Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Legolia1966] #123463
11/08/11 11:56 PM
11/08/11 11:56 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
F
fluorit Offline
Junior Mitglied
fluorit  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
Liebe Leute,

zwar bin ich neu angemeldet, doch lese ich in diesem Forum schon seit Jahren mit.
Bin schon oft mit meinem Transporter in Marokko gewesen.
Tips und Tricks könne andere weit besser geben als ich selber.

Aber was sich seit längerer Zeit hier im Forum abspielt, macht auf den aussenstehenden einen seltsamen Eindruck.
Zickenkrieg männlich und weinlich ohne Ende. Beleidigungen, Unterstellungen gegenseitig ohne Ende.
In anderen Foren wären diverse Mitglieder längst gesperrt oder die Beiträge entfernt worden.
Anscheinend ist es einigen Personen nicht möglich, sich sachlich zu äußern und übertragen ihre persönlichen Probleme ins Forum.
Meine Meinung ist: Raus mit diesen Leuten und besinnen auf das Wesen dieses Forums.
Information und Hilfe bei Problemen. Aufklärung auf sachlicher Ebene.
So wie es hier abläuft, ist manches einfach unerträglich.

Ich sage dazu nur: KINDERGARTEN

Lösung des Problemes ist, diese Leute einfach zu ignorieren, keine Antworten auf deren Beiträge zu geben. Nichts ärgert diese Menschen mehr, als wenn man sie ignoriert.
Dringende Bitte an den Forenbetreiber und die fleissigen Helfer. Ändert was.
Und überlegt mal, warum ihr dieses Forum geschaffen habt und was teilweise daraus geworden ist.

Gruß aus Solingen

Peter

Last edited by fluorit; 12/08/11 12:12 AM.
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: fluorit] #123468
12/08/11 12:27 AM
12/08/11 12:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

fluorit,

Antwort auf:
Meine Meinung ist: Raus mit diesen Leuten und besinnen auf das Wesen dieses Forums.


wen genau meinst du mit "diesen leuten" und was ist deiner meinung nach das wesen dieses forums?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123471
12/08/11 12:42 AM
12/08/11 12:42 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
F
fluorit Offline
Junior Mitglied
fluorit  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
Hallo,

mit solchen Antworten hatte ich gerechnet.

Ich werde mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern, da für jemand mit gesundem Menschenverstand alles klar auf der Hand liegt.
Quereler, Nörgler, Leute, die um jeden Preis Aufmerksamkeit suchen, braucht hier doch wohl keiner.
Da ich mich in einigen Foren rumtreibe und auch aktiv mitwirke, kann ich nur sagen. Dieses Forum hier ist wohl einzigartig, was den Umgang miteinander betrifft.

Najib.

Geh in dich und denke nach. Mehr kann und will ich dir dazu nicht sagen.
Muß ich hier denn noch Nachhilfe in Sachen Forenetikette, Höflichkeit usw. geben?
Namen zu nennen erübrigt sich doch, oder? Die Querschiesser kennt doch mittlerweile jeder.

Peter

Last edited by fluorit; 12/08/11 12:51 AM.
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: fluorit] #123473
12/08/11 01:15 AM
12/08/11 01:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

fluorit,

Antwort auf:
Ich werde mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern, da für jemand mit gesundem Menschenverstand alles klar auf der Hand liegt.


hmmm.... und wessen menschenverstand ist gesund?

ich zb finde josi gut, andere wiederum nicht. auf wessen seite liegt deiner meinung nach die gesundheit des verstandes?

Antwort auf:
Quereler, Nörgler, Leute, die um jeden Preis Aufmerksamkeit suchen, braucht hier doch wohl keiner.


du meldest dich nach jahrelangem passiven mitlesen hier an, um einen längst toten thread mit wachsweichen aussagen wiederzubeleben, in dem du nörgelst aber nicht genug arsch in der hose hast um anonym zu sagen, wen du meinst.
das brauchen wir nicht, der meinung bin ich auch.


