Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Thomas Friedrich] #138338
04/09/12 10:56 PM
04/09/12 10:56 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg

taurig,taurig!
90 % der beiträge ist bullshit!


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: saharasepp] #138339
04/09/12 11:31 PM
04/09/12 11:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
taurig,taurig!
90 % der beiträge ist bullshit!


sehr inhaltsreich diese beitrag, geh mal in die suchfunktion und gebe `bullshit` ein, da kommst immer du bei raus.

traurig traurig


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: whatshername61] #138340
04/09/12 11:57 PM
04/09/12 11:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
schaurig, schaurig!

gottseidank bin ich kein deutschlehrer. ich hätte sonst eine vollkommen zerkaute tischkante.
man ist ja manchmal froh, wenn man ab und zu ein so gutes deutsch, wie das von shakir lesen darf.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Najib] #138342
05/09/12 12:58 AM
05/09/12 12:58 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
okay ich lasse das "r" frei, wollte es noch für die nacht behalten, aber du musst es wieder merken.

und der seppel kann seine fehler selbst behalten.

ps. keiner ist fehlerfrei

Last edited by whatshername61; 05/09/12 01:03 AM. Reason: seppels fehler

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: whatshername61] #138347
05/09/12 02:33 AM
05/09/12 02:33 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
ich halt mich raus, sonst heißt es wieder, ich korrigiere andere und stehe dann wieder wochenlang in den signatur-charts cool

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Koschla] #138348
05/09/12 02:48 AM
05/09/12 02:48 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

wie war das? wer fehlerlos ist, werfe den ersten stein?
du kennst dich da besser aus.

Winken2


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: whatshername61] #138349
05/09/12 03:18 AM
05/09/12 03:18 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

katrin,

das mit dem r ist ja nicht schlimm. das kann passieren, wenn auch selten zweimal unmittelbar aufeinanderfolgend.

eigentlich hat mir "90 % der beiträge ist bullshit!" im auge wehgetan.
wie kann 90% von vielen einzelnen im singular stehen?
das muss doch schon beim schreiben die finger verkrampfen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Najib] #138350
05/09/12 03:28 AM
05/09/12 03:28 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


hi najib,

war mir schon klar, dass du deinen computer nicht wegen `nem "r" hochfährst.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Koschla] #138357
05/09/12 05:01 PM
05/09/12 05:01 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Koschla
Das Einzige, was ich mir mehr wünschen würde, wäre mehr Echtheit, mehr Authentizität. Echte Namen und echte Orte.


Um Himmels willen, so ist das Usenet komplett geschreddert worden... von selbsternannten "Netzpolizisten" die versucht haben eine vollkommen schwachmatsiche "Nettiquette" durchzusetzen, z.B. jeden, der einen offensichtlichen Spitznamen benutzt hat, angegriffen und diskreditiert haben. Das bringt gar nix, nur noch mehr infantile Diskussionen, glaub mir. Deutsche darf man nichts "regeln" lassen, das wird immer nach hinten los gehen.

Was mich hier wundert ist die zentrale Intention die hier vorherrscht, die mich auch immer wieder in Erstaunen versetzt. Ich kenne das von anderen Foren nicht, das ist schon einmalig... allerdings bin ich jetzt auch nicht in Briefmarkensammler und Amateurfunkerkreisen unterwegs. Meine Theorie ist das sich hier ein Kommunikationsverhalten etabliert hat welches demjenigen in Marokko entspricht: Viel sinnfreies Konkurrenzgehabe, wenig Vertrauen und noch weniger Humor... um es mal zu vereinfachen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich bin schon viel rumgekommen in der Welt und das ist schon bemerkenswert anders, als kölscher Jung schwer zu ertragen, wo hier jeder mit jedem kungeln und sprechen kann... und es auch tut.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: LOE140905] #138361
05/09/12 06:42 PM
05/09/12 06:42 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
@BerndOhm
Gruesse aus London, wenigstens einer der mal was nettes schreibt..ueber mich, einer der mich eben kennengelernt hat.
Da das Forum eben aus sehr unterschiedlichen Menschen und deren Meinungen besteht ergibt es sich eben immer, dass ein Thema den einen oder anderen mehr trifft und er das Gesagte nicht akzeptieren kann..auf Grund seiner Einstellung, oder Erziehung. Wo ist die Wahrheit, darueber streiten sich ja die Theologen und die Philosophen der ganzen Welt...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: BerndOum] #138373
06/09/12 06:44 AM
06/09/12 06:44 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: BerndOum
ich muß dazu erwähnen das der einzige hier der Ronald war der mir ausführliche Informationen gegeben hat und ich ihn sogar persönlich in Marokko getroffen habe.

