Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Allah und der Standhafte [Re: Najib] #121727
22/06/11 07:52 PM
22/06/11 07:52 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo najip,

ist deine Meinung, akzeptiert wink

PS: hahaha, ich schreibe auch viele Worte im deutschen falsch, ist dass jetzt ein Indiz dafür das ich gar kein deutscher bin? Ist es darüber hinaus nicht egal woher ich abstamme?

peace to your mind my friend


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Allah und der Standhafte [Re: Davidilyas] #121728
22/06/11 08:20 PM
22/06/11 08:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es gibt anscheinend Menschen wie Najip&F.Zahra, welche nach eigenen Aussagen nicht viel von Meinungsfreiheit halten (solange es nicht ihrer eigenen Meinung und Ideologie entspricht) und trotzdem von ihren Vorzügen profitieren wollen! (sie teilen uns ja schliesslich ihre Meinung mit!)


da liegst du in meinem falle falsch. ich finde meinungsfreiheit gut, denke aber, dass sie opium für's volk ist, solange man seiner meinung keine taten folgen lassen kann.
ich habe mich schon oft gegen sperrungen ausgesprochen, wenn andere user die sperrung eines hängers gefordert haben, mit dem ich mich auch schon gezofft habe und dessen meinung ich als genauso nachgeplappert empfunden habe, wie deine.
wenn jemand deine sperrung fordern würde, würde ich mich auch dagegen aussprechen.
ich finde meinungsfreiheit sinnlos, solange ich an der tatsache, zu der ich eine meinung habe, nichts ändern kann.
sie ist etwa so, wie ein r4 auf einem geraden stück autobahn ohne verkehr und ohne geschwindigkeitsbegrenzung. man darf zwar das gaspedal bis zum anschlag durchdrücken, aber es macht keinen unterschied zu einem tempolimit auf einer vollen autobahn.
richtig spass würde das nur mit einem dicken porsche machen, aber den haben nur wenige.

dass ich nicht widerspreche, wenn jemand eine meinung vertritt, die mit meiner konform geht, magst du mir vielleicht verzeihen.
wenn man unbedingt will, kann man daraus natürlich herauslesen, dass ich nur meine meinung gelten lasse, aber das ist eben die dir eigene oberflächliche betrachtung, die ich dir gerne lasse, da sie auch durchaus amüsant sein kann.
jeder soll sagen dürfen, was er will, aber jeder sollte auch so erzogen sein, dass er eine natürliche hemmschwelle hat, wenn es darum geht, das lebensfundament eines anderen lächerlich zu machen, auch wenn man es als lächerlich empfindet.

an dir sieht man ja ganz deutlich, wie schwer du es aushältst, dass etwas, dass dir und deinesgleichen als wichtig erscheint, als blödsinn abgetan wird.

du hast bei widerspruch die bezeichnung "pfeife" eingeführt.
nicht, dass mich das stören würde, ich wurde schon mit schlimmeren worten charakterisiert, weil ich halt schreibe, was ich denke und mir die meinung von leuten, die mich weder interessieren, noch mir sympathisch sind, über mich mir völlig am allerwertesten vorbei geht. aber es ist charakteristisch für typen, wie du einer zu sein scheinst.

es ist ja schön für meinungsfreiheit zu sein, aber dann muss man sie auch aushalten können.
jemanden, der widerspricht, als pfeife zu bezeichnen, heisst die meinungsfreiheit nicht verinnerlicht zu haben und auf lippenbekenntnisse können wir gerne verzichten.

es ist immer wieder erstaunlich, wie manche meinen die anonymität des internets verbirgt auch ihre persönlichkeit.
dem ist nicht so, sie verbirgt nur den namen, alles andere kommt schnell zum vorschein.


gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
Ist es darüber hinaus nicht egal woher ich abstamme?


ja, das ist vollkommen wurscht, aber es sagt was über denjenigen aus, der sich eine andere abstammung andichtet, als er eigentlich hat.