Antwort auf:
Da ich mich in einigen Foren rumtreibe und auch aktiv mitwirke, kann ich nur sagen. Dieses Forum hier ist wohl einzigartig, was den Umgang miteinander betrifft.


und?
zur zeit nichts los in den anderen foren?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123475
12/08/11 02:39 AM
12/08/11 02:39 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
F
fluorit Offline
Junior Mitglied
fluorit  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
Hallo,

ist das alles? Kommt da noch was nach? Irgendwas Konstruktives?

Fühlst du dich irgendwie angesprochen?

Warum? Wieso? Weshalb du so reagierst, weißt alleine du.

Vielleicht erklärst du uns/mir das mal.

Na denn, stehst auch auf meiner Ignorierliste.

Tschüs.

Peter

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: fluorit] #123477
12/08/11 05:10 AM
12/08/11 05:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
ist das alles? Kommt da noch was nach? Irgendwas Konstruktives?


ich versuche was konstruktives daraus zu machen.
da du, zur zeit wenigstens, der einzige hier bist, der meint es gehört jemand vor die tür gesetzt, versuche ich aus dir heraus zu bekommen, wer das sein sollte. du hast dich ja immerhin extra angemeldet, um uns an deinen gedanken, das forum betreffend, teilhaben zu lassen. sei also konstruktiv und fordere nicht etwas, ohne dich festzulegen, was das sein sollte. das ist nämlich irgendwie das gegenteil von konstruktiv sein.

Antwort auf:
Fühlst du dich irgendwie angesprochen?


nein, und das ist sicher nicht deine absicht.

Antwort auf:
Warum? Wieso? Weshalb du so reagierst, weißt alleine du.

Vielleicht erklärst du uns/mir das mal.


weil ich das reichlich provokant von dir finde, dich anzumelden um den rausschmiss einiger, deren namen du nicht nennnen willst, zu fordern.
falls es keine provokation sein sollte, ist sowas nur mit dummheit zu erklären.
ich versuche halt trotzdem was drau zu machen, so dass dein erstes posting bei späterem nachlesen trotzdem noch einen sinn ergibt.

Antwort auf:
Vielleicht erklärst du uns/mir das mal.

Na denn, stehst auch auf meiner Ignorierliste.


lies die obigen beiden sätze mal genau, denk darüber nach und vielleicht, vielleicht verstehst du was ich meine.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: fluorit] #123488
12/08/11 05:41 PM
12/08/11 05:41 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline
Mitglied
Khadija80  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Bin genau deiner Meinung @fluorit.

Und genau der,
der dir geantwortet hat, fühlt sich auch angesprochen,
sei dir sicher.
Du brauchst nur einige seiner Postings lesen,
dann weißt du schon alles über ihn.

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Khadija80] #123496
12/08/11 08:50 PM
12/08/11 08:50 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Khadija80
Bin genau deiner Meinung @fluorit.
Und genau der,
der dir geantwortet hat, fühlt sich auch angesprochen,
sei dir sicher.
Du brauchst nur einige seiner Postings lesen,
dann weißt du schon alles über ihn.

Mmh, dann bin ich jetzt mal gespannt, ob dieser Beitrag auch sang-
und klanglos verschwindet. Wie der von "mabrouk" heute Morgen um
9:46 Uhr...

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: habibati1105] #123499
12/08/11 09:04 PM
12/08/11 09:04 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo habibaty1105 smile

Ich habe den Beitrag von Mabrouk auch gelesen und mit Verwunderung!!! nun durch dein Posting festgestellt das er weg ist.

Ansonsten bleiben ja auch Beiträge von Usern hier stehen, die sehr kritisch sind und nicht von allen für gut befunden werden.

Wird wohl doch mit mehrerlei Mass beurteilt - vielleicht können die Verantwortlichen dazu mal Stellung nehmen.Ich dachte das forsche Diskussionen gewünscht sind.

So ist das ja aus dem Zusammenhang gerissen....

