Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130229
02/03/12 02:07 AM
02/03/12 02:07 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
auf deutsch:

ich glaube du kennst nur eine Sprache, und die mit vielen schlechten (schlimmen) Redewendungen.

josi dekoriert sich fast in jedem Beitrag mit irgendwelchem fremden Wissen von Philosophen wie jetzt George Steiner beispielsweise, und dabei auch noch mit Worten aus der griechischen Sprache. Deshalb meine griechische antwort.
Dann kann man ja hier gleich in Griechisch weiter diskutieren.

Me afti parea omos pu imparchi dora sto forum – den m aresi.
Opos ipe o smasarka.

Re: Darija - Fragen [Re: Uschen] #130230
02/03/12 02:12 AM
02/03/12 02:12 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
ich habe gerade besuch - die lachen sich kaputt - alles berber -

das lasse ich lieber bleiben - das kannst du besser.

gruß - wanderer

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130232
02/03/12 02:37 AM
02/03/12 02:37 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Wenn der eigene Gedankengang stockt, dann hilft man sich ab und zu mit "fremden" Zitaten. Aber wer viel zitiert versteckt sich hinter Autoritäten, den Eindruck habe ich aber bei JOSI nie gehabt!

Es ist besser Steiner zu zitieren als Frau Merkel!


Sag deinen Besuchern:

Sie sollen Dir demnächst das LIED " ATBIR UMLIL " ( die weisse Taube = Der Ausdruck ist eine Metapha für den geliebten Menschen) von Lhaj Belaid oder die Musikgruppe Izenzaren Chamekh mitbringen!

Timenssiwin oder Kalinichta!

Last edited by Afulki; 02/03/12 02:41 AM.

Tidt n umya!
Re: Darija - Fragen [Re: Summach] #130233
02/03/12 02:43 AM
02/03/12 02:43 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ Josi

Gute Nacht!

Gruss,
Afulki


Tidt n umya!
Re: Darija - Fragen [Re: Uschen] #130234
02/03/12 02:46 AM
02/03/12 02:46 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Sag deinen Besuchern:


schon gemacht


Antwort auf:
Timenssiwin oder Kalinichta!


oh danke.

sto epani din - bis bald (wiedersehen)

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130235
02/03/12 05:31 AM
02/03/12 05:31 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko


Re: Darija - Fragen [Re: Smasarka] #130236
02/03/12 05:32 AM
02/03/12 05:32 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko


Re: Darija - Fragen [Re: Youssef Alami] #130237
02/03/12 05:58 AM
02/03/12 05:58 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Ich verlange, daß mein Account gesperrt wird. Hast Du mich verstanden, Youssef ! Wer auf gut gemeinte Vorschläge so reagiert, wie es Afulki und dann Du es tatest, der braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm Ablehnung und Haß entgegenschlägt. Das, was Du und Afulki gemacht haben, war nichts als ein dummes und grundloses Anpissen meiner Person. In meinen Beiträgen war außer in Eurer Wahnvorstellung nichts enthalten, was Eure Reaktion rechtfertigt hätte. Mach Dein primitives Forum, in dem Du trotz Befürwortung verschiedener User keine Rubrik für Darija einrichtest, sondern stattdessen Beleidgungen ausstößt, ohne mich weiter. Mit solchen kranken Typen wie mit Dir und Deinen inoffiziellen Co-Moderatoren will ich nichts zu tun haben. Bei diesem Verhalten brauchst Du Dich und Afulki jedenfalls nicht zu wundern, wenn ihr in Deutschland mit allen möglichen Leuten Probleme habt. Die Leute sind nicht rassistisch, sodern es ist Euer eigenes [*****]verhalten !! Das gilt im übrigen auch für Josi etc., die wohl überall anecken dürfte und meines Erachtens nach dem Psychischkrankengesetz eines Bundelslandes in der Klapsmühle sitzen dürfte.

Re: Darija - Fragen [Re: Uschen] #130244
02/03/12 10:29 AM
02/03/12 10:29 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Wenn der eigene Gedankengang stockt, dann hilft man sich ab und zu mit "fremden" Zitaten.