das deine abstammung nicht im englischen liegt, habe ich übrigens als meinung gekennzeichnet und nicht als tatsache hingestellt. es kommt mir nur komisch vor, wenn ein junger mann englischen geblütes typisch deutsche fehler in der englischen rechtschreibung macht.
aber wie gesagt, ich vermute nur.
jeder kann sich ja sein eigenes bild machen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Allah und der Standhafte [Re: Najib] #121732
22/06/11 10:36 PM
22/06/11 10:36 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi

wessen brot ich ess dessen lied ich sing.


gruß aus venezia
best regards
borgward

Re: Allah und der Standhafte [Re: Davidilyas] #121734
22/06/11 11:27 PM
22/06/11 11:27 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Davidilas,

Antwort auf:
Ist es die Angst davor, keine Antwort auf die grossen Fragen des Lebens zu haben, wenn wir mal alle Bücher beiseite legen?


wenn WIR mal alle die Bücher beiseite legen! Deine unfreiwillige Komik ist tatsächlich bemerkenswert. Und Du entblödest Dich auch nicht, anzudeuten, daß Du ja auch genausogut ein Migrant sein könntest - so schlecht wie Du lesen und schreiben kannst?

Antwort auf:
Noch einmal: Lebt euren Glauben (welchen auch immer), aber bitte gesteht jedem das Recht ein einen anderen Glauben zu haben!


Danke Davidilas, das ist echt nett von Dir: aber in den Olymp derjenigen, die hier ständig gesperrt werden, wirst Du noch lange nicht aufsteigen: da mußt Du Dir erst noch ein paar andere Threads reinziehen, um "von den Besten der Besten" zu lernen. Das hier ist nichts als ein lauwarmer Einlauf, den Du Dir selbst verpaßt: da schaut das Forum gelassen dabei zu und gönnt Dir Deinen Spaß - von Sperren kann keine Rede sein.

Josi

Englisch kommt mir hier auch nichts vor: nicht wegen der fehlenden Weltläufigkeit im Englischen (habe ich auch nicht), sondern wegen "in keinster Weise" - das ist eher Ostdeutschland Richtung Bücherverbrennung.

Last edited by Josi; 22/06/11 11:37 PM. Reason: PS angefügt in "keinster Weise"
Re: Allah und der Standhafte [Re: Borgward] #121737
22/06/11 11:34 PM
22/06/11 11:34 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
wenn die hofhunde wieder bellen
von konsalik ? hesse ?

best regards
borgward

Re: Allah und der Standhafte [Re: Borgward] #121738
22/06/11 11:41 PM
22/06/11 11:41 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ja, Borgward, sag mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist:

daß Dir Konsalik einfällt lässt auf Dein Alter schliessen und natürlich auch auf Dein Herkommen (deutsch-national, untere Einkommensschicht, Wehrmachtsväter, gefallen meistensteils, mit der Mutter alleine aufgewachsen).

Und Hesse ist der Schund für die Bessergestellten, denen schon bei "Narziß und Goldmund" nicht aufgefallen ist, wie schwul sich der Titel anhört: das Buch selbst habe ich als Kind schon als unleser- und unerträglich angewidert zur Seite gelegt.

Wenn Dich Literatur interessiert (sie muß wirklich nicht JEDEN interessieren: das hat der Literatur das (Über)Leben gerettet), dann kann ich Dir den einen oder anderen Tip geben, den man auch als Konsalik und Hesse-Literatur-Anfänger versteht und sich trotzdem am anderen Ende eines langen Ganges ein Türchen zu einer schönen, neuen Welt aufzumachen beginnt:

niemand, der Bücher als Freunde hat, ist jemals einsam.

Josi

Re: Allah und der Standhafte [Re: Borgward] #121740
22/06/11 11:48 PM
22/06/11 11:48 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
nu hab ich es,wenn die hunde bellen,ist von capote
best regards
borgward

Re: Allah und der Standhafte [Re: Borgward] #121747
23/06/11 01:04 AM
23/06/11 01:04 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
wenn die hunde bellen,ist von capote


Das ist fast so gut wie das
Antwort auf:
"alle sperren außer mir!".
von Latino.