Liebe Grüsse

Gabriele






Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Mogador52] #123500
12/08/11 09:11 PM
12/08/11 09:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

was stand denn drin im posting von mabrouk?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Mogador52] #123501
12/08/11 09:12 PM
12/08/11 09:12 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich habe diesen Beitrag auch gelesen und mir gedacht, ob ich ihn vielleicht melden sollte, wegen Verstoß gegen die Forenregeln. Dann war ich aber zu zugegebenermaßen zu faul, mir die Forenregeln zu suchen und nachzulesen, ob wirklich ein Verstoß vorliegt. Also habe ich es gelassen. Und während ich noch am überlegen war, ob das gemeldet gehört, war es eh weg.
Private Sachen von anderen Usern, reale Namen usw. zu schreiben ist wohl eher nicht regelkonform, schätze ich mal.
Ich persönlich finde das eine Frechheit.
Allerdings würde ich als Mod auch nicht einfach Beiträge verschwindenlassen. Da sollte man wenigstens dazuschreiben "gelöscht wegen Regelverstoß" oder so. Außerdem hätte es ja auch gereicht, Personen- und Ortsnamen rauszulöschen.
@ Najib: Dein Name halt, wo du wohnst, was die Leute da angeblich von dir halten und dir wünschen, wer bei dir zu Hause schuftet und wer nicht....

Last edited by 21merlina; 12/08/11 09:18 PM.

LG
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: 21merlina] #123504
12/08/11 09:40 PM
12/08/11 09:40 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: 21merlina
Allerdings würde ich als Mod auch nicht einfach Beiträge verschwindenlassen. Da sollte man wenigstens dazuschreiben "gelöscht wegen Regelverstoß" oder so. Außerdem hätte es ja auch gereicht, Personen- und Ortsnamen rauszulöschen.

In der Tat, ich fand nach kurzem googlen einen ähnlichen Beitrag, wo Najibs
Realname nur ge-x-t worden war und wunderte mich eben, dass der von heute
Morgen komplett und ohne Hinweis gelöscht worden ist.
(ich hab das Fenster mit dem Beitrag aber noch geöffnet laugh als ob ichs geahnt
hätte und NEIN, ich poste den Beitrag hier garantiert nicht noch mal, ich hätte
mir nur gewünscht, dass der Admin wenigstens eine kurze Nachricht nach der
Löschung schreibt)

So, jetzt widme ich mich lieber wieder meinen Urlaubsvorbereitungen (leider nicht
Marokko, aber der Norden hat ja auch seine Reize).

Gruß und weg...

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: habibati1105] #123505
12/08/11 10:04 PM
12/08/11 10:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

habibati,

schicke mir bitte den beitrag per pn, wenn es dir nicht zu viel mühe macht.
es interessiert mich immer, was andere über mich schreiben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Legolia1966] #123507
12/08/11 10:12 PM
12/08/11 10:12 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 15
Langenpreising, Deutschland
A
angela15111956 Offline
Junior Mitglied
angela15111956  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2011
Posts: 15
Langenpreising, Deutschland
Hallo Halloo

sagt mal, gibt es hier auch etwas anderes als diese Kämpfe, warum legt ihr soviel Energie in diese Streitgespräche, habt ihr nichts besseres zu erzählen?? Für die die sich hier vernünftig unterhalten möchten, über dieses Thema Diffanmierung, wie weit es gehen darf, kommen meiner Ansicht nach zu kurz, weil es eine Auseinandersetzung ist, die nicht aufhört, habe es jetzt bereits 2 Tage verfolgt. lg Angelika

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123510
12/08/11 10:51 PM
12/08/11 10:51 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
wir wssen jetzt alles über dich,was du nicht preisgeben wolltest hahaha


im ernst,also ich fands auch sehr komisch,das da einer soviel weiß ,ich finde es vollkommen in Ordnung,das das gelöscht wurde.
wenn es stimmt,dann hat hier dieser mabourk u.a deinen realen namen verraten u.e.m (habs aber schon wieder vergessen hihi)

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Besslama] #123511
12/08/11 11:06 PM
12/08/11 11:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

es wird der übliche phantasielose schaiss gewesen sein.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123512
12/08/11 11:43 PM
12/08/11 11:43 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo Najib,

ich finde es richtig, dass solche Beiträge gelöscht werden - egal von wem sie stammen oder welchen User sie betreffen. PRIVATES ist PRIVAT und jeder gibt hier im öffentlichen Forum nur so viel von sich preis wie er preiszugeben bereit ist oder eben auch gar nichts. Passt ganz gut zum Thema des Threads (mit dem ich eigentlich schon abgeschlossen hatte), denn KEINER weiß mit 100%iger Sicherheit, was an den Aussagen Dritter an einer bestimmten Personen "dran ist" und außerdem gehts die Öffentlichkeit in einem Forum nichts an, wie ein Mensch privat lebt. Vorsicht ist im Internet immer geboten!

