Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erster Urlaub in Fes #111873
28/09/10 09:18 PM
28/09/10 09:18 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 2
Frankfurt
M
Manuu Offline OP
Junior Mitglied
Manuu  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2010
Posts: 2
Frankfurt
Hallo liebe Marokkofreunde, ich fliege am Ende September zum ersten Mal nach Marokko bzw. nach Fes. Meine marokkanische Freundin wird mich am Flughafen abholen. Nun mischt sich zur Vorfreude auch ein bisschen Aufregung, daher hab ich ein paar Fragen an euch: ist der Flughafen da übersichtlich und kann man sich nicht verfehlen? Denn Telfonverbindung ist dort ziemlich schlecht oder? Meine Sms auf ihr Handy kamen jedenfalls bisher fast nie an. Und kennt jemand den Ort "Hay el Ouafae"? Ist das ein Vorort von Fes oder so? habe den nämlich beim googlen nicht gefunden und wüsste schon ganz gern so wo der ist:)
Freue mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße, Manu

Re: Erster Urlaub in Fes [Re: Manuu] #111875
28/09/10 10:18 PM
28/09/10 10:18 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Manuela,
Mach Dir mal keine Gedanken ueber den Flughafen von Fes, das ist ein besseres Taubennest (schick, aber winzig klein) mit nur einem Ausgang. Verfehlen ist da unmoeglich.
Die Telefonverbindungen in Marokko sind hervorragend, doch anscheinend haben manche Leute Probleme mit dem Uebermitteln von SMS aus Deutschland.
Zu Hay el Ouafae kann ich Dir momentan nichts sagen, duerfte jedoch ein Vorort von Fes sein. Spaeter kann ich Dir mehr dazu sagen, wenn meine Frau zu Hause ist; sie stammt naemlich aus Fes. Vielleicht meldet sich ja auch schon vorher jemand von den fassi(a)s hier im Forum.
Geniesse die Zeit in Fes - es ist eine sehr schoene Stadt.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Erster Urlaub in Fes [Re: Manuu] #111878
29/09/10 12:36 AM
29/09/10 12:36 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hay el Ouafae ist vermutlich ein Wohnviertel. Alle Wohnviertel tragen solche Namen, deshalb konntest Du es auch nicht finden. Ich wohne zwar bei Fes, kenne aber das Viertel nicht. Es gibt -zig solche Viertel in Fes. Frag Deine Freundin, welche größeren Dinge in der Nähe des Viertels sind, dann kann ich Dir genaueres sagen.
Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Re: Erster Urlaub in Fes [Re: theomarrakchi] #111880
29/09/10 01:30 AM
29/09/10 01:30 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Manuela,
Meine Frau kennt dieses Viertel leider auch nicht, aber wie Koschla bereits sagte, gibt es eine grosse Anzahl davon.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Erster Urlaub in Fes [Re: Manuu] #111884
29/09/10 12:21 PM
29/09/10 12:21 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 2
Frankfurt
M
Manuu Offline OP
Junior Mitglied
Manuu  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2010
Posts: 2
Frankfurt
Hey! Danke schonmal für eure Infos. Dann brauch ich ja keine Befürchtungen haben, dass ich meine Freundin nicht finde und falls es wirklich Probleme geben sollte und mein Handy keinen Empfang oder so hat, kann ich ja immer noch von einer Telefonzelle aus anrufen. Was den Ort betrifft, werde ich mich jetzt denke ich einfach mal überraschen lassen.
Liebe Grüße, Manu

Re: Erster Urlaub in Fes [Re: Manuu] #111887
29/09/10 12:47 PM
29/09/10 12:47 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo Manu,

nein Du brauchst keine Sorgen zu haben. Der Flughafen ist Fez ist sehr klein und übersichtlich. Es gibt praktisch nur einen Weg nach draußen, durch die Passkontrolle, vorbei an dem einen Kofferband und dann durch die Glastür, wo dann die Abholer warten. Da kannst Du Deine Freundin gar nicht verfehlen. Wie lange bleibst Du denn in Fez? Ich wünsche Dir viel Spaß in dieser schönen Stadt!

Liebe Grüße
Heike


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,068 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1