Nicht nur wenn er stockt, man hilft sich auch mit Zitaten, wenn man der eigenen Wahrnehmung nicht selbstverständlich trauen kann, weil man sich im Widerspruch zu dem befindet, was die meisten Menschen als gesichert betrachten. In der parallelen Diskussion ist das gut beim Thema "Faker bzw. Trolle soll man ignorieren" zu studieren: man kann das ganze Internet absuchen und findet immer wieder diesen einen Satz. Aber keiner kann ihn belegen. So erfolgreich ist dieser eine Satz aber nur aus einem Grund: er stellt eine einfache Lösung für ein komplexes Problem dar, eine einfache Lösung noch dazu, die man selbst in der Hand hat, jeder ist in der Lage damit sofort zu beginnen.

Daß es Probleme gibt, die nicht lösbar sind, ist ein Gedanke, der einem modernen Menschen fast unerträglich ist, wird er damit konfrontiert, wird er agressiv und zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger zurück auf den Probleminhaber: wenn es nicht lösbar ist, bist eben Du das Problem.

Als gesichert wird von den meisten Menschen betrachtet, daß ein Marokkaner nicht nur in vielen Zungen reden kann, sondern daß er auch in vielen Zungen lügt, betrügt, hintergeht und das in seinem Charakter angelegt ist: wenn man keine Frau ist, die mit einem Marokkaner verheiratet ist, weiß man nicht wovon ich rede. Und die meisten Frauen ziehen sich dann darauf zurück, nachzuweisen, daß ihr Mann SO nicht wäre: es ist aber ein grundsätzliches Mißverständnis - exakt dasselbe wie bei den Trollen und dem einfachen Hinweis, man solle doch "einfach mal dies oder jenes machen" (was dann nicht funktioniert, aber keiner es in Frage stellt). Bei dem Reden in vielen Zungen wird empfohlen, den Liebhaber, Mann, Freund "hereinzulegen", um so zu testen wie ernst er es meint: also ihn fragen, ob er auch in Marokko leben wollen würde und ihm vormachen, daß man plant nach Marokko auszuwandern etc. etc.

Die Datenbank dieses Forums birst aus allen Nähten mit solchen zynischen Empfehlungen, die nichts anderes sind als das völlige Unverständnis dafür, was Mehrsprachigkeit im eigentlichen Sinne ist: da kam mir der "Donjuanismus" der Mehrsprachigkeit von George Steiner gerade recht. Nicht downsizen soll man die Mehrsprachigkeit, sondern ausbauen, bestätigen, hervorlocken: sich selbst begreifen als behinderten Menschen in einer eindimensionalen Welt, dem sich einer erbarmt, der die Welt in Tönen, Farben und Gerüchen sehen und dem Blinden davon ERZÄHLEN kann (nichts anderes ist der Zauber, dem alle Europäer in Marokko erliegen).

Das heißt nicht, daß man selbst so werden könnte (da stimme ich Najib in jeder Hinsicht zu: nie käme ich auf den Gedanken irgendwem Tips und Tricks über Marokko zu "verraten" oder mich selbst als jemanden auszugeben, der ich nicht bin, von marokkanischer werden als ein Marokkaner ganz zu schweigen), daß es aber ein Geschenk ist, das ist es, was ich mit diesem Zitat (mehr den Frauen dieses Forums und mir selbst als Dir, einem Marokkaner, der das alles besser weiß als ich) tun wollte und Gottseidank habe ich erst vor kurzem meine Bücher alphabetisch sortiert, so daß ich es auch wiederfinden konnte.

Josi

Re: Darija - Fragen [Re: Summach] #130245
02/03/12 10:51 AM
02/03/12 10:51 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nachtrag:

ich habe vergessen zu erwähnen, daß man auch gar keine andere Wahl hat als sich an der Hand nehmen zu lassen (ist genauso wie bei den "Trollen und Fakern", die man nur frontal angehen, aber nicht ignorieren kann) - die Option, daß man als Blinder einen Sehenden dazu bringen könnte, einem zu verraten, wohin die Reise gehen soll, indem man sich selbst gegen die Wand laufen läßt, ist keine.