Sorry, dass ich jetzt leider wieder die von dir verehrte "Josi" ins Spiel bringe, aber auch sie hat hier in diesem Thread ungeniert behauptet, aus "sicheren Quellen" zu wissen wer ich bin u.s.w. u.s.f. .... Die "gute Frau" weiß absolut nichts von mir als Person (nur das, was sie hier von mir liest u. auch das hat sie ja leider alles durcheinander gebracht und damit Unwahrheiten in ihren Beiträgen von sich gegeben, aber das alles wurde ja schon durchgekaut).

Weiterhin behauptete sie, dass ich schon jahrelang mitlesen würde und unter anderem Nicknamen hier schon agiert hätte. NICHTS davon ist wahr! Ich googelte Anfang diesen Jahres (vor meiner Heirat in Marokko) nach einem Forum, wo ich evtl. Hilfe bezüglich meiner Fragen u. Vorbereitungen bekommen würde.

Mir kann hier keiner erzählen, dass es ihm total egal wäre, wenn hier irgendwelche Lügengeschichtchen als Wahrheit in der Öffentlichkeit verkauft werden, die man aus 100%iger Quelle (angeblich) weiß oder sogar noch behauptet, diesen Menschen PERSÖNLICH zu kennen. Das ist nichts anderes als der in der Justiz benannten Rufmord.

LG
Annett

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123513
12/08/11 11:46 PM
12/08/11 11:46 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Najib

So ähnlich - es ging etwas mehr ins "Detail" - aber nichts Überraschendes,schon x-mal hier durchgekaut,für User die schon länger im MF dabei sind....und für einige wohl etwas zu früh am Morgen...natürlich diffamierend um beim Thema zu bleiben und die Löschung war schon ok.

So ähnlich wie einst der nicht mehr unter uns Weilende Rolf öffentlich im Netz "verzapfte" - du kennst ja sicher die Seite
"Kreuz und Quer"....

Aber ehrlich deinen Realnamen kann man mit etwas Gespür sowieso ergoogeln...

Mir persönlich ist das wurscht - Namen sind "Schall und Rauch" - wie so manches hier Geschriebene....

Ein kurzer Hinweis vom Administrator, das das Posting gelöscht oder verschoben wurde hätte genügt.

In diesem Sinne Grüsse nach Chefchouen

Gaby


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Legolia1966] #123514
13/08/11 12:01 AM
13/08/11 12:01 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Das ist ein deutsches Forum unter marokkanischer (Mentalität) Leitung.

Manche Dinge – Handhabungen - sind für deutsche Leser sonderbar und schwer zu verstehen.
Viele Touristen finden Marokko toll, kritisieren aber das System.
Hier im Forum dasselbe. Echtes Marokko-Feeling seitens der Handhabung.
Ändern geht sehr schwer, also läuft alles weiter, wie gewohnt.

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123516
13/08/11 12:18 AM
13/08/11 12:18 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Najib

das ist gedöns eine pupertierenden und einer frau meines alters nicht würdig.


gruss
Najib



confused hilfe confused

Das ist erklärungsbedürftig Najib!!!

zum thema: josi hat euch den spiegel vorgehalten.... und
auch ich bitte um distanzierung...!!! eure distanzierung ist für ein angstfreies leben meiner person essentiell...


baldrian-tropfen helfen angeblich gegen überreaktion.. ein tipp für empfindliche!

mir halfen sie jedoch nie...

die moschee ruft - einen besinnlichen ramadan wünsch ich

shakir

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Shakir.] #123519
13/08/11 12:58 AM
13/08/11 12:58 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Na wunderbar, da wurde wieder einmal ein schlummernder Thread ausgegraben!

Prinzipiell: Dass in einem Forum private Daten durch Dritte offiziell gepostet werden, finde ich unverschämt. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre der betroffenen User. Egal, um welches Forumsmitglied es sich dabei handelt. Daher ist es für mich völlig in Ordnung, dass solche Beiträge gelöscht werden. Eine kurze Information durch den Administrator wäre allerdings wünschenswert.

