Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neuling Fragen und Zweifel!?!! #109305
02/08/10 06:49 PM
02/08/10 06:49 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
S
SvenHH Offline OP
Junior Mitglied
SvenHH  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
Hallo zusammen...

Ich habe mal ein paar Fragen an Euch und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor, dieses Jahr eine Freundin von mir in Marokko zu besuchen, angedacht waren eine oder zwei Wochen. Es mag komisch klingen, doch irgendwie habe ich einen Zwiespalt. Naja, ich will nicht sagen, dass ich Angst hätte, aber ich mache mir irgendwie gedanken.

Ich habe angefangen, in diversen Foren zu lesen und es kommt recht häufig vor, dass viele Urlauber schreiben, es war der Horror, Diebstahl, Gewalt, Entführungen westlicher Touristen und jeder zweite Kopiert die Sicherheitswarnungen vom auswärtigem Amt. Das gibt doch ab und an ein komisches Gefühl im Magen.

Ich muss ehrlich sagen, ich brenne darauf in dieses Land zu reisen und endlich meine Freundin zu sehen, doch andererseits, habe ich wohl doch ein wenig Angst. Ich fliege alleine nach Marokko und sie trifft mich dann am Flughafen, um mich dort abzuholen. Ich mach mir halt Gedanken um mich, denn es ist etwas völlig neues...

Es wird immer davon berichtet, dass es zu kriminellen Übergriffen usw. in den Touri-Städten kommt, jedoch lebt sie in Kenitra, was keine Touristen Stadt sein soll. Ich weiß, überall kann einem etwas passieren, doch ich kann halt diese Region nicht einschätzen, was auch normal ist. Es ist ja nicht so, dass ich da den ganzen Tag alleine durch die Straßen schlender, ich bin hauptsächlich mit Ihr unterwegs und wenn sie mal arbeiten muß, haben ihre Brüder versprochen, mir marokko etwas näher zu bringen.

Wie gesagt, am liebsten würde ich mich jetzt sofort in den Flieger setzten, da mich dieses Land so sehr reizt. Ich habe hunderte Bilder von meiner Freundin bekommen und ich weiß, dass ich es bereuhen würde, wenn ich nicht fliegen sollte. Doch andererseits, habe ich einfach "Angst". Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon oft im Forum geschrieben wurde, doch ich wollte es mit meinen eigenen Worten ausdrücken.

Ich will keine Vorurteile gegen Marokko haben, ich möchte halt herausfinden, ob ich dort eine schöne Zeit verbringen kann. Doch das kann ich nur selber herausfinden...

Mittlerweile kann ich immerhin ein ganz klein wenig arabisch, immerhin das wird mir helfen.

Ich würde sehr gerne von Euren Erfahrungen lesen, besonders wenn möglich über kenitra und Umgebung...

Viele Grüße aus Hamburg
Sven

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109306
02/08/10 07:13 PM
02/08/10 07:13 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Du lieber Himmel Sven,
du hast doch sicher schon öfter in einer Tageszeitung geblättert. Was fällt dir dabei auf? Mord, Totschlag, Katastrophen und Korruption.... Wie oft liest du etwas, das wirklich positiv ist und so richtig das Herz erwärmt?
Stöber einmal ordentlich hier im Forum, schnupper in den Touristik und Reisen Threads und bilde dir dein eigenes Urteil.

Ich war - hm, ich glaube - jetzt 16 Mal in Marokko. Mir ist bisher noch nichts Böses zugestoßen.

Du kannst dir hier sicher einige gute Tipps holen und glaub mir, du bist dort nicht mehr gefährdet als in Deutschland oder bei uns im Ösiland. wink

Auch zu den Informationen vom auswärtigen Amt gibt es hier schon einige Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ich sag nur:
Flieg Junge, flieg und informiere dich hier vorher genauer.

