Hallo ihr alle!
Ich habe gerade schon einige Stunden hier gestöbert, da wir (Familie mit zwei 5-jährigen Töchtern) Anfang August mit dem Wohnmobil nach Marokko fahren möchten.
Über das Land und das Reisen dort bin ich mittlerweile "einigermaßen" informiert und freue mich sehr darauf ... allerdings bereitet mir die Fähre bzw. die Hafen-Situation noch ein wenig Probleme.
Den langen thread über die Fähren Algeciras-Ceuta und Tarifa-Tanger von 2008/09 habe ich durchgelesen, auch die Links angeschaut- aber viele funktionnieren nicht mehr und die Tarife sind auch nicht mehr aktuell...
Daher frage ich jetzt noch einmal in einem eigenen Beitrag:
welche Strecke würdet ihr für Womos empfehlen? Mir geht es v.a, um PReis (kann beim Wohnmobil schnell ausufern) und unkomplizierte Abwicklung, da wir Tarifa und Tanger bereits kennen :-).
Ist eine Verbindung nach Ceuta (oder gar Melilla) unkomplizierter?
Wo würdet ihr aktuell die Tickets besorgen? Ich möchte mich v.a. für die Rückfahrt noch nicht festlegen, daher kommt wohl via Internet buchen nicht in Frage?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückfahrt von Tanger? Wo habt ihr ein "open-Ticket" fest gebucht? Wie lange habt ihr euch im Hafen aufgehalten?
Habt herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen!!
Nele