Was mich nachdenklich stimmt?
Wie langweilig muss jemandem sein, der sich hier anmeldet, nur um kundzutun, wie sehr ihm unsere Streitkultur missfällt (fluorit) crazy Nun ja, *Kultur* mag fallweise nicht unbedingt zutreffend sein. Trotzdem ist es ein wenig kühn, hier die Nase mal kurz reinzustecken und User zu beurteilen, die man nur durch Querlesen div. Posts beschnuppert hat. Leider ist auch Österreich (Khadija) wieder einmal beteiligt (erinnert mich irgendwie an Adam)

Mal sehen, ob von diesen *Neulingen* auch inhaltlich wertvolle Beiträge kommen!

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: a1isha] #123523
13/08/11 01:15 AM
13/08/11 01:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

shakir,


Antwort auf:
Antwort auf:
Annett...das IST KRANK .... mir tut die Frau aufrichtig Leid!


lol, josi tut dir aufrichtig leid.
das ist heuchelei in reinkultur.
nichts wäre dir lieber, als dich mit josi messen zu können, um ihr mal richtig eine reinzudrücken.
das kannst du nicht, deswegen tut sie dir wenigstens aufrichtig leid.
das ist gedöns eine pupertierenden und einer frau meines alters nicht würdig.


hätte sonnenuhr das "aufrichtig" weg gelassen,wäre ich nicht darauf eingegangen.
aber das aufrichtig ist doch wohl pure heuchelei.
wäre ihr mitleid aufrichtig, würde sie nicht so schreien und sich auch vorsichtiger ausdrücken, wie man es bei kranken eben so macht.

die gute sonnenuhr, die sonst immer gewehr bei fuss ist, wenn es um die heuchler in ihrer nachbarschaft geht, macht das selbst und auch noch auf eine überaus primitive art.
die selbe aufrichtigkeit unterstelle ich auch ihren trauerbekundungen wildfremden menschen gegenüber.
das finde ich einer frau in meinem alter (ich bin jetzt 54) nicht würdig.

aisha,

du hast es erfasst.
da läuft ein forum nicht so, wie im ersten überschwang erhofft und jetzt wendet man sich wieder diesem forum zu.

schön, dass sie hier wieder mitschreiben.
es gibt nichts schöneres, als aus der sicheren entfernung in die abgründe menschlicher seelen zu sehen und das irgendwie echt, nicht wie im kino.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123524
13/08/11 01:30 AM
13/08/11 01:30 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ najib....

sag mal sonnenscheinchen...kannste mich bitte mal hier aussen vor lassen?

ich habe seit 3 seiten hier nichts mehr gepostet und du ziehst mich wieder mit rein!

was soll das????

kannst du bitte bei denen bleiben,die hier die letzten statements gepostet haben und mich in ruhe lassen?

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: a1isha] #123525
13/08/11 01:33 AM
13/08/11 01:33 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
F
fluorit Offline
Junior Mitglied
fluorit  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Aug 2011
Posts: 5
BRD, NRW, solingen
Ja nee, war klar,

das diejenigen, die den Spiegel vorgehalten bekommen haben, nun noch tatsächlich meinen, man hätte Langeweile, man wäre ja neu und hätte keine Ahnung.
Als Mitglied habe ich das gleiche Recht wie alle, meine Meinung in einem angemessenen Rahmen kundzutun.
Hat jemand, der schon jahrelang dabei ist und permanent Schwachfug verbreitet, mehr Rechte?
Ist das hier ein Privatforum für bestimmte Leute, wo nur deren Meinung zählt?
Ist das schlimm, einen schlummernden Thread wieder zu beleben?
Wens stört, der braucht ja nicht mitreden.
Tut doch mal lieber etwas, damit der Umgang miteinander besser wird.
Die Mehrheit der User braucht sich nicht verstecken. Leider wird das Bild durch unqualifizierte, diffamierende und auch dumme Beiträge verzerrt und ins negative gedrängt.

