Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arbeiten als Arzt in Marokko? #104356
01/04/10 06:51 PM
01/04/10 06:51 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
E
Endoskopiker Offline OP
Junior Mitglied
Endoskopiker  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
Hallo Forenmitglieder,

durch ein befreundetes Ehepaar (er Marokkaner, seit 41 Jahren in Deutschland, sie Deutsche)habe ich Kontakte zu Marokkanern in Tanger und Saidia.

Ich wurde nun angesprochen, mich beruflich als Arzt (Facharzt mit deutscher Approbation) in M. zu engagieren.

Da ich über das Netz bei einer ersten Recherche noch nicht zu diesem Thema fündig geworden bin, würde ich mich freuen, von jemandem einige Auskünfte zur Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit einer solchen Tätigkeit zu bekommen.

Gibt es evt. Kollegen im Forum?

Mit lieben Grüßen,
Endoskopiker

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Endoskopiker] #104460
02/04/10 09:06 PM
02/04/10 09:06 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo ich kann dir die united nation clinic in agadair empfehlen und die clinic argana in agadir bin pysiotherapeut ging da mal hin sprach mit dem patron verlangte mein diplom zu übersetzen in französisch tat das beim chufani konsulat agadir ging wieder hin und er der dr.h.m. sagte ok .du kannst hier anfangen wir arbeiten zusammen .die suchen immer gute ärzte.in clinic argana war ich selbst als patient dort hat dr.rachid das sagen er ist ein toller arzt später habe ihn oft mit patienten versorgt ist eine privat clinic k.

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: kladden] #104510
04/04/10 06:32 PM
04/04/10 06:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
E
Endoskopiker Offline OP
Junior Mitglied
Endoskopiker  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
Vielen Dank für deine Tips, kladden.
Wird denn eine deutsche Approbation (Berufserlaubnis) von den Mar. Behörden deines Wissens anerkannt oder spielt das alles keine Rolle confused?

Endoskopiker

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Endoskopiker] #104513
04/04/10 07:35 PM
04/04/10 07:35 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Michael

Vielleicht wendest du dich mal an eine Klinik in Marokko direkt.

Die Adresse der Uni-Klinik in Marrakech ist folgende

www.chumarrakech.ma

Auf der Seite von www.telecontact.ma einem Branchenverzeichniss
findest du viele Adressen von Kliniken in vielen Städten -
auch Agadir.

Gebe Clinique und die Stadt ein. Es gibt auch viele Privatkliniken in Marokko.

Schreib mal hin. In Französisch.
Vielleicht bekommst du Antwort oder telefoniere gleich selbst.
An die Konsulate, kannst du dich ja auch wenden. Adressen im Netz.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador 52

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Mogador52] #104516
04/04/10 09:23 PM
04/04/10 09:23 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Da kann ich dir nur viel Glück wünschen Michael.

Habe im März etliche Stunden in einem öffentlichen Krankenhaus in Fes verbracht (nur als Unterstützung für die Familie) und ich kann nur sagen "Auweia"

Gute Ärzte werden in Marokko sicher gebraucht. Ich denke, in einer Privatklinik würdest du die wohler fühlen. Solltest du allerdings unter dem Helferleinsyndrom leiden, bist du in einem öffentlichen Krankenhaus gefordert. Dort, wo den finanziell schlecht gestellten Leutchen ihre letzten DH abgeknöpft werden. "Selbst erlebt"

Ich liebe Marokko trotzdem wink

LG und alles Gute
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: a1isha] #104519
04/04/10 09:46 PM
04/04/10 09:46 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Bin voll deiner Meinung alles x mal mitgemacht. Beste lösung Privatversicherung und polliklinik aufsuchen.
Hans Innsbruck

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: mustafa] #104521
04/04/10 10:05 PM
04/04/10 10:05 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: mustafa
Bin voll deiner Meinung alles x mal mitgemacht. Beste lösung Privatversicherung und polliklinik aufsuchen.
Hans Innsbruck


Hast recht Hans,
für mich kein Problem, aber für einen Marokkaner? Redouan, mein "quasi-Schwager" lebt ja in Fes.

Also nix mit Privatversicherung - leider!

lg a´isha

Last edited by a1isha; 04/04/10 10:06 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: a1isha] #104524
04/04/10 10:26 PM
04/04/10 10:26 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Versichern kannst du deine Leute in Marokko von Österreich aus und deine Leute sind privatversichert und können jede polliklink ,oder zahnartzt aufsuchen.
Hans

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: mustafa] #104526
04/04/10 10:39 PM
04/04/10 10:39 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Sehr nette Idee Hans,
aber....... die ganze Familieeeeeeeeee? Ich bin nicht Bill Gates und - das mag jetzt herzlos klingen, aber wer mich länger kennt, weiß dass ich das keineswegs bin - ich bin kein Sponsor. Ich helfe mit guten Medikamenten und div. anderen Dingen.