Das wäre dann ein klassisches Eigentor: mir scheint, das ist die eigentliche deutsche Krankheit, sie wird uns nochmal das Leben (und nicht nur die Sperrung eines Nicks) kosten.

Josi

Re: Darija - Fragen [Re: Smasarka] #130247
02/03/12 12:22 PM
02/03/12 12:22 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo K.Sch.

Du wurdest ja schon früher gesperrt, also kennst du das Forum doch genau und wenn es dir nicht gefällt kannst du dich ja einfach zurückziehen.
Oder suchst du immer noch Leute, die dir Sachen aus D mitbringen, da du so ein freundlicher Zeitgenosse bist?

Du fällst ja richtig in alte Zeiten zurück.

Schönen Gruss nach Agadir Winken3

Gabriele

Re: Darija - Fragen [Re: Uschen] #130261
02/03/12 03:11 PM
02/03/12 03:11 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Es ist besser Steiner zu zitieren als Frau Merkel!


Einverstanden.

Obwohl Merkel als Vergleich keine Philosophin ist.

Aber wenn schon von Merkel geschrieben wird, dann darf ich darauf hinweisen, dass sie Deutschland, von Schröder an das Ende der Tabelle gefahren, wieder ganz vorne an der Tabelle platziert hat.

Es gibt bei josi Phasen, wo sie in ständiger Wiederholung und Dauerbeschuß unflätiges Zeug von gesperrten Usern hier herein kopiert.

Ich bin ein Gegner dieser Art von Unterhaltung, und habe sie darauf hingewiesen.

Mit unflätigem Zeug zeigt sie nur ihre Dominanz zu solchen Themen, und deutet natürlich betont darauf hin, dass es ihr Spaß macht.
Physisch nicht mehr durchführbar, aber im Kopf noch präsent? (Nur ein Verdacht, und eher als Spaß zu verstehen. Nicht unflädig!)


Gleichzeitig verführt sie andere, ähnlich gesinnte, ebenfalls mit dieser Sprache dieses Forum zu „verblümeln“. Das ist glaube ich nicht im Sinne von Youssef Alami.


Die eigene Sprache ist der Spiegel seines Inneren. Hinter Kopien kann man sich gut verstecken. Und auch Trittbrettfahren.

Wanderer

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130262
02/03/12 03:29 PM
02/03/12 03:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,


Antwort auf:
Die eigene Sprache ist der Spiegel seines Inneren. Hinter Kopien kann man sich gut verstecken. Und auch Trittbrettfahren.


die sprache deines besten freundes, des kladden, hast du als lokale eigenart abgetan und wurdest nicht müde, darauf hinzuweisen, dass er im grunde ein herzensguter mensch sei.
wenn man deine aussage von wegen spiegelei und innereien beherzigt, scheint einem das unmöglich.


dein plötzlicher heroischer kampf gegen schlimme worte hat die gleichen gründe, wie die bombendrohungen von smarsakar.
es soll ein nebenkriegsschauplatz aufgemacht werden, um vom eigentlichen problem, nämlich dass ihr euch hoffnngslos im eigenen netz verheddert habt, abzulenken.

wirklich kaum zu glauben, für wie blöd ihr uns haltet.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Darija - Fragen [Re: Najib] #130263
02/03/12 03:40 PM
02/03/12 03:40 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130264
02/03/12 03:57 PM
02/03/12 03:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Du hast vergessen von Youssef und dem Admin (mit Ultimatum) zu fordern, daß der Begriff "grüne Banane" zukünftig ausgeixt wird - sonst würdest Du zukünftig nur noch auf Beleidigungen des Users Josi hier reagieren oder gar nicht mehr.

Oder aber (so genau kann man das Deinen Ausführungen nicht entnehmen, weil sie einmal in der Ich-Form und einmal in der Dritten Person Majestatis gepostet wurden), Du wolltest eigentlich ein Unterforum "Wider die grüne Banane" fordern, um das Problem unter Berücksichtigung von Kultur, Sprache und Nation (Religion?) zu beleuchten. Der Moderator dafür steht zwar auch noch nicht fest, aber was nicht ist kann ja auch nicht (fest)stehen.

Die Cyberpolizei jedenfalls hat abgewinkt: kein Grund jemanden zu verhaften.