Der Eindruck des Forums ist tlw., wie schon erwähnt, auf außenstehende einfach grottig.
-----------------------------------------------------------------

a1isha
[color:#660000]Was mich nachdenklich stimmt?
Wie langweilig muss jemandem sein, der sich hier anmeldet, nur um kundzutun, wie sehr ihm unsere Streitkultur missfällt (fluorit) Nun ja, *Kultur* mag fallweise nicht unbedingt zutreffend sein. Trotzdem ist es ein wenig kühn, hier die Nase mal kurz reinzustecken und User zu beurteilen, die man nur durch Querlesen div. Posts beschnuppert hat. Leider ist auch Österreich (Khadija) wieder einmal beteiligt (erinnert mich irgendwie an Adam)

----------------------------------------------------------[/color]-------
Es braucht dich nicht nachdenklich stimmen. Nachdenklich sollten höchstens diverse Beiträge mancher User machen.
Mir ist nicht langweilig, sondern ein paar klare Worte waren hier mal nötig.
Von Streitkultur kann ja manchmal nicht wirklich die Rede sein..
Es ist auch nicht kühn, sich hier zu melden, sondern mein gutes Recht.
Österreich ist nicht "leider" dabei, sondern darf auch mitreden.

Gruß

Peter






Last edited by fluorit; 13/08/11 01:37 AM.
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: fluorit] #123526
13/08/11 01:51 AM
13/08/11 01:51 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: fluorit


Österreich ist nicht "leider" dabei, sondern darf auch mitreden.

Gruß

Peter



Siehst du,

wenn du schon länger Mitglied wärest, würdest du auch Adam und seine Beiträge kennen. Es ist immer gut über Hintergründe informiert zu sein, bevor man postet.

Ach ja, ich bin Österreicherin!

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: sonnenuhr] #123528
13/08/11 05:36 AM
13/08/11 05:36 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

Antwort auf:
@ najib....

sag mal sonnenscheinchen...kannste mich bitte mal hier aussen vor lassen?

ich habe seit 3 seiten hier nichts mehr gepostet und du ziehst mich wieder mit rein!

was soll das????


ich habe nur shakir's frage beantwortet.

soll ich dich nächstes mal um erlaubnis fragen?

gruss
Najib

post scrotum:

aicha,

lass dich nicht wieder an der nase herumführen.

Last edited by Najib; 13/08/11 05:37 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Legolia1966] #123541
13/08/11 10:01 PM
13/08/11 10:01 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
OFF TOPIC (und doch irgendwie nicht)

Heute um die Mittagszeit im Bus (25) Richtung großes EKZ.Ein junger Mensch sitzt und telefoniert. Plötzlich horche ich auf,denn auf einmal wird darüber gesprochen,dass es nicht i.O. Namen oder Adressen öffentlich zu machen,dass es i.O. ist,wie mit dem Beitrag umgegangen ist....
Der junge Mensch steigt aus,bevor ich ihn fragen kann,ob es zufällig um diesen Thread geht...
Würde allerdings passen :))) (Auch das Aussehen des jungen Menschen )



Ich werde es wohl nie erfahren... Ich fand es nur amüsant...Und auch ein wenig erschreckend,wie sehr mich dieses Forum mehr oder weniger freiwillig begleitet und beschäftigt... crazy


Winken2


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123542
13/08/11 10:36 PM
13/08/11 10:36 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Najib
hallo

post scrotum:

aicha,

lass dich nicht wieder an der nase herumführen.


Alles klar Najib, keine Sorge!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123545
14/08/11 12:16 AM
14/08/11 12:16 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
salam najib,

ach sooooooooooo.. ich doof smile

du! ich habe den satz so gelesen als wärest du nun weiblich *hust* und wollte mit dir nur witzeln..wg. -->
..."eine frau MEINES alters nicht würdig".....

aber du meintest ja .."der selben altersklasse"...

na dann bin ich beruhigt...

dieses forum bedarf moderatoren, die die zeit und lust haben, dieses forum regelmäßig zu überwachen und konsequent...mal mit charme, mal mit humor, mal freundschaftlich, mal in autoritärer form.."bösen" forenmitglieder die grenzen aufzuzeigen. es gibt viele, die das könnten.. aber nicht viele die auch die zeit dazu haben. ich habe dafür vollstes verständnis!