Erstmal heiraten, Appartment kaufen und dann gehts in erster Linie mal um uns beide. Ist ja schließlich keine Zweckehe und ich sehe mich keineswegs als Familienversorger und die Familie ebenfalls nicht. Hart aber herzlich!

Trotzdem ist dein Rat gut. Kennst du so eine Versicherung?

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: a1isha] #104527
04/04/10 10:43 PM
04/04/10 10:43 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Ja die sind in der schweiz, und arbeiten auch in Öst.
nicht gerade billig aber gut.
Hans

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: mustafa] #104528
04/04/10 10:48 PM
04/04/10 10:48 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Kannst ´ner Landsmännin mal die Addi von denen schicken - gerne auch per PN!

Bitte *ganz lieb schau*

Last edited by a1isha; 04/04/10 10:48 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: a1isha] #104529
04/04/10 10:53 PM
04/04/10 10:53 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Ja , habe alle Untelagen im Büro schicke ich dir die nächsten Tage.
Hans

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: mustafa] #104530
04/04/10 11:13 PM
04/04/10 11:13 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Lieb von dir,
ich sag schon mal danke!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Endoskopiker] #104591
05/04/10 08:00 PM
05/04/10 08:00 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Gute Aerzte sind sehr gefragt. und zu Europaeern haben viele Leute hier mehr Vertrauen, als zu ihren Landsleuten. Auch marokkanische Aerzte machen gerne Werbung mit einem auslaendischen Diplom!
Was die Anerkennung betrifft, so haengt siese von den bilateralen Vetraegen zwischen Deutschland und Marokko ab. Du solltest dich beim Auswertigen Amt oder auch beim marokkanischen Konsulat informieren. Ich habe vom Fall einer deutschen Zahnaerztin gehoert, da hat es lange gedauert mit der Anerkennung, sie konnte aber zwischenzeitlich in der Praxis eines marokkanischen Arztes mitarbeiten.
In einer Privatklinik wird es sicher gute Arbeitsmoeglichkeiten geben und die nicht nur in Rabat oder Casa, sondern auch in Fes, Marrakech usw. und ich bin fast sicher, dass sie dich gerne einstellen, da es ihr Renommee staerkt! In oeffentlichen Krankenhaeusern wird es schwierig sein, denn das ist ja oeffentlicher Dienst und da wird es fuer Auslaender schwierig sein reinzukommen. Vielleicht ginge es in einer Uniklinik, in Fes gibt es zum Beispiel eine ganz Neue.
Wichtig sind natuerlich auch deine Sprachkenntnisse, gutes franzoesisch sollte es mindestens sein!
Ich wuensche dir viel Glueck
Bhaloulia

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Bhaloulia] #104594
05/04/10 09:09 PM
05/04/10 09:09 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
E
Endoskopiker Offline OP
Junior Mitglied
Endoskopiker  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben.

Ich werde mich an ein Konsulat bzw. das AA für weitere Information wenden. Eure Tips und Erfahrungen decken sich genau mit den Infos durch meine Freunde in Tanger. Falls jemand aber einen Arzt kennt, der sich bzgl. Anerkennung der deutchen Approbation schon einmal mit den mar. Behörden auseinader gesetzt hat, wäre ich für einen Namen/Adresse zwecks Gedankenaustausch dankbar,

schönes Restwochenende :),
Michael

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Endoskopiker] #104662
06/04/10 09:37 PM
06/04/10 09:37 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo aus eigener erfahrung bin eingeliefert worden in clinic argana mit ambulance von talborit in agadir diagnose unbekannt aber sie taten alles.habe 6000 dh bezahlt für 3 tage wollte gar nicht mehr gehen so nett waren die wie gesagt alles privat die zimmer waren besser wie in einem sogenannten 4 sterne hotel .man sollte erfahren in welcher stadt du dich niederlassen möchtest meine kontakte beziehen sich nur auf agadir aber dann hallo k.

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: kladden] #104730
07/04/10 08:32 PM
07/04/10 08:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
E
Endoskopiker Offline OP
Junior Mitglied
Endoskopiker  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Apr 2010
Posts: 6
Lehrte, Deutschland
Hallo Kladden,
meine pers. Kotakte beschränken sich auf Tanger, wo ich jetzt schon verbindung zu einer Privatklinik und einem Allgemeinmediziner verittelt bekam. Mal sehen..

Gruß, M.

Re: Arbeiten als Arzt in Marokko? [Re: Endoskopiker] #106474
07/05/10 03:44 PM
07/05/10 03:44 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 22
Marokko
S
simo30 Offline
Mitglied
simo30  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2007
Posts: 22
Marokko
Hallo Endoskopiker,
Wenn du mal dich fuer Agadir entschieden hast. da ich in der naehe bin,kann ich dir behilflich sein.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1