Lieben Gruß, Kopf hoch und ab mit dir nach Marokko
a´isha Winken3


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109307
02/08/10 07:13 PM
02/08/10 07:13 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Hallo Sven,

zunächst Hochachtung, dass Du damit mit Deinen Befürchtungen so offen umgehst. Das kann bestimmt nicht jeder.

Du wirst ganz sicher viel Zuspruch hier bekommen, der Dir hoffentlich mehr Lust auf das wunderschöne Marokko mit seinen wunderbaren Menschen macht, als dass Du jetzt noch das Neue fürchtest.

Ich selbst habe als Frau noch nicht ein einziges Mal etwas Bedrohliches erlebt, kann aber natürlich nicht für alle sprechen.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Marokko, Pauschalängste ablegen cool !

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109308
02/08/10 07:20 PM
02/08/10 07:20 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline
Mitglied
ISTA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo Sven,

da brauchst Du echt keine Angst zu haben, Marokko ist sicherer als Italien oder Spanien, hier sind Turisten aus überrall her, auch Frauen alleine, sei ganz beruhigt und reise nach Kenitra, es wird bestimmt alles gut gehen, und mehr noch, Du wurdest Dich erstaunen über die Freundschaft der Menschen.

Gute Reise

Last edited by ISTA; 02/08/10 07:21 PM.
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Pelion] #109309
02/08/10 07:20 PM
02/08/10 07:20 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Posts: 16
Würzburg-Fes
Hallo Sven ganz ehrlich bei meinem ersten flug hatte ich die selben zweifel, ABER als ich da war, war alles weg und ganz ehrlich alle waren sehr freundlich und hilfsbereit war jetzt auch schon 8mal dort und mir ist nie was passiert! Man liest zu viel! Fliege einfach und bewundere und geniesse dieses Land und die Zeit mit deiner Freundin!

Liebe Grüsse
Nadine

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Nadine_b] #109315
02/08/10 08:31 PM
02/08/10 08:31 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo Sven,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Marokko ist ein wunderschönes Land mit Suchtpotenzial, grins, wenn man einmal dort war kommt man nur schwer bis gar nicht mehr von los,
Flieg und geniess die Zeit dort, lern Land und Leute ein wenig kennen und wirst verstehen was wir meinen,
LG Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109316
02/08/10 09:13 PM
02/08/10 09:13 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Heiliges Kanonenrohr Sven....das hoert sich wirklich alles furchtbar an...aaaber

ich bin Deutsche und lebe seit 5 Jahren alleine in Marokko und muss sagen,mein Entschluss auszuwandern war genau richtig ! ! !

Du musst wirklich keine Angst haben ! ! !

Marokko ist natuerlich ein armes Land und du solltest nicht Gold behangen durch die Gegend laufen,aber das macht man ja in Deutschland auch nicht...ausser man hat es so dick dass man damit protzen muss ;-)

Keine Angst,die meisten Marokkaner sind sehr friedliebende Menschen und das Land ist wunderschoen!!!

Mein erster Besuch hier,das war vor 13 Jahren,habe ich damals auch ganz alleine gemacht.Und ich hab mich auch allein in "nicht Touristengebiete" gewagt...und es nicht das geringste passiert.

Ich weiss ja nicht wo deine Freundin lebt...aber wenn es in der Naehe von Fes waere,koennten wir uns ja mal treffen.

Ich kann dir nur zuraten...komm nach Marokko und geniesse das wunderschoene und unheimlich gastfreundliche Land...UND ZWAR WIRKLICH OHNE ANGST !!!

Gruss aus Fes

Toxi

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Toxica53] #109324
03/08/10 07:40 AM
03/08/10 07:40 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Also wenn Sven jetzt nicht bald einen Flug bucht, können wir ihm auch nicht weiter helfen. Bin sicher er googelt bald mutig drauf los. Finde es aber toll, dass er sich so offen bzgl. seiner Bedenken äußert.