Josi

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130266
02/03/12 04:18 PM
02/03/12 04:18 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Nicht unflädig!)


Fladen. Flädchen. Flädle. Es heißt unflätig. Von Flatulenz (behaupte ich jetzt einfach mal).

Antwort auf:
Gleichzeitig verführt sie andere, ähnlich gesinnte, ebenfalls mit dieser Sprache dieses Forum zu „verblümeln“. Das ist glaube ich nicht im Sinne von Youssef Alami


Jetzt mal zum Mitschreiben, lieber Wanderer: das Internet ist eine Kopier- und Merkmaschine und sonst gar nichts. Es vergißt nie - selbst wenn Du die ganze Menschheit auslöschen würdest, würde es noch immer vor sich hinblinken und jedes Posting von Dir kommentieren mit "grüne Bananen jetzt 0.99 Cent bei Hack, Gelegt & Co.".

Vergiß es!

Recht hast Du allerdings mit dem Verführen: die meisten Menschen checken nicht, daß ihre Sprache eine Melodie ist, beim Einen knirscht und kreischt sie, beim anderen jubiliert sie in den höchsten Tönen. Manche Menschen, so wie ich, nehmen lediglich ein Stetoskop (bin nämlich unmusikalisch), lauschen auf den Herzschlag und ordnen dann ihre Worte nach diesem Rythmus: das versteht jeder sofort. Häufiges Wiederholen ist dabei auch nicht zu verachten: der Mensch, vergeßlich wie er ist, glaubt nämlich demjenigen am meisten, der etwas am öftesten wiederholt hat. Alles andere vergißt er.

Deshalb gelingt es Dir auch nicht ein schmutziges Wort von mir zu verlinken. Wie das geht, das ist ganz große Technik und absolut kopiergeschützt: es sind Deine eigenen schmutzigen Worte und Gedanken, die Dir an der Windschutzscheibe zerplatzen und mit ihrem Inhalt Deine Sicht versperren.

Antwort auf:
Die eigene Sprache ist der Spiegel seines Inneren. Hinter Kopien kann man sich gut verstecken. Und auch Trittbrettfahren.


Und tue mir doch bitte wenigstens diese eine kleine Liebe an und verwurste nicht auch noch die Grammatik in dem einen Hauptsatz, den Du zustandegebracht hast: ich bin kein ER, sondern eine SIE. Also: meine Sprache ist der Spiegel MEINES Inneren.

Oder: ihre Sprache ist der Spiegel IHRES Inneren.

Oder: die eigene Sprache von Kladden ist unübertroffen, sie reicht aus, um den Schmutz von tausend Jahren so in die Breite zu treten, daß keine weiteren Augiasställe mehr ausgemistet werden müssen.

Für Menschen wie mich eine Goldgrube.

Josi

Last edited by Josi; 02/03/12 04:21 PM. Reason: Stestosteron
Re: Darija - Fragen [Re: Summach] #130270
02/03/12 04:59 PM
02/03/12 04:59 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Etymologie von "Der Schlamassel ist schlimm"

Die Anhänger der "Schlammassel"-Schreibweise gehen sogar so weit, mit "Schlammmassel" jetzt noch ein weiteres m hinzuzufügen, um den neuen Rechtschreibregeln Genüge zu tun. Tatsächlich hat Schlamassel aber nichts mit "Schlamm" zu tun, sondern die aus der Gaunersprache stammende Bezeichnung für eine verfahrene oder missliche Lage setzt sich aus "schlimm" und "Massel" (jidd. Glücksstern; Schicksal) zusammen – das letztere Wort kennt man aus "Massel haben" für "Glück haben".

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler_s.shtml

Re: Darija - Fragen [Re: Summach] #130271
02/03/12 05:22 PM
02/03/12 05:22 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Fladen. Flädchen. Flädle. Es heißt unflätig. Von Flatulenz (behaupte ich jetzt einfach mal).


Antwort auf:
Mit unflätigem Zeug zeigt sie nur ihre Dominanz zu solchen Themen, und deutet natürlich betont darauf hin, dass es ihr Spaß macht.
Physisch nicht mehr durchführbar, aber im Kopf noch präsent? (Nur ein Verdacht, und eher als Spaß zu verstehen. Nicht unflädig!)


