Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104285
31/03/10 05:01 PM
31/03/10 05:01 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
jetzt dachte ich schon ich dürfte mithäkeln ... wieder nix.... cry

Peter überlegt dir das aber mit der Metamorphose lieber nochmal... hab gerade mal eroiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es doch schöner ist, sich an einen Straßenbaum stellen zu können als zu Häkeln. grin ...

Lg Roy

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104286
31/03/10 05:10 PM
31/03/10 05:10 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Original geschrieben von: bengel

hab gerade mal eroiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es doch schöner ist, sich an einen Straßenbaum stellen zu können als zu Häkeln.


Erstens heißt es "eruiert",
und zweitens in diesem Falle "uriniert"

Bärbel

Re: Strassenverkehr [Re: baerbelha] #104287
31/03/10 05:19 PM
31/03/10 05:19 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
hilfemuss man jetz schoon wenn man hier lesen will einen fremdwörtersprachkurs machen???? crazy nixweiss1

oder gehts auch in deutsch???

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104290
31/03/10 06:08 PM
31/03/10 06:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
Hallo Karla,

hilfe für dich

eruiert=in Erfahrung gebracht
uriniert=gepinckeln

Re: Strassenverkehr [Re: wanga] #104291
31/03/10 06:12 PM
31/03/10 06:12 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
danke wanga...aber nicht karla...>>>>kara<<<<

uriniert wusst ich...

aber das andere nich...

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104292
31/03/10 06:14 PM
31/03/10 06:14 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ich hab doch nur analysiert .... Kara wink ... Ok, beim nächsten mal erörtere ich dann.
Bärbel, ich wollte doch nur den Häkelverein vergrößern whistle ...außerdem muss ich mit "u" 's etwas sparsam umgehen, die sind fast alle. lachen1

Hab mir aber extra einen Straßenbaum rausgesucht, da kann man wenigstens die Autos im Strassenverkehr beobachten. Und im stehenden Falle ist auch die Rußpartikelbelastung diverser fahrbarer Untersätze deutlich geringer als in der Hocke. whistle

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104293
31/03/10 06:26 PM
31/03/10 06:26 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
aso dann is ja gut...dann musst du neue u´s kaufen... lachen5

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104294
31/03/10 07:29 PM
31/03/10 07:29 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei peter zum thema,der strassenverkehr in agadir hat mir trotz alledem auch viel freude bereitet meistens nachts viel verkehr.meistens nahmen wir wildfremde menschen mit.da ich den verkehr nicht unterbrechen wollte hatte was besseres zu tun man kann im weitesten sinne das häkeln nennen habe ich mich dazu entschlossen das autofahren in agadir sein zulassen.auch aus selbstschutz.versprochen k.

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104296
31/03/10 08:14 PM
31/03/10 08:14 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
muss man jetz schoon wenn man hier lesen will einen fremdwörtersprachkurs machen????

ja, whistle und kladden muss ihn bezahlen

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104297
31/03/10 08:19 PM
31/03/10 08:19 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Für MICH immer noch besser - bis jetzt!! -
von Mann zu Frau als
von Frau zu Frau

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104299
31/03/10 08:38 PM
31/03/10 08:38 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
cool...das das bezahlt wird lachen3

Re: Strassenverkehr [Re: baerbelha] #104302
31/03/10 09:17 PM
31/03/10 09:17 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
ui,ui,ui..,

eins nach dem andern, bitte.
Sonst geht das in die Hose.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104305
31/03/10 09:37 PM
31/03/10 09:37 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Erstmal @wanderer - bitte keine Metamorphose hier im Forum, wo kämen wir denn da hin? Bleibt bloß alle schön was ihr seid sonst sind hier plötzlich nur mehr Mädels crazy und ich hasse Damenkränzchen (nicht Frauen im Allgemeinen)

@bengelchen - "ein paar uuuuuuuu zuschieb", man hilft sich hier doch gerne mal aus grin

@Straßenverkehr - Fes war da für mich eine völlig neue Erfahrung. In der New City findet man viele Fussgänger, die am Straßenrand herumstreunen (mich eingeschlossen). Das nicht etwa, weil es viel bequemer ist, sondern um das Aufwirbeln von Bauschuttstaub zu vermeiden oder gar den überraschend schnellen Absturz in eine der unzähligen, nicht gesicherten oder gekennzeichneten Abgründe, die sich unvermittel auf den Gehsteigen auftun, zu vermeiden. Nachts empfiehlt sich das Mitführen einer Taschenlampe! Die Autofahrer sind auf Straßenwandler vorbereitet. Da gibt es kein Meckern!