@Toxi,
vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg in Fes wink

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: a1isha] #109326
03/08/10 09:24 AM
03/08/10 09:24 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Kann mich auch nur anschliessen, Marokko ist einfach toll.

Kenitra ist nicht so abgelegen, dass sich kein Tourist dorthin verirrt. Es ist schon eine bekannte Stadt in Marokko und ich habe viele Leute getroffen, die schon in Kenitra waren. Es ist vorallem auch bei Surfern beliebt. Also keine Angst , die haben dort schon viele Touris vor dir gesehen und werden dich nicht gleich anspringen. wink

Ich bin das erste Mal auch alleine gegangen und habe meinen heutigen Ehemann besucht. Es ist eine andere Welt aber eine sehr spannende, du kommst mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Es lohnt sich auf jeden Fall!

lg
Aimee

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: a1isha] #109330
03/08/10 12:00 PM
03/08/10 12:00 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@ a1isha

na das waer ja wirklich klasse ! ! !
weisst du schon wann du wieder in fes sein wirst?
wir koennten mal die nummern austauschen und uns dann treffen wenn du hier bist!

lieber gruss aus fes

monika

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109331
03/08/10 12:19 PM
03/08/10 12:19 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo Sven!

bin ja nicht die einzige aber wollte auch nochmal von meiner Seite berichten WIE WUNDERSCHÖN marokko ist und echt nicht sooo gefährlich, ich war letztes Jahr für ein halbes alleine in Marokko und es war absolut kein Problem, Kriminalität gibt es natürlich in den Städten, so wie in jeder anderen größeren Stadt auf dieser Welt!
es kann dir doch auch in Hamburg passieren, dass man dich beklaut oder??
also ich verstehe deine Gedanken aber wenn du jemanden hast unten ist es höchstwahrsch überhaupt kein Problem! also nix wie hin!

lg aus Wien

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109336
03/08/10 01:09 PM
03/08/10 01:09 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
S
SvenHH Offline OP
Junior Mitglied
SvenHH  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
Hallo zusammen...

Oh Mann, mit so vielen Antworten hab ich nicht gerechnet. Ich weiß ja, dass Ihr alle recht habt, denn Ihr könnt aus Euren eigenen Erfahrungen schreiben. Wisst Ihr, es ist bei mir "fast" normal, je mehr Sorgen ich mir mache, desto besser wird der Urlaub. Das ist eigentlich bei allen Dingen so.

Ich werde definitv nach Marokko fliegen, auch wenn ich innerlich vielleicht Angst hätte... Meine Freundin hat mir schon Adressen für Hotels herausgesucht und Urlaub habe ich heute eingereicht... Sobald der genemigt ist, besorge ich mir ein Ticket! Wahrscheinlich will ich da gar nicht mehr weg smile

Ich muss ehrlich sagen, dieses "Fremde" reizt mich so so sehr, denn ich kenne es nicht. Wie man sich bei arabischen Leuten verhält, ist mir wohl bekannt, hatte jahrelang eine arabische Freundin... Daher auch ein paar Sprachkenntnisse.

Ich werde mal versuchen, meine Zweifel in den Hintergrund zu schieben und will mich einfach freuen, meine Freundin, ein neues Land und deren Kultur zu erleben.

Habt vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109339
03/08/10 01:54 PM
03/08/10 01:54 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo Sven,

genieße Deinen Urlaub. Marokko ist sehr vielfältig und hat kulturell und landschaftlich viel zu bieten. Von wann bis wann und wohin fliegst Du denn? Ich werde vom 10.-20.9. zum vierten Mal wieder in Marokko sein. Start und Ende sind in Fez, dazwischen ist noch alles offen, aber ich will gerne nach Marrakesch und in die Wüste. Wenn die Zeit ausreicht auch nochmal ans Meer, aber das entscheide ich dann spontan. Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne mal dort treffen oder über unsere Reisepläne austauschen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109468
08/08/10 01:08 PM
08/08/10 01:08 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 4
Deutschland
A
ange12 Offline
Junior Mitglied
ange12  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2010
Posts: 4
Deutschland
Hey Sven,
ich bin vor vier Tagen von meiner ersten Marokkoreise zurückgekommen und habe dort kein bisschen Kriminalität erlebt- nur in Deutschland wurde während meiner Abwesenheit in meine Wohnung eingebrochen.