Tja DonRonaldo - ich habe mich da wohl vertan. Ich dachte nicht, dass du gemeint bist. Aber schön, dass du das sofort klar gestellt hast. grin

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138395
07/09/12 04:06 PM
07/09/12 04:06 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
der test hat geklappt!an einem eingebauten fehler kann man erkennen wie die reaktion der also klugen leute ist,besserwissen gelabere........
tanz1


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: saharasepp] #138396
07/09/12 04:16 PM
07/09/12 04:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
der test hat geklappt!an einem eingebauten fehler kann man erkennen wie die reaktion der also klugen leute ist,besserwissen gelabere........


lol, ja.
anscheinend sind alle deine postings testpostings.

sogar der obige.


gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Andreas1] #140680
23/11/12 01:50 PM
23/11/12 01:50 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 45
Frankreich
M
miss_martha Offline
gesperrt!
miss_martha  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2012
Posts: 45
Frankreich
ja,wenn die FRAU hungern muss,
hört der spass auf!

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Najib] #149518
18/08/13 01:58 AM
18/08/13 01:58 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo liebe Forumsgemeinde,

als ich in dieses Forum kam, suchte ich ein nur paar Informationen über ein Land, von dem ich vorher nicht viel wusste.
Viele Vorurteile in meiner Umwelt ließen mich zweifeln, ob ich allein wirklich in so eine fremde Welt fliegen kann.
Irgendwann hat mich die Diskussion so gefesselt, dass ich für eine Weile hier blieb. Nun sind es inzwischen über zwei Jahre.
Ich habe viel Neues erfahren und die Sicht auf eine Welt gefunden, wie sie einer Fremden selten gewährt wird. Viele Ideen und Inspirationen konnte ich in mein reales Leben mitnehmen.
Ich traf wie im täglichen Leben verschiedenste Menschen: Solche, die mir weiterhalfen, solche die mir ihre Sicht aufdrängen wollten, Ignoranten, Spinner und sehr freundliche Helfer. Ich fand Freunde für´s Leben und wie ich (leider) feststellen musste auch Feinde. Es gab Übereinstimmungen in der Weltsicht und Missverständnisse, Gegensätze und Entgegenkommen. Viele Fragen wurden beantwortet, andere blieben offen.
Ich habe neue Filme geschaut, weil sie eine Empfehlung von Usern waren oder die Diskussion verständlicher machten. Ich habe Bücher gelesen, die ich sonst vllt. nicht einmal gekannt hätte. Ich höre neue Musik, weil sie mir Menschen näher bringt, die ich mag.

Meine Weltsicht, dass nicht der Fortschritt der technischen Entwicklung eines Landes für unser Leben entscheidend ist (Der wird irgendwann kommen, das ist nur eine Frage der Zeit.), sondern der Grad der Menschlichkeit und der Umgang der Menschen miteinander, hat sich bestätigt und beweist sich in diesem Forum erneut.

Viele der User respektiere ich wegen ihrer klugen, durchdachten und weitsichtigen Beiträge. Von anderen, von denen ich hoffte, dass sie ihre Meinung noch einmal überdenken würden, musste ich erfahren, wie festgefahren Meinungen sein können, obwohl sie es besser wissen müssten.
Dieses Forum spiegelt für mich eine Welt wieder, wie sie draußen auf der Straße real existiert.

Dieses Forum ist in der Lage Leben zu beeinflussen und Gefühle zu erwecken. Man kann lachen und traurig sein, sich wohl fühlen und hassen. Es kann träumen lassen und Träume zerstören.
Ich bereue nicht, es gefunden zu haben.

