Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? #109754
17/08/10 12:42 PM
17/08/10 12:42 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 2
Hetzerath
H
hallosonne Offline OP
Junior Mitglied
hallosonne  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Aug 2010
Posts: 2
Hetzerath
Hallo!
Im November verbringen wir 2 Tage in Marrakesch, und möchten von dort aus nach Agadir weiter. Wir sind 2 Erw., 1 Kind + Gepäck? Wer kann mir etwas raten? Gibt es Bus, Zug oder Sammeltaxi oder Taxi normal? Kann ich das vorher schon organisieren oder buchen? Was würde es so ca. kosten? Bin sehr dankbar für jede Info, war bei meiner Suche noch nicht sehr erfolgreich...Frohe Grüße:)

Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: hallosonne] #109755
17/08/10 02:38 PM
17/08/10 02:38 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Es gibt alles...

www.oncf.ma

Das ist Supratours - Abfahrt nähe Bahnhof - komfortabel und gut
Preise und Fahrzeiten siehst auf der Homepage. Im Internet buchen ist nicht notwendig - viele Verbindungen. Preis 100 DH
pro Person.

www.ctm.ma

Abfahrt in der Neustadt - in Gueliz - Fahrpläne dto.

Es empfiehlt sich je nach Reisezeit, die Tickets einen Tag vorher zu kaufen - falls bestimmte Abfahrzeiten gewünscht sind.

Sammeltaxis fahren ab den entsprechenden Plätzen.
4 Plätze hinten kaufen - dann ist es bequemer - fahren los wenn
sie voll sind.Preiswert.

Grand Taxi zur Alleinbenutzung schätze ich so ca. 80 - 100
Euro
Kannst du hier vorbestellen und anfragen!

www.taximarrakchi.com

http://www.taximarrakchi.com/index-An.php

Oder vorort aushandeln, dafür braucht man aber gutes Verhandlungsgeschick - die Taxifahrer sind in Marrakech
manchmal hartneckig - Auch den Transfer vom Flughafen kannst
bei Taximarrakchi vorbestellen - ist billiger wie vorort(10 Euro) und persönl. Abholung

oder mit dem Shuttlebus fahren (2-3 Euro pro Person)) - ist aber ja auch nicht billiger - den Stress mit Kind kann man sich sparen)

Abholung vom Riad kostet meist 15-20 Euro(teuer)

Für die Fahrt zu den Bussen nach Aga nehmt ihr ein Petit Taxi (ockerfarben) bis zu 3 Personen. Ca. 20-30 DH von der Medina
Preis auch vorher ausmachen - da die Marrakchis selten Taxameter anschalten.

Mit dem Grand Taxi entfällt das hin und her.

In Agadir vom Bus oder Sammeltaxi mit dem kleinen roten Taxi
zum Hotel - bei Grand Taxi direkt zum Hotel...

LG Gabriele


Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: Mogador52] #109786
17/08/10 11:25 PM
17/08/10 11:25 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline
Mitglied
ILoveMarocco  Offline
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
Hallo,

die Gabriele hat dir eigentlich alles genannt.
Nur ich persönlich fahre mit Cetiem lieber als mit Supratour, weil Supratour die fahren richtig schnell und in den Kurven fahren die auch schnell. Ich persönlich mag das nicht und finde deshalb Cetiem viel besser die haben auch ein super guten Komfort.

Aber meiner Meinung nach mit den Kleinkind würde ich auch lieber den grand Taxi nehmen und zwar die 4 Plätze hinten kaufen für euch drei und vorne lasst ihr einfach die anderen fahren und bezahlen.

lg

Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: ILoveMarocco] #109794
18/08/10 01:37 AM
18/08/10 01:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
rachida 25

Der Druck bezüglich Einhaltung des Fahrplanes durch die Chauffeure ist sicher bei CTM und SUPRATOURS der gleiche. Wenn Du den Eindruck hast, dass die SUPRATOURS Busse in den Kurven richtig schnell fahren, könnte man das ohne weiteres auch für die CTM Busse sagen. Auch schon nur deshalb, weil die CTM Busse viel öfters unterwegs halten um Passagiere aussteigen und einsteigen zu lassen und diese Zeit dann wieder reinzuholen versuchen. In Bezug auf die Unfallquote hat das kaum Einfluss, beide Bussunternehmen verkehren vergleichsweise sicher und weisen im Vergleich zu anderen (privaten) Bussgesellschaften die beste sog. "Sicherheitsquote" auf Marokkos immer noch gefährlichen Strassen auf. Die Statistik der Unfalltoten auf Marokkos Strassen spricht da eine deutliche Sprache, obwohl die traurigen Zahlen der tötlich Verunglückten auf den Stassen im Alawitenstaat in den letzten Jahren leicht gesunken sind, aber noch immer erschreckend hoch sind. Das wird sich in den nächsten Jahren wohl kaum dramatisch ändern, solange noch immer - vor allem in ländlichen Gebieten - der Führerausweis (via Fahrlehrer) mehr oder weniger gekauft werden kann.....

Bezüglich Komfort in den Bussen zieht CTM gegen SUPRATOURS allerdings den kürzeren, das bestätigen vielfahrende Busreisende in Marokkko immer wieder.

Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: latino] #109795
18/08/10 01:54 AM
18/08/10 01:54 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Die größte Gefahr für westliche Toursiten im Orient ist nicht der Terrorismus, sondern der Verkehr!

Der einzige aus meinem Bekanntenkreis, den es Orient erwischt hat, ist bei einem Autounfall im Jemen zu Tode gekommen.

Der Fahrer hat an einer unübersichtlichen Stelle auf Gutglück überholt, aber das Glück hat ihn da leider verlassen.

Sowohl der Fahrer als auch mein Bekannter haben es nicht überlebt.

Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: GuLalman] #109796
18/08/10 02:29 AM
18/08/10 02:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
s gibt ja jetzt die Neue Autobahn zwischen Marrakech und Agadir, nehme mal an die Busse fahren auch dort, daher ist es sicher mit den Kurven nicht mehr so schlimm und die fahrtzeit hat sich auf ca 2,5 Stunden reduziert.
taxis werden evtl nicht Autobahn fahren, wenn sie unterwegs Leute aufnehmen und absetzen. Evtl fahren ja Taxis, die man nur für sich allein nimmt Autobahn??

Ein Bekannter von uns ( Deutscher, wohnhaft in Agadir ) wurde vor ca 3 Wochen in der Umgebung von Agadir in einem Grand Taxi bei einem Unfall verlezt, ziemlich heftig , musste in Agadir ins Krankenhaus.

Mit Kind fände ich die Busse eher noch am sichersten ??

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: sara79] #109800
18/08/10 12:25 PM
18/08/10 12:25 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland

CTM und Supratours fährt die Autobahn, die Fahrt ist jetzt wesentlich angenehmer.

Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? [Re: hallosonne] #110664
06/09/10 05:23 PM
06/09/10 05:23 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 2
Hetzerath
H
hallosonne Offline OP
Junior Mitglied
hallosonne  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Aug 2010
Posts: 2
Hetzerath
Vielen lieben Dank für die tollen Ratschläge. Habe schon alles durchgeschaut, ich denke fast, wir werden mit so einem Taxi fahren, da wir ja zu dritt sind...
Besten Dank, frohe Grüße!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1