Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Drei Fragen #4687
03/02/03 06:17 PM
03/02/03 06:17 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 3
Limburg
J
Joe Frazier Offline OP
Junior Member
Joe Frazier  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Feb 2003
Posts: 3
Limburg
Ich werde anfang April für zwei Wochen wieder in Agadir sein.
1. Suche kleines, nettes ,günstiges Appartement bis zu 15 Min.(zu Fuß) vom Tourizentrem (Strand) entfernt? Von hier buchen oder einfach unten?
2.Unter welchen Voraussetzungen (welche Papiere werden benötigt?) können nicht EU-Bürger für zwei Wochen nach Marokko einreisen?
3. Welche Auswirken könnte ein amerikanischer Angriff auf den Irak für das Leben in Agadir haben?
Gruß und Dank
Joe.Frazier@web.de

Re: Drei Fragen #4688
03/02/03 10:38 PM
03/02/03 10:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Joe,

1) Hotels die ab hier buchbar sind haben internationale Preise. Günstiger ist es, wenn Du Dir vor Ort eines ausserhalb des Zentrums anschaust und ggf. einquartierst. Die günstigsten gibt es ab etwa 7,00 Euro.

Nicht EU-Bürger können Bürger aus mehr als 180 versch. Staaten sein. Um welche Angehörigkeit gehts denn konkret? Die Bestimmungen sind unterschiedlich. Von freier Einreise bis zu Visumspflich ist alles möglich. Die marok. Botschaft kann hierüber genaue Auskunft geben.

Ein amerikanischer Angriff hat sicherlich kaum Auswirkungen auf Touristen in Marokko. Zwar werden Antisympathien gegenüber Amerikaner geäußert, aber Übergriffe brauchen nicht befürchtet werden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Drei Fragen #4689
05/02/03 01:49 PM
05/02/03 01:49 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Joe,

wegen des Appartments schau doch mal bei Thomas Kasan: www.agadir-ferien.de, Tel. 0711 607355 (siehe Thread Suche Ap...)
Ansonsten hat Thomas dir ja schon alles wichtige gesagt. Auch ich sehe keine Gefahr in Marokko, auch wenn das schlimmste passieren sollte, so ist doch Marokko recht weit weg vom Geschehen!

Herzliche Grüße,

Muriel

Re: Drei Fragen #4690
05/02/03 02:22 PM
05/02/03 02:22 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
Hallo Joe,
ein Quartier kann ich Dir ggf. in Agadir zu marokkanischen Preisen vermitteln. Frage ist nur, was Du unter günstig verstehst...
Deine dritte Frage kann mit Sicherheit niemand im Moment beantworten... alles wäre nur Spekulation !
Es gab vorgestern ein Treffen in Agadir mit dem Botschafter. Habe heute erfahren, dass es dabei um Informationen für in Agadir lebende Deutsche für den Krisenfall ging... Hätte mich sicher auch interessiert, aber ich war nicht eingeladen... bin ja auch ab 25.02. weg hier.
Gruss aus Agadir Horst

Re: Drei Fragen #4691
05/02/03 10:29 PM
05/02/03 10:29 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
I
izzybussy Offline
Member
izzybussy  Offline
Member
I

Joined: Nov 2001
Posts: 30
sprockhovel
Hallo Joe!

Ich moechte auch bald wieder nach Marokko fliegen. Zu der dritten Frage.....Ich mache mir doch schon Sorgen , da der Krieg auf jeden Fall auch in Marokko Auswirkungen haben wird. So z. B. gibt es "Fundamentalisten" die "Angriffe " auf Touristen und vor allem auf moderne Marokkaner planen koennten....Es wird naemlich ein richtiger Hass in der Welt entstehen, was auch zu verstehen ist. Das mit den Übergriffen ist nur Spekulation , aber als ich fuer 3 Monate dort war hat mich ein alter Mann mit seinem Stock geschlagen und mich angeschrien warum ich keinen Dschellabah anhaette......Er dachte ich waere Marokanerin....Naja.... Mach dir keine Sorgen nur es gibt schon ein Risiko und ich mache mir leider immer mehr Gedanken hinzufliegen.
Diskos sollte man jedoch eher meiden.
Gruss, Izzy


leylaleylow
Re: Drei Fragen #4692
05/02/03 11:22 PM
05/02/03 11:22 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre zu den grundpositiven Menschen. Und aus diesem Grund will ich einfach nicht glauben, dass etwas passiert. So werde ich auch nächste Woche nach Ägypten reisen (was meines Erarchtens wesentlich näher am Gefahrenherd liegt) und danach nach Syrien.
Wenn man sich die Situation Marokkos im Golfkrieg ansieht, während der Angriffe auf Afghanistan, nach dem 11. September, da war kein Tourist in Marokko je gefährdet, nie mehr als in jedem anderen Land der Welt auch. Ganz im Gegenteil habe ich mehr Angst auf dem Frankfurter Flughafen zu sein als in Agadir!!! Jetzt schon. Und im Falle eines Krieges wird sich diese Angst verstärken.
Mein Partner lebt in Marokko. Er ist Schweizer und er weiß, dass im Notfall, im Fall der Gefahr, die Botschaft an ihn herantreten würde.
Bis zum heutigen Tag ist nie, aber auch wirklich nie ein einziges Wort gefallen, dass es für Ausländer in Marokko brenzlig werden könnte.
Ich bete, dass es so bleiben möge und werde so bald ich aus dem Nahen Osten wieder zurück bin, nach Marokko gehen.

Grüße,

Muriel

Re: Drei Fragen #4693
06/02/03 02:10 AM
06/02/03 02:10 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
C
carlos-menem Offline
Junior Member
carlos-menem  Offline
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
es ist eben so wie immer:
nichts genaues weiss man nicht. der bevorstehende
irak-krieg scheint aber kein thema zu sein, welches die marokkaner zur zeit sonderlich interessiert oder erregt. bei einer kürzlichen solidaritätsdemo haben sie gerade mal ein paar tausend teilnehmer auf die beine gekriegt (bei der grossen pro-palästina-demo letzten april über eine million!!!!!). das sollte also kein grund sein, nicht nach marokko zu reisen. eher ist besorgniserregend, dass sich auch einige al-qaida zellen in marokko breitgemacht haben, die offenbar auch sachen der weniger netten art geplant hatten.
marokko mit seinem klaren pro-usa kurs ist einem strengen islamisten sicher ein dorn im auge und potentielle zielscheibe. aber ob und wann mal etwas passiert, ist kaffesatzleserei. im moment ist alles ruhig und sicher.
gruss
euer cm


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1