Rund um die Erhebung der Medina (also am Fuße des Hügels) sind jedoch die Lenker die absoluten Könige der Straße. Da hilft nur blitzschnelle Reaktion der nicht motorisierten Zweibeiner und ein ordentlicher Anteil von Todesverachtung.
Es sei denn....dort steht gerade ein Polizist. Schrill pfeifend, mit den Armen rudernd als würde er einen Bienenschwarm vertreiben, jagt er die geschockten Motorisierten dorthin, wo er sie gerne sehen möchte. Bloß nicht stehen bleiben um jemanden aussteigen zu lassen. Husch, husch - fliegender Absprung aus dem rollenden Fahrzeug und weg!

In der Medina geht es, außer Freitag nachmittag zu, wie in einem Verschlag für Brieftauben, dem sich gerade eine fette hungrige Katze nähert. Man schiebt sich durch das Gedränge und hofft, dass man die richtige Kurve zu dem Shop kriegt, in dem man grade mal gerne Seife besorgen möchte. Zwischendurch Muli, Transportwägelchen, mit riesigen Gegenständen beladene und überaus eilige Passanten brüllen "Vorsicht" und verlassen sich darauf, dass jeder schnell noch in eine Ecke hüpft oder kurzfristig auf Kuschelkurs mit den lieben Mitmenschen geht. Das ist für Europäer anfangs gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber, so wie ich oft dort ist und die anerzogenen Berührungsängste abgelegt hat, wird das bald zum ganz normalen Fußgängerverhalten.

Ihr seht, Fes bietet eine Vielfalt an Strassenverkehrsverhaltensmöglichkeiten (was für eine Wortwurst). Da ist sicher für jeden das passende dabei.

Viel Spaß beim Flanieren in Fes
Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104307
31/03/10 10:36 PM
31/03/10 10:36 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo A'isha

Ein herrlicher Tatsachenbericht zum Thema "Strassenverkehr".
Toll geschrieben.

Habs direkt vor Augen!

Vielleicht fällt mir ja noch was zum "Teekannenthema" ein.

Liebe Grüsse

Gaby


Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104309
31/03/10 11:04 PM
31/03/10 11:04 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Original geschrieben von: a1isha
...seid sonst sind hier plötzlich nur mehr Mädels...

Och, also damit könnte ich umgehen, vor allem bei einem Forumstreff *lol* lachen3

Original geschrieben von: a1isha
...findet man viele Fussgänger, die am Straßenrand herumstreunen

Vielleicht in Roy'scher Manier das Häkeln verachtend auch auf der Suche nach 'nem Strassenbaum???

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104317
01/04/10 12:12 AM
01/04/10 12:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
lachen1 Wolfgang, ich war doch im früheren Leben mal Straßenköter ... die Schlechtigkeiten hab ich seit dem übernommen whistle

Aber nach der Ansicht, wie Klaus das Häkeln definiert, würd ich nicht sagen, dass ich das verachte grin ... Das würd ich dann sogar als favorisiertes Hobby hervorheben wollen. daumen2

LG Roy

Re: Strassenverkehr [Re: kladden] #104318
01/04/10 01:12 AM
01/04/10 01:12 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Klaus,

der Straßenverkehr in Agadir, Marrakech, Fes oder Casa ist schon gewohnheitsbedürftig.
Bei unserer Deutschen Verkehrserziehung.
Ich hatte letzten Herbst weiblichen Besuch, wo mir das wieder deutlich wurde.

Aus Richtung Beifahrersitz hörte ich immer wieder: „huch! ..Ha!.. Achtung!“
Und sah die Bewegungen wie bei einem Fahrschullehrer der mitbremst.
Am Ziel dann der Kommentar: “Meine Nerven!! Wie schaffst du das?“

Aber wie gesagt es ist die Gewohnheit. Manche Situationen sind nach europäischer Ansicht riskant, und in Marokko normal.

Mein Marokkanischer Freund ist fast jedes Jahr ein paar Tage in Deutschland auf Besuch. Wenn ich ihm den Autoschlüssel in die Hand drücke, dann sagt er zu mir (ehrlich)!!:
„Nein danke, fahr du, die fahren hier wie die Bekloppten“.

Er ist eben seinen „ruhigen“ Fahrstil von Agadir gewöhnt!!
Da stellt sich die Frage, aus welchem Aspekt man die Situation betrachtet.

g / p

Und macht mir aus dem Straßenverkehr keinen Häkelkurs!

