Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4697
06/02/03 02:21 AM
06/02/03 02:21 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
C
carlos-menem Offline OP
Junior Member
carlos-menem  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
liebe forumsgenossInnen:

über dieses thema wurde zwar schon mal vor kurzem diskutiert, aber die auskünft waren leider voneinander abweichend.
daher möchte ich fragen, ob jemand konkret sagen kann, inwieweit die strecke:

kasba tadla -- imilchil -- tinerhir (oder alternativ
boumalne dades) -- anschliessend über djebel sarhro bis nekob

befahrbar sind:
1.) mit normalem pkw
2.) geländewagen "light" (toyota rav 4)

und beides bei durchschnittlicher pistenerfahrung.
wäre nett, wenn mir das jemand so konkret wie möglich sagen könnte.
vielen dank und bis demnächst
c.m.

Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4698
06/02/03 10:12 AM
06/02/03 10:12 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Die Antwort in der anderen Rubrik war absolut konkret, mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Strecke ist nicht durchgehend geteert und es gibt nun mal zwei Auffassungen, ich sage; nein, nicht mit normalem PKW, und Friedrich meinte, ja, es geht. Wir haben beide die Strecke mehrmals befahren. Wenn du mehr wissen willst musst du es selbst ausprobieren.

Bitte sei nicht böse, aber es ist eben so. Trotzdem gute Fahrt


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4699
06/02/03 10:58 AM
06/02/03 10:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Edith und Carlos,

ich meine, daß die Strecke mit einem "normalen LKW" zu befahren sei. Im letzten Jahr bin ich mit einem Transit dort entlang gefahren.
Ob es mit einem PKW funktioniert oder nicht, läßt sich wahrscheinlich gar nicht pauschal sagen. Es hängt zum einen vom Fahrer ab und zum anderen aber auch mit der Wetterlage und der davon abhängigen Beschaffung der Strecke.
Eines ist jedenfalls klar: Mit einem normalen PKW ist die Strecke kein Kirchgang sondern fordert einiges vom fahrer.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4700
06/02/03 11:30 AM
06/02/03 11:30 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Carlos,

meine Erfahrungen zur Strecke Djebel Sarhro - Nekob kann ich Dir mitteilen. Zu den anderen Strecken leider nichts.

Bin die Strecke letztes Jahr im Juni gefahren. Dürfte mit dem Toyota RAV 4 kein Problem sein. Aber mit normalen PKW nur wenn es Dir nicht weh tut wenn Dein Auto des öfteren aufsitzt. Dir Strecke ist teilweise sehr verblockt, grobe Steine und sehr ausgefahren. Schäden am normalen PKW sind nicht ausgeschlossen.

Hoffe das genügt Dir

Gruß

U.E.H.

Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4701
06/02/03 12:26 PM
06/02/03 12:26 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Carlos,

die Strecke Kasbah Tadla -Tinghir ist meines Wissens nach nicht mit einem Pkw zu befahren, die Strecke Tinghir -N'kob auch nicht, wohl aber die Strecke Tinghir - Alnif. Zumindest bin ich sie mit einem kleinen Fiat gefahren. Nach Regenfällen kann das manchmal etwas langsam gehen, aber es geht.

Hoffe, das hilft,

Muriel

Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4702
06/02/03 11:29 PM
06/02/03 11:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hi Carlos,
also auch noch mal mein Senf dazu:
Agoudal - Msemrir (ab da Asphalt) oder Agoudal - Tinerhir sind m.E. nicht mit einem PKW befahrbar.
Ebensowenig die Querung des Titi-Tazzazert. Ich bin beide Strecken bereits per Rad gefahren. Man sieht auf den Routen immer wieder Transits und MB 207/8/9/10. Die schaffen das wegen der erheblich höheren Bodenfreiheit.
Mit einem RAV sieht es sicher günstiger aus, hängt aber von Tages und Jahreszeit ab. Da hilft nur eins:testen!

Jan

Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4703
13/02/03 02:03 PM
13/02/03 02:03 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo alle miteinander,
sitze in Spanien wegen Autoreparatur und war schon zwei Wochen in Marokko. Am Montag geht es wieder zurueck nach Marokko. Also mein Senf zur Strecke.
von El Ksiba nach Imilchil fehlten im Oktober 2001 noch 25 km Strecke und zwar das kritischte Stueck das im Flusstal vor Ouaouirath entlang fuehrt. Es hiess aber im Oktober, dass kraeftig dran gebaut wird. es kann also gut sein, dass das Stueck in Kueze fertig ist. Dann kann man bequem mit dem Pkw bis Imilchil und weiter nach Rich ins Ziz-Tal und Errchidia rollen. Die Teerstrasse weiter nach Tinerhir durch die Todhraschlucht ist fertig praepariert und im November 2002 wurde ein Bruecke ueber den Todhra gebaut bei den Hotels am Anfang der Schlucht. Die Asphaltierung dauert wohl noch etwas, aber mit Vorsicht muesste also auch diese Strecke mit Pkw befahrbar sein, mit Light-Version Allrad auf jeden Fall. Es wurde uns im November 2002 auch versichert dass im Norden auch kraeftig an dem fehlenden stueck gebaut wuerde.
Ueber den Jebel Sahrho und Tizi-n-Tazazert wuerde ich nur mit Allrad oder Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit fahren - Transit oder VW-Bus gehen mit Vorsicht. Aber keinesfalls mit dem Pkw. Beide Strecken sind in meinem Marokkofuehrer ausfuehrlich beschrieben.

Re: kasba tadla /imilchil/tinerhir/djebel sarho #4704
13/02/03 02:31 PM
13/02/03 02:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Erika!

Wenn Du noch mehr Zeit hast, schreib doch mal ein bisschen, wie es Euch bisher so ergangen ist.

Ich hoffe, Euch geht es, abgesehen von der Autoreparatur, gut!

Liebe Grüsse von Anna \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1