Vor Diebstahl und anderer Kriminalität brauchst Du Dich in Marokko nicht zu fürchten. Die Freundlichkeit der Menschen hingegen wird Dir schnell helfen jegliche Ängste zu verlieren.

Ich denke, dass Du Dich nach ein/zwei Tagen in Marokko vollkommen erleichtert fühlen wirst.

Viel Spaß dort

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #109469
08/08/10 03:11 PM
08/08/10 03:11 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Sven,

vielleicht hilft es Dir, wenn ich mal etwas aus meinem Leben plaudere....

Viele kennen das schon, aber ich schreib es nochmal...

Ich habe eine Frau in Marokko kennengelernt, als ich dort gearbeitet habe. Ich hätte dürfen nie mit der Frau zusammensein, ohne sie zu heiraten! Als ich wieder in Deutschland war, verging kein Tag als ich sie nicht vermisst hab... Sie hatte kaum Geld um mir wenigstens eine SMS zu schreiben... aber spätestens aller 2 Tage schrieb sie eine ... Es hat einige Zeit gedauert, einfach um auch für mich sicher zu sein. Ich bin letztes Jahr nach Weihnachten zu Ihr geflogen und habe sie geheiratet. Ich bin zu dem Zeitpunkt auch ins ungewisse geflogen... aber ich wusste, dass ist die Frau meines lebens.... Es hat für mich auch einen großen Schritt bedeutet... man denkt immer man fliegt ins Ungewisse....für mich ist das aus heutiger Sicht totaler Quatsch...Hätte ich das nicht getan, würde die Frau die ich über alles Liebe heute nicht neben mir sitzen...

Ich bin auch allein nach Marokko geflogen, weil mein Herz dies wollte... Die Unsicherheit war immer da... bis zu dem Punkt als mich Ihre Schwester am Flughafen in den Arm nahm..

Aus heutiger Sicht hab ich für mich, das richtige getan und bereuhe keine einzige Minute! Sven, wenn der Wille da ist, gibt es immer einen Weg ...Aber prüfe ihn!

ganz liebe Grüße Roy

Last edited by bengel; 08/08/10 03:13 PM.
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #110304
27/08/10 04:52 PM
27/08/10 04:52 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
S
SvenHH Offline OP
Junior Mitglied
SvenHH  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
Moin Moin aus Hamburg...

Ich möchte mich erstmal bei Euch für die Antworten danken und dafür, dass Ihr mir den Wind aus den Segeln genommen habt. Also, ich darf stolz verkünden, am Montag den 25.09.10 geht`s los Richtung Marokko wink Ich fliege von Düsseldorf bis Fez und dann steht meine Freundin am Flughafen und wir fahren dann mit der Bahn nach Kenitra smile So sieht der Plan aus... Ich kann es kaum erwarten, werde jeden Tag kribbeliger smile Leider kann ich nur bis Freitag Abend bleiben, habe nur eine Woche Urlaub bekommen...

Viele Grüße Sven

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #110311
27/08/10 06:58 PM
27/08/10 06:58 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Das sind ja tolle Neuigkeiten Sven,

wie lustig, ich fliege auch am 25.9. nach Fez, allerdings über Frankfurt Hahn. Von Wien aus ist es ja bisher nicht einfach nach Fez zu kommen.
Jedenfalls wünsche ich dir einen unvergesslich schönen Aufenthalt in meiner "Herzensheimat"

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #110315
27/08/10 08:51 PM
27/08/10 08:51 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
hallo Sven
Gratuliere. es ist toll, dass du und nicht deine ängste entschieden haben.
das kribbeln wird bleiben. aber das gehört doch auch zur vorfreude dazu.
und ich glaube, es erging und ergeht uns allen immer noch so, dass wenn wir uns irgendwohin wagen oder etwas neues tun, dass uns dann im vorfeld manchmal das kribbeln packt...
äs griässli
Claudia

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #110343
28/08/10 02:34 AM
28/08/10 02:34 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen...