Wenn du einen Fladen von unflätig nicht unterscheiden kannst, dann guten Appetit zu deiner "Fladenuppe".

Ein Beispiel deiner Denkweise hinter den Kulissen.

Erzähl doch mal etwas von oder über Marokko, aber ohne Kopien von anderen Schiftstellern.

Ich würde mich darüber freuen.

Nimm Dir ein Beispiel an Thomas Friedrich.

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130276
02/03/12 06:41 PM
02/03/12 06:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Es heißt unflätig. Von Flatulenz (behaupte ich jetzt einfach mal).


dann würde es flätig heissen, nicht unflätig (behaupte ich jetzt einfach mal).

Antwort auf:
Nimm Dir ein Beispiel an Thomas Friedrich.


thomas kann ja noch nicht mal dem merendil ein hotel in chaouen empfehlen, obwohl er bestimmt ein gutes kennt.


gruss
Najib

ps:


mogador,

Antwort auf:
Hallo K.Sch.


jezt, wudders seisch, .....





Last edited by Najib; 02/03/12 07:16 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Darija - Fragen [Re: Najib] #130279
02/03/12 08:19 PM
02/03/12 08:19 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo !

Ich möchte mich zum Abschluß bei allen bedanken, die mein Vorschlag zur Einrichtung einer Rubrik "Darija/Fossha" unterstützt haben. Es möge sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden, wer hier wen provoziert. Mein ursprüngliches Posting war freundlich und sachlich gehalten. Statt einer Antwort wurde dann aber von dem inoffiziellen Co-Moderator sofort losgeschlagen und mein Anliegen ins Lächerliche gezogen, was dieser erst dann zurückzog, nachdem er merkte, daß auch andere für diese Rubrik waren.

Ich wünsche allen, die für meinen Vorschlag waren viel Glück und viel Erfolg anderweitig Darija zu lernen.

In Agadir gilt jedenfalls

Smasarka (der Himmel ist blau !)

Re: Darija - Fragen [Re: Smasarka] #130286
02/03/12 11:35 PM
02/03/12 11:35 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
du willst darija lernen? hier bitteschön:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

(eine antwort eines gebürtigen marokkaners, der ARABER ist, auf deine hier reingestellten Karikaturen des Propheten sas)

wenn du eier hast (was ich nicht glaube), dann hänge diese karikaturen an deine haustüre und warte auf deine nachbaren!!! jemand wie du, hätte in DE schön längst ein aufenhtaltsverbot und eine ausweisung, wenn nicht gefängnisstrafe bekommen! du gehörst aus marokko umgehend ausgewiesen und abgeschoben!!!
gewiss wirst du aber in der hölle schmoren mad




Last edited by Youssef Alami; 03/03/12 01:05 AM.
Re: Darija - Fragen [Re: JasminH] #130290
03/03/12 12:30 AM
03/03/12 12:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gemach, gemach, choppy!

begib dich doch nicht auf sein niveau.

der kann doch gar keine karikaturen in marokko an seine haustür hängen, weil er gar keine haustür in marokko hat.

das sind doch alles fantasien von ihm.

ich habe mir einige seiner heirats und pc-shop- postings nochmal durchgelesen.
der ist nicht in marokko, glaube es mir.

sag deinem mann, er soll sich abregen. der blaue himmel ist nur eine fototapete.

mogador,

schneidk ist er, glaube ich, doch nicht.

schneidk war doch der, der einen entwurf einer diplomarbeit samt kommentar eines professors in's internet gestellt hat.
der professor hat ihm nach der lektüre empfohlen, sein interesse von der theoretischen physik weg und zum experimente aufbauen hin zu verlagern.

das in's internet zu stellen war noch nicht mal praktisch eine glanzleistung, geschweige denn theoretisch, aber dem smasarka traue ich nichtmal das zu.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Darija - Fragen [Re: Najib] #130293
03/03/12 01:08 AM
03/03/12 01:08 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
najib,

du hast recht, ich/wir sollten uns nicht auf sein niveau herablassen, das war eine kurzschlussraktion..

auch im namen meines mannes sollte ich für diese umgangsform eine entschuldigung ausprechen (nicht gegenüber smasarka, sondern gegenüber des forums) und,dass dies normalerweise nicht seine art ist, aber solche aktionen können einen schon rasant machen..

