Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
1001 Geschichten #109809
18/08/10 02:38 PM
18/08/10 02:38 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

auf Empfehlung mehrerer Leute habe ich mich nun mal dazu auf-

gerungen einige Erzählungen aus 1001 Geschichten zu lesen.

Es war sehr erschreckend für mich, vor allem deshalb weil diese

Erzählungen niemals ein Happy End haben. Desweiteren habe ich

viel gelesen und dachte teilweise, ups...., wenn ich es nicht

besser wüsste, würde ich denken das es von mir selber geschrie-

ben worden ist. Nun denn, wie dem auch sei, ich denke dennoch

das es von jeder Nationalität GUTE und BÖSE gibt und das man

nicht alle Männer über einen Kamm scheren kann, wie man so

schön sagt. Ich selber habe auch im Juni meinen Mann in Marokko

geheiratet ( er 29, ich 37 ) Ich kann bis jetzt nur dazu sagen

das ich seit fast 2,5 Jahren sehr glücklich bin und das mein

Mann mir niemals einen Grund gegeben hat zu zweifeln. Ich denke

nicht das ich unter dem AMIGA SYNDROM leide ( A-ber M-einer I-

st G-anz A-nders ), ich glaube einfach noch an die grosse Liebe

und an das gute in jedem Menschen. Sollte es dennoch zu einer

Entäuschung werden, was ich nicht hoffen möchte, dann wäre es

eben Pech und Schicksal und hätte mir mit jedem anderem deut-

schem Mann auch passieren können ( ich war 14 Jahre mit einem

deutschem Mann zusammen, 8 Jahre davon verheiratet, 2 Kinder,

der letztendlich mit einer meiner besten Freundinnen durch-

gebrannt ist )!! Von daher, ce la vie, das ist das Leben!!

So, ich jedenfalls wünsche euch allen ein schönes und glück-

liches Leben mit dem Partner eurer Wahl, wo auch immer er her-

kommen mag!!

Liebe Grüsse und Salam ;-))

A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: 1001 Geschichten [Re: alwinchen73] #109811
18/08/10 02:50 PM
18/08/10 02:50 PM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das es bei der von dir besagten Seite keine Happy Ends gibt, liegt daran, dass es sich um eine Seite für Beznessopfer handelt. Glückliche Geschichten sind dort, habe ich das Gefühl, auch gar nicht erwünscht. Dann wäre es ja gar keine Seite für "Opfer" mehr.

Ob eine Ehe/Beziehung gut geht, liegt wohl an vielen Dingen. Auch daran, wie man miteinander umgeht. Und ob man sich daran erinnert, dass es eine Partnerschaft ist...das Wort Partner impliziert ja, dass es sich um zwei Personen handeln muss. Also sollten auch beide an der Partnerschaft arbeiten.

Liebe Grüße

Re: 1001 Geschichten [Re: tahira] #109812
18/08/10 03:03 PM
18/08/10 03:03 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Hallo Alwinchen,

Willkommen im Forum!

Du schreibst dass es "von jeder Nationalität GUTE und BÖSE gibt", was ja durchaus stimmt.

Nur sind Gut und Böse in verschiedenen Kulturen nicht immer mit dem gleichen Inhalt gefüllt.

Beispielsweise was Sexualität und Ehe angeht, sind die traditionellem islamischen und die modernen westlichen Normen doch ziemlich unterschiedlich.

Ein intensive Beschäftigung damit, was Gut und Böse in beiden Kulturen konkret bedeutet, kann Dir aber sehr helfen, wenn es einmal zu Problemen kommt.

Es kann gut sein, dass es bisher geklappt hat, weil Dein Mann sich ganz gut an moderne westliche Normen angepasst hat, aber oft ändert sich das, wenn die Partnerschaft länger dauert und man älter wird.

Ich wünsche Dir, dass Deine Ehe weiterhin glücklich bleibt!

Viele Grüße

Gu Lalman


Last edited by GuLalman; 18/08/10 03:16 PM.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1