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104319
01/04/10 01:23 AM
01/04/10 01:23 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
.... vielleicht könnte man das mit dem Häkeln ja in einem gesonderten Thread mal etwas ausführlicher beleuchten. Tönt ja hochinteressant smile

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104323
01/04/10 02:15 AM
01/04/10 02:15 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Frag´ mal Gabriele wink - Mogador 52,

vielleicht kann sie Dich beim „Teekannenthema“ mit unterbringen.
Die bringt das dann wieder auf die richtige Reihe.

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104326
01/04/10 10:43 AM
01/04/10 10:43 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Drachenstein
Original geschrieben von: a1isha
...seid sonst sind hier plötzlich nur mehr Mädels...

Och, also damit könnte ich umgehen, vor allem bei einem Forumstreff *lol* lachen3

Original geschrieben von: a1isha
...findet man viele Fussgänger, die am Straßenrand herumstreunen

Vielleicht in Roy'scher Manier das Häkeln verachtend auch auf der Suche nach 'nem Strassenbaum???


Das würde dir so passen Grisusteinchen - Forumstreffen als Hahn im Korb *grins*
Also das Roy´sche Verfahren wird dort eher vermieden, da hopsen sie eher von einem Bein auf´s andere wie Bugs Bunny und werden urgrantig, wenn sie keine Chance finden ihre Fähigkeit zum "Hole in one" zu beweisen.

Und jetzt - sapperlot aber auch - weg mit der Häkelarbeit (gebt mir lieber eine Farbwalze in die Hand) und zurück auf die Straße! Ich versuche da unter Einsatz all meiner geistigen Kräfte (u. ev. irgendwo vorhandenen männlichen Hormone) beim Burschenthema zu bleiben und was macht ihr???????? Kaffeekränzchen mit Häkelkurs!

@gabriele
Freut mich, dass dich meine Tipperei amüsiert. Genauso war es auch von mir gedacht!

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104329
01/04/10 11:02 AM
01/04/10 11:02 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Also gut *räusper*, dann werde auch ich mal seriös versuchen, noch meinen (hoffentlich) geschätzten Senf zum Thema "Strassenverkehr" zu geben.

Obwohl gerade in den Ortschaften natürlich immer ein unglaubliches Gewusel, fand ich den Verkehr ganz entspannt. Entspannt, weil es irgendwie ein "Leben und leben lassen" ist.

Während bei uns jeder "auf sein Recht" beharrt und sich überspitzt gesagt blind darauf verlässt, dass ihm niemand in die Quere kommt, schaut man in Marokko einfach, ob's passt oder nicht.
Wenn's nicht passt, muss halt der eine bremsen, aber dies läuft - auch wenn manchmal hektisch - ziemlich entspannt und ohne Groll ab.

Bei uns wird doch immer gemassregelt. Auch wenn bei uns auf der Strasse nebeneinander vier Autos Platz hätten, flippt ein jeder aus, wenn Du mit dem Motorrad mal ein Auto überholst, obwohl etwas entgegen kommt. In Marokko läuft sowas völlig locker ab, solange es eben "passt".

Dafür muss man halt einfach ein Bisschen "wacher" fahren und muss etwas bei der Sache bleiben.

Obwohl die Einheimischen gehörigen Respekt vor der Obrikeit haben, gab's die eine oder andere Kreuzung in Grossstädten, wo ich lachen musste. Der Polizist in der Mitte einer Kreuzung war permanent und mit einem grossen Ernst am Pfeifen, aber niemand konnte das im Gewühl überhaupt zur Kenntnis nehmen. Das lustige war, dass das den Polizisten überhaupt nicht gestört hat. Er hat trotzdem seinen Job mit einem bewundernswerten Pflichtbewusstsein gemacht und brav - aber ohne sich aufzuregen - wacker immer weitergepfiffen :-)

Also mir gefällt der marokkanische Verkehr!

Viele Grüsse

Wolfgang

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104330
01/04/10 12:16 PM
01/04/10 12:16 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Drachenstein
Also mir gefällt der marokkanische Verkehr!

Viele Grüsse

Wolfgang



Mir auch!
Ist wie eine Hasenjagd mit Spritzpistole laugh


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strassenverkehr [Re: a1isha] #104331
01/04/10 12:22 PM
01/04/10 12:22 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Original geschrieben von: a1isha
Mir auch!
Ist wie eine Hasenjagd mit Spritzpistole laugh

HASENJAGD MIT SPRITZPISTOLE???? Du hast mir ja eine Fantasie, cool *lach*!