mal ein gedanke von mir... aber wenn juckt denn schon meine meinung! :-)

au revoir
euer shakir, der sich heute 2 stunden sportlich betätigt hat...
und dessen durst noch immer nicht gelöscht ist.
aber... ich muss aufhören zu trinken... sonst kann ich mich beim gebet nicht mehr bücken...lol

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123550
14/08/11 02:15 AM
14/08/11 02:15 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
hallo najib,
wie du merkst,,,,dünnes eis im forum....
liebe grüsse nach nordmarokko...schade,du hast es nicht gelesen um 9.46h...das war stark...noch im tiefschlaf?
ja ja ramadan mubarak
denk dir einen nick...mir egal.

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123551
14/08/11 02:26 AM
14/08/11 02:26 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
hi najib,
ich kanns dir wiedergeben sinngemäss.
das posting
no zitat
zu der zeit habe ich mit wanderer gelabert....oder geschwafelt..2 std. zeitverschiebung,,,nicht schlecht,
die kopie posten wir nicht....aus bekannten gründen.
aber was erzählen könnte ich schon vom mabrouk..dem absender..war schon hart najib...gruss der das tiroler lied singt.

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: skippy_55] #123552
14/08/11 02:42 AM
14/08/11 02:42 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
...mir egal.


mir auch.

Antwort auf:
ich kanns dir wiedergeben sinngemäss.
das posting


dann poste es halt nochmal, wenn du denkst, das erste mal war's noch zu früh am morgen um das gewünschte publikum zu erreichen.

wenn du meinst, ich würde mich jetzt mit dir gemein machen, nur weil ich wissen will, was da gepostet wurde, liegst du falsch.
ich lege keinen wert auf irgendwelchen umgang mit dir, und sei es auch nur per pn. mach's öffentlich oder lass' es bleiben.
und was wird es auch schon gewesen sein? der übliche blödsinn halt.
was geistreiches fällt euch ja sowieso nicht ein.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Najib] #123554
14/08/11 11:56 AM
14/08/11 11:56 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
hey du,
wenn ich etwas poste zu dir,dann mit meinem nick....egal welcher...damit du weiss wer dir gepostet hat.
ich hatte zwar viele nicknamen hier...aber wenn schon immer nur einen den ich benutzte.und mit friede sei mit dir würde ich nie ein posting beenden.das wäre heuchelei!
habe ich nicht nötig.
eher fahr zur hölle mon ami!
ich find nur schade das du nicht die möglichkeit hattest...
es zu lesen und zu antworten...weil es ja in meinen augen der wahrheit entsprochen hat.
würde diesen poster nicht unterschätzen...der hatte gute informationen über dich.
also sei wachsam...was wäre das forum ohne unseren najib?
mit seinen geistreichen postings...ein jammertal der gefühle.
in dem sinne
ramadan moubarak
KLADDEN

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: a1isha] #123557
14/08/11 12:59 PM
14/08/11 12:59 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline
Mitglied
Khadija80  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Antwort auf:
wenn du schon länger Mitglied wärest, würdest du auch Adam und seine Beiträge kennen. Es ist immer gut über Hintergründe informiert zu sein, bevor man postet.

Ach ja, ich bin Österreicherin!


Habe mir als Neuling die "arbeit" gemacht, und besonders die Postings von "Adam" und "Aschraf" durchgelesen.
Gleich vorneweg, habe nichts finden können, was eine Sperrung lt. Regeln beinhaltet hätte.
Kritik ja, aber warum nicht? Oder ist Kritik hier verboten?
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier relativ viele "Damen", manche schon länger, Beziehungen zu marokkanischen Männern pflegen, ohne verheiratet zu sein.
Moralisch ist mir das egal, nur wer sich im Islam einigermaßen auskennt.....
.... und diese Männer werden zurzeit auch sicher fasten, damit ihnen vergeben wird, um dann mit Monatsanfang wieder mit dem Zina-Spiel beginnen zu können.
Wie sagte der alte Beduine doch damals "Manche werden nur fasten, um hungrig zu werden, und manche werden nur beten, um müde zu werden.
Schönen Tag noch.
Ach ja, auch ich bin Österreicher,
hoffe nur, dass das nicht schon Grund genug für eine Sperrung ist ;-)

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Khadija80] #123561
14/08/11 03:52 PM
14/08/11 03:52 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Khadija

Da muss ich A1isha rechtgeben, du bist nicht gut informiert.
Das sind Threads und Auseinandersetzungen in beleidigender Art und teilweise eines Marokkoforums nicht würdig.Es geht dabei nicht nur um das Beispiel Adam09 alias Ashraf....