Sven, aus meiner Sicht eine Weise Entscheidung ... Ich hab das auch schon hinter mir und bereuhe keine einzige Minute whistle

Heut liegt "Marokko" neben mir (und telefoniert grad) grin ... Ich glaube ich würde mir in den A.... beissen (vorrausgesetzt ich könnte es). Setzt Dich in die Kiste und flieg einfach...

@Christine, ich hab momentan etwas wenig zeit zum tippen .. muss hin und wieder bisl arbeiten und für nen kleinen schreihals sorgen, dass soumiya mich in ruhe lässt lachen1 whistle ... ich bräuchte von dir mal eine große kiste voll mit blizzo hilfe ....

liebe grüße vom bengelchen

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: bengel] #110349
28/08/10 04:48 PM
28/08/10 04:48 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo sven
ich habe für eine reise mit dem auto im frühjahr diesen jahres unterlagen vom adac erhalten. demnach ist der sicherheitsstandard in marokko genauso groß wie in deutschland. hingegen in teilen italiens oder spanien ist die gefahr größer von kriminalität , fängt beim taschendiebstahl an und hört bei mord auf.
man sollte wenn man alleine ist das riffgebirge meiden bzw danach sein auto un gepäck auf drogen untersuchen. und im nahen grenzgebiet zu tunesien gibt es gebiete die man umfahren sollte.
das größte "verbrechen" ist das man auf dem bazar zuviel bezahlt als tourist aber das kann jeder selber entsccheiden smile
fahr und genieße die zeit

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: castaniola] #110353
28/08/10 10:08 PM
28/08/10 10:08 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Original geschrieben von: castaniola
und im nahen grenzgebiet zu tunesien gibt es gebiete die man umfahren sollte.

ich bin zwar nicht richtig gut in geo aber ich dachte immer Algerien ist zwischen Marokko und Tunesien laugh

Last edited by Wagga_81; 28/08/10 10:09 PM.
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Wagga] #110359
29/08/10 08:27 AM
29/08/10 08:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
man sollte wenn man alleine ist das riffgebirge meiden bzw danach sein auto un gepäck auf drogen untersuchen.


nach einem rifaufenthalt das auto und das gepäck auf drogen zu untersuchen, wird wohl genausowenig von erfolg gekrönt sein, als wenn man sein gepäck oder das auto auf einen barren gold untersuchen würde.
aber probieren kann man's ja mal. man ist ja in urlaub und hat zeit.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Najib] #110367
29/08/10 01:40 PM
29/08/10 01:40 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Hallo,

Ich bin Neuling hier und habe mir über das gleiche Gedanken gemacht wie Sven. Als ich mich damit sehr auseinander gesetzt habe, habe ich keine "Angst" mehr um dorthin zu fahren. Im Gegenteil, ich freue mich total jetzt.
Ich werde am 2.10. das erste mal alleine nach Marrakech fliegen grin
Klar sollte man sich Gedanken über das machen was man nicht kennt. Da man sich auch nicht respektlos verhalten möchte, aber zuviele Gedanken sind auch schlecht.
Das einzige worüber ich mir noch Gedanken mache ist meinem Vater davon zu überzeugen das ich auch wieder nach Hause komme nixweiss1
Da er sich sehr viele Gedanken macht und nicht möchte das ich fliege...
...aber gebucht ist und ich freue mich total tanz2
Sven...ich wünsche euch beiden viel spaß laugh

lg Alexandra

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: simsalabim] #110368
29/08/10 06:14 PM
29/08/10 06:14 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo zusammen,