Re: Darija - Fragen [Re: JasminH] #130294
03/03/12 01:33 AM
03/03/12 01:33 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
aber solche aktionen können einen schon rasant machen..


Du bist echt süß: denn daß Du rasant bist, das bezweifelt hier keiner.

Noch ein Tip für den Umgang mit dem Ehemann und diesem Forum: man ist immer mal wieder versucht, den eigenen Mann sowohl als Kronzeugen zu benützen als auch ihn darüber zu informieren, wie unglaublich infam unsere eigenen Landsleute sind. Er wird sich dann fragen, warum Du Dir das antust: und er wird als einziges verstehen, daß Du beleidigt wirst, weil Du mit IHM verheiratet bist.

Das gefällt keinem Mann und noch weniger gefällt es ihm, wenn man an einen solchen Ort zurückkehrt, um sich erneut beleidigen zu lassen: er selbst würde so etwas nie tun. Er würde (wenn er alt genug ist) darüber lachen, die Schultern zucken und sich abwenden. Und wenn er jung genug ist wird er sich aufgefordert fühlen, etwas zu unternehmenm um seine Frau zu schützen: Mohammed-Karikaturen kann er jedenfalls nicht so stehenlassen wie wir das hier jetzt tun. Das ist eine sehr, sehr schräge deutsch-österreichische-schweizerische Geschichte: nur etwas für Insider und muß unter uns bleiben.

Wir lassen die Karikaturen auch nicht einfach so stehen, weil es uns egal wäre wie Mohammed hier verunglimpft wird, wir lassen sie so stehen, weil keiner von uns ihm das Seil reichen will mit dem er sich selbst erhängen kann.

Josi

Btw: ist es jetzt SchneidK mit der Zwangsheirat in der Männer-WG oder nicht?

Re: Darija - Fragen [Re: Summach] #130295
03/03/12 02:11 AM
03/03/12 02:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
liebe josi,

ich halte ihm die threads nicht unter die nase, und zwar weil ich eigentlich ihn nicht beleidigen will, also ihn irgendwie auch schützen und zum anderem ist so ein ausmaß von dummheit fast schon zum fremdschämen.. es ergibt sich aber so wenn wir gemeinsam auf der couch mit dem laptop sitzen und er bei jedem 2. thread wissen will worum es geht und mir über die schulter schaut aus neugierde..

bei einem hast du aber sehr recht, er versteht nicht warum ich immer wieder in das forum gehe und mich ärgere und ist da wohl eher den jüngeren männern zu zuordnen..

lg

Re: Darija - Fragen [Re: JasminH] #130296
03/03/12 03:03 AM
03/03/12 03:03 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Haha jetzt fällts mir erst auf mit dem "rasant" , wollte eigentlich "rasend" schreiben, aber gut das triffts vielleicht auch blush

Re: Darija - Fragen [Re: Najib] #130297
03/03/12 06:15 AM
03/03/12 06:15 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Najib

Es ist definitv schneidk. - alias Smasakar/Smasarka - Physiker, jetzt dauerhaft in Agadir lebend. Ich weiss das schon länger, habe mich nie dazu geäussert,weil er ja auch nicht auffällig war.Er viel wohl jetzt in sein altes Fahrwasser zurück.

Seine ehemalige Webseite, die er hier als kf....Mainz eingestellt hatte gibt es aber nicht mehr.

Er wollte schon öfter Dinge aus D von Reisenden mitgebracht haben....

Dein Postfach ist voll.

LG Gabriele Mogador 52

Re: Darija - Fragen [Re: Najib] #130299
03/03/12 08:56 AM
03/03/12 08:56 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
obwohl er bestimmt ein gutes kennt.


Ich denke er kennt bestimmt ein gutes Hotel.
Er könnte Dich auch als zusätzliche Ergänzung dieser gesunden marokkanischen Früchte (bei Bedarf) empfehlen, oder als Pflücker derselben beschäftigen. Nur eine Idee. Frische marokkanische Luft ist gesund in dieser Gegend für Leute mit verrauchter Lunge, und auch für Menschen, die sich mit Bronchitis quälen. Natürlich nur ein Ratschlag.