Ich muß mich ja jetzt mit allen gut stellen.

Ganz, ganz liebe Grüsse

Josi

Re: Allah und der Standhafte [Re: Summach] #121749
23/06/11 01:31 AM
23/06/11 01:31 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco

Hallo Josi,

zitat josi:
"Und Du entblödest Dich auch nicht, anzudeuten, daß Du ja auch genausogut ein Migrant sein könntest - so schlecht wie Du lesen und schreiben kannst? "

Was hast du denn gegen Migranten, die immer noch besser deutsch schreiben als du je im leben, auch nur annähernd arabisch verstehen wirst?

Ich habe dir schon mal was zu deinem Charakter geschrieben und ich finde dich einfach nur zu blöd um dies noch einmal zu tun!

hier der link:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=120513&page=1

peace to your soul


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Allah und der Standhafte [Re: Davidilyas] #121754
23/06/11 02:30 AM
23/06/11 02:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Was hast du denn gegen Migranten, die immer noch besser deutsch schreiben als du je im leben, auch nur annähernd arabisch verstehen wirst?

Ich habe dir schon mal was zu deinem Charakter geschrieben und ich finde dich einfach nur zu blöd um dies noch einmal zu tun!


erstaunlich!

um das obige sagen zu dürfen wurden menschen verfolgt und sind dafür gestorben.
da fragt man sich wirklich, ob die sich nicht besser einen schönen lenz gemacht hätten.

josi, latino,

der spruch von latino ist für mich immer noch der genialste, solange ich hier schon dabei bin.

nochmals, ich habe es vor ein paar jahren schon gesagt:
lationo, dafür bewundere ich dich. du hast die thematik auf den punkt gebracht, wie kein zweiter.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 23/06/11 02:36 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Allah und der Standhafte [Re: Summach] #121787
23/06/11 01:55 PM
23/06/11 01:55 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
hallo,

sag uns doch mal bitte was die gute xxx denn so gene liest!?

hesse schwul?

dein freund der imigrant haette dies gerne gewusst!

weiter kann ich mir gut vorstellen, dass du wirklich nur buecher als freunde hast!

peace- und ik bin en berliner ( aus den ehemaligen versteht sich)


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Allah und der Standhafte [Re: Summach] #121808
23/06/11 07:34 PM
23/06/11 07:34 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Josie,

nichts gegen Konsalik,der Mann schreibt gute Bücher.
Mein Vater ist nicht gefallen,ich bin nicht deutsch national und spiessig schon garnicht.Ich lese aber trotzdem seine Bücher.Mit Büchern ist es wie mit Menschen,es müssen nicht alle jedem gefallen.

Gruss Sansabil

Wenn du meinen Bücherschrank sehen könntest,würdest du nie daraus schliessen können welcher Person er gehört confused

Last edited by sansabil; 23/06/11 07:40 PM.
Re: Allah und der Standhafte [Re: Davidilyas] #121944
28/06/11 12:21 AM
28/06/11 12:21 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Ist schon klar Josi,

wir verstehen dich langsam besser!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Allah und der Standhafte [Re: Thomas Friedrich] #121980
29/06/11 03:07 AM
29/06/11 03:07 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Kacem wollte vielleicht nur aufmerksam wecken oder vielleicht von der Armut sich befreien, als gebürtiger marokkaner von muslimische Eltern ist ja religion im blut obwohl viele in marokko nicht paktizieren(Ob muslime sind oder nicht, Ein guter Gelehrter kan die frage antworten)
Das Kacem Asil in Ausland beantragt hat um zu flüchten oder die Europaisches Leben zu sich nehmen ist zwar nur ein Ziel für ihn sonst er bleibt im blut ein moslim(!?)
In marokko sind zig menschen in der gleicher behn wie Kacem, aber so fresch in der öffentlichkeit zu gehen und die moslime vorwerfen mit gewalt gegen ihm das ist das aller letzte.
Marokko ist ein islamisches Land und bleibt aus so.


id
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1