Alexa, das war bei mir nicht anders.. obwohl ich meiner Familie keine Rechenschaft schuldig bin gab es immer Zweifel... Mach dies nicht, mach das nicht ... Ich bin geflogen, auch mit dem Hintergedanken insungewisse zu fliegen... Holt man mich am Flughafen ab oder steh ich allein da??? Ich wurde in keinster Weise enttäuscht und muss nun fesstellen, dass seit dem meine Frau ist, ich der jenige bin, dem man auf die finger haut. Mein Papa war damals auch so ein Problemfall und hat immer nur das Negative gesehen... Jetzt ist das völlig anders... Jetzt versteht er auch, warum ich sagte, ich will keine andere Frau. Vorher kam immer die Diskussion auf... Gibt zwar noch ein paar sprachliche Probleme, aber bei der gesamten Familie ist sie ins Herz geschlossen, da hab ich eher das Nachsehen... Worauf ich auch unheimlich stolz bin!
Ich kann von mir aus echt sagen, ich bereuhe keinen Schritt, den ich getan hab... Es mag auch andere Meinungen geben.

liebe Grüße Roy

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: bengel] #110371
29/08/10 07:45 PM
29/08/10 07:45 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus Alexa,
freut mich, dass du dich für Marokko entschieden hast. Wirst es sicher nicht bereuen. Wir warten schon gespannt auf deine Berichte.

Wünsch dir einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub

@bengelchen
Wie schön, wieder von euch beiden zu hören. Du machst einen rundum glücklichen Eindruck. Prima! Was lange wärt wird endlich gut!

Alles Liebe euch Beiden
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: a1isha] #110554
03/09/10 10:53 PM
03/09/10 10:53 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Ich kann das voll unterstreichen was meine Vorredner hier geschrieben haben,in Marokko ist die Gefahr noch lange nicht so groß beklaut zu werden wie zb. in Spanien,es gibt natürlich wenn man sich dumm anstellt kleine Bertügereien aber so gut wie keine Gewaltverbrechen,da versteht die Marokkanische Justiz keinen Spaß, aber natürlich kann ich den sven auch verstehen wenn er bedenken hatt weil er das Land nicht kennt,früher als in europa noch der eiserne vorhang herrschte hab ich auch gedacht hinter dem schleier würden nur monster am Leben sein,heute weiss ich das das nicht stimmt

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Abu_Anas] #110565
04/09/10 02:42 AM
04/09/10 02:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hey,

also bei mir ist es ja auch nicht lange her, dass ich in marokko zum ersten mal war..

ich war zwar total nervös ob, das mit dem heiraten und so hinhaut, aber vor marokko selbst hatte ich null bammel und absolut keine bedenken.
hat natürlich damit sicher auch was zum tun, da dort mein mann mit dem ich früher schon zusammengelebt habe auf mich gewartet hat..
aber land und leute waren mir ja auch total unbekannt und von einem tag auf die andere bei einer anderen familie zu wohnen und zu schlafen..
ich hatte aber hier nie das kleinste angstgefühl oder bedenken, ich habe mich einfacht total gefreut, obwohl ich sonst im leben eher ein vorsichtiger, ängstlicher typ bin..
aber ich ich wusste einfach, dass mein mann auf mich gut aufpassen wird und hatte einfach gottvertrauen.

aus der familie und dem bekanntenkreis kamen viele bedenken "ach marokko so gefährlich, ob du schon wieder zurück kommst, dass dir ja nichts passiert, die hohe kriminalität und und und"

aber ich habe darüber nur gelacht und gesagt dass sie wohl zuviel "nicht ohne meine tochter" gelesen hätten..

