertitel laugh

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139427
11/10/12 02:13 PM
11/10/12 02:13 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: lusil] #139428
11/10/12 02:14 PM
11/10/12 02:14 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich

Last edited by lusil; 11/10/12 02:14 PM.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: lusil] #139435
11/10/12 08:03 PM
11/10/12 08:03 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139436
11/10/12 08:10 PM
11/10/12 08:10 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139437
11/10/12 08:35 PM
11/10/12 08:35 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hier noch ein beliebtes lied aus dem riff

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139439
11/10/12 09:25 PM
11/10/12 09:25 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

da hat mein iTunes auch noch was zu bieten



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #139441
11/10/12 09:37 PM
11/10/12 09:37 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
ob du es glaubst oder nicht,ich hab auch gerade najat gehoert,
aber dieses lied hier

Er/ Lass uns heute durch die Landschaft spâzieren
Sie/ Gerne aber meine mutter laesst mich nicht raus
Er/ sag ihr die Kuh ist nicht auf dem Feld,ich geh suchen wo sie ist


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139442
11/10/12 09:39 PM
11/10/12 09:39 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

gute ausrede laugh


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139443
11/10/12 10:09 PM
11/10/12 10:09 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
...eins muss ich dem noch hinzufügen:)

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: lusil] #139445
11/10/12 10:55 PM
11/10/12 10:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Wow, da ist ja bisher schon eine schöne bunte Mischung entstanden smile
Schön, immer wieder verschiedene Lieder hier zu finden...

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139446
11/10/12 11:00 PM
11/10/12 11:00 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
ja, find ich auch! gute idee von dir, diesen thread zu öffnen.
übrigens ist es spannend, gewisse lieder wieder zu finden, die ich zwar schon hundert mal in MA gehört habe, aber nie wusste, von wem sie sind, gar nicht zu reden vom Titel lachen3

Danke an alle!

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: lusil] #139449
12/10/12 12:33 AM
12/10/12 12:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria


für mich ist viel dabei was ich noch nicht kannte.

auch von mir danke an alle! hoffe wir sammeln hier fleißig weiter smile

lg

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139464
12/10/12 09:33 PM
12/10/12 09:33 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
hier noch ein lied aus dem riff von mimoun rafrou3 an alle muetter gewidmet

oh mutter die du mich als weise hinterlassen hast. ich werde dich nie vergessen du wohnst in meinem herzen und knochen ....


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139467
12/10/12 09:48 PM
12/10/12 09:48 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
regada rif das wurde vor jeder schlacht und hochzeit getanzt


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973] #139469
12/10/12 10:26 PM
12/10/12 10:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
salam ayoub,

deine musik-videos aus dem rif sind super daumen1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139505
13/10/12 06:34 PM
13/10/12 06:34 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Haifa Wehbe bei der eingebildeten Tussi kommt jeder Ayoub ins traumen


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139543
14/10/12 02:14 PM
14/10/12 02:14 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Filfil] #139547
14/10/12 03:00 PM
14/10/12 03:00 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Filfil] #139562
14/10/12 07:02 PM
14/10/12 07:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
sehr schöööön, danke filfil daumen1

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139566
14/10/12 07:51 PM
14/10/12 07:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139568
14/10/12 08:17 PM
14/10/12 08:17 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
wunderschöne bilder im video:


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #139569
14/10/12 08:46 PM
14/10/12 08:46 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
oh Ayoub choukran ... wußte nicht wie der titel hieß so ein tolles lied geht an die knochen

Page 1 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1