Re: Zurück nach Deutschland Ja oder besser nicht
[Re: maryam1]
04/02/12 12:08 AM
04/02/12 12:08 AM
|
Hala78
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Kenitra, Marokko
|
Salamaleikum, ich würde mir zuerst die Frage stellen, ob ich nach fast fünf Jahren Marokko mit einem bezahlten Job wirklich nach Deutschland zurückkehre in die unterste soziale Schicht. Denn es ist belegt, dass es mehr als verdammt schwer ist, aus dieser Schicht aufzusteigen. Hier ein Link, der das Thema Hartz4 und Migranten ganz gut zusammenfasst: http://www.evangelisch.de/themen/gesellschaft/migranten-und-die-hartz-iv-falle13523Die SOrge um ein Kind mit Herzfehler ist nachvollziehbar, aber statt das Land zu wechseln würde ich mich schlau machen, welche Möglichkeiten der Behandlung es in Marokko gibt. Außerdem würde ich bei dem von dir genannten Gehalt den Lebensstil überdenken. Man kann in Marokko gut von 9000dh über die Runden kommen, aber ohne Cornflakes, Nutella, Käse und Fischstäbchen;-) Ich wünsche euch auch das Beste und schliesse mich meiner Vorrednerin an, dass es darauf ankommt, was du deinen Kindern vorlebst. Waaleikumsalam Hala78
|
|
|
Re: Zurück nach Deutschland Ja oder besser nicht
[Re: Bhaloulia]
04/02/12 11:02 AM
04/02/12 11:02 AM
|
sansabil
Mitglied
|
Mitglied
Tetuan
|
Hallo Bhaloulia
so wie du es gemacht hast,finde ich es gut.Du hast deinen Kindern alle Chancen offen gelassen. Mit Kindern hat man eine sehr grosse Verantwortung,diese nach Jahren ohne Deutschkenntnisse und in Erwartung auf Hartz4 wieder in ein anderes Land zu bringen? Das Kinder auf die schlechte Bahn geraden weil sie in Deutschland aufwachsen ,halte ich fuer Unsinn.Ich kenne Tanger und es ist nicht gerade als die muslimische Vorzeigestadt verschrien. Es kommt auch auf die Eltern an wie Kinder sich entwickeln. Kinder einfach ins kalte Wasser zu werfen und dann abzuwarten ob sie schwimmmen halte ich fuer falsch.Man entscheidet hier auch ueber die Zukunft eines Menschen,also sollte man dieses mit Bedacht tun.
Ist die Arbeit deines Mannes hier gesichert? Gefaellt dir Marokko besser? Seit ihr hier abgesichert und geerdet? Wo wurde die Herzdiagnose gestellt?
Sansabil
Last edited by sansabil; 04/02/12 11:03 AM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|