sogar mein mann hat herum gestresst, wollte unbedingt, dass ich meinen pfefferspray mitnehme nach marokko. ich habe ihm geasgt, dass der in österr. erlaubt sei aber in deutschland verboten und da ich über münchen fliege den nicht mitnehmen kann. er hat mich dann dazu genötigt, es zumindest zu versuchen und ich hatte beinahe schwierigkeiten in mücnhen deshalb bekommen..
auf der straße machte er nachts auch immer einen ungeheuren stress und ging nie ohne messer in der hosentasche raus mit mir.. ich lachte immer und sagte nur, "schatz uns passiert schon nichts", das brachte aber nichts da wurde er nur grantig und sagte, dass ich doch nicht wüsste wie gefährlich es sei..

ich muss aber dazu sagen, dass wir schon in einem kriminellen viertel wohnten. sogar der polizeibeamte bei unserem interview verzog sein gesicht als wir erwähnten wo wir wohnen. das viertel ist schon bekannt und berühmt berüchtigt in casa.
trotzdem ich hatte nie das gefühl, dass es so gefährlich sei..
wenn mein mann wieder rumgestresst hat nachts und paranoia hatte habe ich nur gelacht und gesagt, dass uns sicher nichts passiere..
1 woche nach meiner rückkehr gab es 2 mordfälle in diesem viertel..
alo ich würde mal sagen, nachts sollte man vorsichtig sein, nur mit dem taxi fahren, nicht in abgelegene gegenden verkehren, nicht zu viel bargeld mitnehmen und einfach vertrauen haben.
aber ganz ehrlich, ich glaube in new york oder in amsterdam oder sogar in berlin ist es noch gefährlicher und wie oft hört man aus marokko, dass touristen was zugestossen wäre??

@bengel, es freut mich sehr wie du über dich und deine frau schreibst, wie gut es euch geht und wie glücklich ihr zusammen seid!!

Last edited by choppy; 04/09/10 02:46 AM.
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #112989
30/10/10 02:13 AM
30/10/10 02:13 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
S
SvenHH Offline OP
Junior Mitglied
SvenHH  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
Hallo zusammen...

So, mein erster Besuch in Marokko ist vorbei und ich muss EUCH ALLEN danken und auch recht geben... ES WAR DER HAMMER!!!!! Ich weiß garnicht, was ich schreiben soll, es war der BESTE Urlaub meines Lebens und ich habe solch eine große Sehnsucht nach diesem Land! Ich bin ja ehrlich, als ich angekommen bin und aus dem Flieger gestiegen bin, hatte ich ein komisches Gefühl. Wir sind mit dem Taxi vom Airport Fez zum Bahnhof gefahren und meine erste Stunde in Marokko war innerlich kein schönes Gefühl. Ich fühlte mich nicht wirklich wohl, unsicher und keine Ahnung... Doch am nächsten Tag hatte ich mit die schönsten 7 Tage meines Lebens. Ich bin einfach hin und weg, ich kann nur sagen, dass all meine Vorurteile ÜBERHAUPT nicht begründet waren. Es ist ein wunderschönes Land, die Menschen sind so herzlich, dass Essen ist klasse und ich wollte dort nicht mehr weg!!! Nichts, aber auch garnichts ist mir negativ aufgefallen!!! Ich habe mit meiner marokkanischen Freundin Fez, Kenitra und Rabat besucht und Rabat, hat echt wunderschöne Ecken!!! Die Menschen sind so zuvorkommend und freundlich, dass hätte ich nicht gedacht! Ich weiß garnicht, über was ich schreiben soll, es gibt so vieles tolles zu berichten, doch nach meinem nächten Besuch, werde ich Bilder posten und genauer schreiben. Ich weiß nur, der Souk und der marokkanische Minz-Tee haben es mir angetan smile Und was ich mit Stolz berichten möchte, am 19.11. fliege ich wieder für 10 Tage nach Marokko. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten!!!