Last edited by Drachenstein; 01/04/10 12:23 PM.
Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104332
01/04/10 12:49 PM
01/04/10 12:49 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
***Also mir gefällt der marokkanische Verkehr!***

mir gefällt der verkehr nicht...ist viel zu gefährlich da zu fuss zu laufen

finde ich furchtbar...u mit dem auto is es auch nicht viel besser...

Last edited by Kara76; 01/04/10 12:50 PM.
Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104335
01/04/10 01:41 PM
01/04/10 01:41 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ihr habt echt Fantasien lachen3 .... Ich denke mal lieber garnicht über die Hasenjagd nach. whistle

Kara, so schlecht ist der Verkehr in Maroc garnicht...Man sollte nur nicht verschlafen sein, das könnte Folgen haben. Allerdings bist du nach einem Verkehrserlebnis mit Sicherheit hellwach wink

Lg Roy

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104337
01/04/10 01:45 PM
01/04/10 01:45 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
na ich habs nur im chaos erlebt zu jeder tageszeit in rabat....zu fuss u mitn auto..

na verschlafen lachen1 du meinst wohl man muss schnell sein

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104339
01/04/10 02:12 PM
01/04/10 02:12 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
genau... zu Fuß sollte man teilweise sehr schnell und auch mal sprungbereit sein grin

Ich muss sagen, in den Taxis hab ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt, wenn die Fahrten dennoch manchmal etwas riskant waren und noch schnell an einem LKW vorbeigehackt wurde.. Meine Frau machte nur hin und wieder mal die Augen zu... Aber im Auto wars echt grausam. Mir wurde dann immer noch der Beifahrerplatz zu Teil, um mich nicht mit 5 Leuten auf die Rücksitzbank eines kleinen Peugeots zu quetschen. So viele Angstgriffe gab es garnicht, wie ich gebraucht hätte... Und zu guterletzt noch die Frage: Fahr ich nicht gut??? Ich hab nicht mal Kaffee gebraucht, dass mein Blutdruck einen erhöhten Pegel bekommen hat und ich wach wurde. lachen1

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104340
01/04/10 02:16 PM
01/04/10 02:16 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Besser kann man es nicht rüberbringen. Das richtige feeling. Besonders informativ für diejenigen, die zum ersten Mal mit dem Auto nach Marokko unterwegs sind.

Wenn nur herumgemeckert wird und kritisiert, (so wie es anfangs hier herüber kam),
dann würde sich ja keiner mehr trauen mit dem Auto zu fahren.

Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Die Strassen sind voll mit Autos, und wenn es an verkehrsregelnden Maßnahmen fehlt (Polizisten und Straßenschilder), dann verständigt man sich hier mit Handzeichen, und nicht mit dem „sturen Blick geradeaus“ auf sein Recht pochend.

Natürlich gibt es noch Mängel. Aber um diese zu beheben braucht es Geld und Zeit
in punkto Straßenzustand. Bei der Erziehung habe ich hier weniger zu kritisieren.
Da bringt man sich noch nicht um, im Falle einer mal den andern behindert.

Gruß / Peter

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104342
01/04/10 02:36 PM
01/04/10 02:36 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
also wir haben im taxi immer hinten mit 4 u vorne mit fahrer 3 personen gequetscht gesessen..wo alle durcheinander gequarkt haben u rumschimpften... lachen1

na wenigsten haste kaffee gespart...

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104343
01/04/10 02:50 PM
01/04/10 02:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
keine Angst Kara, solche Erlebnisse hatte ich auch grin ... Die Knie steckten da schon halb in den Ohren und das schönste an dieser Fahrt von Safi nach Casa mit 7 Personen im Taxi, war die Tür, die irgendwie nicht zubleiben wollte. Nach einer ganzen Strecke merkte der Fahrer dann meine Bemühungen nicht unsanft das Auto zu verlassen und er band die Tür mit etwas Draht fest und ich bekam noch einen Sonnenschutz, der aus einer Zeitung bestand gratis dazu...

Ich fand die Fahrt echt aufregend, sowas muss man einfach erlebt haben. Wir haben nur gelacht...

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104344
01/04/10 03:01 PM
01/04/10 03:01 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Vielleicht wollte der, dass Du die Zeitung liest, um nicht noch mehr Mängel zu entdecken!?