Antwort auf:
thomas kann ja noch nicht mal dem merendil ein hotel in chaouen empfehlen


Er hat bestimmt auch noch andere Dinge zu tun. Den ganzen Tag auf der Lauer zu sitzen wie Du kann sich nicht jeder leisten, um neue User zu verärgern, die dann auch noch hinterher von der josi „zurechtgestutzt“ werden. Ein beispielloser (hafter?) Empfang, damit der neue User sofort Bescheid weiß, woher der Wind pfeift. Die militante josi kann ja noch einen Beitrag darüber hierher kopieren.

In Marokko geht es allerdings friedlicher zu. Das kannst Du doch hoffentlich bestätigen.

Die Mogador leistet bessere Arbeit für das Forum als die josi. Die beiden vertragen sich ja zurzeit. Könnte sich aber wieder ändern. Für die zwei „Schwäbinnen“ gibt es in dieser Gegend auch den passenden Spruch dazu.


Nebenbei – die einfache Strecke nach Marrakech ist etwa 240 Km. Hin – und zurück also 480 Km. Da sieht die Taxikalkulation etwas günstiger aus.
Antwort auf:
dann würde es flätig heissen, nicht unflätig (behaupte ich jetzt einfach mal).


Beschäftige Dich lieber mal weiter mit „ziegen“. Da solltest Du noch Deine Kenntnisse verbessern.

Ich fahr jetzt los in die herrlichen marokkanischen Berge (Hochatlas). Frische Luft schnappen!

Wenn ich mit Infos über den Hochatlas helfen kann – gerne.

Re: Darija - Fragen [Re: wanderer] #130307
03/03/12 05:56 PM
03/03/12 05:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Wenn ich mit Infos über den Hochatlas helfen kann – gerne.


ist der hoch?



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Darija - Fragen [Re: JasminH] #130318
03/03/12 10:07 PM
03/03/12 10:07 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: choppy
du willst darija lernen? hier bitteschön:


@Choppy Das Arabische ist ein Rahma (Segen) für uns Berber. Ich als Gebürtiger Riffi verstehe das Taschelhit so gut wie nicht,es klingt in meinen Ohren wie die Babysprache von uns Riffis,wenn ich im Atlas bin kann ich mich fast nur mit Arabisch verständigen,das Darija eint uns Marokkaner.

Original geschrieben von: choppy
wenn du eier hast (was ich nicht glaube), dann hänge diese karikaturen an deine haustüre und warte auf deine nachbaren!!! jemand wie du, hätte in DE schön längst ein aufenhtaltsverbot und eine ausweisung, wenn nicht gefängnisstrafe bekommen! du gehörst aus marokko umgehend ausgewiesen und abgeschoben!!!
gewiss wirst du aber in der hölle schmoren mad


Über sowas darf man sich gar nicht Aufregen.Erwartest du von Menschen die keine Achtung vor sich selber und ihrer Eigenen Religion haben, Respekt vor anderen Religionen?
Mir tun diese Sorte Menschen nur Leid.

Re: Darija - Fragen [Re: Ayoub1973] #130437
07/03/12 01:31 AM
07/03/12 01:31 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Ayoub,

es ging mir in dem Thread auch nicht eigentlich um Darija lernen oder nicht lernen, sonderm um die Art und Weise wie etwas gefordert wird und dabei Beleidigungen gegen Mitglieder als auch gegen den Propheten (sas) hier getätigt werden.

Antwort auf:
Über sowas darf man sich gar nicht Aufregen.Erwartest du von Menschen die keine Achtung vor sich selber und ihrer Eigenen Religion haben, Respekt vor anderen Religionen?


Du hast aber damit recht, dass man sich über so etwas gar nicht ärgern soll und, dass dies Menschen sind die sowohl vor anderen und vor Religionen anderer keinen Respekt haben, weil sie wohl vor sich selbst keinen Respekt haben. Wer sich selbst hasst, hasst auch die anderen, sagt man so schön.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,170 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1