In Kürze werde ich eine zwei- bis dreimonatige Tour durch Marokko und Europa unternehmen. Diese Mal wird es anders sein. Ich werde heimkehren. Heimkehren zu Menschen, die ich liebe und respektiere. Ich werde neue Freunde treffen, die schon sehnsüchtig (wie ich) auf ein persönliches Kennenlernen warten. Dieses Land und seine Menschen sind wunderbar, gastfreundlich, herzlich, liebevoll, klug, wissbegierig, interessiert und fröhlich. Ich wünschte mir, dass jeder die Erfahrungen machen könnte, wie ich sie machen durfte und werde.
Ich fahre in andere Länder, um neue Denkweisen kennen zu lernen. Es ist wirklich schade, dass manche Menschen ihre eigenen Denkweisen auf alles andere übertragen wollen.

Manchmal fiel es mir schwer zu bleiben und manchmal schwer zu gehen. Aber so ist das im Leben: Ein Mal geht es aufwärts und ein anderes Mal wieder abwärts.

Danke, dass es Menschen gibt, die dieses Forum am Leben erhalten. Danke, dass es Menschen gibt, die sich immer wieder erneut auf die Frage einlassen: Was will der/die hier? Ist er/sie wirklich an einem fairen Austausch oder Miteinander interessiert oder ist es wieder einmal jemand, der mit Dummheit und Ignoranz eine Welt verurteilt, von der er/sie nur einen ganz kleinen Teil erfasst hat.
Wer es auf einen Kampf der Kulturen ankommen lässt, kann nur verlieren. Gegenseitiges Verständnis und die Suche nach Gemeinsamkeiten sind der richtige Weg.

Etwas in eigener Sache:
Dabei fällt mir der Witz von der Ente und dem Krokodil ein:

Eine Ente schwimmt heulend auf dem See. Kommt ein Krokodil vorbei und fragt: "Warum heulst du denn?" Jammernd antwortet die Ente: " Ich weiss nicht, wer ich bin....." Sagt das Krokodil: "Ist doch ganz einfach: "Gelber Schnabel, Federn, kannst schwimmen. Du bist ´ne Ente!" Die Ente freut sich: "Hurraaaaaaaaaaaaaaaa! Ich bin eine Enteeeeeeeeeeeeeee!" Fragt das Krokodil mit einem gierigen Unterton in der Stimme: "Weisst du auch, wer ich biiiiiiiiiiiiiin????" Die Ente schaut es an. Lächelt: "Na klar! Kurze Beine, Lederjacke, großes Maul. Du bist ein Türke."

Als ich in das Forum kam, hatte ich anfangs Probleme, mich als Atheistin zu outen. Zuerst las ich viel. Dann stellte ich fest, dass viele Atheisten hier, einfach nur ignorant und oberflächlich über gläubige Muslime urteilten und sich permanent in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen wollten.
Da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis viele verschiedene Religionen vereinen und es keinerlei Probleme gibt, war es für mich relativ einfach, mich für eine „Seite“ zu entscheiden. Allerdings spürte ich auch hier sehr viel Zurückhaltung. Heute verstehe ich warum. Ich erfuhr aber auch sehr viel Hilfsbereitschaft und fand eine Freundschaft für´s Leben (vllt. auch 2).
Atheisten sind Menschen. Sie sind genauso vielseitig wie Gläubige (welcherreligionauchimmer). Genau wie Gläubige einer Religion unterscheiden wir uns in vielen Denk- und Verhaltensweisen. Ich persönlich bin Materialistin. Das ist eine Weltanschauung, die ich als richtig betrachte. Ich bitte hierbei zu beachten, dass materialistisch denken nichts mit materiell denken zu tun hat. Materiell denken und handeln können Atheisten und Gläubige. Materialistisch denken, bedeutet wie bei euch, einer bestimmten Grundeinstellung nach zu handeln. Ich hatte es in Anfängen versucht zu erklären und stellte bald fest, dass die, die es verstehen müssten, es nicht taten. Die Gläubigen versuchen zu verstehen, was ich denke. Meine Weltanschauung umfasst alle Menschern, schließt keinen aus, da es nicht um eine Religion oder Gott geht, sondern um Gesetzmäßigkeiten in der gesellschaftlichen Entwicklung. Diese Gesetzmäßigkeiten setzen sich unter entsprechenden Voraussetzungen durch und sind unabhängig von Glauben, Religionen oder dem persönlichen Willen. Sie sind eben materialistisch.
Ich höre jetzt mal auf, sonst kommt wieder mal die Bemerkung: „Am Thema vorbei“. Die kommt hier meistens, wenn jemand etwas nicht versteht oder uninteressiert ist...