Sondern auch um Mehrfachwiederkehrer, mit vorgetäuschtem Besserungswillen - da sind 15fache Beispiele dabei....

Da reicht es nicht mal kurz drüberzulesen, oft geht es länger zurück und Postings wurden verschoben und sind nicht mehr lesbar.

Mal ganz allgemein gesprochen,handelt es sich da nicht nur um Diskussionen über den Islam, Marokko, binationale Beziehungen, sondern um Verleumdungen böswilliger Art - das möchte ich nicht für gut befinden.

Ich bin auch nicht für Sperrungen, nur wenn es garnicht mehr anders geht und es gar zu niveaulos wird.

Die Protagonisten kommen ja immer wieder mit anderen Nicks herein und machen weiter mit ihren Schmierenkomödien...

Keine gute Visitenkarte für ein Marokkoforum - da wird das Thema oft verfehlt.Man möge mich da wiederum als Moralapostel oder Selbstdarstellerin titulieren.

Stehe da mit meiner Meinung wohl nicht alleine - du hast halt Deine...

Liebe Grüsse

Gabriele




Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Mogador52] #123562
14/08/11 04:40 PM
14/08/11 04:40 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
guten abend,
alles gesund bei dir?
kenne eine frau,die steht immer in windy city-also mogador...am strand und lässt ihre fahne im wind wehen...je nachdem der wind blässt..ändert sich ihr schamgefühl.
nachdem der eiermann zu recht gesperrt wurde...hast du mit pm meinen kumpel drangsaliert.
er nannte das...nötigung...und übles nachtreten wenn einer gesperrt wurde.ganz üble nachrede in deinen pm an w.doch ich habe alles immer mitbekommen...toll wäre wenn du das ok gibst,du hast ja nichts zu verbergen bist ja die mogador 1000 volt.mal zu zeigen was du für eine ehrenwerte alte dame bist.
wenn du dein ok gibst,kommt es rein ..dann gute nacht luis444

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Mogador52] #123565
14/08/11 06:49 PM
14/08/11 06:49 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline
Mitglied
Khadija80  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Antwort auf:
Da muss ich A1isha rechtgeben, du bist nicht gut informiert.
Das sind Threads und Auseinandersetzungen in beleidigender Art und teilweise eines Marokkoforums nicht würdig.Es geht dabei nicht nur um das Beispiel Adam09 alias Ashraf....


Muss dir leider widersprechen,
denn ich schrieb eindeutig nur von Adam und Aschraf,
und die Postings habe ich mir sehr gut zur Brust genommen,
und dort konnte ich, außer natürlich,
berechtigter oder unberechtigter Kritik,
nichts ehrenrühriges entdecken.
Was aber ein gewisser "Najib" da des öfteren von sich gibt,
hätte meiner Meinung nach schon des öfteren für eine Sperrung gereicht, wenn man das an anderen mißt.
Grundsätzlich bin ich ja gegen Sperrungen, denn wen einem etwas nicht gefällt, muss er es ja nicht lesen!

Übrigens, deine Reise- und Unterkunftsempfehlungen finde ich gut.

Re: Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? [Re: Khadija80] #123571
15/08/11 01:04 AM
15/08/11 01:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


khadija80,

wie geht's dem schwiegervater?

Antwort auf:
Was aber ein gewisser "Najib" da des öfteren von sich gibt,
hätte meiner Meinung nach schon des öfteren für eine Sperrung gereicht, wenn man das an anderen mißt.


gemessen an dem:

Antwort auf:
würde diesen poster nicht unterschätzen...der hatte gute informationen über dich.
also sei wachsam...was wäre das forum ohne unseren najib?

bin ich doch recht harmlos.
oder?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1