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104348
01/04/10 03:33 PM
01/04/10 03:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ich hab das ja garnicht als Mangel empfunden, geschweige denn weiter nach welchen gesucht... Wenn ich hätte die Zeitung wenigstens lesen können?! Aber so vergnügte ich mich dann doch mit dem Fahrer und wir rauchten erst mal ein Friedenspfeifchen...
Da tauchte noch ein kleines Problem auf, denn die Fensterkurbel fehlte ...Aber dafür gab es ganz rapid eine Lösung... Ascher wurde vorn mit einem kräftigen Ruck entfernt und nach hinten durchgereicht.
Später, nach einem kleinen Regenguß erkannte ich auch den Sinn der mitgenommenen Zeitung.... Sie diente zur Reinigung der Frontscheibe...

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104350
01/04/10 04:11 PM
01/04/10 04:11 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

"Da tauchte noch ein kleines Problem auf, denn die Fensterkurbel fehlte"

"Später, nach einem kleinen Regenguß erkannte ich auch den Sinn der mitgenommenen Zeitung.."

weil auch die Scheibenwischer fehlten? wink

g / p

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104351
01/04/10 04:25 PM
01/04/10 04:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Nein Peter, wo denkst Du nur hin! Sie waren lediglich "Außer Betrieb" lachen1

Re: Strassenverkehr [Re: wanderer] #104352
01/04/10 04:28 PM
01/04/10 04:28 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo peter die zensur fand nicht statt wegen meines beitrags zum paketversand beim thema strassenverkehr!es ging um das thema studium,forschung.verbrannte erde vertriebene familien enteignung usw auch doppelmoral seitens der minister.die story war hart aber ich habe sie slbst mit eigenen augen gesehen passiert november 2008 in anza.g,k.

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104355
01/04/10 05:47 PM
01/04/10 05:47 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
also ich saß schon mal in nem taxi wo der beifahrersitz festgeschnallt wurde..

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104358
01/04/10 06:20 PM
01/04/10 06:20 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Original geschrieben von: Kara76
also ich saß schon mal in nem taxi wo der beifahrersitz festgeschnallt wurde..

Na also! Wer soll da noch sagen, dass sicherheitsrelevante Aspekte in MA keine Beachtung finden? :-)

Re: Strassenverkehr [Re: Karamaus] #104359
01/04/10 06:46 PM
01/04/10 06:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
lachen1 lachen1 lachen1 aber doch nicht etwa mit dem Sicherheitsgurt oder? .... Dann wären wir mit selbigem gefahren whistle

Ich seh das mit Humor, es ist in MA nun mal so...Ich fahr da gern mit Taxis...Ich fühl mich da teilweise sicherer als bei manchen in Deutschland im Auto...

Re: Strassenverkehr [Re: Drachenstein] #104360
01/04/10 06:49 PM
01/04/10 06:49 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Stimmt nicht immer. Auf der Schiene zumindest, das betrifft halt nicht den Strassenverkehr - aber bei uns hat sich der ganze Sitz
gelöst und verabschiedet.... Vive le Maroc...

LG Mogador 52 grin

Re: Strassenverkehr [Re: bengel] #104361
01/04/10 07:12 PM
01/04/10 07:12 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: bengel
keine Angst Kara, solche Erlebnisse hatte ich auch grin ... Die Knie steckten da schon halb in den Ohren und das schönste an dieser Fahrt von Safi nach Casa mit 7 Personen im Taxi, war die Tür, die irgendwie nicht zubleiben wollte. Nach einer ganzen Strecke merkte der Fahrer dann meine Bemühungen nicht unsanft das Auto zu verlassen und er band die Tür mit etwas Draht fest und ich bekam noch einen Sonnenschutz, der aus einer Zeitung bestand gratis dazu...

Ich fand die Fahrt echt aufregend, sowas muss man einfach erlebt haben. Wir haben nur gelacht...

Später, nach einem kleinen Regenguß erkannte ich auch den Sinn der mitgenommenen Zeitung.... Sie diente zur Reinigung der Frontscheibe...




Hoppla Roy,
und da hat dich der gute Mann garnicht vorgewarnt, dass Austeigen und Blumen pflücken während der Fahrt verboten ist :lachen1

Neulinge wundern sich oft über gewisse Aktivitäten der Marokkaner. Huch, man ist befremdet!
Bei Licht besehen zeigt sich häufig, dass Vieles seinen Sinn hat und eigentlich wir die Doofen sind, weil wir betriebsblind und gut dressiert brav nach Mamis Vorgaben agieren. Ich hab mir dort einiges abgekupfert (Ideenklau!), das mir das Leben heute etwas leichter macht.

Ich mag diesen Thread!

LG a´isha

Last edited by a1isha; 01/04/10 07:21 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,055 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1