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #112990
30/10/10 07:33 AM
30/10/10 07:33 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Sven,
das freut mich sehr. So gibt es halt noch einen Infizierten mehr.
grin smile Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: Keela] #112992
30/10/10 01:03 PM
30/10/10 01:03 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Keela
Moin Sven,
das freut mich sehr. So gibt es halt noch einen Infizierten mehr.
grin smile Keela


Ja, genau so isses grin
Das hast du jetzt davon. Jetzt ist es zu spät.
Schon allein der Tee ist ein Suchtmittel. Du wirst den Rest deines Lebens Entzugserscheinungen haben und verzweifelt deinen Wohnort nach marokkanischen Läden absuchen, um irgendwie an Tee, Minze, Brot, usw. zu kommen. lachen3


LG
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: 21merlina] #113082
01/11/10 10:04 PM
01/11/10 10:04 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: 21merlina
Original geschrieben von: Keela
Moin Sven,
das freut mich sehr. So gibt es halt noch einen Infizierten mehr.
grin smile Keela


Ja, genau so isses grin
Das hast du jetzt davon. Jetzt ist es zu spät.
Schon allein der Tee ist ein Suchtmittel. Du wirst den Rest deines Lebens Entzugserscheinungen haben und verzweifelt deinen Wohnort nach marokkanischen Läden absuchen, um irgendwie an Tee, Minze, Brot, usw. zu kommen. lachen3


Ja, ja, so ist das mit Marokko. Freu mich sehr Sven, dass dich jetzt auch der Virus erwischt hat und bald wieder in diesem schönen Land landen wirst. Willkommen im Club der Marokkoliebhaber und berichte mal ein bisschen mehr, wenn du Zeit hast.

Hoffentlich hast du auch Gewürze mitgebracht um deinen marokko-verwöhnten Gaumen zu befriedigen wink

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #113765
27/11/10 05:47 PM
27/11/10 05:47 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
S
SvenHH Offline OP
Junior Mitglied
SvenHH  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
Hallo Zusammen!!!

Leider konnte ich nicht eher schreiben, ich hatte fast einen Monat kein Internet zur Verfügung mad Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

Nach meiner anfänglichen Angst und meinen Bedenken darf ich glücklich verkünden, dass ich morgen früh (Sonntag 28.11.10) um genau 6.35 Uhr im Flieger sitzen werde und 3,5 Stunden später in Fez lande. grin Das schlimme ist nur, dass ich heute Nacht um 0:00 Uhr mit dem Auto von Hamburg bis nach Düsseldorf/Weeze fahren muss, aber das ist es mir wert!

Ich kann es überhaupt nicht erwarten, wieder dort zu sein und mein Schatz zu sehen. Herje bin ich aufgedreht!

Wenn ich zurück bin, werde ich auch mal einen persönlichen Reisebericht beider Urlaube schreiben...

Viele Grüße Sven

Re: Neuling Fragen und Zweifel!?!! [Re: SvenHH] #113791
28/11/10 12:43 PM
28/11/10 12:43 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Hallo Sven,

leider habe ich erst jetzt wieder im Forum gelesen und freu mich natürlich auch für dich das alles so toll war daumen1

Bei mir war auch alles klasse. War zwar nur ein kurzer Aufenthalt, aber dafür umso schöner. Einen Tag haben wir einen Ausflug nach Essaouira gemacht und ansonsten wurde mir Marrakesch gezeigt. War echt sehenswert! Jetzt fliege ich im Januar wieder, aber direkt von Köln nach Casablanca. Bin mal gespannt wies da ist lachen3 Dann bleibe ich auch mal etwas länger und lerne auch seine Mutter kennen. Habe sie bisher nur über Webcam gesehen lachen1

Also anscheinend alles in einem bei Sven wie bei mir TOP GELAUFEN tanz3

Aber danke für die vielen Infos und Hilfen die ich und ich denke Sven bekommen haben grin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,694 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1