An dieser Stelle ein persönlicher Dank an eine Userin, die mir manchmal einen Holzhammer oder ein Brettspiel auf den Kopf gehauen hat, manchmal auch sehr gefühlvoll sein konnte.
Uli, ich habe alles verstanden. Sogar ein bisschen mehr. smile

Ein weiterer Dank an ein „Raubtier“. Mit dir konnte ich viel denken, aber vor allem viel lachen. Du warst immer da, wenn jemand Hilfe braucht. Das finde ich sehr wichtig im Leben. Ich werde während meines Marokkourlaubes bei deiner Oma vorbeischauen und ihr sagen, dass es dir hier gut geht und sie sich keine Sorgen machen muss. Ich denke, sie hat dir verziehen, dort wo sie jetzt ist... lachen1
Schwupps, Dèjà vu! Ich habe dir irgendwann einmal ein Märchen erzählt. Ich glaube du besuchst sie ab und zu mal heimlich laugh



Für die, die in meinem Herzen eine Spur hinterlassen haben


Tattoos der Erinnerungen

Tief eingebrannt in meinen Gedanken: Erinnerungen.
Ich fand euch, irgendwo im Internet.
Es war wie ein Traum.
Erinnerungen, tief eingebrannt wie ein Tattoo.
Oft versuchte ich einen anderen Weg zu gehen.
Ich erinnere mich an vieles, nicht an alles.
Und ich wundere mich über die Verbundenheit,
obwohl ich eure Namen nie kannte.

Manche scheinen verschwunden ohne eine Spur.
Was ist aus euch geworden?
Erinnerungen verbrannt und vergessen.
Einen anderen Weg genommen.
Ich erinnere mich, aber nicht an die Namen.
Wiewarensienochgleich?

Manchmal scheint es für immer vorbei zu sein.
Ich frage mich, was es wert war?

Erinnerungen, welcheauchimmer.
Manchmal scheint es für immer vorbei zu sein.
Bedauern ist zwecklos.
In meinen Gedanken
seid ihr in meinem Herzen,
muss ich gestehen.
Bedauern ist zwecklos.
In meinen Gedanken
seid ihr in meinem Herzen,
seit so langer Zeit.

Ich frage mich, ob es etwas wert war?
Es war die ganze Zeit etwas wert!

Ich erinnere mich in dunklen Nächten.
Wenn mich meine Gedanken richtig leiten,
werde ich die Zeit nie zurückdrehen.
Vielleicht vergesse ich einiges, aber niemals diese Zeit.


(inspired by billyjoe)

Ob ich noch gern in diesem Forum schreibe?
Ich weiß es nicht.

Winken2

Vor ein paar Tagen habe ich in Babbel (kostenlose, unbezahlte Werbung) mit Said aus dem Iran gesprochen. Den Namen habe geändert und diesen mit Absicht gewählt. Ich denke, es ist besser für ihn, wenn ich seinen Namen vergesse. Ich wollte ihm „Eid Mubarak“ wünschen. Seine Antwort war, dass er nicht feiert. Ich fragte: „Warum?“ In diesem Moment wusste ich die Antwort. Ich schrieb: „Wegen des Krieges?“ Im selben Moment schrieb er zurück: „Weil ich nicht weiß, ob ich morgen noch lebe.“
Wir streiten uns hier um Pillepalle, ohne zu sehen, dass durch unsere westliche, aggressive Welt Menschen in ein Leben gedrängt werden, dass sie sich nicht ausgesucht haben.
Dass Said und ich im selben Moment, denselben Gedanken schrieben, war für mich ein „Zeichen“. Ich hoffe, dass ich ihn in einem Jahr wieder lese und er mir schreiben kann, dass er und seine Familie bei guter Gesundheit sind.
Konversationen dieser Art lassen mich sehen, wie wichtig gegenseitiges Verständnis ist.

Ich habe jetzt noch ein Kriegsbeil zu begraben. Hoffe, es klappt.

We all gonna die so have a good time
100 Affen




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1